Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 30.04.2021

absolutes Highlight

Als ich gehört habe, dass „A history of us“ die Thematik Mittelaltermarkt aufgreift, war ich sofort Feuer und Flamme (Ich persönlich liebe solche Märkte einfach sehr) und wollte das Buch unbedingt lesen. Positiv war natürlich auch, dass das Cover total schön aussieht und der Klappentext die Neugier weckt. Generell hat mir die Gestaltung des Buches super gefallen. Jen DeLuca hat eine wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional, tiefgreifend und humorvoll. Einfach perfekt für solch ein Romance Buch. Mich hat das Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich konnte es zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich es beendet. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen und es ist eines dieser Bücher, was einem nach dem lesen noch lange im Kopf bleiben wird. Die Handlung war nicht zu dramatisch und die Autorin verzichtete, Gott sei dank, auf Klischees. Aber sie war so wunderschön, gefühlvoll und ein bisschen kam auch bei mir die Nostalgie auf bezüglich der Mittelalterfestivals.

Emily, Simon und auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgebreitet. Sie haben Tiefe, sind facettenreich und sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Emily ist eigentlich nur bei dem Mittelalterfestival dabei, weil sie ihrer Nichte eine Gefallen tun möchte. Doch für Emily wird es so viel mehr. Sie findet zu sich selber, lernt sich besser kennen und findet nach und nach raus, was sie vom Leben möchte. Emily war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie und Simon sind die totalen Gegenteile, aber dennoch haben sie sich wunderbar ergänzt. Ich liebe die Kabbeleien und den Schlagabtausch zwischen den beiden. Nicht nur Emily, auch Simon macht eine tolle Entwicklung durch. Er ist teilweise so in seinem Alltag, seinen Schuldgefühlen und seiner Routine gefangen, dass es ihm schwerfällt auszubrechen. Emily bringt sein Leben gehörig durcheinander und sorgt dafür, dass er sich seinen Ängste und seinen verdrängten Gefühlen stellen muss. Die Liebesgeschichte der beiden hat ihre Höhen und Tiefen, aber zwischen jeder Seite ist diese Liebe beim lesen spürbar.

„A history of us – Vom ersten Moment an“ ist ein wunderschönes Auftakt. Gefühlvoll, emotional, interessant und humorvoll. Ich liebe einfach alles an diesem Buch und ich freu mich schon sehr auf die beiden nächsten Bände, denn ich kann es kaum erwarten Stacey und April Geschichte zu lesen.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Verliebt „vom ersten Moment an“

Worum geht es?:

Obwohl sie es nie gedacht hätte, hat sich Emily überreden lassen, mit ihrer kleinen Nichte Caitlin auf ein Mittelalterfestival zu gehen.
Dort wusste sie aber auch noch nicht, dass Simon ...

Worum geht es?:

Dort wusste sie aber auch noch nicht, dass Simon dort auf sie warten würde...

Mich hat die Idee und der Klappentext des Buches sehr angetan, da ich finde, dass die Idee einfach super originell ist und mal etwas ganz anderes im Genre New-Adult.
Trotzdem ist es dem Genre NA treu geblieben und man hat sich gut in die Geschichte eingefunden.

Die Lovestory kam nicht zu kurz und trotzdem wurde die Atmosphäre des Mittelalterfestival nicht vernachlässigt.
Den Mix fand ich besonders toll, weil man sich beim Lesen einfach nur wohl gefühlt hat. Ich finde, man sieht schon dem Cover an, dass es ein Buch zum Verlieben ist...

Anmerkend: Ist dieses Cover nicht u-n-g-l-a-u-bl-i-c-h schön?!
Minimalistisch gehalten, mit tollen Details und in einer wahnsinnig schönen Farbe.
Was noch wahnsinnig schön war, war der Schreibstil des Buches. Denn nicht nur die Atmosphäre war etwas, in welche man sich verliebt hat. Jen deLuca hat die Geschichte mit Gefühlen, Emotionen und Lebendigkeit gefüllt!
Direkt vom „ersten Moment an“ war ich eins mit der Geschichte und habe mich gefühlt, als wäre ich live mit dabei.

Die Protagonisten waren mir auch sehr sympathisch.
Besonders mit Emily konnte man sich sofort identifizieren. Ihre Art ist einfach so offen und lebensfroh, dass hat man sofort gemerkt. Genauso wie die Anziehung, die zwischen Simon und ihr entstanden ist, welcher ein sehr gut durchdachter Protagonist ist.

Fazit:

Das Buch konnte mich einfach nur überzeugen. Ich bin gespannt auf die weiteren zwei Bände und kann nur sagen: dieses Buch kann ich besten Willens weiterempfehlen <3

Veröffentlicht am 28.04.2021

…mitreißend, emotionsgeladen, humorvoll...in so vielen Facetten im Sturm erobert wurden...

