Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Highlight

Wie schön war dieses Buch bitte?

Ich bin immer noch total gefangen in dieser Geschichte und weiß garnicht so recht wie und wo ich diese Rezension beginnen soll.
Aber vielleicht erzähle ich erstmal um ...

Wie schön war dieses Buch bitte?

Aber vielleicht erzähle ich erstmal um was es hier geht.

Emily hat sich überreden lassen an einem Mittelalterfestival teilzunehmen.
Und das nur für ihre Nichte, denn diese will das so unbedingt und ohne Erwachsenen darf sie nicht. Also Opfert sie sich für ihre Nichte.
Aber schnell wird dieses Festival alles andere als eine Pflicht veranstaltung für Emily.
Wenn da nur nicht Simon wär. Der Mann der ihr das Leben schon vom ersten Moment an zu Hölle macht. Er ist so streng und klein kariert und so perfekt und das Stört Emily verdammt nochmal.
Aber auf dem Festival schlüpfen die zwei in ganz andere Rollen und die Rolle von Pirat ,der so anders als Simon ist gefällt Emily irgendwie.
Und zwischen den beiden fliegen die Funken?
Wie kann das sein? fliegen die funken wirklich zwischen Emily und Simon oder doch eher zwischen ihren Rollen?
Der Tavernendirne und dem Pirat?

Dieses Buch war ein absoluter genuss.
Dieses Setting ist der Wahnsinn.
Diese Stadt ist der Wahnsinn.
Die Protagonisten sind der Wahnsinn.
Für mich ist dieses Buch einfach ganz besonders.

Ich habe mich zuhause gefühlt.
Es sind gefühle vermittelt worden und haben mir Gänsehaut beschert.
Es war so schön zu sehen ,das hier endlich mal vernünftig mit einander Komuniziert wurde.
Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll aber hat auch humor zu bieten.
Man fliegt durch die Seiten und will diese Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es ist süß, sexy, spannend und alles was ein gutes Buch ausmacht.
Dieses Stadt und deren Menschen empängt einen mit offenen Armen und man fühlt sich sofort rund um wohl in der Geschichte.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

A History of us

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Ich liebe das Setting, es hat mich vom ersten Moment an wohlfühlen lassen. Die Idee dahinter mit dem Mittelalterfestival ist mal was komplett anderes und ich fand es wirklich grandios umgesetzt! Ich habe mir alles bildlich vorstellen können. Die Charaktere waren mir auch alle von Anfang an super sympathisch auch wenn man bei Simon noch nicht so viel hinter die Fassade blicken konnte. Ich finde man hat gemerkt das ihn etwas belastet, was er aber eigentlich wahr haben möchte. Ich habe die Dialoge, den Schlagabtausch zwischen den beiden so geliebt! Es war einfach zu witzig wie sie sich gegenseitig gekontert haben.😂 Die Liebesgeschichte an sich hätte meiner Meinung nach schon etwas früher und nicht so abrupt beginnen können aber das Ende hat das wieder total umgehauen. Ich liebe Simon. Er ist so ein lieber und herzerweichender Charakter.

Ein Jahreshighlight mit viel Gefühl

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Ich habe mir das Leben als Taverndirne nicht ausgesucht. Es hat mich ausgesucht!"

Spoilerfreie Rezension 🌸
Emily findet sich plötzlich wieder mitten in den Vorbereitungen eines Mittelalterfestivals. Eigentlich war nur geplant ihre Nichte abzuliefern, doch dann kam der Pirat dazwischen.
Emily hatte es bisher nicht ganz einfach mit der Liebe, genauso mau sieht es auch in Bezug auf einem Job oder Abschluss aus. Nichtsdestotrotz ist sie eine fröhliche junge Frau, die gerne allen und jedem hilft und für nichts zu schade ist und alles mit anpackt.
Simon ist sehr ernst, strikt und macht sich schwer mit neuen Dingen. Besonders am Anfang war er eine kleine Herausforderung, jedoch mit der Zeit lernt der Leser ihn immer besser kennen und versteht, wieso er so ist.
DeLuca punktet mit ihrem unschlagbaren Schreibstil der einen grandiosen Humor, ein wunderschönes Setting, indem der Leser sich so wohl fühlt, mit ihrer Romantik und doch auch mit ihrer Tiefe und einer Verzweiflung und Sehnsucht, die dein Herz berührt.
Ihre Figuren sind authentisch, gefühlsecht und dürfen Schwächen zeigen und auch Fehler machen.
Kurzgefasst, dass Gleichgewicht stimmt und nichts wirkt zu kitschig.
So schnell habe ich mich schon lange nicht mehr in ein Buch verliebt.
In der einen Sekunde bist du im Jetzt und plötzlich nimmt dich DeLuca, zusammen mit Emily und den Piraten, mit in das Mittelalter und du bist so sehr gefangen, dass du um dich herum nichts mehr mitbekommst.
Eine sehr deutliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Rund-um-Wohlfühl-Geschichte

Als ich den Klappentextes dieses Buches gelesen habe, war mir schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich liebe Mittelalterfestivals. Ich besuche gerne solche Feste und liebe die Atmosphäre dort.

