Cover-Bild The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "The Lost Crown"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Jennifer Benkau

Sie malt Magie auf seine Haut.

Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen

Episch. Sinnlich. Herzzerreißend.
Band 1 der atemberaubenden neuen Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 29.10.2022

Starker Weltenaufbau und fesselnde Handlung

Man kehrt in die Welt von Lyaskye zurück und begleitet Kaya und Mirulay.

Man kehrt in die Welt von Lyaskye zurück und begleitet Kaya und Mirulay.
Das Setting hat mir schonmal wieder sehr gefallen. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Der Anfang ist noch recht entspannt und man kann sich gut zurecht finden.
Eigentlich könnte Kayas Leben friedlich sein, doch sie springt für ihren Vater ein und begleitet eine Karawane, die leider überfallen wird.
Um sich zu retten behauptet ihr bester Freund das sie eine Heilerin an. Das stimmt nicht wirklich, aber Kaya kann Magie wirken, etwas was sie immer versteckt hat. Leider wird ihr das noch zum Verhängnis, da sie jemanden heilen soll und geht damit in die Falle.
Ich mochte das Setting und die Charaktere wieder. Ich fand sie facettenreich und interessant. Ich fand es sehr interessant wie Kayas Magie beschrieben wird bzw wie sie sie selber wahrnimmt. Als Leser konnte ich mich da gut reinversetzen.
Kaya ist Mirulay anfangs gegenüber nicht wirklich freundlich gesinnt. Schließlich muss sie ihn retten, denn ihr Überleben hängt davon ab.
Doch nach und nach lernen sie sich kennen, man lernt selber beide Charaktere immer besser kennen. Man läßt sich hier Zeit, dass sich vieles in Ruhe hier entwickelt, wie die Romanze zwischen den beiden. Sie ist aber nicht der Haupt- und Drehpunkt hierbei.
Andere Charaktere sind es was blass beschrieben, was aber jetzt nicht das Lesevergnügen schmälert.

Es ist wieder ein sehr toller Fantasyroman, der mich allein schon durch sein Worldbulding überzeugen konnte. Ich liebe den Schreibstil der Autorin.
Der Cliffhanger schon recht gemein und ich bin sehr gespannt was einem im nächsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Eine willkommene Rückkehr in die Welt um Lyaskye

Magisch. Fesselnd. Rasant.
Diese drei Wörter würde ich am ehesten benutzen, um das neue Fantasiebuch der Autorin Jennifer Benkau zu beschreiben.
Direkt mit den ersten Seiten fesselt sie den Leser/die ...

Magisch. Fesselnd. Rasant.
Direkt mit den ersten Seiten fesselt sie den Leser/die Leserin an das Buch, weil man ohne Umschweifen oder langatmiges Geschehen in die Handlung hineinversetzt wird. Kaya und Mirulay präsentieren sich dabei als angenehme Protagonisten, die von einer magischen Welt berichten, dessen Schein oft trügt.
Besonders der Schreibstil- die Art örtliche Gegebenheiten zu beschreiben, ohne dabei zu fixiert auf ausholende Erklärungen zu sein- hat mir sehr gefallen. Ähnlich, wie die "One True Queen"-Reihe ist der Handlungsort in der fiktiven Welt Lyaskye, nämlich dem Nachbarort Eshrian. Ich hab die Verknüpfung mit ihren anderen Büchern sehr schön gefunden. Die anderen Buchreihen sind dabei keineswegs eine Vorraussetzung für das Verständnis dieser Bücher und sie können unabhängig voneinander gelesen werden.
Wer sich von "One True Queen" begeistern hat lassen, wird in "The Lost Crown" vielleicht sein nächstes Lieblingsbuch finden. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Beeindruckendes Schreibtalent

Jennifer Benkau hat sich mit ihrer neuen Dilogie rund um die aus ‘One true Queen’ bekannte Welt Lyaskye erneut in mein Herz geschrieben. Kaya hat mich mit ihrem unverwechselbaren Charakter von der ersten Seite an abgeholt und mir gezeigt, welches Abenteuer ihr bevorsteht. Kaya zeigte sich taff, zielgerichtet und kann auch unter Druck einen kühlen Kopf bewahren. Zwischen ihre Abschnitte werden Vergangenheitsfetzen von Mirulai, der männlichen Hauptfigur eingeworfen. Diese sind wichtig, um zu verstehen, warum das Land und dessen Struktur heute so ist, wie es ist. Der Autorin gelingt es, die verschiedenen Parts geschickt miteinander zu verweben.
Es ist nahezu magisch, wie Jennifer Benkau die Welt erschaffen hat. Kayas Gabe wird mit viel Hingebung geschildert und auch die Dörfer, die Wälder und die lauernden Gefahren wecken Bilder vor die Augen des Lesers. Die Situation spitzt sich zum Ende hin zu, sodass es kaum auszuhalten ist, Teil zwei noch nicht in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein wirklich toller Auftakt

Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zu den bisherigen Dilogien der Autorin, welche in der gleichen Welt spielen. Es ist wirklich schön. Es ist geheimnisvoll und magisch und ich liebe es einfach sehr.
Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohn glüssig, angenehm zu lesen und sehr mitreißend. Die Autorin erzählt so bildlich, dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Einblicke in die Vergangenheit fand ich gelungen.

Kaya hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. Ich habe ihr sofort mein Herz geschenkt. Sie ist einfach sehr authentisch. Auch Mirulay fand ich sehr nahbar und ihre gemeinsamen Szenen habe ich geliebt.

Neben der Spannung, die im VOrdergrund steht, hat auch die Romantik ihren Platz gefunden.

Das Buch hat mir unheimloch gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen und zu wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Wieder eine Fantasievolle Geschichte

Kaya ist Schmieden und kann die Magie malen, sie kann mit Runen, die sie auf die Haut malt, heilen. Darum wurde sie von Räubern entführt, denn deren Anführer Mirulay braucht Kayas Hilfe. Aber ihre Angst ist groß, das Mirulay mit ihren Gefühlen spielt.

Das Cover hat einen großen Wiedererkennungswert, hat die Autorin doch schon zwei Dilogien mit ganz ähnlichen Covern. Auch ohne Schutzumschlag macht das Buch was her, sowas gefällt mir sehr gut.
Im Buchvorsatz ist eine Karte der Welt, in der Kaya und Mirulay leben, es erleichterte Vorstellung. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Geschichte ist spannend, mystisch und romantisch, sehr sympathische Charaktere mit Kaya und Mirulay.
Die Geschichte konnte mich sehr in seinen Bann ziehen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil um zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht. Für jugendliche LeserInnen und junge Erwachsenen ist es sicher ein Highlight. Mit hat es jedenfalls sehr gut gefallen.