Cover-Bild A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "eBook - Liverpool-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
Jennifer Benkau

Nichts wünscht sich Billy mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy. Doch die Gerüchte, die man über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte …

Band 1 der intensiven New-Adult-Romance-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

"Ein ganz wundervolles und berührendes Buch! Billys und Cedrics Geschichte ist zugleich traurig wie auch voller Glück und Hoffnung."

Marnie Schaefers, Autor*in von "A New Season"

Die komplette New-Adult-Reihe (die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden):

A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)

A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ergreifend schön

A Reason to Stay von Jennifer Benkau ein absolut gelungenes Buch, welches Emotionen und Empathie hervor rufen.

Das Cover hat mir sofort gefallen und als ich den Namen der Autorin las, wusste ich sofort ich muss dieses Buch lesen.
Ich liebe ihre Bücher und ich wurde diesmal auch nicht enttäuscht.

Mit dem ersten Teil ihrer Liverpool Reihe hat sie ein Buch geschaffen welches einen sofort in den Bann zieht und nicht wieder los lässt.

Billy möchte nicht mehr davon laufen. Nicht mehr in ihrem Auto schlafen und einfach endlich ankommen. Als sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft ändert sich sehr viel für sie. Der gutaussehende junge Mann, ist nur für eine Nacht zu haben, den Gerüchten zu folge. Doch was wirklich hinter seiner Fassade steckt merkt Billy erst, als sie sich doch auf Cedric einlässt.
Er überzeugt sie mit einer Ehrlichkeit, die sie nicht bieten kann, und zieht sie in seinen Bann.
Doch Höhen und Tiefen, Gewitter und Regen begleiten die beiden auf einem schier unlösbaren Weg. Hinein in den Regen und hinaus mit dem Schirm.

Unberührte Themen, die einer Trigger Warnung am Anfang des Buches gewidmet sind, lassen Gefühle zu die man sonst eher schwer nachvollziehen kann.
Einfühlsam und unter die Haut gehend, zeigt die Autorin Gefühle auf, über die viele Menschen nur ahnen sie zu kennen.
Billy und Cedric, junge Menschen die man mögen muss, kehren ihr Inneres nach Außen. Ihre Dämonen mit denen sie leben müssen und die sie auch zu Grunde richten können.
Mit einer Ehrlichkeit die einen in jeder Weise berührt, mit Gefühlen die man nicht zu kennen denkt und mit Herz und Liebe ist dieses Buch zu etwas besonderem für mich geworden.

Absolute Empfehlung, ihr müsst es einfach lesen!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Sehr emotional!

Dieses Buch ist keine klassische Liebesgeschichte. Es werden nämlich zwei psychische Krankheiten behandelt. Das ist der Autorin super gut gelungen! Es wirkt nicht erzwungen oder gestellt, sondern sehr natürlich. Ich konnte mich gut in die betroffenen Charaktere einfühlen. Durch dieses Buch habe ich viel über diese beiden Krankheiten gelernt. Ich finde es toll, dass aber trotzdem die Charaktere und nicht die Krankheiten, obwohl sie sehr präsent und ausschlaggebend sind, im Vordergrund der Handlung stehen.
Obwohl harte Themen behandelt werden, ist das Buch sehr locker und humorvoll geschrieben. Die Handlungen sind bildhaft beschrieben. Ich konnte mir Billys und Olivias WG, das Pub, die Geburtstagsparty, aber auch Lauras Haus super vorstellen, als wäre es ein Film.
Ich muss sagen, die Geschichte fesselte mich erst richtig, als Cedric mit Billy über seine Depressionen gesprochen hat. Aber vor allem das Ende war krass. Ich hätte nie mit dieser Wendung gerechnet!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Dunkel, tief und stark wie ein Gewitter

Billy versucht einen Neuanfang. Neu Stadt, neue Leute und vor allem endlich den Job in einem Museum, den sie schon immer wollte. Dabei stolpert sie Cedric wortwörtlich in die Arme. Cedric, den sie nicht vergessen kann, der aber nach eigener Aussage nur ein Typ für eine Nacht ist und niemanden näher an sich ran lässt. Beide versuchen den Anderen vor ihrem ganz persönlichen Gewitter zu beschützen, doch die Anziehung und das Vertrauen wächst. Hat die Liebe eine Chance, wenn man kein Licht im Leben mehr sieht?

Eigene Meinung:

