Cover-Bild Unter dem Zelt der Sterne
Jenn Bennett

Unter dem Zelt der Sterne

Eine romantische Komödie über den Neuanfang in Sachen Liebe
Claudia Max (Übersetzer)

Früher waren Zorie und Lennon beste Freunde – und kurze Zeit sogar mehr als das. Doch seit dem Homecoming-Ball letztes Jahr herrscht zwischen ihnen Funkstille, und auch ihre Familien haben sich nichts mehr zu sagen. Dann wird ein Campingtrip mit Freunden zum Desaster und Zorie strandet in der Wildnis. Zusammen mit dem Jungen, der ihr das Herz gebrochen hat: Lennon. Auf sich allein gestellt und ohne die Möglichkeit, einander aus dem Weg zu gehen, kommen endlich all ihre Gefühle zum Vorschein. Aber haben Zorie und Lennon den Mut, einen Neuanfang zu wagen?

Witzig, romantisch und mitreißend – eine wunderbare Liebesgeschichte mit Suchtgefahr!

Mit Friends-to-Lovers- und Stuck-Together-Vibes

Veröffentlicht am 23.08.2019

Unter dem Zelt der Sterne

Allein dieses Cover ist schon ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben einfach und habe mich sofort verliebt. Es passt auch so gut zum Inhalt des Buches.

Zorie war mir von Anfang an sympathisch. Sie ...

Zorie war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat so eine süße und witzige Art an sich und deswegen habe ich sie einfach sofort in mein Herz geschlossen.

Lennon war zu Beginn etwas unnahbar und nicht greifbar. Aber das musste auch so sein, denn schließlich ist zwischen ihm und Zorie etwas vorgefallen und die ehemals besten Freunde sind nunmehr Feinde. Aber dennoch mochte ich auch ihn sofort und wusste gleich, dass er ein gutes Herz hat. Seine Mütter fand ich total cool und es war echt witzig, dass die beiden einen Sexshop für Frauen haben. Es hat total zu ihnen gepasst und ihre Schaufensterdeko fand ich mehr als gelungen. (Einen Dildowald. Die Dildo sprießen wie Pilze aus dem Boden )

Die Story war toll! Ich mochte die Campingatmosphäre und die Landschaften so sehr. Ich selber gehe auch gerne durch Wälder spazieren (zum wandern reicht es bei mir nicht) und konnte mich durch die Zeichnungen auch alles super vorstellen. Ich hatte den Eindruck, ich würde mit den beiden durch die Wälder ziehen. Reagan, Zorie’s Freundin, hat mich richtig genervt. Sie ist so egoistisch und arrogant, dass ich sie gern mehr als nur einmal geschüttelt hätte. Wie sie stellenweise mit Zorie spricht… So geht man nicht mit einer Freundin um.

Gerade zum Ende des Buches wurde es wirklich richtig süß und romantisch und ich konnte gar nicht genug bekommen. Die ganze Atmosphäre und die Erklärung, warum Lennon und Zorie keinen Kontakt mehr hatten. Es war aber auch sehr emotional und ist mir sehr nahe gegangen.

Aber es ging nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Zorie und Lennon. Es gab auch familiäre Probleme bei Zorie mit ihrem Vater und ich habe da richtig mit ihr gelitten. Aber den Ausgang fand ich dennoch super so und ich habe mich für Zorie gefreut, dass sie eine so tolle Stiefmutter hat.

Unter dem Zelt der Sterne ist für mich ein absolut gelungenes Jugendbuch. Ich habe jede einzelne Seite genossen und ich fand es so süß, emotional und einfach nur toll!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 22.08.2019

Schönes Liebesgeschichte mit atmospärischem Setting

“»Hier draußen ist man allein mit seinen Gedanken. Kein Stress, kein Druck. Kein Zeitplan. Wenn man will, kann man den ganzen Tag lesen. ” (Unter dem Zelt der Sterne, S.208)

Das Cover ist ...

Das Cover ist wirklich traumhaft schön. Ich liebe die Gestaltung und auch die Farben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Sie schreibt so wundervoll melodisch, dass man gleich in die Geschichte abtauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Zorie erzählt.