Wer liebt nicht alles; idyllische Städte, Kaffee und dann auch noch ein mittelalterliches Festival ?

Das alles und noch viel mehr bietet uns Willow Creek.
Wobei Emily doch eigentlich nur die coole Spaßtante ...

Das alles und noch viel mehr bietet uns Willow Creek.
Wobei Emily doch eigentlich nur die coole Spaßtante sein wollte, ihr zur Seite stehen, wenn sie sich freiwillig im Sommer für das Festival meldet, da sie ihrer Schwester nach ihrem Unfall in der schweren Zeit eine Stütze sein wollte.

Tja aber so leicht war es dann nicht, denn Emily musste sich auch verpflichten, wurde als Schankmaid berufen und hatte natürlich direkt mit dem Organisator Simon in den Haaren.
Nichts kann man den streng organisierten Mr Perfekt recht machen.
Das Festival ist seine Lebensaufgabe, die einen schmerzlichen Hintergrund hat, doch fließt seine ganze Lebensenergie in das Festival, so dass erschreckend ist, dass Simon als verkleideter Pirat auf einmal ganz anders ein kann.
Er ist nicht nur charmant, anziehend, sondern sieht auch noch knackig in seiner Lederhose aus und kann Hölle nochmal, unverschämt küssen.

Die Anziehungskraft zwischen Pirat und Tavernendirne scheint perfekt, bietet eine geniale Show, heizt ein und sprengt die Grenzen. Besonders bei Emily, die dann Unsicherheiten hervor bringt, da sie nicht weiß ob alles nur für das Festival gespielt war oder doch ein wahrer Funke außerhalb dessen sprüht ?
Emily hat nämlich eine schwere Trennung hinter sich, wurde verlassen und nicht immer angemessen von ihrem Lebenspartner wertgeschätzt.
Die Ängste nagen an ihr und bringen sie nicht nur Gefühlsmäßig ins Schleudern, sondern ziehen auch in ihrem einleben in der neuen Heimat nach.

Herausragende Lektüre, die einen amüsante als auch emotionsgeladen Lesestunden bereitet.
Das Cover ist wunderschön gestaltet, hat mich mit dem ersten Blick sofort angezogen.
Der Schreibstil ist perfekt, locker und leicht, flüssig und mitreißend. Jen DeLuca schafft es sofort zu fesseln und mit ins Leben von Emily zu schleudern, an ihre Seite zu stellen, als wären wir eine gute Freundin. An ihrer Seite wird man in das Geschehen gezogen, wird von den köstlich amüsanten Schlagabtauschen und den hitzigen Momenten vereinnahmt und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Das Buch zieht mit Emily, der Hoffnung auf einen Neuanfang, verwickelt in die herzzerreißenden, lustigen Entwicklungen, wird durch Simon gesteigert, schafft ergreifende, prickelnde und packend Momente.
Herausstechend die Frage, welche Persönlichkeit mehr Eindruck hervor sticht, der verschlagene Pirat oder doch der perfekte Englisch Lehrer ?

Ein tolles Setting, was einen beeindruckend und voller Entzücken einnimmt, gewürzt mit den liebevollen Menschen der Kleinstadt sowie der Sehnsucht nach einem zu Hause und Neuanfang.

Ich war vollkommen im berauschende Lesezustand, war in dem herrlichen humorvollen, emotionsgeladene als auch packenden Lesefluss gefangen und habe mich in der Welt von Emily und Simon verloren.
Besonders haben es mir die die kleinen zärtlichen Momente, die flotten Sprüche als auch das herrliche umwerben gefallen oder auch die Momente, wo die Persönlichkeiten des Festivals sich im normalen Leben spiegelten.

Ich bin auf ganzer Ebene begeistert wurden, war erstaunt über die Persönlichkeiten, ihr Gemüt als auch ihren Einsatz, habe mich in den mittelalterlichen Flair verloren und wurde mit Emily ein Teil der Stadt und sehne mich sehr nach dem nächsten Teil der Reihe.

Das Auftakt der Reihe ist etwas besonders, bewegendes als auch köstlich amüsantes. Ich kann es euch nur ans Herz legen, ich wurde im Sturm erobert und hoffe meine Begeisterung schlägt auf euch über.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AhistoryofUs

VomerstenMomentan

WillowCree

JenDeluca

EndlicKyss

Rezension

Veröffentlicht am 27.04.2021

Absolutes Jahreshighlight

Als dieses Buch vom Verlag in der letzten Programmvorschau angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme für die Geschichte. Wobei ich nicht wirklich weiß warum, ich bin kein großer Geschichtsfan und habe auch so ziemlich gar keine Ahnung von den damaligen Gepflogenheiten, aber möglicherweise lag es an dem Piraten der versprochen wurde.

