Cover-Bild Seven Nights - New York

Seven Nights - New York

Babette Schröder (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.06.2018

Ganz anders als Band 1!

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2018/06/rezension-seven-nights-new-york.html

Kurzbeschreibung: Kates stürmische Romanze mit Millionär Rylan hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Hart ist sie gefallen, als sie ihm schenkte, was vorher noch keiner bekam: ihr Vertrauen. Sein Geheinmnis hat alles zerstört, und Kate floh nach New York. Doch der Gedanke an Rylan und die prickelnden Stunden mit ihm lässt sie nicht los. Auch Rylan kann Kate nicht vergessen. Die Frau, die ihn das erste Mal fühlen ließ. Er ist fest entschlossen, sie zurückzugewinnen und folgt ihr nach New York. Im Gepäck hat er einen Deal für Kate: Noch eine gemeinsame Woche, noch eine Chance für ihn. Jetzt liegt es an ihm, der Frau seiner Träume zu beweisen, dass er der perfekte Mann für sie ist ...

Cover: Das Cover gefällt mir wie bei dem ersten Band gut. Es ist schlicht, aber dennoch auffällig wegen den glänzenden Elemente im Titel und beim Cocktailglas. Auch der geografische Bezug zum Handlungsort New York wurde erneut dezent, aber passend integriert.

Meine Meinung: Der erste Teil der "Seven Nights" Dilogie hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die Atmosphäre, die Stimmung und die Chemie zwischen den Charakteren und die sinnliche Erotik. Doch beim Lesen des zweiten Teils merkt man direkt, dass diese Geschichte ganz anders ist. Leider im negativen Sinne.

Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende von Band 1 an. Rylan ist Kate nach New York nachgereist und bittet sie um sieben gemeinsame Nächte, um sie von sich und ihrer Beziehung zu überzeugen.
Es gibt keinen Übergang, nichts. Der Einstieg ist viel zu abrupt, besonders wenn man die Reihe (wie ich) nicht direkt hintereinander liest. Auch danach lässt einem die Geschichte keine Zeit wieder hineinzufinden. Kate und Rylan haben sofort Sex. Auf. Der. Ersten. Seite. Die gesamte Romantik, die in Paris aufgebaut wurde, verpufft in diesem Moment und kehrt auch nicht mehr wirklich zurück.

Das mag zum einen daran liegen, dass der romantische Pariser Flair fehlt. Zum anderen aber auch stark am Verhalten der Charaktere. Nicht nur die Romantik fehlt. Ich konnte auch die Chemie und die starke Verbindung zwischen Kate und Rylan nicht mehr spüren. Es war als hätte ich eine komplett andere Geschichte mit anderen Hauptcharakteren vor mir.
Besonders am Verhalten von Kate habe ich mich oft gestört. Sie zickt ständig rum und das, meiner Meinung nach, oft grundlos. Sie verlangt Dinge, die sie selbst nicht bereit ist zu geben. Und lässt an Rylan und seinem Verhalten kein gutes Haar. Obwohl sich dieser dermaßen rührend bemüht. Er war mir in diesem Teil definitiv der sympathischere Protagonist.

Das einzige was an den sieben Nächten in New York genauso gelungen ist, wie in den Pariser Nächten, sind die erotischen Szenen. Sie sind sinnlich und prickelnd. Dennoch beherrschen sie den Roman und lassen der Liebe von Kate und Rylan keinen großen Raum sich zu entfalten. Egal was passiert, die Szene endet immer mit Sex. Und egal, wie ansprechend diese Szenen beschrieben sind, sie dürfen einfach nicht so viel Platz in der Handlung einnehmen, wie hier.

Fazit:` Praktisch alles, was mich in "Seven Nights - Paris" so begeistern konnte, fehlte im zweite Band. Da wünscht man sich fast, es hätte die sieben Nächte in New York nie gegeben. Passagenweise, besonders bei den sinnliche Szenen, hatte das Buch trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert und bekommt deswegen 2,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Ohne die Leichtigkeit des ersten Teils...

