Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 28.05.2021

Einfach nur empfehlenswert!

Ein ganz einzigartiges und großartiges Buch zum verlieben!

Ein ganz einzigartiges und großartiges Buch zum verlieben!

Zum Inhalt: Emily lässt sich zu der Teilnahme an einem Mittelalterfest überreden, denn Spaß könnte sie gerade wirklich gut gebrauchen. Wäre da nicht Simon, der sie scheinbar immer kritisieren muss. Sie kann ihn von Anfang an nicht leiden, aber als er einen verruchten Piraten und sie eine Tavernendirne spielt, flirtet er plötzlich ständig mit ihr. Aber ist das wirklich nur eine Rolle?

Ich war von Anfang an in dieses Buch verliebt! Ich liebe Mittelalterfeste und war schon von der Thematik hin und weg! Ich lese zwar unglaublich viel in diesem Genre, aber bislang kenne ich kein Buch, welches in diese Richtung geht. Schon von der ersten Seite an habe ich mich in die Protagonistin Emily verliebt und auch von Simon war ich sofort begeistert.
Der Schreibstiel ist unglaublich flüssig und ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Bände. Ich bin mir sicher, dass sie auch solche Wohlfühlbücher werden, denn die Atmosphäre in dem Buch ist einfach unglaublich schön!

Zusammengefasst kann ich sagen, dass es ein wirklich toller Debüt Roman ist, in dem man sich einfach fallen lassen kann!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Wohlfühlen in Willow Creek

In letzter Zeit scheint es, als würde ich fast nur noch Highlights lesen und so ist das auch wirklich. Und Hand aufs Herz: Ich mag, liebe und brauche das auch. Für mein Herz, meinen Kopf und meine Seele. Es befreit mich für ein paar wenige Augenblicke aus diesem tristen Grau, das uns gerade umgibt.

Und genau das hat A history of us als Buch mit unglaublich viel Witz, Cozyness, Liebe und Zusammenhalt erreicht.

Ich liebe Emily und ihre Schwestern und auch wenn ich Gilmore Girls (dont judge me please) nie wirklich geschaut habe hat man diese Vibes deutlich gemerkt.

Was man auch gemerkt hat und da kann ich tatsächlich mitreden, ist das Feeling, das in mir aufkommt wenn ich auf Mittelaltermärkte oder -festivals gehe. Das Anziehen von historischer Kleidung, das leckere Essen, die Atmosphäre und die Menschen machen das alles für mich so besonders.

Das Buch hat mir genau das zurückgebracht, das mir seit über einem Jahr fehlt. Es hat mir wieder bewusst gemacht, wie sehr ich all das brauche und der Schreibstil von Jen DeLuca hat hier nur noch mehr dazu beigetragen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Und das ich es zusätzlich mit Bookboyfriends habe, wisst ihr ja. Es dürfte keinen verwundern, dass der sture, ordnungsliebende Simon als auch sein Alter Ego der Pirat Ian Blackthorne sich in mein Herz und auf der Rangliste sehr weit nach oben katapultiert haben.

Fazit: Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Bände der Reihe und wieder dieses Gefühl erleben zu dürfen, dass ich hier hatte. Für mich ein absoluter Wohlfühlroman und ein absolutes Highlight. 5⭐️

Veröffentlicht am 24.05.2021

Eine süße Liebesgeschichte mit einem besonderen Setting.

Bei „A History Of Us - Vom Ersten Moment An“ handelt es sich um den Debütroman der Autorin und zugleich den Auftaktband der „A History Of Us“-Reihe. Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut, da das Setting im Vergleich zu bisher bekannten Settings durch seine Originalität eine Besonderheit darstellt. Es war erfrischend und sorgte für Abwechslung.

Das Buchcover zeichnet sich durch sein ungewöhnliches Design aus. Bisher habe ich noch kein Buchcover entdeckt auf dem illustrierte Hände in unterschiedlichen Posen zu finden waren. Das schlichte Design in Kombination mit der Farbwahl, der Schriftart sowie der Illustration verleihen dem Buchcover etwas besonderes. Nachdem man das Buch gelesen hat, erfährt man auch welche Bedeutung die Rose hat.

