Cover-Bild A History of Us − Nur drei kleine Worte
Band 3 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Jen DeLuca

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Anita Nirschl (Übersetzer)

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

Band 3 der Willow-Creek-Reihe – unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Okay/gut

Ich fühlte mich ganz gut unterhalten & die Geschichte ist auch mal etwas anderes! Vor allem der Altersunterschied zwischen den beiden Protas ist eine Seltenheit im Romance-Bereich!
Dennoch muss ich aber ...

Dennoch muss ich aber auch sagen/schreiben, dass ich mir dennoch noch etwas mehr erwartet habe und so am Schluss leicht enttäuscht zurückgeblieben bin!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Mich konnte dieser Band leider nicht so berühren, wie der Vorgänger

Achtung: Band 3 einer Reihe – in sich abgeschlossen, aber man versteht alles besser, wenn man nach der Reihe liest.

April hat 18 Jahre lang nur für ihre Tochter gelebt. Jede Entscheidung, die sie getroffen hat, jedes Opfer, das sie gebracht hat, alles war immer nur für Caitlin. Jetzt aber steht sie kurz davor ihren Abschluss zu machen und aufs College zu gehen und das bedeutet, dass April endlich wieder egoistisch sein darf, ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen kann.
Niemals hätte sie erwartet, dass zu diesem Leben auch Mitch gehören würde. Er ist der Sportlehrer der Highschool und auf dem Mittelaltermarkt der Stadt tritt er als kilttragender Schotte auf. Er ist der begehrteste Junggeselle der Stadt und 10 Jahre jünger als April, aber ausgerechnet sie bittet er seine Fake-Freundin für eine Familienfeier zu spielen. Und die neue April sagt ja. Aber kann das gut gehen?

Ich mochte Mitch schon immer sehr gern, aber im zweiten Band der Reihe habe ich ihn wirklich lieben gelernt. Er war einfach immer so süß zu Stacey. Also habe ich mich natürlich extrem auf seinen Band gefreut, aber ich muss sagen, mich hat das Buch nur mäßig begeistert.

Ich hatte von Anfang an Probleme in das Buch reinzukommen. April wirkte sehr lange sehr steif und kühl und bei ihr klang 40 eher wie 60. Sie ist ein sehr zurückhaltender Mensch, das kann ich verstehen, wenn man ihre Vorgeschichte bedenkt: glücklich verheiratet und dann plötzlich schwanger sitzengelassen und frisch geschiedene alleinerziehende Mutter. Das war bestimmt sehr hart.
April hat Probleme mit Gerüchten und Klatsch. Sie hat panische Angst ins Gerede zu kommen, was aber leider nur unzureichend begründet wird. Hätte sie in der Stadt einen schlechten stand gehabt als alleinerziehende Mutter oder wäre öfter negativ ins Gerede gekommen, hätte ich das eher nachvollziehen können, aber da war nichts in der Richtung, außer der zugegeben schon etwas aufdringlichen Frage bei ihrem Einzug, ob es einen Mr. Parker gäbe.

Auch mit Mitch habe ich mich zu Beginn schwergetan. Seine Sprüche und Spitznamen für April waren da wirklich daneben. Aber als man gemerkt hat, dass er dieses Benehmen als Ritterrüstung trägt, um sich vor Ablehnung und Spott zu schützen, hat er mich wirklich berührt.

Fazit: Es wird durch Mitch ein sehr wichtiges Thema angesprochen, auch wenn an späterer Stelle wieder zurückgerudert wird: die Stellung in der Familie. Da muss Mitch wirklich Einiges einstecken und das hat mich für ihn so traurig und wütend gemacht!

Allerdings hatte ich insgesamt meine Probleme mit dem Buch. Ich bin nur sehr schwer mit April warm geworden und da das Buch komplett aus ihrer Sicht geschrieben ist, hat es mir das nicht gerade leichter gemacht. Das fand ich echt schade. Es hätte in meinen Augen durch Mitchs Sicht extrem gewonnen.
Aprils Probleme werden nicht begründet und das fand ich richtig schade. Hätte man mir einen Auslöser, einen Grund gegeben, hätte ich ihr Verhalten viel besser nachvollziehen können.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne, mehr war für mich leider nicht drin.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Schlechteste Teil von der Reihe

Leider konnte dieses Buch mich nicht überzeugen. Nachdem ich Band 1 und 2 so toll fand habe ich lange auf diesen Teil hin gefiebert, doch meines Erachtens kam das Ren Fair Festival viel zu kurz, was in Band 1 und 2 sehr stark vertreten war.

Zudem fand ich dass die Emotionen gefehlt haben. Ich fand April als Protagonistin schrecklich. Warum muss sie alles bis ins kleinste analysieren und lebt nicht einfach ihr Leben.
Ihre Tochter und Mitch fand ich noch Ok aber alles wirkte für mich so kalt und herzlos.

Ich habe es zwar zu Ende gelesen war aber oft am überlegen abzubrechen, da es einfach nicht das selbe Feeling wie in Band 1 und 2 war. Was ich sehr schade finde da diese echt top waren.