Cover-Bild Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
Band 3 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Leidenschaft vereint sie – doch werden dunkle Mächte sie auseinanderreißen? Das fulminante Finale der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ...

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 20.06.2021

Nettes Finale

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es ist einfach wunderschön und passt natürlich auch perfekt zu den vorherigen beiden Teilen der Trilogie.

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und schnell wieder in die Geschichte reingekommen und habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir an manchen Stellen ein bisschen die Spannung und auch die Gefühle gefehlt haben. Es ist zwar wirklich viel passiert, aber alles ging ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack. Besonders das Ende fühlte sich ein wenig überstürzt an, was schade ist.

Mein wohl liebster Charakter in diesem Buch war Ashael, vielleicht weil man noch nicht so viel über ihn weiß :D. Veritas hat irgendwie ein bisschen "nachgelassen", klar sie ist stärker als je zuvor, aber irgenwie habe ich ihre intelligenten Kommentare aus Band 1 etwas vermisst. Die Beziehung zwischen ihr und Ian mag ich jedoch noch immer sehr gerne. Gerne hätten auch die anderen Nebencharaktere eine größere Rolle spielen können.

Insgesamt ein netttes und eigentlich gelungenes Finale, das mir jedoch nicht so gut wie Band 1 und 2 gefallen hat. Man sollte unbedingt die ersten beiden Bücher gelesen haben, um die Geschehnisse in diesem Teil zu verstehen. Wer Lust auf eine spannende und durchaus unterhaltsame Reihe voller Vampire, Dämonen und anderer Wesen hat, der sollte sich die Reihe mal genauer ansehen. Ich bin gespannt, was die Autorin sich als nächstes ausdenken wird.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.10.2021

Guter Abschlussband, aber abruptes Ende

Im dritten, und finalen Band der Night Rebel Reihe dreht sich wieder alles um Veritas und Ian. Sie haben ihren schlimmsten Feind besiegt, und doch müssen sie nach allem erneut beweisen wie viel sie wirklich bereits sind aufzugeben.

Nach Band zwei habe ich mich eigentlich auf diesen Band gefreut, aber trotzdem gab es einige Stellen an denen ich mich richtig durchringen musste weiterzulesen. Ich hatte das Gefühl es passierte zu viel, ohne dazwischen durchatmen zu können und gleichzeitig kam bei den anderen Szenen nicht mehr die Spannung von Band eins oder zwei auf. Gerade erst wieder zusammengefunden und doch keinen wirklichen Moment alleine. Ein Gegner besiegt und schon ist der nächste am Start. Dadurch rückte auch die Romantik zwischen den beiden in den Hintergrund. Der Schreibstil ist dennoch wieder flüssig und auch das Cover ist wieder schön. Es gab auch tolle Momente mit Ian und Veritas, besonders zu Beginn des Buches. Trotz allem konnte mich dieser Band nicht mehr überzeugen. Langatmige Stellen und ein für mich etwas abruptes Ende. Es fühle sich so an, als wie wenn man zu plötzlich aus der Welt herausgerissen, und stehen gelassen wird.

Alles in allem eine Trilogie, die spannend und prickelnd beginnt, deren Ende jedoch nicht überzeugen kann.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Rezension zu „Night Rebel Band 3“ von Jeaniene Frost

•Rezension•
Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis: Roman (Ian & Veritas, Band 3) von Jeaniene Frost

Handlung:

•Rezension•

Handlung:

Nach dem Ende des zweiten Bandes habe ich mich schon sehr auf das Finale gefreut. Leider wurden meine hohen Erwartungen nicht erfüllt. Der Schreibstil blieb flüssig und ich habe das Buch schnell lesen können. Auch das Cover ist wieder der Wahnsinn und unglaublich schön. Trotzdem konnte mich der Inhalt nicht ganz so überzeugen wie in Band 1&2, denn spannende Szenen fehlten an jeder Ecke. Es wirkte dadurch sehr langatmig, langweilig und brachte mir nicht das erwünschte Ende einer Trilogie. Ich bin dennoch froh, Ians und Veritas Geschichte gelesen zu haben und das ich einige tolle Momente der Buchreihe mitnehmen konnte.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 03.09.2021

Night Rebel 3

Heute finde ich endlich Zeit zur abschließenden Rezension der „Night Rebel“-Reihe von Jeaniene Frost. Bisher weiß ich nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll oder wie ich es bewerten soll. Im Abschlussband dreht sich wieder alles um Ian und Veritas und ihrem gemeinsamen Weg.
Nach dem Ende von Band zwei war ich ganz erpicht darauf den Abschlussband zu lesen. Wie würde es mit Ian weitergehen?
Was passiert mit Veritas?
All diese Fragen wollte ich im Band drei beantwortet haben und muss nun doch gestehen, dass ich mich sehr oft durch die Seiten gequält habe.