Zorie organisiert ihr Leben. Listen, Planner, Termine alles muss seinen gewohnten Gang gehen. Überraschungen sind für sie der Teufel, einfach überhaupt nicht tragbar. Außerdem hat sie auch noch eine unangenehme Nesselsucht, die immer Auftritt, wenn etwas Unerwartetes passiert oder sie Schalentiere ist. Und trotzdem stellt sie sich der Herausforderung Camping. Ich fand sie als Protagonistin total niedlich, der innere Wettstreit mit sich vielleicht auch mutig zu sein und dann diese Diziplinvernarrtheit. Und dennoch sprengt sie immer wieder ihre inneren Grenzen und verlebt ein spannendes Abendteuer mit Lennon, ihren ehemals besten Freund.

Die Liebesgeschichte zwischen Zorie und Lennon ist absolut liebenswert mit starken Charakteren und einem atemberaubenden Setting. Auch wenn es das ein oder andere Drama gibt, liest sich die Geschichte so leicht und flüssig weg. Dieses Buch ist einfach zum Abtauchen und Genießen und das nicht nur für Naturliebhaber, dennoch macht das Setting wirklich wahnsinnig viel für die Geschichte und gibt dem Ganzen einen wundervollen Rahmen. Zorie und Lennon müssen sich nicht nur gefühlmäßig immer wieder einer neuen Herausforderung stellen, sondern die Natur hat auch noch die ein oder andere Überraschung für die Beiden übrig. Eine wundervolle Geschichte über die erste Liebe und ihre Abenteuer.

Mein Fazit

Unter dem Zelt der Sterne ist eine bezaubernde Liebesgeschichte über die penible Zorie und den freiheitsliebenden Lennon. Die Geschichte hat eine atemberaubend schöne Kulisse und verzaubert mit ihren Charakteren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2019

eine fabelhafte Lektüre

Unter dem Zelt der Sterne ist ein neuer Roman der Autorin Jenn Bennett. Die gebürtige Deutsche ist nach Amerika ausgewandert und lässt ihre Liebe zum Reisen und zur USA in diesen Jugendroman mit einfließen. Das Buch ist am 01. August 2019 beim Carlsen Verlag erschienen. Die Autorin hat bereits früher ein paar Bücher unter dem Label Königskinder veröffentlicht, das auch zum Carlsen Verlag gehört. Vielleicht ist sie einigen unter euch deswegen bereits bekannt. Für mich ist es jedoch der erste Roman von ihr.

»Das hier ist nicht irgendwas. Das ist nicht leichtfertig. Das hier ist groß. Richtig, richtig groß.«

»Das sind du und ich«,sage ich.
S. 329

Unter dem Zelt der Sterne war eindeutig ein Cover-Kauf. Es ist mir sofort ins Auge gestochen mit seinen weichen Farben und der tollen Abbildung, die wie eine Mischung aus Aquarell-und Kohlezeichnung aussieht. Einen kurzen Blick habe ich natürlich auch auf den Klappentext geworfen. Aber ich wusste bereits vorher, dass ich dieses Buch lesen muss.

Zorie und Lennon waren früher Freunde. Eine kurze Zeit sogar ein bisschen mehr als das. Aber seit dem Home-Coming-Ball herrscht zwischen ihnen absolute Funkstille. Auch die Familien der beiden haben sich nichts mehr zu sagen. Um vor diesem ganzen Desaster zu fliehen fährt Zorie mit ein paar Freunden zum Campen. Aber auch das ist ein einziges Chaos und endet damit, dass sie mit dem Jungen, der ihr das Herz gebrochen hat, in der Wildnis strandet: Lennon. So ganz auf sich allein gestellt und ohne die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen, kommen die Gefühle wieder hoch. Aber ist Zorie bereit dafür?

»Das hier ist Zelten, Zorie, kein dystopischer Albtraum.

Es könnte schlimmer sein. Oder Winter.«

Oder ich könnte hier in der Wildnis festsitzen, meilenweit von der Zivilisation entfernt, mit dem Jungen, der mein Herz in der Handfläche zerquetscht hat.

