Cover-Bild Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
Band 3 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Leidenschaft vereint sie – doch werden dunkle Mächte sie auseinanderreißen? Das fulminante Finale der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ...

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 15.07.2021

Spannend, unterhaltsam

»Night Rebel - Gelübde der Finsternis« Der fiese Cliffhanger am Ende von Band 2 löst sich im vorliegenden Band recht schnell auf. Der alte Feind ist besiegt, doch Zeit zum Ausruhen bleibt keine, denn eine neue Macht betritt die Bühne. Diesmal bekommen Ian und Veritas es mit waschechten Göttern zu tun die der Menschheit nicht gerade wohlgesonnen sind. Um den drohenden Weltuntergang zu verhindern müssen sie neue Allianzen schmieden und sich mit alten Feinden verbünden, denn nur gemeinsam können sie eine solch gewaltige, uralte Macht bekämpfen. Doch können sie sich gegenseitig vertrauen?

Die Autorin überzeugt erneut mit ihrem schönen bildlichen Schreibstil. Diesmal baut sie ein Netzt aus Lügen und Intrigen auf um Veritas hinters Licht zu führen. Es wird spannend und die Action kommt auch nicht zu kurz, einzig die Zweisamkeit zwischen unseren Turteltäubchen bleibt bei dem ganzen Szenario ein bissel auf der Strecke. Schade, wo ich doch diese kleinen erotischen Verschnaufpausen zwischen den Kämpfen so sehr liebe.

Alles in allem ein gelungener Abschluss der Trilogie. Obwohl ich anmerken muss, dass das Ende, trotz schönem Happyend, etwas schnell kam. Ein bissel mehr Ausschmückung hätte dem ganzen gut getan. Ein paar Seiten mehr um den Schluss rund zu machen. Für mich ist Band 3 daher der schwächste der Reihe. 4 von 5 Sternen gibt es dennoch, weil das Gesamtkonzept stimmt und ich sehr gut unterhalten wurde.

Fazit: »Night Rebel 3« - Spannend, unterhaltsam und ein gelungener Abschluss der Night-Rebell-Trilogie. Klare Kauf- und Leseempfehlung für diese Reihe von mir!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Tolles Finale, spannend vom Anfang bis zum Schluss

🖤ηιgнт яєвєℓ - gєℓüв∂є ∂єя ƒιηѕтєяηιѕ - яєzєηѕιση🖤
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr die Night Rebel Reihe?

Heute hab ich eine Rezension zu Band 3 der Night Rebel Reihe, ...

🖤ηιgнт яєвєℓ - gєℓüв∂є ∂єя ƒιηѕтєяηιѕ - яєzєηѕιση🖤
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr die Night Rebel Reihe?

Heute hab ich eine Rezension zu Band 3 der Night Rebel Reihe, ich werde auf den Inhalt nicht eingehen da es euch sonst spoilern würde wenn ihr Band 1 und 2 noch nicht gelesen habt. Ich kann euch aber sagen das ich Band 1 und vorallem Band 2 sehr geliebt habe und nach dem gemeinen Cliffhanger, mich schon sehr auf Band 3 gefreut habe. Die Bücher sind nicht in sich geschlossen und können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Auch Band 3 hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich ihn nicht mehr ganz so stark wie Band 2 gefunden habe. Aber wie schon in den vorherigen Teilen war auch dieser Teil voller unerwarteten Wendungen und vom Anfang bis zum Schluss spannend. Die Geschichte hat mich wieder sehr gut unterhalten, ich hab mit Veritas und Ian bis zum Schluss mitgefiebert. Ich hab beide sehr in mein Herz geschlossen, und fand das Ende richtig schön.

🅵🅰🆉🅸🆃
Ein tolles Ende, einer richtig tollen Reihe, voller Spannung unerwarteten Wendung und Liebe❤️

Veröffentlicht am 11.07.2021

Der schwächste Band der Reihe

Achtung, weiter unten folgt ein kleiner Spoiler!

