Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 14.05.2021

Buchliebe hoch Zehn !

Du hast Lust auf ein Cozy-Reading as it's best ? Dann bitte schön !!! Greif unbedingt zu A HISTORY OF US.

Dieses Buch hat was mit mir gemacht. :) Ich hatte Schmetterlinge im Bauch, bin ganz verliebt in das Setting und das großartige Kleinstadtflair, in die zauberhaften Figuren und natürlich in die Lovestory, die irgendwie schon auch so'n bisschen ne Enemies-to-Lovers Story ist, was ich unglaublich gerne mag.

Emily und Simon können sich am Anfang nämlich nicht wirklich gut riechen, was vor allem an Simons Spießigkeit und Korrektheit in Person liegt. Schon als sich Emily für das Renaissance Festival von Willow Creek anmeldet, um ihrer Nichte Cait einen großen Gefallen zu tun, da sprühen Funken zwischen ihr und Simon. Allerdings nicht von der guten Sorten. Als sie Wochen später dann aber in ihre Rollen schlüpfen, da nehmen diese Funken eine interessante Wandlung.

Allerdings fragt sich Emily aber auch, ob das jetzt alles nur ein Spiel ist oder ob da auf beiden Seiten vielleicht plötzlich doch echte Gefühle aufwallen.

Was mir sehr gefallen hat, ist der durchgehende Wohlfühlfaktor, den dieser Auftakt hat. Man fühlt sich beim Lesen zugehörig und heimisch, muss viel Schmunzeln und hat einfach nur ganz viel Spaß.

Und auch wenn es hier, wie in jeder anderen guten Lovestory, Geheimnisse, Sorgen, Missverständnisse und Ängste gibt, auf beiden Seiten, sind diese wunderbar in die Geschichte eingearbeitet und am Ende aufgelöst, ohne dass sie zu irgendeinem Zeitpunkt in aufgebauschtes Drama ausarten. Das war einfach total angenehm.

Die Charaktere, allen voran natürlich Emily und Simon, sind ebenfalls toll. Sie haben ihre Schwächen und Stärken, sind authentisch und liebenswert. Besonders die Dynamik zwischen den Beiden fand ich grandios.

Man merkt: ich bin vernarrt in dieses Buch und ja, ich stehe dazu. Es hat mich einfach sehr sehr glücklich gemacht, auch weil es einfach stimmig und rund war.

Ich freue mich jetzt schon total auf den zweiten Band und hoffe natürlich, dass ich euch mit meiner Begeisterung etwas anstecken konnte und ihr das Buch, falls nicht ohnehin schon geschehen, auf eure Wunschlisten setzt.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Mein liebstes new Adult Buch

Ich habe wirklich nichts an dem Buch auszusetzen, ich fand es unglaublich gut.

Charaktere:

Ich habe wirklich nichts an dem Buch auszusetzen, ich fand es unglaublich gut.

Charaktere:
Es war leicht, sich in Emily hineinzuversetzen und ihre Handlungen waren schlüssig. Simon war mir am Anfang, genau wie Emily, ein bisschen unsympathisch. Aber sobald er sich in Captain Blackthorn verwandelt hat, habe ich ihn geliebt!
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und es war von allem etwas dabei.

Handlung:
Ich habe jetzt auch Lust, auf einem Mittelalterfest mitzuspielen! xD
Ich finde die Idee einfach großartig und das Setting ist soo schön. Ein Pirat und eine Tavernendirne - und das in unserer Zeit - einfach nur toll zu lesen.

Spannung:
Ich konnte es nach den ersten paar Seiten schon kaum weglegen - es war einfach so interessant. Emilys Vorgeschichte und Simons Verhalten bringen wirklich Spannung rein.

Cover:
Ich. Liebe. Dieses. Cover. <3
Es ist so wunderschön: Die Farbe ist genau meins und die Rose bietet so einen tollen Kontrast und passt zur Geschichte.

Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen! Es ist eine wunderschöne Story mit einer süßen Liebe und viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Große Liebe für dieses Buch

Kennt ihr diese Bücher, bei denen ihr nach wenigen Seiten schon wisst, dass ihr es lieben werdet und dann einfach nur hofft, dass ihr nicht enttäuscht werdet? Was soll ich sagen? Mir ging’s mit diesem Buch so und ich wurde zum Glück kein Stück enttäuscht - im Gegenteil - es hat sich eine ganz große Liebe daraus entwickelt.
Angefangen beim Cover - ich meine 1. absolut meine Lieblingsfarbe getroffen, 2. es passt einfach so wahnsinnig gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr bildhaft, weswegen ich gar keine Probleme hatte, in die Geschichte hineinzukommen.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Emily Parker erzählt. Emily kommt nach Willow Creek zu ihrer Schwester nach April, um sie nach einem Unfall zu unterstützen. In Boston hatte sie weder eine Jobperspektive und ihr Exfreund hat sie ebenfalls verlassen und so kommt ihr der Hilferuf von April nahezu recht. Emily ist eine Person, die hilft, wo sie kann und auch gerne anpackt. Manchmal möchte sie ihren eigenen Kopf durchsetzen, was aber gar nicht so dumm ist, da sie tolle Ideen hat. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte ihre Zweifel und Unsicherheiten im Laufe der Geschichte gut nachvollziehen. Als sie auf Simon trifft, mag sie ihn im ersten Moment gar nicht und wenn ich ehrlich bin, wusste ich zunächst auch nicht, was ich von ihm halten soll. Er ist der Hauptorganisator des Mittelalterfestivals und arbeitet ansonsten als Englischlehrer in der Highschool. Zu Anfang wirkt er unglaublich ernst und streng, doch auf dem Festival zeigt er dann ein anderes Gesicht und was soll ich sagen Leute? Wie kann ein Mann so perfekt sein? Er hat eindeutig Bookboyfriend Potential, okay nein er ist der perfekte Bookboyfriend.
llein, was er sich einfallen lässt, um Emily zu umgarnen - ach ich liebe es einfach! Fakt ist aber auch, dass er keine leichte Vergangenheit hat.
Neben den beiden gibt es natürlich auch wieder tolle Nebencharaktere, die die Geschichte unglaublich bereichern und die ich alle sehr in mein Herz geschlossen habe - genauso wie Emily.
Ich freue mich auf ihre Geschichten.
Generell sind die Protagonisten alle unglaublich authentisch und menschlich und so machen sie Fehler, die jeder von uns ebenfalls machen könnte.
Die Geschichte mag nicht sonderlich spannend sein und sie ist eigentlich auch ziemlich vorhersehbar und doch hat sie mich unglaublich gefesselt. Zwischen den beiden Protagonisten sprühen die Funken und es kribbelt am ganzen Körper. Bei jedem Aufeinandertreffen von den beiden, waren meine Nerven zum zerreißen gespannt. Ganz große Liebe, denn das hatte ich bei einem Buch schon lange nicht mehr.
Generell hat die Autorin mit dem Setting eine tolle Atmosphäre geschaffen, die Lust bereitet, einmal selbst das Festival und Willow Creek zu besuchen.
Es gab so viele Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Zum Ende hin hat Jen DeLuca dann mein Herz gebrochen und dann wieder Stück für Stück zusammengesetzt.
Ich könnte hier noch ewig so weiterschreiben und schwärmen, aber der Platz wird immer geringer. Am Ende kann ich nur sagen: ICH LIEBE DIESES BUCH! und ich freue mich schon so sehr auf Band 2, der unglaublich spannend klingt. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung ❤️ Es könnte definitiv ebenfalls zu meinen Jahreshighlights gehören.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Zum Wohlfühlen

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: endlichkyss.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Es ist nicht so, dass ich das Leben als Dirne gewählt hatte.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht und doch sehr ansprechend. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich auch die Rose auf dem Cover verstanden. Wirklich schön.

Der Schreibstil der Autorin ist flüßig und leicht zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Emily, wodurch man sie besser kennen lernt. Ich mochte vor allem die Beschreibungen des Ren Faire Festivals, ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen.

Zu Beginn lernt man Emily kennen, die bei ihrer Schwester April eingezogen ist, nachdem diese einen Unfall hatte. Emily kümmert sich um de Haushalt und um ihre Nichte, durch diese kommt sie auch zu dem Mittelalterfestival und beginnt dort als Dirne zu arbeiten.

Bereits der erste Satz hat es mir angetan. Ich hab das Buch begonnen und war sofort mittendrin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ist sicherlich auch dem tollen und lockeren Schreibstil geschuldet. Die Autorin hat so eine Art zu schreiben, dass man einfach weiter lesen möchte. Emily war mir ebenfalls sofort sympathisch. Ich mochte ihre Art, dass sie kein Mauerblümchen war, dass es kein dunkles Geheimnis gab und dass sie sich angestrengt hat, um Anschluss zu finden auf dem Festival. Das alles machte es einfach sie zu mögen.