Oh, Moment.

Genau das passiert gerade.
S. 198

Der Schreibstil von Bennett hat mir den Einstieg ins Buch sehr leicht gemacht. Die Seiten flogen nur so dahin! Das Buch ist unterteilt in drei Teile. Was mir besonders positiv aufgefallen ist und als kleines Extra empfunden habe, sind gezeichnete Karten, die am Anfang eines jeden Teilabschnitts des Buches gibt. Das macht die Geschichte nur umso lebendiger und man kann schon sehen wo die Reise hingeht, aber wie die Geschichte dazu lautet, muss man erst noch herausfinden.

Die Haupthandlung spielt in den Nationalparks Kaliforniens, was in mir ein wenig Wehmut hervorruft, da ich genau dort erst vor ein paar Monaten war und weiß wie schön es dort ist. Die Atmosphäre und die Echtheit der verschiedenen Orte fängt die Autorin mit ihren Worten perfekt ein. Sie zeigt die Schönheit der Berge und Wälder, aber auch die Gefahren, die die freie Natur nun einmal mit sich bringt. Diese Kulisse ist ideal um die Geschichte um Zorie und Lennon zu erzählen – zwei starke und durch und durch authentische Protagonisten.

Durch das Stranden in der Wildnis sind beide gezwungen sich mit einander und auch sich selbst auseinander zu setzten. Diese Besinnung auf sich selbst wäre ihnen bestimmt nicht zuhause passiert, aber die Natur lässt einem da keine Wahl. Auf sehr charmante Weise hat Bennet hier ein vielschichtiges Abenteuer, mit inkludierter Liebesgeschichte, geschaffen, in der Zorie und Lennon über sich hinaus wachsen. Außerdem werden ernsthafte Themen wie Trauer, Verrat, Scheidung, Verlust, echte und falsche Freundschaften, Familien, die man hat oder die man sich selbst macht, auf eine perfekte Weise mit eingebunden. Aber es gibt auch viele humor- und liebevolle Moment, sowie eine gesunde Darstellung von einvernehmlichen Sex zwischen reifen Teenagern – ohne ins Detail zu gehen. Ich bin sehr erstaunt von dem Buch und davon, wie mich diese süße und überraschend gehaltvolle Romanze mitgenommen hat. Ab jetzt werde ich wohl öfter etwas von Jenn Bennett lesen.

Fazit:

Die lebendige Handlung und die liebenswerten Charaktere machen es einem unmöglich dieses Buch aus den Händen zu legen. Es sollte in keinem Young Adult Regal fehlen. Unter dem Zelt der Sternegebe ich 5 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Schöner Wohlfühlroman mit ernstem Kern

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Zorie und Lennon waren lange Zeit beste Freunde bis eine Anhäufung von Ereignissen zwischen ihnen eine Funkstille auslöste. Gemeinsam mit ihrer Freundin Reagan und deren Freunden fährt Zorie einige Monate später auf einen Campingtrip, welcher in einem Desaster endet. Nicht nur, dass Lennon mit dabei ist, sondern Zorie muss sich mit ihm allein durch die Wildnis kämpfen. Während Zorie innerlich mit Problemen ihrer Familie zu kämpfen hat, verbringt sie nun noch Zeit mit dem Jungen, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Mit der Zeit zeigt sich, ob Zorie und Lennon eine zweite Chance ergreifen.