Aber vorweg: Ich kann an der Stelle nur sagen, dass die Reihe zum Cat & Bones Universum gehört und wer die Andeutungen aus den Büchern zu Geschehnissen verstehen möchte, sollte vorher diese Bände lesen.
Leider sind die Cover zwar unglaublich schön von „Night Rebel“, aber passen nicht zu dem Rest des Universums, was ich persönlich Schade finde.

Der finale Band führt uns als Leser direkt weiter zu den Abenteuern von Veritas und Ian und der Grund, wieso ich vom Band so enttäuscht war, ist, dass ich das Gefühl hatte kein Ende zu sehen. Die Autorin konnte in Band eins und zwei wunderbar die Spannung halten, in Band drei empfand ich die Gegner jedoch als zu viel des Guten. Was spannend angefangen hat mit dem Thema Götter, entpuppte sich jedoch als eine gefühlte Geschichte. So schön die beiden Protagonisten als Paar sind, brauchen auch sie mal eine Pause von dem Chaos. Ich hatte das Gefühl, dass ein Gegner besiegt war und schon stand der nächste auf dem Plan, wie bei einer Warteschleife. Beide hatten keine wirkliche Verschnaufpause. Es wirkte alles sehr gehetzt und ich fand es Schade, dass die Antagonisten gewirkt haben, wie plötzlich hingestellt.
Durch die viele Kampfaktion blieb auch wenig Zeit für die Erotik und Liebe zwischen den beiden Vampiren. Sie tritt sehr in den Hintergrund und auch die Erotikszenen wirken etwas hingeworfen und lieblos abgehandelt.
Ich weiß, dass die Autorin das besser kann.

Das Buch fängt im übrigen sehr spannend an mit Phanes und wie er Veritas austrickst, ehe Ian sie retten kommt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch hellauf begeistert von dem Buch und konnte es kaum aus der Hand legen, ehe die Spannungskurve abnahm und ich mich mehr und mehr durch die Seiten gerungen habe bis zum Showdown.
Der Band ist ohne Frage auch gut, aber der Schwächste aus der Reihe.
Ich sehe keine Entwicklung und auch vom Showdown am Ende habe ich mir mehr versprochen sowie dem Ende. Vor allem das wirkte auf mich sehr plötzlich und abrupt. Das hat mir das Buch irgendwie kaputt gemacht. Ich hätte mir einen schönen Epilog gewünscht, aber auf den konnte ich hier leider nicht hoffen. Vor allem fehlte mir hier Ians Sicht, wie in den vorherigen Bänden. Seine Sicht zu lesen, war immer ein toller Leckerbissen und hätte bei einigen Dingen für besseres Verständnis gesorgt.

Der Schreibstil ist weiterhin sehr klar und flüssig, was ich bei Jeaniene Frost sehr schätze.

Der Band ist als Abschlussband etwas enttäuschend und ich habe ein sehr großes Ende gehofft bei dem man glücklich ist und froh ist, dass es Happy End gibt. Aber so habe ich den letzten Satz gelesen und es war zu Ende. Es fühlte sich so an, als wäre man im Regen stehen gelassen worden.
Ian und Veritas sind tolle Charaktere und als Spin off zur Cat und Bones Reihe absolut ein Muss.
Jedoch habe ich mir nach Band eins und zwei sehr viel mehr erhofft, als ich bekommen habe.

Weitere Romane dieser Reihe:

Night Rebel Band 3 – Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 06.08.2021

Ein guter Abschluss

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Was waren eure ersten Vampirbücher? Greift ihr noch in die Richtung, oder interessieren euch Vampire nicht mehr?
Spoilerfreie Rezension 🌸
„Er war mein wahres Zuhause. ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Rezension 🌸
„Er war mein wahres Zuhause. Er war auch meine tiefste Liebe, meine wildeste Leidenschaft, mein teuerster Freund. "
Die Geschichte rund um Ian und Veritas geht rasant weiter und beide kommen kaum zur Ruhe. Ist ein Problem gelöst, eröffnet sich sofort das nächste.
Zum Teil fand ich dies spannend, aber dadurch, dass es sich mittlerweile so durch alle Bände gezogen hat, war ich davon manchesmal auch nur noch "müde".
Alle Protagonisten harmonieren wunderschön miteinander. Zwar sind einige etwas spezieller als andere, jedoch passt dies in der jeweiligen Situation sehr gut.
Auch das Miteinander zwischen Ian und Veritas war sehr witzig und heiß.
Auch wenn mich der dritte Band sehr gut unterhalten konnte war trotzdem ein Gefühl da, dass etwas fehlte. Auch weil das Ende zu plötzlich kam. Einfach etwas was die Handlung und den dritten Teil gerechtfertigt, meiner Meinung nach. Und sei es auch nur mehr Kapitel am Ende um den Schluss etwas abzurunden. Da dieser wieder sehr plötzlich kam. Ein gutes Buch für zwischendurch.