Cover-Bild Das Think Like a Monk-Prinzip
  • Ersterscheinung: 08.09.2020
Jay Shetty

Das Think Like a Monk-Prinzip

Innere Ruhe und Kraft finden für ein erfülltes Leben
Viola Krauß (Übersetzer), Sabine Schulte (Übersetzer)

Als er gerade frisch von der Business School kommt, wendet sich der gebürtige Londoner Jay Shetty von der Welt der Anzüge und Büros ab, reist nach Indien ins Aschram und wird Mönch. Nach drei Jahren folgt er seiner inneren Berufung und kehrt zurück, um sein Wissen mit anderen zu teilen. Mit großen Erfolg: Heute folgen ihm über 39 Millionen Menschen in den sozialen Medien. Uralte Weisheiten relevant und zugänglich zu machen und auf die praktischen Fragen unserer Gegenwart anzuwenden - darin liegt Jays unglaubliche Kraft. Denn wir alle wünschen uns, im Einklang mit unserem wahren Selbst zu leben und Orientierung zu finden in der Hektik des Alltags. Jay Shetty führt uns vor Augen, wie wir unser Leben bewusster und sinnerfüllter gestalten, und zeigt uns: Das Mönchsein ist eine Geisteshaltung, die sich jeder zulegen kann.

Veröffentlicht am 11.09.2020

nix neues

Das Buch und vorallem die Biographie und der Einfluss von dem Autor haben mich sehr angesprochen.

Das Buch habe ich nun doch nur quer gelesen, da ich für mich persönlich nicht viel neues herausziehen konnte. Es war mit dann doch wohl einfach zu abgedroschen.

Steht eine Viertel Stunde eher auf um mehr Zeit für dich zu haben aber spare nicht an deinen Schlaf. Dein Schlaf ist wichtig und du brauchst deine 8 Stunden. Naja, dass ist nun wirklich nichts neues.

Es ist auch einfach sehr viel Input auf viele Bereiche gemünzt. Vielleicht wäre hier etwas reduzierter und fokussierter besser gewesen.

Vielleicht bin ich einfach schon zu alt oder beratungsresistent für das Buch.

Seine Follower scheinen dass etwas anders zu sehen. Ich denke trotzdem, dass das Buch viele Leser finden wird, die dem etwas abgewinnen können.