Der erste Teil konnte mich überraschenderweise richtig begeistern, weswegen ich ziemlich hohe Erwartungen an seinen Nachfolger hatte. Das Cover passt perfekt zum anderen Teil, aber nicht zu 100% zum Inhalt, meiner Meinung nach.

Wo ich mir im ersten Teil Kate noch als gute Freundin vorstellen konnte, habe ich sie in diesem Teil kaum abhaben können. Natürlich ist sie verletzt, aber oftmals kam es mir so vor, als würde sie Rylan auch gar nicht wieder haben wollen. Sie hat sich kaum dafür eingesetzt, es zwischen den beiden gemütlich und angenehm zu gestalten. Rylan hingegen hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und ist jedes mal auf kaltes Eis gestoßen. So waren viele Seiten wirklich cringe-worthy für mich, aufgrund der kalten Stimmung zwischen den Beiden.

Der Schreibstil hingegen hat mir wieder sehr zugesagt, in der Er-/Sie-Form aus den wechselnden Perspektiven von Riley und Kate wurde ich angenehm durch das Buch geführt.

Die Handlung brauchte bei mir dieses Mal ein paar mehr Anschwünge, bis ich sie wirklich lesen wollte. Sie knüpft genau da an, wo der erste Teil aufgehört hat und weil ich dessen Ende nicht so präsent hatte, wie man wohl erwartet hat, war der Anfang ein wenig stolperig. Wie gesagt ging es auch nicht gerade angenehm weiter. Riley legt sich ins Zeug wie sonst was, überstürzt hin und wieder aber auch so einiges. Und Kate bemüht sich nicht wirklich und erscheint mir sehr emotionslos. Zwischendurch gibt es dann auch Sex, bei dem natürlich alles wunderbar ist, aber sonst hat mir die Leidenschaft gefehlt. Kate wirkte sehr gezwungen, obwohl sie Riley schließlich nichts schuldig ist und Riley wirkte sehr besessen nach einer Frau, die er gerade mal eine Woche lang gesehen hat. Der erste Teil hat mir da noch sehr gut gefallen, die Idee der wiederholten 7 Dates aus Paris war ziemlich gut. Und auch die Spannung zwischen den beiden war noch da. Doch im Laufe des Buches hat es mich immer weiter enttäuscht.

Fazit
Die Leichtigkeit aus dem ersten Teil ist verschwunden und die emotionalen Aufbauarbeiten haben angefangen. Wo ich im ersten Teil gedanklich durch die schönsten Orte Paris geführt wurde und eine wunderschöne leichte Liebesromanze mit erleben durfte, fühlte ich mich jetzt wie der Beobachter eines verstrittenen Ehepaars, von dem ein Ehepartner jegliche Hoffnung für die Liebe aufgegeben hat. Leider eine große Enttäuschung nach dem ersten Teil.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Seven Nights New York

Lesegrund:

Lesegrund:
Nachdem mir der erste Band der Trilogie gut gefallen hatte und das Ende definitiv Lust gemacht hat, auch die Fortsetzung zu lesen, habe ich das gerne gemacht und war gespannt, wie es mit Kate und Rylan weitergehen würde.

Handlung:
Dieser zweite Band beginnt nachdem die Protagonistin Kate von Rylan's Geheimnis erfahren hat und er dadurch ihr ganzes Vertrauen in ihn zerstört hat. Kate flieht nach New York, aber auch dort kann sie Rylan nicht vergessen. Kurze Zeit später steht Rylan schuldbewußt von Kate's Tür und bittet sie um sieben Tage, in denen er ihr zeigen will, wer er wirklich ist und wieviel sie ihm bedeutet. Doch kann Rylan seine Traumfrau wirklich zurückgewinnen, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut?