Ich habe mich so gefreut „Unter dem Zelt der Sterne“ von Jenn Bennett zu lesen. Dieser Roman steht schon länger in meinem Bücherregal und nun bin ich endlich dazu gekommen, es zu lesen. Im Nachhinein bin ich traurig, dass ich es nicht vorher gelesen habe, denn dieses Buch ist wirklich großartig. Die Geschichte rund um Zorie und Lennon ist eine ganz Besondere.
Der Einstieg in die Geschichte war sehr angenehm. Der Leser lernt erstmal Zorie und ihre Familie kennen. Dadurch ist es möglich Zories Gefühle im Laufe des Buches zu verstehen. Die Autorin hat sich Zeit für Zories Charakter genommen, wodurch der Leser die Chance hat eine Bindung zu Zorie aufzubauen. Ich konnte sie von Anfang an in mein Herz schließen. Wenig später lernt man auch Lennon kennen, welcher trotz seines Aussehens und seiner Interessen keinen negativen Eindruck hinterlässt. Mir waren beide Charaktere von Anfang an sympathisch.
Wenn man die Charaktere an sich betrachtet, wirken beide sehr authentisch. Zorie ist nicht das typische schüchterne Tenniemädchen, welches gerne zu den Beliebten gehören würde und einen Crush auf ihren Nachbarn hat. Zorie hat eine Vorliebe für Astrologie, hilft ihren Eltern in einem Wellness-Spa und tut nichts, ohne einen Plan zu haben. Bei Lennon ist es ähnlich. Er arbeitet in einem Reptiliengeschäft und besitzt selbst ein Reptil. Außerdem kleidet er sich schwarz, hat eine Vorliebe für Horrorfilme und steht auf düstere Musik. Somit handelt es sich um eigenartige, interessante Charaktere, deren Geschichte man gerne verfolgt.
Hinzu kommt, dass der Schreibstil von der Autorin sehr angenehm ist. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und sie ließ sich flüssig lesen. Leider so flüssig, dass sie so schnell schon wieder zu ende war. Was ebenfalls schön war, sind die kleinen Karten, die mit eingebaut worden, auf denen man die Wege, die beispielsweise die Campingtruppe beim Camping einschlägt. Die fand ich besonders süß und habe ständig draufgesehen.
Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich es gut findet, wie die Autorin tägliche Probleme in dieser Geschichte anspricht. Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen und hat manchmal mit schweren Situationen zu kämpfen. Dieser Aspekt wurde sehr passend in den Roman eingebunden.

Fazit:
„Unter dem Zelt der Sterne“ hat mir einige Wohlfühlstunden beschafft, in denen ich in die Welt von Zorie und Lennon eintauchen durfte. Die Geschichte zeigt einem, dass man nichts im Leben vollends planen kann und es immer anders kommen kann. Trotz vieler Probleme, die nicht überwindbar erscheinen, gibt es immer ein Licht am Ende des Tunnels. Dies zeigt Jenn Bennett mit ihrem Roman „Unter dem Zelt der Sterne“.

Veröffentlicht am 22.01.2020

einfach zauberhaft

Das Cover ist einfach traumhaft gestaltet und ich liebe die Farben.

Das Cover ist einfach traumhaft gestaltet und ich liebe die Farben.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sie gibt einem das Gefühl vollkommen in der Geschichte abzutauchen. Es wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Zorie erzählt.

Zorie organisiert ihr Leben. Listen, Planner, Termine; alles muss gut organisiert sein . Überraschungen sind für sie ein Albtraum , einfach schrecklich. Außerdem bekommt sie auch noch eine furchtbare Nesselsucht, die immer Auftritt, wenn sie nervös wird, etwas Unerwartetes passiert oder sie „fiese Shrimps“ isst. Und trotzdem stellt sie sich der Herausforderung Camping.

Ich fand sie als Protagonistin total toll, der innere Wettstreit mit sich selbst. Der Wunsch auch mal mutig zu sein und dann diese Diziplinvernarrtheit. Dennoch sprengt sie immer wieder ihre inneren Grenzen und erlebt ein spannendes Abendteuer mit Lennon, ihren ex-besten Freund.
Die Liebesgeschichte zwischen Zorie und Lennon ist einfach niedlich, mit starken Charakteren und einer atemberaubenden Handlung. Auch wenn es das ein oder andere Drama gibt, liest sich die Geschichte so leicht und flüssig weg. Zorie und Lennon müssen sich nicht nur gefühlmäßig immer wieder einer neuen Herausforderung stellen, denn auch die Natur hat noch die ein oder andere Überraschung für die Beiden auf Lager. Eine wundervolle Geschichte über die erste Liebe und ihre Abenteuer.

F A Z I T :