Cover-Bild Katjuscha
12,90
inkl. MwSt
  • Verlag: telegonos-publishing
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Soziale Dienste und Sozialwesen, Kriminologie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 288
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
  • ISBN: 9783946762249
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Jean P.

Katjuscha

Die Private Ermittlerin Svetlana Alexandrova gerät bei Recherchen in einer Kurklinik auf die Spur eines internationalen Frauenhändlerrings. Als Svetlana plötzlich verschwindet, beginnt eine fieberhafte Suche nach ihr. Ist der Direktor der Klinik einer der Drahtzieher? Nachdem Interpol die Suche aufgegeben hat, beginnt Svetlanas Freund Boris zusammen mit einer Reporterin der Sache auf eigene Faust nachzugehen. Die Spur führt ihn über Istanbul, Sewastopol, Saudi-Arabien bis nach Moskau – mitten hinein in ein dunkles Familiengeheimnis. Mehr und mehr breiten sich Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung aus. Doch Boris und Svetlana verbindet eine unglaubliche Fähigkeit ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2019

Aufregend

0

Mir hat der Thriller rund um die Figur Svetlana sehr gut gefallen. Zusammen mit ihrem Freund ermittelt sie in einer Kurklinik, um das rätselhafte Verschwinden von Mädchen aufzuklären. Bald jedoch gerät ...

Mir hat der Thriller rund um die Figur Svetlana sehr gut gefallen. Zusammen mit ihrem Freund ermittelt sie in einer Kurklinik, um das rätselhafte Verschwinden von Mädchen aufzuklären. Bald jedoch gerät sie selbst in die Fänge der Drahtzieher des Mädchenhandels. Das Buch ist in 3 Abschnitte geteilt. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Schon nach wenigen Seiten ist man mitten im Geschehen drin und die Spannung bleibt auch bis zum Ende hin erhalten. Die Figuren sind vielschichtig und teilweise undurchsichtig, was das Buch noch mal spannend macht. Auch das Cover passt sehr gut dazu. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur emphfeln.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Katjuscha

0

Eigentlich ist der Autor für seine erotischen Romane bekannt. Doch diesmal wagt er sich auf das Terrain eines Thrillers. Svetlana ermittelt Undercover in einer Kurklinik, denn schon lange hat man den Verdacht, ...

Eigentlich ist der Autor für seine erotischen Romane bekannt. Doch diesmal wagt er sich auf das Terrain eines Thrillers. Svetlana ermittelt Undercover in einer Kurklinik, denn schon lange hat man den Verdacht, dass hier Menschenhändler junge Frauengefügig machen und sie ins Ausland verschieben. Sie gibt sich als Kurgast aus und checkt in der Klinik ein. Doch bald merkt man, dass sie "schnüffelt" und nimmt sie gefangen. Sie muß unendliche Erniedrigungen erdulden, körperliche Mißhandlungen und wird unter Drogen gesetzt. Nachdem sich von ihr jegliche Spur verliert, macht sich ihr Verlobter Boris selbst auf die Suche nach Svetlana, wobei er selbst in Lebensgefahr gerät. Behilflich ist ihm dabei eine junge Reporterin. In diesen Krimi läßt der Autor viele Bekannte aus Schloß B. einfließen, die wir aus seinen Erotikromanen schon alle kennen. Jean P. versteht es, hier große Spannungen aufzubauen. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Sehr interessant ist das Buch auch deswegen, weil es einmal aus der Sicht von Svetlana und dann wieder aus der Sicht von Boris erzählt wird. Man kann sagen, dass dieser Thriller gelungen ist und bis zur letzten Seite voller Dramatik ist. Auch das Cover mit der jungen Frau ist sehr ansprechend. Dafür bekommt der Autor insgesamt 5 Punkte.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Sehr spannender Thriller mit überraschenden Wendungen...

0

Das Cover ist total schön, die Frau auf dem Cover, auch die Kombination aus Schwarz und Rot hat in meinen Augen etwas, so wirkt das Cover sehr spannend. Die Schriftart des Titels ist auch passend, sie ...

Das Cover ist total schön, die Frau auf dem Cover, auch die Kombination aus Schwarz und Rot hat in meinen Augen etwas, so wirkt das Cover sehr spannend. Die Schriftart des Titels ist auch passend, sie ist etwas auf älter gemacht, aber das passt sehr gut zu dem Cover.
Immer wieder verschwinden Frauen und keiner weiss, wohin. Sventlana, eine junge Ermittlerin, hat die Spur eines Frauenhändlerrings bis in eine Kurklink verfolgt und dann verschwindet sie plötzlich. Da Interpol machtlos zu sein scheint, beginnen Svetlanas Freund Boris zusammen mit einer Reporterin die Suche und steigen dabei nicht nur die Abgründe des Frauenhändlerrings hinab...
Der Schreibstil ist wirklich gut, man muss nur aufpassen, dass man mit den ganzen Personen und Handlungssträngen nicht durcheinander kommt, weil da ist in dem Buch wirklich viel los. Man muss einfach schauen, dass man immer direkt am Ball bleibt, weil sonst verpasst man etwas. Zu dem grossen Personenstab im Buch kommt noch, dass das Buch auf verschiedenen zeitlichen Ebenen spielt, was es zusätzlich etwas schwierig macht, wirklich in der Buch reinzukommen, aber man schafft es, wenn man sich komplett auf die Geschichte einlässt. Allerdings braucht man dafür einige Kapitel Zeit, die sollte man sich aber auch nehmen.
Der Thriller ist an sich eine Mischung aus Thriller, Erotikszenen (die teilweise sehr genau ausgeführt werden), Agentenroman und Fantasy, so könnte man ihn einordnen, er passt nicht in die gängigen Schubladen, aber gerade das macht das Lesen spannend, weil man die Wendungen im Buch nicht erahnen kann.

Fazit:
Jean P. schafft mit Katjuscha einen spannenden Thriller, der einen Genrenmix in sich trägt, den man erstmal nicht erwartet, aber der überrascht, aber nie abgehoben wirkt. Die Personenanzahl und auch die verschiedenen zeitlichen Ebenen verwirren aber etwas, man muss sich wirklich sehr konzentrieren, damit man nicht durcheinander kommt, auch die Folterszenen hätte etwas gekürzt werden können, das gibt leider etwas Abzüge in der B-Note, aber trotzdem ein sehr lesenswertes Buch, was eine sehr tief in ein düstere Welt führt, die sonst dem Auge verborgen bleibt.
Nur sollte man gewarnt sein, das Buch ist nichts für Zartbesaitete.