Schreibstil:
Auch der zweite Band wird von Jeanette Grey in der dritten Person erzählt, was ich als angenehm empfunden habe. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Leider fehlte mir ein bisschen das bildhafte, welches mir gerade im ersten Band gut gefallen hatte. Von New York bekommt man als Leser/in nur sehr wenige Orte beschrieben, was ich etwas schade fand. Charaktere:
Mit den Charakteren, insbesondere mit Kate, hatte ich leider in diesem Teil der Reihe so meine Probleme. Wahrscheinlich lag es vorwiegend an den Widersprüchen in die sie sich ewig verstrickt und dadurch ging mir ihre Glaubwürdigkeit leider weitestgehend verloren. Rylan hat mir hingegen ganz gut gefallen, auch wenn es mir manchmal etwas zu sehr um die erstmaligen, riesigen Gefühle ging, konnte ich ihm seine Handlungen deutlich mehr abnehmen, als Kate.

Spannung:
Den Spannungsbogen hat die Autorin leider nicht gut gehalten. Es gibt ansich nur ein großes hin und her zwischen Erotikszenen und Kate's Gedankenkarussell. Ich fand das leider sehr anstrengend. Besonders schade fand ich, dass es wirklich kaum eine andere Handlung, neben den Bettszenen gibt. Das hat mir nicht gereicht, vorallem, da andere Themen (zB Rylan's familiärer Hintergrund) wahrscheinlich viel mehr unterhalten hätten. So wirkte die Geschichte leider ein bisschen ideenlos auf mich.

Emotionen:
Neben der stets präsenten erotischen Anziehung zwischen den Protagonisten gab es in diesem Buch leider wenig Raum für andere Gefühle. Es werden zwar große Gefühle beschrieben, aber die waren leider nur bedingt glaubwürdig, da sich Kate und Rylan eigentlich nur unangezogen begegnen. Gerade bin ich unschlüssig, ob ich den Abschluss noch lesen möchte.

"Seven Nights - New York" konnte mich leider nicht begeistern. Zuviele Erotikszenen und ansonsten kaum Handlung waren nicht nach meinem Geschmack! Schade.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Hab mit dem Gedanken gespielt, abzubrechen...

Danke an das Bloggerportal und den Diana Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Genre: New Adult, Romance

Preis: Taschenbuch 9,99€

Verlag: Diana Verlag

Inhalt

Da mir der erste Teil „Seven Nights Paris“ recht gut gefallen hatte, habe ich mich wirklich auf die Fortsetzung gefreut, wurde aber bitter und damit meine ich so richtig bitte, enttäuscht.

Aber wie haben wir es so schon in der Schule gelernt?
Man fängt beim Feedback immer mit etwas Positivem an.
Und das wäre in diesem Fall das Cover. Genau wie bei Band 1 passt das Cover, welches wirklich schön gestaltet ist, sehr gut zum Inhalt.
Und auch am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. An sich hat sich das Buch schnell und flüssig lesen lassen, nur hat der Inhalt eben dies meiner Meinung nach ganz schön beeinträchtigt.
Die Handlung hat mir diesmal überhaupt nicht gefallen, was wahrscheinlich größtenteils an den beiden Protagonisten Rylan und Kate lag, auch wenn Rylan dabei das kleine Übel war. Kate war es, die mir den letzten Nerv geraubt hat und das schon ganz am Anfang des Buches!
Im einen Moment würde sie alles tun, um mit Rylan ins Bett zu hüpfen und in der nächsten Sekunde will sie wieder nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Das war ein ewiges hin und her und das hat mich wirklich aufgeregt. Es ging in deren Beziehung so überhaupt nicht vorwärts, da es ein wirklich ständiges Hin und Her war und sich das Buch sehr in die Länge gezogen hat.
Und dann, ganz plötzlich waren die beiden zusammen und alles war gut?!