Aber erst Mal zum Cover. Es ist ganz anders und doch absolut wunderschön. Je mehr ich in dem Buch gelesen habe, desto mehr habe ich das Cover geliebt weil es einfach absolut perfekt zur Geschichte gepasst hat! Auch die Kapitelzierden innerhalb des Buches sind wunderschön!

Nun zum Schreibstil von Jen DeLuca. Ich muss sagen: I LOVE IT! Die Autorin hat so einen wunderbaren Wohlfühlschreibstil. Sie hat das Setting absolut großartig rübergebracht – ich konnte alles vor meinem inneren Auge sehen! Zudem war es für mich ein absoluter Pageturner. Ein Buch, bei dem ich am Liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte. Zudem war der Schreibstil auch sehr locker und flüssig. Es ging nichts zu schnell, es gab aber auch keine langatmigen Stellen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von der Protagonistin Emily.

Und wo wir schon bei Emily sind: Sie wurde sehr schnell zu einer meiner absolut liebsten Protagonistinnen. Sie ist so ehrlich, offen und normal. Sie könnte ich sein, oder meine beste Freundin. Mit ihrer hilfsbereiten Art, aber auch mit ihren Zweifeln die ab und an mal aufkamen war sie unfassbar authenisch und real. Ich habe sie richtig fest in mein Herz geschlossen.

Nun zu Simon, oder besser gesagt: Dem Piraten. Ich muss sagen dass ich sein Charakterbild extrem interessant fand. Zumal es so wirkte als hätte er mehrere Seiten und es war immer wieder interessant herauszufinden mit welcher Seite man es zu tun hatte. Aber hinter ihm steckte so viel mehr. Er war kein Bad Boy im klassischen Sinne, aber auch kein Good Guy. Er war eine sehr spannende Mischung aus Beidem . oder etwas ganz Anderes. Simon hat in jedem Fall mein Herz im Sturm erobert. Hat mich auf emotionale Achterbahnen geschickt und mich dann wieder aufgefangen.
Wirklich ein wahnsinnig toller Protagonist der eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches gemacht hat!

Ich bin wirklich absolut verliebt in die Protagonisten, die Geschichte, das Setting und den Schreibstil. Es hat alles so wundervoll harmoniert – richtig perfekt! Besser hätte ich es mir gar nicht vorstellen können. Kein übertriebener Kitsch, kein unnötges Drama, einfach nur Echtheit und ein warmes Gefühl das im Bauch zurückbleibt. Ich hatte beim Lesen das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Ich war komplettgefangen von der Geschichte und konnte alles vor meinem inneren Auge sehen als würde ich gerade einen Film ankucken. Mein Herz hat so heftig geklopft in so mancher Situation. Es war gefühlvoll und herzlich und einfach nur wunderschön.
Die Entwicklung der Geschichte war unglaublich toll. Ich wollte ständig wissen wie es weitergeht, wie sich alles entwickeln wird und doch wollte ich nicht dass es endet.
Aber auch der Prolog hat mir unglaublich gut gefallen. Das war wirklich die perfekte Krönung/das perfekte Finale.
Und auch die Nebencharaktere waren richtig toll. Ich mochte einfach jeden von ihnen und kann es kaum erwarten deren Geschichten in Band 2 und 3 zu lesen!

Ganz, ganz große Leseempfehlung! Für mich tatsächlich sogar ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Für mich ein echtes Highlight!

Was man nicht alles tut, um seine Nichte glücklich zu machen.

Was man nicht alles tut, um seine Nichte glücklich zu machen.
Nachdem Emilys Schwester April einen schweren Autounfall hatte, ist Emily zu ihrer Schwester und ihrer Nichte Caitlin in die Kleinstadt Willow Creek gezogen, die jeden Sommer durch das Mittelalterfestival Willow Creek Renaissance Faire auf sich aufmerksam macht. Damit Caitlin dabei sein kann, meldet auch Emily sich an und schlüpft jedes Wochenende in die Rolle der Tavernendirne Emma, die die Aufmerksamkeit des verruchten Piraten Captain Blackthorne erregt.
Wenn doch nicht ausgerechnet der ernste Simon hinter dem Piraten stecken würde, dem Emily es nie recht machen kann!

"A History of Us - Vom ersten Moment an" ist der Auftakt von Jen DeLucas Willow-Creek-Reihe, der aus der Ich-Perspektive der vierundzwanzig Jahre alten Emily Parker erzählt wird.