Jen DeLuca verfügt über einen flüssigen, lockeren, humorvollen sowie einnehmenden Schreibstil. Es fiel mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Der Autorin gelang es durch ihre detaillierte Beschreibung des Mittelalterfestivals, dass man sich dieses bildhaft vorstellte. Man tauchte förmlich in eine andere Welt bzw. Zeit ab.

Emily ist ein humorvoller, sympathischer und familiärer Mensch. Sie gibt ihr Bestes um ihrer Schwester und Nichte eine Stütze zu sein, in ihrem Zuhause auf Zeit Anschluss zu finden und ihre Rolle als Dirne auf dem Mittelalterfestival zu Simon’s Zufriedenheit zu spielen.

Der erste Eindruck, den man von Simon zunächst gewinnt, wird im weiteren Verlauf schnell wieder verworfen. Nimmt man ihn anfangs noch als verklemmt, humorlos, verschlossen und sehr ernst wahr, so wird einem nach und nach bewusst, dass hinter diesem selbst auferlegten Schutzschild ein durchaus witziger, liebevoller und spontaner Mensch steckt. Er zeigt sich von seiner verletzlichen Seite und war auch in seiner Rolle als sexy Pirat unwiderstehlich.

Die Interaktion zwischen Emily und Simon gefiel mir ausgesprochen gut. Schmunzelnd verfolgte ich ihre Neckereien, Sticheleien und die sich langsam anbahnende Anziehungskraft bis hin zum ordentlichen Funkensprühen. Ich hatte relativ schnell den Eindruck gewonnen, dass die beiden Protagonisten sich perfekt ergänzen werden.

Was mir an Emily und Simon außerdem so gut gefiel, war nicht nur ihre schauspielerische Leistung in Bezug auf die Darstellung der Dirne und des Pirats, sondern auch, dass die beiden außerhalb ihrer „Scheinwelt“ nicht perfekt waren. Beide hatten ihre Eigenheiten, Fehler, Sorgen, Ängste und Probleme. Jeder hatte sein Päckchen zu tragen. Diese Imperfektion trug dazu bei, dass man sich mit den Charakteren besser identifizieren konnte und sie den Leser durch ihre Authentizität überzeugten. Zudem wirkte die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte zu keiner Zeit erzwungen oder überstürzt. Sie „erblühte“ langsam und gewann an Tiefgründigkeit.

Natürlich haben auch alle Nebencharaktere ihren Teil dazu beigetragen, dass die Geschichte unterhaltsam war und somit zu keiner Zeit Langeweile aufkam.

Ich liebe es, wenn eine Storyline mich fesselt, mein Herz höher schlagen lässt (sei es vor Aufregung, „Herzschmerz“ oder Freude) und mich durch humorvolle Szenen öfters mal zum Schmunzeln bringt. Das war hier definitiv der Fall.

Fazit: Mit seinen humorvollen Szenen, seinem besonderen Setting, der Wohlfühlatmosphäre und den vielen liebenswerten Protagonisten konnte mich „A History Of Us - Vom Ersten Moment An“ total überzeugen. Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen beiden Teile der Trilogie.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wohlfühlgeschichte ohne Drama

Hach, wo fange ich an🥰 Also, für mich ist dieses Buch wirklich großartig, zum Wohlfühlen und dahin schmelzen😅

Angefangen beim Schreibstil, dieser ist durchweg flüssig und lässt sich super lesen. Nicht zu ausschweifend oder gar zu kurz. Die Beschreibungen des Festivals waren so gut, als wäre ich selbst an den Ständen vorbei geschlendert🥰 Die ganze Atmosphäre war wirklich schön.

Die Charaktere, allen voran Emily und Simon (Emma und Captain Blackthorn) gefielen mir ausgesprochen gut, grad in der Rolle der Schankmaid und des Captain🤭 Man konnte beim lesen quasi das knistern zwischen den beiden hören ob im positiven und negativen Sinne🤭 Es gab zwischen ihnen auch Unstimmigkeiten aber kein großes Drama und das hat mir an der Geschichte wirklich gefallen😊

Ich mag dieses Kleinstadtfeeling in Willow Creek😍 da passt das Mittelalter Festival sehr gut rein🤩

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung🥰