Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 03.02.2020

So viele Bücher - und du nimmst ausgrechnet dieses.

Zuerst einmal Unterhalten wir uns über das Cover.

Zuerst einmal Unterhalten wir uns über das Cover.

Ich liebe die Farbe Blau und das Gesicht am Cover stört mich hier null. Es passt perfekt dazu und verleiht dem ganzen seinen Scharm. Das Cover und der Titel machen einen Neugierig und schaffen es das Buch in die Hand zu nehmen. Das HC ist toll aufgeteilt. Am Anfang vom Buch befindet sich eine Karte von Lyaskye und hilft einen sich noch besser zurecht zu finden.

Handlung:

In Irland lebt Mailin, ein Mädchen das im ersten Moment eher Schüchtern wirkt. Sie redet wenig und ist Lieber alleine oder mit ihren besten Freund unterwegs. Vor sieben Jahren zerbrach Mailins Leben in tausend Scherben, denn ihre Schwester liegt seid dem im Wachkoma und macht keine Anzeichen je wieder zu erwachen. Dennoch hofft sie fest das sie wieder erwacht und sucht beim Kampfsport Trost. Nach einer Trainingseinheit passiert etwas unerwartete. Plötzlich findet sie sich in einer anderen, ihr unbekannten Welt, wo nicht nur Gefahren, sondern auch die Liebe wartet.

One true Queen ist das erste Buch von Jennifer Benkau das ich Lese und es hat mich sofort überzeugt. Ihr schreibstiel ist klasse und lässt einen Förmlich in die unbekannte Welt von Lyaskye mit reißen. Sie beschreibt jedes Detail so herzzerreißend Bildlich, das ich kein Problem habe mir die Welt vorstellen zu können. Die Ich-Perspektive von Mailin ist genau meins. Er lässt sich flüssig Lesen und bietet genügend Action, Spannung und langweilig wird es nie.

Protagonisten:

Mailin ist eine durchaus mutige und sympathische Heldin. Sie ist frech, eigensinnig, handelt oft sehr unüberlegt, macht Witze, ist Schlagfertig und hinterfragt alles und jeden. Regeln und Gesetze sind für die im Grunde nur da um gebrochen zu werden. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich dadurch nicht viel Sagen.
Ich wurde sofort mit ihr warum und ich habe alles was sie gefühlt hat ebenfalls gefühlt. Habe mit ihr gehofft und gebangt und mich auch etwas verliebt.

Ihr zusammen treffen mit dem Mysteriösen Mann im Wald ist genial inszeniert. „Peter“ so nennt sie ihn, da er ihr lange nicht verrät welchen Namen er hat.
Er ist von Anfang an geheimnisvoll und man merkt das er gegenüber anderen Personen misstrauisch ist. Dennoch hat er Mailin mit genommen und ihr geholfen aus den Wald zukommen bevor sie noch von den Bäumen, Tieren oder andere Wesen gefressen wird.
Mit jeder Seite und jeden Wort von ihm mochte ich ihn mehr.

Auch die Nebencharaktere sind toll, Grace ist ein außergewöhnliches Mädchen und hilft Mailin wo es nur geht. Schade das uns nicht lange und teilweise nur kurz begleitet, hoffe das sie im 2 Teil öfters vorkommt.

Jennifer Berkau hat mich nicht enttäuscht, ihre Worte „Meine Protagonisten haben es nicht leicht bei mir“ stimmen zu hundert Prozentig und ich liebe es.
Das ich das Buch innerhalb 1 Tages gelesen habe sagt wohl alles und nun freue ich mich auf den 2 Teil.

Ich kann es jeden nur empfehlen und jeden der noch kein Buch von ihr gelesen hat mut machen es doch zu tun.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Eine Geschichte die es Wert ist gelesen zu werden

„So viele Bücher, und du nimmst ausgerechnet dieses.“

„So viele Bücher, und du nimmst ausgerechnet dieses.“

Jedem der das Buch gelesen hat oder noch lesen wird, den wird dieser Satz ein schmunzeln entlocken, man kann ihn einfach nicht ignorieren. One True Queen ist absolut grandios. Dabei ist es egal ob es um die Charaktere, das Worldbuilding oder die Geschichte dahinter geht.
Bist du erst einmal in Lyaskye angekommen, gibt es kein Entkommen mehr. Und wenn du denkst du würdest diese geheimnisvolle Welt verstehen, belehrt sie dich eines Besseren. Nichts ist wie es scheint und ich als Leser habe mich manchmal genauso verwirrt und ratlos gefühlt, wie Mailin.

Die Geschichte hat List und Tücke und dabei schafft die Autorin es mehr als einmal den Leser zu überraschen. Es passiert viel unerwartetes und der Spannungsbogen hält sich selbst in ruhigeren Passagen, man wartet immer darauf was als nächstes geschehen wird.

Es gibt viele starke Protagonistinnen aber Mailin ist für mich ein ganz besonderes Highlight. Sie ist taff, liebenswürdig und absolut selbstlos. Dazu kommt ihr ganz besonderer Charakter, der voller Humor und Ehrlichkeit steckt. Außerdem mag ich, dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt und immer sagt was sie denkt, auch wenn es manchmal nur Schimpfworte und Flüche gegen die anderen sind.
Mailins Mut und die Liebe zu ihrer Schwester ist wirklich bewundernswert. Trotz dessen, dass sie noch so jung ist zeigt sie eine reife und ein Verständnis, wie kaum ein anderer.

Diese Geschichte ist es wirklich wert gelesen zu werden. Ich freue mich schon in den nächsten Tagen den zweiten Band beginnen zu können.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Absolut genial!!!!!!!!!

