Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 12.07.2021

Coffee & Books - Genau meins und einfach PERFEKT!!!

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein einziger Tag ihr Innerstes zerstört. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Sie setzt alles auf eine Karte, doch sie hat die Rechnung ohne Aiden gemacht. Beide sind einfach komplette Gegensätze, doch aus Haas wird langsam Liebe!

„Zu sehen, wie jegliche Energie aus einem Menschen gezogen wird, den man verehrt, ist eines der schlimmsten Dinge, die man erleben kann.“

London ist meine Lieblingsstadt und das Setting war einfach atemberaubend. Ich konnte mir alles wirklich bildlich vorstellen. So ein Buch-Café möchte ich auch gerne in meiner Nähe haben. Ein fesselnder Schreibstil zieht sich durch das ganze Buch und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin versteht es, den Leser an das Geschehen zu fesseln und lässt Emotionen in Worte fließen. Kurze Kapitel sorgen für Abwechslung. Die Thematik war auch sehr gut umgesetzt und das Cover ist ein wahrer Eye-Catcher!

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Diese Liebesgeschichte ist bewegend und emotional, ehrlich und leicht, und hat mir tolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der im August endlich erscheint..!!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ein mega tolles Setting mit einer süßen Liebesgeschichte

Dies war mein erstes Buch vom Forever Verlag und auch von der Autorin selbst. Ich kannte sie vorher auch als Bookstagrammerin/Autorin gar nicht und habe das Buch nur durch Zufall durch eine andere Bookstagram Seite entdeckt und musste es aufgrund des Klappentextes sofort nachkaufen.

Aber nun zu der Geschichte! Ich liebe einfach das Setting in London. Ich liebe London! Und dann, wie kann es perfekter sein, ein Buchladen und ein Café in einem. Meine zwei liebsten Orte in einem vereint. Das Buch hat mir das Bedürfnis gegeben jetzt auch so einen Laden eröffnen zu müssen einfach, weil es so eine schöne Idee ist.
Die Protagonisten Kate und Aidan, aber auch Nebencharaktere, wie beispielsweise Cora, sind einfach nur Zucker und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ich fand einfach alles an dieser Geschichte perfekt und auch wie mit einer ernstzunehmenden und sehr wichtigen Thematik umgegangen wurde fand ich sehr gut. Das Buch vermittelt in meinen Augen neben der süßen Liebesgeschichte von Kate und Aidan und dem wunderschönen Setting noch so viel mehr. Unter anderem eine super wichtige Message, weshalb ich diesen Roman devinitiv nur empfehlen kann!
An der Stelle möchte ich euch noch mein liebstes Buchzitat mit auf den Weg geben, was mich sehr berührt hat und was mir wichtig ist weiterzugeben.

"Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert."

Veröffentlicht am 05.07.2021

Coffee and books und ganz viel Gefühl

Kate hat es endlich geschafft, sich ihren Traum vom eigenen Café zu erfüllen. Das ist auch das einzige, was sie nach diesem schrecklichen letzten Jahr noch aufrecht erhält. Der kleine Laden in der Londoner Innenstadt, ist alles was sie je haben wollte und so setzt sie alles auf eine Karte und nimmt so auch den Neffen der Inhaberin in Kauf, der die andere Hälfte des Ladens gemietet hat, und in eine Buchhandlung verwandeln will. Kate muss nun mit Aiden zusammenarbeiten, auch auf die Gefahr hin, dass er ihre zerbrochene Seele entdeckt....

Schon am Anfang der Geschichte merkt man sofort, daß Kate etwas schreckliches erlebt haben muss. Ihre tiefsitzende Angst ist spührbar und hat mich sofort tief bewegt. Doch im Laufe der Geschichte merkt man auch ihre Stärke, ihren Mut und ihre Leidenschaft. Das hat mir sofort unglaublich gut an Kate gefallen. Ihr Kampf zurück ins Leben war hart und lang. Man fühlte mit ihr mit und konnte sich so gut in sie hineinversetzen.

Der lockere und leichte Schreibstil lässt einen dieses Buch ganz entspannt lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Streitgespräche zwischen Kate und Aiden waren wundervoll inszeniert und haben immer wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Die beiden waren zuanfang wirklich wie Hund und Katze.
Aiden konnte ich am Anfang nur schwer einschätzen, doch das wurde leichter, als auch aus seiner Sicht erzählt wurde. Ab da wurde er für mich zu einem unglaublich symphatischen Protagonisten mit einem großen Herz.
Kate's und Aidens Liebesgeschichte hat mich sehr berührt und emotional mitgerissen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sanft und leise und dann doch so mitreißend wie ein Sturm.

Ein wundervolles Buch, das mich sehr bewegt hat. Hier geht es nicht nur um die Erfüllung deiner Träume, sonder auch darum, Hilfe anzunehmen, zu verzeihen, vorallem sich selbst und um den Willen zurück ins Leben zu finden.
Unglaublich Emotional, eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Unglaublich schön

Ganz lieben Dank an Forever für das Rezensionsexemplar.

