Cover-Bild Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
Band 2 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie muss ihn bezwingen – doch die Leidenschaft zwischen ihnen ist stärker als ihr Wille ... Der aufregende zweite Teil der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 17.03.2021

Night Rebel

Ich möchte jetzt nicht so viel zum Inhalt erzählen, da ich sonst zu viel Spoilern würde, doch das Cover ist mal wieder ein wahrer Traum und gefällt mit unglaublich gut. Es ist ein bisschen düster und doch verspielt. Außerdem passt es natürlich super zum ersten Teil der Reihe - ich mags also sehr.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, ein wenig düster und definitiv unterhaltsam. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen, da das Buch eigentlich genau da beginnt, wo Band eins aufgehört hat. Es wurde auch nie langweilig und besonders das Ende war sehr sehr spannend. Da kommt noch so einiges auf uns zu und ich freue mich schon total.
Fazit: Ich liebe dieses Buch! Ian und Veritas sind beide tolle Charaktere und ich liebe sie einfach zusammen. Es gab ziemlich viele Überraschungen in dieser Geschichte und jede Menge Spannung. Erneut ein Buch von Jeaniene Frost, das ich fast nicht aus der Hand legen konnte. Wenn ihr Vampire mögt, kann ich Euch diese Bücher nur empfehlen. Ian hat sich wirklich zu einem richtigen Highlight entwickelt. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil, weil dieses Ende mal wieder der Hammer war.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Düster, spannend und sehr leidenschaftlich

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ
🖤ηιgнт яєвєℓ - вιѕѕ ∂єя ℓєι∂єηѕ¢нαƒт 🖤 яєzєηѕιση

Hallo meine lieben #bookies

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ
🖤ηιgнт яєвєℓ - вιѕѕ ∂єя ℓєι∂єηѕ¢нαƒт 🖤 яєzєηѕιση

Hallo meine lieben #bookies
Heute gibt es eine Rezension zum zweiten Teil der Night Rebel Reihe, Achtung dieser könnte spoiler enthalten wenn man Band 1 noch nicht gelesen hat.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Nachdem Veritas, den Meistervamir Ian vor dem Tod gerettet hat muss sie sich jetzt ihrer Schuld stellen und die geheimen dunklen Seelen jagen, doch dabei könnte sie ihren Job und ihr Leben verlieren. Ian weiß nach seinem Gedächtnisverlust von all dem nichts mehr, er spürt nur die Anziehung und die Leidenschaft zwischen ihnen und will alles dafür tun um diese wieder aufleben zu lassen, doch auch sein Leben ist in Gefahr.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 2 knöpft direkt an Band 1 an. Es wird wieder düster, spannend, Actionreich und auch wieder sehr leidenschaftlich. Der Schreibstil war wie schon in Band 1 sehr angenehm und flüssig zu lesen und auch wieder sehr humorvoll was die Geschichte dazwischen immer wieder auflockert. Veritas und Ian sind zwei ganz tolle Charaktere, authentisch und impulsiv. Wenn sie aufeinander treffen muss es krachen 😉 ich liebe Ian's Humorvolle und Leidenschaftlich Art. Veritas ist eine richtige Kämpferin, ich mag ihre mutige starke Persönlichkeit. Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hab oft sehr mit ihnen mitgelitten. Auch Band 2 hat mir wieder richtig super gut gefallen, auch wenn das Ende wieder sehr gemein war🙈 Aber das macht die Vorfreude auf Band 3 noch größer 😉

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine sehr spannende, Leidenschaftliche und Romantische Geschichte rund um Vampire, Dämonen und anderen Wesen in der Welt der sterblichen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Absolute Leseempfehlung

Danke an @blanvalet.verlag und @bloggerportal für das Rezensionensexemplar und das mir entgegengebracht Vertrauen, dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich liebe Ian und Veritas einfach, sie sind so amüsant

Der zweite Band setzt genau da ein wo der Erste endet. Wurde im ersten ...