Ja, ich gebe zu, dieses Buch musste ich schon rein aufgrund des Covers haben. Optisch echt ein mega Hingucker sieht es real noch viel atemberaubender und besser aus als am Bildschirm. Die Prägung und die Farbgebung – einfach toll!
Bereits der Einstieg entpuppte sich für mich persönlich wirklich als sehr emotional, denn Mailins Leben ist alles andere als einfach und perfekt. Ein Streit mit ihrer Mutter führt sie in ihr Dojo. Ihren Rückzugsort….nichtsahnend, dass dort ihr Abenteuer beginnen soll.
Auf jeden Fall findet sie sich wenig später in einer ganz anderen Welt jenseits der ihren wieder – im Königreich Lyaskye. Dort katapultiert sie sich von einer Falle in die nächste bis ihr ein geheimnisvoller Fremder das Leben rettet. Doch dieser hat es wirklich in sich. Jede seiner Erzählungen und Aussagen scheinen Lügen und Mailin weiß immer weniger, ob sie ihm trauen kann und wie sie zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden soll. Doch da ahnt man bereits, dass er noch eine große Rolle spielen wird im weiteren Verlauf der Geschichte.
Ich nenne ihn weiter den Geheimnisvollen, weil ich euch den Namen noch nicht verraten will. Wieso fragt ihr euch? Ist es essentielle? Gute Frage! Auf jeden Fall kann ich mit wirklich sagen, dass er einer der Charaktere ist, der mir das Buch ins Herz gebrannt hat. Er hat soviel Ausdruck in sich und man fragt sich bei jeder seiner Geschichten, ob er denn nun seine Mauern einreißen wird und Mailin an sich ranlassen wird oder ob diese besagten Mauern einfach zu hoch und zu unüberwindbar sind….
Mailin selbst mochte ich wirklich gern, weil sie einfach immer wieder versucht hat die Hoffnung zu behalten und Werte vermittelt, die mir persönlich wichtig sind. Auch wenn ihre Stärke manchmal ins Wanken gerät, findet sie immer wieder einen Silberstreif, der sie neu aufleben lässt.
Als dritten tollen und herzerwärmenden Charakter möchte ich Nathaniel einbringen. Ich bin der Meinung, dass man ihn nicht wirklich in eine Schublade stecken kann. Er birgt viele Überraschungen und in ihm steckt viel mehr als man zuerst denkt!
Für mich war dieses Buch mein erstes Highlight in diesem Jahr aus dem Fantasy-Sektor. Es hat mir von Grund auf das Herz erwärmt und soviele emotionale Momente gebracht, die mir wirklich die Tränen in die Augen trieben. Und genau so wünsch ich mir das von Autoren. Erschafft eine Welt, die uns in ein Chaos stürzt, die uns durcheinander bringt und hilflos zurücklässt. Jennifer Benkau hat es wirklich geschafft für mich und mich zerrissen zurückgelassen, denn es ist noch so viel offen!!!! Ich freue mich schon unheimlich auf den zweiten Band!!!!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Für mich ein absolutes Highlight!!

Mailin war eben noch in der Umkleide ihres Sportvereins und nun wacht sie in einem ihr fremden Wald auf. Sie erinnert sich nur noch an das Gefühl zu fallen. Und dann war da nichts mehr. Bald merkt sie das sie in einer anderen Welt ist und dieser Wald ihr gefährlich werden kann. Doch als ihre Situation auswegslos scheint, taucht ihr Retter auf. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht welche mysteriösen, unvorhersehbaren und gefährlichen Wochen vor ihr stehen. Der Fremde, ihr Retter erklärt ihr das sie in Lyaskye ist und in diesem Land nichts ist wie es scheint und sie nie jemanden trauen kann. Auch ihn nicht...
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen!! Für mich ein absolut großartiges, grandioses 5 Sterne Buch mit Ausrufezeichen!! Ich liebe die Welt, die Geschichte, die Charaktere und einfach jedes geschriebene Wort auf diesen 509 Seiten. Ich hatte keine wirkliche Ahnung um was es in diesem Buch geht, außer das Königinnen nicht alt werden in Lyaskye. Ich konnte mich absolut in die Geschichte fallen lassen und will eigentlich jetzt auch gar nicht mehr aus der Story raus. Ich habe mein Herz verschenkt!! Die Hauptcharaktere sind so stark und einzigartig gezeichnet das man sich direkt an ihrer Seite fühlt. Ich könnte hier noch stundenlang schwärmen, würde dabei viel zu viel spoilern und immer noch nicht müde werden. Also wie ihr merkt ein #highlight für mich. Und ja! Ich habe den 2ten Teil schon vorbestellt und Gott sei Dank er kommt bald, dann dieser Cliffhänger ist nix für schwache Nerven!!

Veröffentlicht am 08.01.2020

Romantasy so wie ich es liebe

Das Cover sieht unglaublich aus. Es wirkt mythisch und fantastisch.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen.

Das Cover sieht unglaublich aus. Es wirkt mythisch und fantastisch.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen.

Ich persönlich konnte mich nicht wirklich mit der Protagonistin identifizieren, konnte ihre Handlungen aber trotzdem nachvollziehen.

Die Handlung ist sehr fesselnd und die Spannung wird ständig höher gesteigert, sodass man kaum das Buch aus der Hand legen kann. Ich habe das Buch in nur 2 Tagen gelesen und habe auch wenn ich nicht gelesen habe über die fantastische Welt von Lyaske nachgedacht.

Fazit: Auf jeden Fall eine Empfehlung, denn das Buch hat mich motiviert wieder mehr Fantasy zu lesen.