Ganz lieben Dank an Forever für das Rezensionsexemplar.

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da ich die Vorstellung von einem Büchercafe selbst auch super toll finde. Ich finde die Kombination von Buchhandlung und leckeren Getränken sowie Kuchen oder Cupcakes super klasse. So ein Laden hätte definitiv Potential zu einem Lieblingsort zu werden.

In das Buch bin ich super gut reingekommen. Ich fand es klasse, dass es direkt losgeht und man sofort bei der Eröffnung dabei sein kann.
Die Geschichte spielt hauptsächlich im Büchercafe, was ich wirklich sehr angenehm unpassend fand. Man könnte meinen, dass es langweilig werden könnte, in der Geschichte immer nur am selben Ort zu sein. Dies ist jedoch nicht so. Da in einem durch etwas passiert und man immer wieder neue Leute kennenlernt, wird es absolut nicht langweilig.
Die Liebesgeschichte fand ich wirklich schön. Anfangs können sich Kate und Aiden absolut nicht ausstehen und sie machen es sich wirklich nicht leicht. Gerade deswegen fand ich die Entwicklung zu Liebe wirklich schön und spannend. Sie haben sich langsam angenähert, was das Ganze realistischer machte.

Aber nicht nur Liebe spielt in dem Buch eine große Rolle. Es gibt auch, gerade in Kates Leben, schlimme Dinge aus der Vergangenheit, über die sie nicht hinweg kommt. Die Stellen in denen es genau darum geht, fand ich sehr emotional und wirklich erschreckend. Damit hat die Autorin in der Geschichte nochmal ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Außerdem wurde das Buch dadurch noch spannender und packender.

Die Protagonisten fand ich wirklich klasse. Gerade Kate mochte ich von vorne rein. Sie war super sympathisch und eine sehr angenehme Person. Ich fand es sehr mutig, wie sie für ihren Traum kämpft und alles dafür tut, dass dieser in Erfüllung geht.
Dagegen macht es Aiden einem am Anfang wirklich nicht leicht. Er war anfangs wahnsinnig stur, gemein und ein echter Griesgram. Aber auch er hat sich mit der Zeit wirklich toll entwickelt. Da das Buch abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben wird, konnte man einiges besser nachvollziehen und beide Protagonisten noch besser kennenlernen.
Auch die Nebencharaktere waren wirklich Spitze. Ich freue mich schon sehr, sie im nächsten Band wiederzusehen und mehr über sie zu erfahren.

Der Schreibstil war wirklich großartig. Die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende packen, sodass ich das Buch am liebsten gar nicht weg gelegt hätte. Ich habe mich in der Geschichte wirklich sehr wohl gefühlt und kann das Buch wirklich nur empfehlen. Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es mit dem Café und seinen Mitarbeitern weitergeht.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte die mich unterhalten, ergreifen und packen konnte. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2021

eine nahbare Geschichte, die das Leben schreibt

Kate hat einen Traum, einen Traum für den sie bereit ist Opfer auf sich zu nehmen. Was zunächst als eine Stolperfalle beginnt entacht sich bald zu einem wahren Feuerwerk an Emotionen.

Man merkt deutlich ...

Man merkt deutlich zwischen den Zeilen, wie sich die Protagonisten entwickeln, wie jeder Einzelne von ihnen seine Lasten zu tragen hat und es ihnen schwer fällt wieder Vertauen aufzubauen. Es ist keine große Achterbahn der Gefühle, wie man es von anderen Titeln aus dem Bereich kennt, sondern vielmehr eine Hommage an die eigenen Wünsche. Ab und an scheint das Schicksal einen Strich durch die Rechnung zu machen, doch nach und nach entpuppt sich diese Wendung als das, was man in Wirklichkeit gebraucht hat.

Die Protagonisten wirken in den ersten Zeilen eher flach, man kann sie nicht durchschauen, sie wirken fade, aber das liegt nicht an den Stil der Autorin oder der Handlung an sich, sondern vielmehr an dem was die Protagonisten durchlebt haben. Genau dieser Aspekt, diese langsame Entwicklung von Allem machte dieses Buch für mich realistisch. Ich konnte hautnah erleben, wie Kate und Aidan aus ihrem Schneckenhaus kriechen, sie langsam beginnen zu öffnen und so den Leser aktiv an ihren Herzen teilhaben lassen.

Fazit
Es ist defintiv keine große Achterbahn an Gefühlen, es ist auch nicht spannend, aber eben genau das macht diese Geschichte so nahbar. Seien wir mal ehrlich, was wäre näher an der Realität, als das was man hier zwischen den Seiten findet - Akzeptanz, die sich erst entwickeln muss, Charaktere, welche sich zunächst ablehnen und dann vielmehr zu dem werden, was man sich ersehnt. 5 von 5 Sternen