Als dann eine Buchhandlung sogar eine Signieraktion zu diesem Buch angeboten hat, habe ich direkt zugeschlagen.
Als es bei mir ankam, musste ich es einfach sofort lesen.

Leider kam es zu einer Zeit in der ich eine Leseflaute hatte. Sowas kannte ich vorher nicht von mir. Aber diesen Monat ist es bei mir wirklich so. Deshalb habe ich an diesem Buch etwas länger gesessen.

Erstmal zum Cover. Es ist ehr eines der schlichteren Cover, die in meinem Regal stehen. Durch die grünliche Farbe aber sehr auffällig. Die Minimalistik strahlt einfach Ruhe aus und ich empfinde es als schön. schlichte Elleganz.

Ich kannte vorher die Autorin nicht und damit auch nicht ihren Schreibstil. Fande ihn aber sehr gut. Ich war direkt in der Geschichte drin. Es war durch den wirklich tollen, modernen und klaren Schreibstil sehr einfach in die Geschichte zu kommen.

Die Protagonisten waren der Hammer. Ich mochte sie wirklich sehr gerne. Jeder von den beiden Hauptprotas war so sympathisch. Ich mochte beide. Keiner hat mich genervt oder war doof. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass dies seit langem mal wieder eine Geschichte ohne wirkliches Drama war. Ein richtiges Drama kam überhaupt nicht vor. Vielleicht mal ein Streit oder eine Meinungsverschiedenheit, aber Drama.... NEIN!

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe auch zwischendurch mal ein Tränchen verdrückt. Das Setting fande ich einfach so toll.
Dieses Mittelalterfestival wird so detailreich beschrieben, das sich mir alles vor meinen Augen vorstellen konnte und als wäre ich mitten drin und würde teilnehmen. Ich empfand das einfach als sehr gelungen.

Für mich war es eine Rund-um-Wohlfühl-Geschichte. Ich kann sie einfach nur empfehlen und bin einfach nur begeistert. Natürlich werde ich sicher Band 2 und 3 auch lesen, wenn sie erscheinen. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2021

A history of us 1

Es handelt sich bei "a history of us: vom ersten Moment an" um den ersten Teil der Willow Creek Reihe. Insgesamt wird es drei Bücher dieser Reihe geben und ich gestehe, ich kann es kaum erwarten Teil zwei verschlingen zu dürfen.

Für mich fast unvorstellbar, das Jen DeLuca mit diesem Buch ihr Debüt gibt. Hätte ich diese Info nicht gelesen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass dieses Buch ein Erstlingswerk ist. Ich sag nur riesen Kompliment.
Interessant finde ich, dass die Autorin selbst zwei Jahre als Schaustellerin auf einem Mittelalterfestival gearbeitet hat. Natürlich spielt ihr das bei diesem Setting absolut in die Karten.

Das Cover ist einfach wunderschön und absolut qualitativ. Die Farbe und Aufmachung passt perfekt zusammen. Bei KYSS kann man wie immer ein großes Lob aussprechen für die Qualität des Buches. Keine Leserille, Süße Details,die liebe zur Umwelt und vor allem spürt man das Herzblut des Verlages.

Der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir unglaublich gut gefallen. Ich wurde als Leserin locker, leicht und flüssig durchs Geschehen geführt. Die Dialoge sind humorvoll,ernst und einfach großartig.

Emily ist 24 Jahre alt und hat ihr Studium abgebrochen. Sie packt überall mit an und ihre Hilfsbereitschaft ist es grandios. Außerdem mag ich sie für ihre Ehrlichkeit und ihren Humor sehr.   Emily wäre nicht Emily, wenn sie nicht für ihre Nichte einsteht und ihr einen Wunsch zu erfüllen.  Da Emilys Schwester kann ihr diesen nicht erfüllen. Somit wird sie Schaustellerin auf einem Mittelalterfestival. Wie das wohl ausgeht?
Simon ist der Organisator des Festivals und ist Englischlehrer an der High School in Willow Creek. Er ist ein sehr straighter Mann und kommt gefühlt nur aus seiner Haut in der Rolle des Piraten auf dem Festival. Auf dem ersten Blick erschien er mir etwas unsympathisch, aber das änderte sich im Laufe des Buches.  Man muss halt manchmal auch ein Blick hinter dir Fassade wagen.

Die Hauptproragonisten,sowie die Nebencharaktere und Willow Creek sind wundervoll beschrieben. Es hat mir sehr viel Freude bereitet auf dem Mittelalterfestival zu verweilen und mitzufiebern.

Meine Freude auf den nächsten Teil der Buchreihe ist groß. Mal schauen auf welche wundervolle Reise wir dann als Leser mitgenommen werden.

5 von 5 Sterne