Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 06.05.2021

Sehr spannend und emotional

Ich kam super gut in die Story rein und wollte kaum aufhören zu lesen. Ich fand das Ambiente einfach mega schön und die Stimmung in dem Buch war herrlich.

Man ist einfach nur so über die Seiten geflogen ...

Man ist einfach nur so über die Seiten geflogen und man konnte sich einfach fallen lassen und mittragen lassen. Es war wirklich himmlich.

Der Schreibstil war sehr angenehm und man konnte der Geschichte super folgen.

Ich liebe beide Protagonisten. Obwohl ich erst dachte sie würde um das Interesse eines anderen buhlen aber ich fand es so schön wie Emily und Simon durch das Stück immer mehr zu einander gefunden haben.

Ich finde die Protagonisten einfach fantastisch. Sie wie sie sich jede Hürde annimmt und versucht das Beste draus zu machen und er wir er an seinen Fehlern lernt und zu einem besseren Menschen wird.

Das Ende war ein Traum.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Absolutes Highlight!

Emily hat keinerlei Jobperspektive und auch ihre Beziehung ist gescheitert. Doch dann erreicht sie ein Hilferuf von ihrer Schwester April, welche einen Autounfall hatte. Emily zieht daraufhin zu ihrer Schwester und ihrer Nichte, um die beiden zu unterstützen. Ihre Nichte Caitlin möchte unbedingt am jährlichen Mittelalterfestival teilnehmen, doch sie braucht einen Erwachsenen an ihrer Seite. Prompt meldet auch Emily sich als Freiwillige für das Festival. Nur einen Augenblick später wird aus ihr die Tavernendirne Emma.
Emily hat mich als Protagonistin verzaubert. Sie ist witzig, sympathisch und absolut hinreißend. Leider hat sie liebestechnisch überhaupt kein Glück und damit ist ihr mein Mitgefühl sicher gewesen.
Simon dagegen hat es mir am Anfang mit seiner perfektionistischen Art nicht leicht gemacht, ihn zu mögen. Ich konnte sein Verhalten nicht nachvollziehen, doch das hat sich im weiteren Verlauf der Geschichte geklärt.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht. Das Setting Mittelalterfestival war für mich komplett neu und unglaublich spannend. Ich habe sämtliche Informationen aufgesaugt und selbst große Lust bekommen ein solches Festival zu besuchen. Alles wurde sehr detailliert und liebevoll beschrieben.
Der Humor und die Atmosphäre in diesem Buch haben mich von Anfang an verzaubert. Die Charaktere sind vielschichtig, sie sind nicht perfekt und dürfen Fehler machen. Das war für mich authentisch und wirklich gefühlsecht. Dieses Buch hat mich beim Lesen einfach glücklich gemacht. Deshalb war es nicht „nur“ ein Jahreshighlight, sondern gehört ganz offiziell zu meinen Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Wohlfühlbuch& super Setting

❁" Sie ist eine Schankdirne von großer Schönheit, deren Lächeln den Tag erhellt wie die Sonne und die Nacht wie der Mond."-  Simon Graham❁

Allein schon die Grundidee mit dem Mittelalter-Festival haben ...

Allein schon die Grundidee mit dem Mittelalter-Festival haben wir sofort grandios gefunden und am liebsten wären wir ins Buch geschlüpft, hätten uns verkleidet und die "Schachspiele" angeschaut (😏).

Emily und Simon sind beide sehr sehr tolle, einfühlsame aber gleichzeitig unsichere Charaktere und so konnten sie uns beide mit ihrer Authentizität begeistern🤎
Vor allem Emily hat es uns angetan, weil sie den perfekten Mittelweg zwischen Selbstlosigkeit und Selbstliebe gefunden hat💭

Zusätzlich lieben wir es, wenn das Buch gewisse Insider hat- hier zum Beispiel die Referenzen zu Shakespeare (würden am liebsten jetzt eines seiner Bücher lesen😍)

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Mit "A history of us" haben wir ein neues Wohlfühlbuch gefunden. Wir lieben die Grundatmosphäre und flirty Stimmung (🔥)  und wir hatten einfach unglaublichen Lesespaß🥳
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 02.05.2021

ein Jahreshighlight

Das ist definitiv eines meiner Jahreshighlights dieses Jahr, denn obwohl ich zu Beginn ein wenig verwirrt war, ob ich gerade das richtige Buch lese, war ich kurz darauf vollkommen in der Geschichte drin. Der Schreibstil macht es einem sehr leicht sich in dem Mittelalterfestival zu befinden und mit Emily zu rätseln, was für ein Mensch Simon in Wahrheit ist und weshalb er so erpicht ist, dass es genauso gemacht wird wie sein Bruder Sean damals. Man fühlt extrem mit den Charakteren mit und es macht einfach nur extrem viel Spaß mit Emily die Vorbereitungen zu dem Festival zu erleben und dann ihre Flirtereien mit dem Piraten in ihrer Rolle als Emma.
Bei diesem Buch hat man viele Gefühle erlebt von Trauer bis hin zu Verliebtheit und ich freue mich schon, wenn es mit der Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Dieses Buch habe ich innerhalb von zwei tagen durchgelesen weil es mich absolut gefangen hat. Das Setting als Mittelalterfestival und die Ausarbeitung der Figuren war perfekt! Ich habe mit Emily und Simon mit gefiebert und fand beide Figuren sympathisch. Die Figuren des nächsten Bandes wurden gleich eingeführt und ich werde mir diesen auf jeden fall auch kaufen. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und ich mochte ihn sehr gerne. Von mir eine absolute Empfehlung!