Cover-Bild Die Black-Reihe 1: Black Hearts
Jenna Wood

Die Black-Reihe 1: Black Hearts

Düsterer Fantasy-Liebesroman über eine Todesfee und ihren dämonischen Bodyguard

**Eine magische Akademie und ein unwiderstehlich dämonischer Bodyguard**
»Wow!!!!!!!« »Absolutes Suchtpotenzial.« »Ein fantastisches Buch!« (Leserstimmen auf Amazon)

Vor vielen tausend Jahren kamen Wesen der Anderswelt auf die Erde, um sich mit gewöhnlichen Menschen zu paaren. So entstanden Halbdämonen mit besonderen Fähigkeiten. Bis heute werden von Zeit zu Zeit Kinder geboren, die dieses magische Erbe in sich tragen… Ezra war schon immer anders als die übrigen Mädchen an ihrer Schule. Denn auch in ihr schlummert dieses uralte Erbe: Sie ist eine Todesfee, eines der seltensten Geschöpfe in dieser Welt. Als solche schwebt sie in größter Gefahr. Auf der Forest High, einem Internat für magische Wesen, soll sie lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Ihr zur Seite gestellt wird der ruhige und verschlossene Bodyguard Zero Fox – eine völlig unnötige Schutzmaßnahme, findet Ezra und versucht ihm bei jeder Gelegenheit zu entkommen. Aber auch die Forest High ist nicht sicher…

//Die düster-romantische »Black-Reihe« bei Impress:
-- Die Black-Reihe 1: Black Hearts
-- Die Black-Reihe 2: Black Souls//

Veröffentlicht am 03.02.2022

Packender Reihenauftakt

Rezi zu "Black Hearts"
Stark bleiben und Mut zeigen!"
Das erste Buch was ich im Buddyread mit der lieben Anne von @buecherwurm384 lese🤗 Es beinhaltet meine Lieblingselemente Fantasy & Internat.
Das ...

Rezi zu "Black Hearts"
Stark bleiben und Mut zeigen!"
Das Buch startet mitten im Geschehen. Es gibt kein "Vorgeplänkel" und auch das gemeinsame entdecken mit der Hauptprotaginistin fällt aus. Diese weiß schon über sich bescheid und liefert einem Häppchen Weise Informationen. Im ersten Moment ist man über den schnellen Einstieg verwundert & fragt sich, ob das überhaupt der erste Teil ist. Aber nach dieser Verwunderung fand ich es sehr erfrischend mal direkt in die Handlung einzusteigen.
Von dem ersten Moment an konnte ich mich gut mit der Hauptprotaginistin Ezra identifizieren. Ihre Art bringt mich oft zum schmunzeln und lachen. Vor allem ihre Schlagfertigkeit und ihr Temperament gefallen mir richtig gut. Als Ezra im Internet ankam war ich direkt Feuer&Flamme! Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Beim Lesen stellte sich irgendwie ein Dauer-Grinsen bei mir ein. Jedoch sind die einzelnen Abschnitte sehr kurz und man hat stellenweise das Gefühl, dass man durch die Geschichte sprintet. Auch die Zeitsprünge vermitteln einen ziemlich gehetzten Eindruck. Besonders in Sachen Lovestory & Spannung hat mich das Buch total erwischt und ich konnte wild spekulieren😁 Ich will an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen, aber an der Forest High stimmt so einiges nicht😏
Mein Fazit: Der Schreibstil ist so flüssig, dass ich das Buch am liebsten in einem Zug durchgelesen hätte. Ich hatte ungelogen beim kompletten Buch ein Dauer-Grinsen drauf und habe soviel gelacht & geschmunzelt. Ganz klare Leseempfehlung!❤️ Einziger Abzug sind wirklich die Zeitsprünge und kurzen Szenen.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 15.04.2020

spannender Auftakt

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Ezras Sichtweise erzählt, sodass ich als Leser ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen besser nachvollziehen konnte und mit ihr zusammen ihre Welt und die Welt des Internats Forest High kennenlernen konnte.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Ihre Entwicklung war gut nachvollziehbar. Ezra, die zu Beginn noch recht wenig über sich und ihre Besonderheiten weiß und an ihrer Schule eher ein „gewolltes“ Außenseiterdasein führt. Um dann an der neuen Schule einen Wandel vollzieht. Zero, ihr Bodyguard – geheimnisvoll, kühl und zurückhaltend.

Die Handlung an sich, interessant und spannend, mit einigen überraschenden Wendungen – aber bis zum Schluß bleiben bei mir noch viele Fragen offen – von denen ich hoffe, dass im zweiten Teil einige beantwortet werden.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt, mit jugendlichen Charakteren und einem interessanten Weltenaufbau.