Zuerst ein Mal möchte ich betonen, wie wunderschön ich dieses Cover finde! Die goldenen Akzente harmonieren perfekt mit dem türkisen Farbton.
Gleich zu beginn lernt man Billy und Cedric kennen und die Anziehungskraft ist auf den ersten Blick zwischen den Beiden zu spüren.
Auch wenn die Geschichte zunächst wie eine ruhige New-Adult
Romanze wirkt, ist die von der Autorin gegebene Triggerwarnung berechtigt und auf jeden Fall notwendig.
Durch ihren klaren, ruhigen und flüssigen Schreibstil schafft die Autorin eine bemerkenswerte Balance zwischen Witz, Charme und Ernsthaftigkeit.
Die beiden Protagonisten sind auf ihre ganz eigene Art und Weise besonders und ihre Gefühle/Ängste/Handlungen werden jeder Zeit nachvollziehbar beschrieben.
Im Laufe der Geschichte sind mir nicht nur Billy und Cedric ans Herz gewachsen, sondern auch die Nebencharaktere sind toll, sodass ich mich darauf freue in weiteren Bänden der Liverpool-Reihe mehr von ihnen zu erfahren.
Jennifer Benkau gelingt in ihrem ersten New Adult Roman auf eine authentische und bemerkenswerte Art und Weise die Beschreibung der psychischen Probleme der Protagonisten. Ich musste mehrmals innehalten, die weise gewählten Worte von Cedric und Billy erneut lesen und habe mich ein Stück weit darin selbst erkannt. Es ist nicht einfach solche Gefühle in Worte zu fassen, doch hiermit hat die Autorin es auf eine wundervolle und erschreckend ehrliche Weise geschafft.

Fazit:

"A Reason to Stay" ist mein erstes Buch der Autorin und mit großer Gewissheit nicht mein Letztes. Es ist eine großartige, tiefgründige, ehrliche und auch schmerzende Liebesgeschichte zweier junger Menschen, die ihren Weg mit dem Leben suchen und sich trotz all der Last auf ihren Schultern durch das Gewitter kämpfen, um vorwärts zu gehen.
Ich kann es jedem empfehlen, der nicht nur eine einfache Romanze, sondern das Leben und sich selbst sucht, denn wenn man genau zuhört, lernt man viel über sich und andere Menschen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

einfach packend

Das neue Buch von Jennifer Benkau hat mich nicht, wie viele Leser vorher, ab der ersten Seite gefesselt. Ich hab etwas gebraucht und fand den Einstieg etwas holprig - hier denke ich hätte man anders starten können.
Aber das Weiterlesen hat sich gelohnt! Die Autorin schafft es, äußerst schwierige Themen, so zu verpacken, dass man ihnen mit Interesse entgegen schaut. Man lernt einiges über Depressionen oder Suizid und die Krankheiten, die sich dahinter verbergen.
Die Charaktere sind trotz ihrer schweren Vergangenheit absolut ergreifend und man kann deren Entwicklung mitverfolgen.
Sie sind zunächst sehr mit sich selbst beschäftigt, nähern sich dann aber an und werden ein tolles Team, mit lustigen Konversationen - oftmals auch irgendwie abgedreht, aber genauso tiefgründig.

Ein Buch mit viel Herz, Absolute Leseempfehlung 5 / 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Bedeutungsschwer, spannend, aber auch unendlich traurig

In dem neuen Roman der Bestseller-Autorin Jennifer Benkau geht es um die berührende Liebesgeschichte zwischen Cedric und Billy. Beide haben eine schreckliche Geschichte hinter sich, die sie geprägt hat. Billy lernt Cedric kennen und erst läuft alles gar nicht so, wie sie es sich wünscht. Denn Cedric trägt den Ruf mit sich herum, dass er mit jeder Frau nur eine einzige Nacht zusammen ist. Doch mit Billy ist das anders. Sie versteht Cedric besser, als alle anderen je zuvor. Und schließlich erfährt sie den Grund, warum Cedric jeder festen Beziehung bisher aus dem Weg gegangen ist.

Das verbirgt sich hinter diesem schlichten Cover, das doch irgendwie neugierig macht, oder? Ich mag die Geschichte des Buches wirklich sehr und es ist schwer, über das Buch zu sprechen, ohne zu spoilern. Denn die Überrraschung soll jedem vergönnt bleiben! Sagen wir es mal so: Das Buch beinhlatet ziemlich viele schwer verdauliche und ernste Themen. Diese kann man in der Triggerwarnung am Ende des Buches aufgezählt finden. Die Geschichte erlangt eine gewisse Tiefgründigkeit und Bedeutung durch solch wichtige und ernste Themen. Es ist furchtbar traurig und an manchen Stellen wollte ich die Autorin nur anschreien: „Wie kannst du nur so grausam zu deinen eigenen Protagonisten sein?! Das haben sie nicht verdient!“ Einige Szenen haben mich echt zum Ausrasten gebracht, was einerseits nicht auszuhalten war und andererseits eine starke literarische Leistung. Der Schreibstil ist schön, beschwingt und wir erleben das Geschehen im Präsens mit. Ich habe mich gut in die Charaktere hineinversetzen können, was es mir leicht gemacht hat, der Handlung zu folgen und sie zu verstehen. Dauerhaft empfand ich Mitgefühl und auch Wut, weil es so viel gibt, was ich Billy oder Cedric gerne gesagt hätte. Es war sehr leicht und schnell zu lesen, weil Billy und Cedric beide ein wahnsinniges Durchhaltevermögen und einen unermüdlichen Humor haben. Durch ihre Gespräche und ihre Liebesgeschichte wurde das Ernste sehr aufgelockert.

Eine Reise durch eine innige Liebe unter etwas anderen Umständen. Ich kann das Buch empfehlen, auch, weil ich denke, dass die Autorin eine Botschaft übermitteln wollte und ich das nur weitertragen kann.