Für sechs Wochenenden im Jahr kann man in der beschaulichen Kleinstadt Willow Creek in eine andere Welt eintauchen. Die Bewohner geben in ihren Rollen und hinter den Kulissen alles, um den Besuchern des Ren Faires ein so authentisches Erlebnis zu ermöglichen, wie es nur geht!
Besonders dem siebenundzwanzig Jahre alten Simon Graham liegt das Festival sehr am Herzen und er organisiert alles akribisch durch, damit es ein Erfolg wird.
Emily ist neu in der Stadt. Nach einer üblen Trennung ist sie zu ihrer Schwester April gezogen, die sich von einem schlimmen Autounfall erholt und auf Hilfe angewiesen ist. Für ihre Nichte Caitlin meldet sich Emily fürs Festival an, das ihr viel Freude bereiten könnte, würde sie nicht immer wieder mit Simon aneinandergeraten!
Doch als sie sich auf dem Mittelalterfestival zum ersten Mal in ihren Rollen, der Tavernendirne Emma und des Piraten Captain Blackthorne begegnen, können sie nicht leugnen, dass zwischen ihnen die Funken sprühen.

Normalerweise bin ich froh, wenn ich unter der Arbeitswoche abends fünfzig Seiten lesen kann.
Je nachdem, wie gut mir das Buch gefällt, auch mal hundert. Bei "Vom ersten Moment an" habe ich an einem Abend einfach mal dreihundert Seiten gelesen, weil ich das Buch nicht beiseitelegen konnte! Am nächsten Morgen vor der Arbeit habe ich dann die letzten hundert Seiten gelesen, weil ich wissen musste, wie es mit Simon und Emily weitergehen wird und ich mit dem Lesen nicht bis nach Feierabend warten konnte!
Die Geschichte konnte mich unglaublich fesseln! Ich liebe die Mischung aus beschaulicher Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, und dem Mittelalterfestival, das einen wirklich in eine andere Welt entführt hat! Die gesamte Atmosphäre war ebenfalls einfach nur großartig, denn ich habe mich in Willow Creek sofort wohlgefühlt und je mehr ich gelesen habe, desto begeisterter war ich von dem Buch!

Auch die Geschichte um Emily und Simon hat mir unglaublich gut gefallen!
Emily ist neu in der Stadt und im Gegensatz zu ihrer Schwester knüpft sie schnell neue Kontakte.
Ihre letzte Beziehung und besonders das Ende dieser hat Emily ein Stück weit unsicher werden lassen, woran sie immer mal zu knabbern hat. Emily ist jemand, der gut organisieren kann und für seine Meinung einsteht, was dafür gesorgt hat, dass sie oft mit Simon aneinandergeraten ist.
Simon ist Englischlehrer, der akkurat, sehr ernst und gut organisiert ist. Das Mittelalterfestival ist ihm sehr wichtig und er sorgt dafür, dass alle Rädchen ineinander greifen. Doch in der Rolle des Captains Ian Blackthorne kommt seine lockere und selbstbewusste Seite zum Vorschein, die Emily sehr überrascht und dafür sorgt, dass sie sich stark zu Simon hingezogen fühlt.
So oft die beiden sich auch streiten, man kann die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen und ich fand es so schön zu verfolgen, wie sie sich im wahren Leben besser kennenlernen, über Shakespeare diskutieren und in ihren Rollen miteinander schäkern. Mit Emily konnte ich mich sehr gut identifizieren und mich auch in sie hineinversetzen. Ich mochte sowohl sie als auch Simon total gerne!

Auch die Nebencharaktere, die wir bereits kennenlernen durften, mag ich sehr!
Die freundliche Stacey, die wie Emily zu einer Tavernendirne wird, dem Sportlehrer Mitch, der die Damenwelt im Kilt verzückt, Emilys Schwester April, die in Willow Creek noch nicht wirklich Fuß gefasst hat, oder Chris, die den Buchladen besitzt und in die Rolle der Königin schlüpft. Sie sind alle so lebendig und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und darauf, sie alle besser kennenzulernen, ihre Geschichten zu lesen und natürlich auf die Rückkehr zum Willow Creek Renaissance Faire!

Fazit:
"A History of Us - Vom ersten Moment an" von Jen DeLuca konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur begeistern!
Ich habe die Mischung aus beschaulicher Kleinstadt und dem Mittelalterfestival sehr geliebt und konnte mit Simon und Emily absolut mitfiebern.
Die Geschichte konnte mich berühren und absolut fesseln, sodass ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen habe.
Für mich ist das Buch ein echtes Highlight, sodass ich verdiente fünf Kleeblätter vergebe!