Happy End und Aus.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es dazu kam aber okay, es ist einfach irgendwie passiert.

Fazit: Nach Band 1 fand ich Seven Nights New York recht vielversprechend, doch dem war letztendlich leider nicht so.
Der Großteil des Buches war viel zu langatmig, während das Ende viel VIEL zu kurz gehalten wurde und auch die Charaktere waren mir diesmal richtig unsympathisch, was ich gar nicht so recht verstehen kann, da sie mir im ersten Teil eigentlich ganz gut gefallen habe.
Zwischendurch habe ich mit dem Gedanken gespielt, abzubrechen, hatte dann jedoch die Hoffnung auf Besserung. Doch diese Hoffnung ist schnell wieder verflogen...

Veröffentlicht am 26.02.2018

Seven Nights – New York

Fortsetzung von „Seven Nights – Paris“.

Fortsetzung von „Seven Nights – Paris“.

Kate ist in New York und widmet sich wieder der Kunst – mit den Bilder aus Paris hat sie ihr Stipendium bekommen, aber wirklich rund läuft es gerade nicht. Sie bleibt hinter den eigenen Erwartungen und denen der Lehrer zurück. Geht eher Schritte zurück als nach vorne – sie ist unglücklich und hat Angst ihre Zeichnungen zu zeigen. Als sich dann auch noch Rylan wieder in ihrem Leben auftaucht, ist das Chaos perfekt. Sie gewährt ihm sieben weitere Dates / Tage / Nächte und hofft, das er sich ihr endlich öffnet…
Mit Kate bin ich in der Fortsetzung leider überhaupt nicht warm geworden, da sie in meinen Augen einen großen Schritt in ihrer Entwicklung zurückgegangen ist. In Paris war sie zwar auch mal ängstlich und zurückhaltet, aber hier ist sie es konstant. Sie hat Angst vor der Beziehung zu Rylan, weil sie glaubt, das er wie ihr Vater ist. Er bekommt nicht eine Chance ihr das Gegenteil zu beweisen – sie hat ihr Meinung schon in Vorfeld gebildet und reagiert eingeschnappt, wenn man ihr das an den Kopf wirft.

Rylan muss sich der Realität stellen und endlich die Firma des Vaters retten. Die Schwester kämpft schon länger und nun stehen sie es zusammen durch, wenn auch widerwillig von Seiten Rylans. Gleichzeitig will er eine weitere Chance bei Kate bekommen und versucht sie von weiterer gemeinsamer Zeit zu überzeugen. Rylan zeigt ihr die Seite der Schönen und Reichen und merkt dabei nicht, das sie nicht glücklich damit ist. Sie möchte lieber in einem einfachen Restaurant sitzen und danach zu einer Vernissage gehen. So war würde ihm nie in den Kopf kommen, aber er liebt Kate und will, das sie glücklich ist. Obwohl sie sich wieder näher kommen, bleibt er innerlich und im Bezug auf seine Familie zurückhaltend und ich kann nur zu gut verstehen warum.
Kate und ihre vorgefertigte Meinung passen nicht zu seinen Einstellungen und sie ist nicht bereit abzuweichen. Rylan wurde mir zum Ende hin etwas sympathischer als Kate, aber es blieb immer eine gewisse Distanz zu ihm als Charakter.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Kate und Rylan, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte leider nicht so gut gefallen, was wohl hauptsächlich an den vielen Sexszenen lag, die sich Kapitel für Kapitel wiederholt haben. Es gab so viele, das sich für mich die Liebesgeschichte von Rylan und Kate in den Hintergrund gezogen hat. Plötzlich war die Hauptstory verschwunden und es gab nur noch Sex. Keine Weiterentwicklung der Charaktere oder ihrer Einstellungen. Alles blieb beim Alten, obwohl es ein paar gute Szenen zum Eingreifen gab, aus denen man einiges hätte rausholen können.
Wirklich schade.

?? Sterne