Achtung, weiter unten folgt ein kleiner Spoiler!

Mit Night Rebel 3 schließt Jeaniene Frost ihre Reihe um Ian und Veritas ab. Für mich ist der dritte Teil tatsächlich der Schwächste, wenngleich auch er mich gut unterhalten hat.

Woran ich das festmache? Nun, die ersten zwei Bände habe ich je innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Für mich wirklich ein Rekord. Für Band 3 brauchte ich gut 2 Wochen.

Band 3 versucht zu viel. Ich bin hinter der Handlung kaum noch hinterher gekommen und man hatte das Gefühl jeder Moment musste übertrumpft werden. Und mir fehlte am Ende Veritas zweitens Ich. Ihre dunkle Seite kam kaum mehr zum Zuge oder habe ich die komplette Verschmelzung ihrer beider Selbst verpasst?

Und dann das Finale. Zu viel zu schnell auf wenigen Seiten und

Spoiler

Veritas nur als quasi fast Zuschauer?

Spoilerende

Ernsthaft?

Insgesamt war das Buch trotzdem auch wieder gute und spannende Unterhaltung. Das will ich nicht abstreiten. Auch wenn ein kleiner Beigeschmack bleibt.

Für mich bleibt die Reihe dennoch ein Highlight.

Eine Empfehlung für die gesamte Reihe daher und 4 Sterne für den Finalband.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Würdiges Finale!

Auch der dritte Band der 𝚗𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚛𝚎𝚋𝚎𝚕 Reihe hat mich wieder von sich überzeugen können. Nachdem mir Band 2 wirklich unglaublich gut gefallen hat, war dieser einen kleinen Tick schwächer, aber trotzdem noch sehr gut. Also falls ihr eine Schwäche für Vampir-/Götter-/Dämonengeschichten habt, kann ich euch diese Trilogie nur ans Herz legen.

Der Einstieg war schon unglaublich spannend und einfach, sogar wenn man sehr viel aus dem jeweiligen Vorgänger vergessen hat. Es gibt ein paar Erinnerungen der Handlung und dadurch wird das ganze deutlich erleichtert. Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne!

Nur kam mir irgendwie der Humor in diesem Band ein bisschen zu kurz, keine Ahnung ob das an mir lag oder ob insgesamt einfach wirklich weniger witzige Szenen und Dialoge enthalten waren. Aber grundsätzlich hat es der Story nicht geschadet und ich habe es nur minimal vermisst.
Dafür gab es umso mehr actionreiche Szenen - ich bin kaum zum Luftholen gekommen, da es nach jeder kleinen Pause direkt wieder weiterging. Das macht die Geschichte natürlich umso spannender, sodass ich das Buch geradezu verschlungen habe.

Mit diesen Büchern hat Jeaniene Frost etwas ganz anderes geschaffen, als alles, was ich bisher gelesen habe. Ich finde, dass sie mit ihrer Geschichte auf jeden Fall einen individuellen Charakter und eine einzigartige Geschichte geschrieben hat, die sich von anderen deutlich abhebt.
Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, Ian und Veritas sowie die anderen tollen Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten und durch Höhen und Tiefen zu gehen. Die Autorin führt dabei den Leser nicht nur einmal hinters Licht, da alles am Ende anders ist, als es zuerst scheint - was die gesamte Handlung eher unberechenbar und unvorhersehbar macht.
Ian und Veritas haben im Laufe der Bücher definitiv eine großartige Entwicklung durchgemacht, obwohl ich es hier besonders toll fand, dass sie sich dabei selbst trotz allem treu geblieben sind und sich nicht für irgendjemanden verbogen haben.

Dadurch entsteht zwischen ihnen eine ganz eigene Harmonie und ich mag sie wirklich sehr gerne zusammen, auch wenn das ganz am Anfang noch undenkbar bei diesen Gegensätzen war.