Simon war so jemand, den ich zuerst unsympathisch fand, wie Emily wahrscheinlich auch. Seine Art war unausstehlich, alles musste nach ihm gehen und wenn jemand etwas anders gemacht hat, ist Simon sofort aus der Haut gefahren. Mit der Zeit merkt man aber, wieso das so ist und kann ihn dann sogar verstehen. Ich fand viele Handlungen von ihm übertrieben, aber ich verstand einfach, wie er sich fühlte. Doch man bekommt auch eine andere Seite von ihm zu sehen. Die liebevolle Seite und auch den witzigen und spontanen Piraten. Seine Rolle während des Festivals fand ich am besten, da er wie ein anderer Mensch gewirkt hat und man sich schon in den Piraten vergucken konnte.

Aber auch die Nebencharaktere sind einfach perfekt in dem Buch. Stacey, Mitch, April und Chris. Sie alle leben in der Stadt und sind wirklich super. Keiner behandelt Emily wie die Neue oder die Außenseiterin, ihre Schwester April taut mit der Zeit auch auf und besonders die Szenen in der Buchhandlung von Chris mochte ich sehr gerne.

Die Geschichte selbst bietet nicht allzu viele Überraschungen, aber sie ist einfach perfekt. Der Großteil der Handlung spielt sich während des Ren Faires ab und ich mochte dieses mittelalterliche Gehabe. Es war einmal was anderes und man merkte, dass sich die Autorin in diesem Bereich auskennt. Bis die Liebesgeschichte in Fahrt kommt dauert es etwas, aber wir bekommen hier sozusagen zwei Liebesgeschichten. Einerseits Emily und Simon und dann noch die Dirne Emma und ihren Piraten. Die beiden spielen ihre Rolle perfekt und bereits in ihren Rollen spürt man die Anziehung zwischen ihnen. Im Laufe des Buches steigert sich das noch und es gibt auch einige intime Szenen, die aber sehr gut ins Buch passen und auch nicht übertrieben sind. Manchmal wird auch nur etwas angedeutet.

Man konnte sich schon denken, was das Drama am Ende sein würde und ich muss sagen, dass es ich realsitisch fand. Simon tat mir dann auch leid und ich war froh, als er endlich eine Lösung für sein Problem gefunden hat. Mit der Zeit habe ich ihn so ins Herz geschlossen, dass ich einfach nur ein Happy End für Simon wollte. Von Emily muss ich gar nicht reden, ihre Handlung wurde einfach perfekt abgeschlossen.

Fazit:

Ich habe mir eine schöne Liebesgeschichte erwartet und so viel mehr bekommen. Es geht auch um Freundschaft, Familie und natürlich das Festival. Besonders dieses hat es mir angetan und ich fand sehr schön zu lesen, wie Emily sich in die Stadt eingelebt hat und dort auch ihre Heimat gefunden hat. Das Buch hat mich einfach nur begeistert, es ist ein Buch zum Wöhlfühlen, zum Träumen und um einfach der Realität zu entkommen. Daher bekommt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Highlight

A history of us hat mir so gut gefallen! Bei dem Webeslogan "Gilmore Girls meets Mittelalter festival" war ich sofort hellhörig geworden, da ich großer Fan von Gilmore Girls bin und auch Mittelalterfestivals spannend finde. Damit war es eigentlich schon klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Dadurch war natürlich auch meine Erwartung schon recht hoch aber ich muss sagen ich wurde hier nicht enttäuscht.
Mit Ella, haben wir eine sehr starke und schlagfertige Hauptfigur, die für ihre Schwester und Nichte alles tun würde. Diese Einstellung wird ihr zum Verhängnis, da sie ihrer Nichte zuliebe sich auf das Mittelalterfestival einlässt.
Alleine die Vorbereitungen für das Fest waren schon so cool und auch die Stadtgemeinschaft ist wie aus Gilmore Girls entsprungen.
Jeder der verschiedenen Bewohner hat so seine Eigenheiten, die diesen aber so liebenswert oder nervig erscheinen lassen. Das in den nächsten 2 Teilen jeweils ein anderer Charakter in die Hauptrolle schlüpft, finde ich klasse und freue mich auch schon auf beide.

Aber der absolute Höhepunkt war natürlich die Durchführung des Festivals und ich wäre nur zu gerne selbst mit von der Partie gewesen. Es wirkte auch mich einfach sehr märchenhaft und habe es in vollen Zügen genossen. Es gab so tolle und witzige Dialoge, die mich oft zum Lachen gebracht haben.

Fazit
Ich liebe die Geschichte! Sie ist witzig, frisch und auch tiefgründig, natürlich gibt es das eine oder andere Klischee aber die passten auch einfach dazu.
Eine ganz große Leseenpfehlung!