Der zweite Band setzt genau da ein wo der Erste endet. Wurde im ersten Band noch Katz und Maus zwischen Veritas und Ian gespielt, so hat sich das zu Beginn des Buches dahingehend gewandelt, das nun Ian Veritas jagt und sie versucht sich zu verstecken.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist Veritas permanentes Ablehnen von Ians Hilfe in Bezug auf die Dämonenverfolgung, ich meine klar sie hat Angst das ihm wieder etwas passiert, aber mittlerweile müsste sie wissen das er gut ist in dem was er tut. Anderseits waren ihre andauernden Versuche Ian von sich zu stoßen zum Teil super witzig, weil sie echt merkwürdige Methoden versucht hat. Neben ihrem Beschützerinstinkt ist sie aber auch eine sehr willensstarke und kämpferische Protagonistin, die sich zu Wehr setzen weis und Ian weiterhin kontra gibt.
Ian hat sich nach meiner anfänglichen Skepsis in Band eins tatsächlich zu einem meiner Lieblingscharaktere der Reihe entwickelt. Ich hätte am Anfang nicht vermutet was hinter seiner Fassade
liegt, aber es hat mir auf jeden Fall ziemlich gut gefallen. Er ist willensstark, loyal und mutig, was sich in diesem Band einmal mehr gezeigt hat. Und ok er ist auch immer noch super arrogant und kann seinen Mund in den richtig Momenten nicht halten, was allerdings immer wieder für witzige Situationen sorgt.
Ich mochte auch das sich die Beziehung der beiden weiterentwickelt und gefestigt hat, wie sie sich unterstützen und zusammenarbeiten. Auch die Kämpfe gegen die Dämonen wurden wieder spannend beschrieben, obwohl ich mir schon noch ein wenig mehr Action gewünscht hätte.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir vor allem wegen der besonderen Beziehung zwischen Ian und Veritas so gefallen hat.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Eine gelungene Fortsetzung!

Ungeplante Hindernisse …

Genau auf solche Hindernisse stößt Veritas, die glaubt, dass sie Ian in Sicherheit weiß.

Ungeplante Hindernisse …

Nur Ian denkt gar nicht daran, sich zu verstecken, und hilft seinem Gedächtnis auf die Sprünge.
Da seine Erinnerungen an die Zeit mit Veritas fast ausgelöscht waren, bis auf die Tatsache das sie seine Frau ist, lässt ihm keine Ruhe und er will mehr in Erfahrung bringen.
Vor allem will er sie wieder an seiner Seite wissen.
Nur ein Meistervampir wie Ian hat Feinde, viele Feinde und die warten nur darauf ihm eine Falle zu stellen.

Wohooo … sehr coole Fortsetzung die mich absolut wieder begeistern konnte, sei es vom Setting, dem bildhaften Schreibstil oder den Mega genialen Protagonisten mit ihrer sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas.
Ich habe den zweiten Band der Trilogie inhaliert und das ruft nach sofortiger Fortsetzung.
Zum Glück ist es ja nicht mehr lange bis zu Band drei.

Hier ist man gleich wieder mittendrin in einem Gefühlswirrwarr das mir sehr gut gefällt.
Liebe, Bedrohungen und Intrigen sind hier klasse inszeniert.
Veritas hat sich sehr verändert. Da sie am Anfang noch sehr viel distanzierter war wie jetzt. Ian geht ihr eindeutig unter die Haut und das gefällt mir. Denn auch wenn sie Angst hat, merkt sie, dass Angst nicht ihr Leben bestimmen darf.
Sie kämpft für das was sie liebt.

Dann Ian, der ist wieder Mega stur und so ein Chaot, das ich grinsen muss, wenn ich daran denke. Alleine schon die Helikoptermum die ihn mit Argusaugen beobachtet gefällt mir, wie auch der Rest der Chaoten auf die man hier wieder trifft.
Die Gefahr in der sich beide befinden ist hier wieder klasse rübergebracht und machen mit einem genial gelungenen Cliffhanger bei Band zwei, Lust auf den dritten.
Ich bin sowas von gespannt und ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 10.03.2021

wieder ein Highlight

Meinung
Band 1 steckte für mich voller Überraschungen und ich blickte voller Euphorie der Fortsetzung entgegen.

Meinung

Nachdem bei mir keine Zeit zwischen den Bänden vergangen ist konnte ich mich ohne große Schwierigkeiten in die Story einfinden und fühlte mich fast schon ein wenig heimisch. Ian und Veritas sind zwei außergewöhnliche Charaktere, die mich auch hier wieder an den Rande der Verzweiflung brachten und im gleichen Atemzug mein Herz zum Pulsieren.

Es ist der Stil der Autorin, welcher dafür sorgt, dass selbst das kleinste Flüstern, die kleinste Wendung ein Knistern verursacht, man als Leser schmunzeln muss oder eben einfach auch das Gefühl der Gänsehaut verspürt. Es ist ein leichtes sich in der Geschichte zu verlieren und dieses ungewöhnliche Abenteuer zu bestreiten.

Man hört während man durch die Seiten gleitet sein Herz schlagen, die Gedanken kreisen und dieses Kitzeln in den Händen, wenn man denkt man ist den Hintergründen auf die Schliche gekommen um im nächsten Moment voller Entrüstung auf die Worte zu blicken, die anders sind als erwartet.

Fazit
Es sind Bücher zum verlieben und auch Band 2 war für mich ebenso ein Highlight. Charaktere, die zum eigenen Takt schlagen, überraschende Wendungen, die staunen lassen und in jedem einzelnen Kapitel Emotionen auf ganzer Linie. 5 von 5 Sternen ❤