Letztendlich fand ich einfach als Gesamteindrick diesen Band nicht mehr ganz so stark wie seinen Vorgänger, aber trotzdem noch sehr, sehr gut. Die Reihe empfehle ich guten Gewissens weiter! (Auch sie vermutlich nicht jeden Geschmack treffen wird - die teilweise sehr vulgäre Sprache ist da wahrscheinlich auch nicht wirklich förderlich... ;) )

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein actionreiches Finale

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Ich war schon sehr neugierig auf den Finalband der Reihe, da Band 2 wieder mit einem gemeinen Cliffhanger endete. Ich war gespannt darauf, wie Ian und Veritas die neue Herausforderung meistern werden.

Daher war der Einstieg in Band 3 sehr spannungsvoll und actionreich. Veritas lässt sich auf einen Deal mit Phanes ein, um einen weiteren geliebten Menschen zu retten. Aber dadurch tut Ian etwas, um Macht und Kraft zu erlangen und vor allem um Veritas zu Hilfe zu kommen. Aber wen kann man wirklich vertrauen und wer steht einem tatsächlich zur Seite, wenn es um das Überleben der Welt geht?

In diesem Finalband treten einige neue Gegenspieler auf, die nicht nur Ian & Veritas schaden, sondern der ganzen Welt und ihren übernatürlichen Wesen. Dabei müssen sich die Vampire auch mit anderen Wesen zusammenschließen, um die Gefahr auszuschalten. Dabei gab es so einige unvorsehbare Wendungen, aber manche konnte man auch erahnen. Dennoch waren die Handlungen spannungsreich und actiongeladen, sodass man stetig im Geschehen sein wollte.

Ian und Veritas sind in manchen Dinge beide stur, aber dennoch ist ihre Beziehung zueinander sehr schön dargestellt. Auch als Team agieren sie wunderbar zusammen. Man spürt wieder die Leidenschaft zwischen den beiden, aber diese steht in diesem Band nicht so sehr im Vordergrund. Denn soviel Zeit für Zweisamkeit bleibt nicht, da die Rettung der Welt im Vordergrund steht. Aber dadurch konnte man trotzdem spüren, dass sich ihre Beziehung noch mehr gefestigt hat.

Durch die Geschichte wurde man wieder mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil geleitet. Der zudem anschaulich, anregend und fesselnd war.

In diesem Band passieren viele actionreiche Handlungen, die das Lesen vorantreiben. Aber auch die fantasievollen Wesen bzw. anderen Gegenspieler tragen zum Fortgang der Handlung bei. Zudem ist das Buch wieder düster gehalten, was aber zu einem Vampirroman passend gestaltet wurde.

Da die Reihe mit diesem Band endet, war das Ende der Geschichte in gewisser Hinsicht vorhersehbar. Trotzdem war es passend dazu gestaltet, auch wenn es mir fast schon etwas zu schnell ging. Ich hätte gerne noch ein bis zwei Seiten mehr zu Veritas & Ian gelesen.

Den Finalband fand ich von der Action her fast noch besser als seine Vorgänger, dennoch fehlte das I-Tüpfchen zu einem Highlight. Aber trotzdem hat mir die Reihe gut gefallen. Es war sehr schön, in die Welt der Vampire und ihren anderen Wesen abzutauchen. Die Reihe hat für viel Unterhaltung gesorgt.

Fazit:
Der Finalband nahm von der Action her sogar noch einen Tick zu als seine Vorgänger. Ian & Veritas agieren als ein gutes Team zusammen. Aber auch die Leidenschaft zwischen den beiden bekommt man wieder zu spüren, auch wenn diese in diesem Band nicht so ausgeprägt dargestellt wurde. Die Handlungen insgesamt waren spannungsvoll und actionreich dargestellt. Das Ende war zudem gut gestaltet, auch wenn es schon etwas vorhersehbar war. Insgesamt ist es eine schöne Vampirreihe, die für gute Unterhaltung sorgte.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.