Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 03.05.2021

wenn gebrochene Herzen aufeinander treffen

"Everything we had" hat mich mit seinem Cover sofort angesprochen. Seit jeher liebe ich Bücher, die Blumen auf dem Cover tragen- das ist die Art von Blumenstrauß, die ich gerne geschenkt bekomme.

Zum ...

Zum Inhalt: Nachdem Kate ihr Studium geschmissen hat, will sie nun endlich ihren Traum eines eigenen Cafés in London verwirklichen. Dazu hat sie auch die perfekte Immobilie gefunden. Diese hat allerdings einen haken: sie ist nicht die einzige Interessentin und so muss sie sich die Ladenfläche mit Aiden teilen, der einen Buchladen eröffnen will. Von Beginn an sind sich die beiden uneins und so schließen sie einen Pakt, einen Wettbewerb aus dem ersten Jahr zu machen machen; der Gewinner bekommt die Immobilie für sich allein. Was als harter Konkurrenzkampf beginnt, soll sich schnell zu etwas ganz anderem entwickeln. Doch beide sind in der Vergangenheit gebrochen worden- können Herzen einander heilen?

Kate war mir auf Anhieb sympathisch und der Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich jede ihrer Angstattacken mitfühlen konnte und sie mir unendlich leid tat. Aber ich war auch beeindruckt, wie sie trotz allem an ihrem Traum festhält und sich zurück ins Leben kämpft. Sie ist eine echte Powerfrau. Aiden war mir anfangs weniger sympathisch, was sich aber schnell geändert hat, nachdem man mehr über seine Vergangenheit erfahren hat. Bei ihm hätte ich mir eigentlich gerne mehr Konfrontation mit seiner Vergangenheit gewünscht, die Gelegenheit dazu gab es ja mehr als einmal.

Generell ist das Thema des Buches keine leichte Kost, daher finde ich die Trigger-Warnung im Buch durchaus angebracht.

Dieses Buch ist eine klassische von "Feinden zu Liebenden"-Geschichte- die gefallen mir ehrlich gesagt besonders gut. Deswegen konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch Fans von Young Adult Romance guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Cupcakes und Bücher - Zoff und Gefühle - im Cosy Corner!

Als Kate und Aidan sich das erste Mal begegnen, können sie einander auf Anhieb nicht ausstehen. Blöd nur, dass sie von nun an eine Ladenfläche teilen müssen, um ihre jeweiligen Träume zu verwirklichen. Während Kate ihr lang ersehntes Cafe führt, kann Aidan endlich eine Buchhandlung eröffnen. Und je besser sie sich kennenlernen, desto mehr erkennen sie, dass sich vielleicht mehr in dem anderen verbirgt, als zu Anfang gedacht.
Doch können ihre neuen Gefühle den düsteren Schatten ihrer jeweiligen Vergangenheit standhalten?

Aufmerksam auf dieses Buch hat mich zunächst das wirklich wunderschöne Cover gemacht. Es ist gleichzeitig sehr schlicht und dennoch, durch die floralen Akzente, verträumt.
Der Klappentext hat mich dann weiter neugierig gemacht, wobei ich an dieser Stelle anmerken möchte, dass hier wirklich nicht zu viel vorausgegriffen wird, weshalb die Spannung während dem Lesen erhalten bleibt.
So führt einen Jennifer Bright mit einem lockeren Schreibstil flüssig durch die Geschichte und zieht keine Handlung künstlich in die Länge, beweist aber bei ernsteren Themen die nötige Tiefe. Insgesamt werden die Emotionen der beiden Protagonisten, durch das abwechselnde Erzählen aus ihren jeweiligen Perspektiven, sehr gut vermittelt.
Mit Kate fühlt man direkt mit und während der Geschichte wächst auch Aidan einem ans Herz.

Insgesamt handelt es sich bei "Everything we had" also um eine rührende Liebesgeschichte, die jedoch auch ernstere Themen behandelt. Gerne empfehle ich dieses tolle Buch weiter.

Tiefgründige Liebesgeschichte zum Wegträumen

Handlung

Handlung
Zunächst muss ich anmerken, dass die Geschichte in einem Büchercafé spielt - also im absoluten Wohlfühlort für jeden Leser. So herrscht das ganze Buch über eine perfekte Atmosphäre. Die Story baut sich langsam auf, was für die Charaktere und das Setting genau das Richtige ist. Von Anfang bis Ende war es eine tolle Mischung aus Gefühlen, leichter Spannung und sehr tiefgründigen und ernsten Themen, die behandelt wurden (Achtung: Triggerwarnung am Ende des Buches).

Schreibstil
Jennifer Brights Schreibstil hat mir richtig gut gefallen: humorvoll, voller Gefühle, aber an den nötigen Stellen auch ernst - dennoch immer sehr leicht und angenehm zu lesen.

Charaktere
Kate ist eine wundervolle Protagonisten, die sich zu Beginn des Buches ihren großen Traum eines eigenen Cafés erfüllt. Dennoch hat sie auch mit Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen, was sie im Laufe des Buches vor einige Aufgaben stellt und eine Entwicklung ihres Charakters nötig macht. Wie dies passiert und wie es ihr dabei geht, war wunderschön und so authentisch zu lesen. Auch Aidan spielt dabei eine Rolle - zunächst wirkt er alles andere als sympathisch, aber ich mochte sehr, auch die Kapitel aus seiner Sicht zu lesen, um nach und nach auch seine Gedankenwelt zu verstehen. Die Spannung zwischen den beiden war von Anfang an da und es war wunderschön zu lesen, wie sich ihre Beziehung zueinander nach und nach verändert.

Fazit
Everything we had ist eine wunderschöne, langsame Geschichte über tiefe Gefühle und ernste Themen, die ich allen Lesern von Liebesgeschichten uneingeschränkt weiterempfehlen würde! ♥

Lesehighlight

Es geht mal wieder nach London. Denn dort spielt die Geschichte. Es geht um Kate & Aidan die beiden Hauptcharaktere. Kate möchte sich den Traum vom eigenen Café erfüllen. So eröffnet sie zusammen mit Aidan ein Geschäft. Auf der einen Seite den Buchladen von Aidan & auf der anderen Seite das Café von Kate. Beides unter einem Dach, ein Konkurrenzkampf. Ein Konkurrenzkampf mit Folgen. Gefühle spielen eine große Rolle. Kate Die in der Vergangenheit ein traumatisches Ereignis nicht verarbeitet hat, wird davon immer wieder eingeholt.

Einfach tolle & liebenswerte Charaktere. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll, leicht & schnell zu lesen, locker, flockig & angenehm. Dieses Buch konnte ich nicht auf der Hand legen & hatte es super schnell durchgesuchtet.
Das Cover ist super schön gestaltet.
Es gibt eine Triggerwarnung im Buch, vielleicht vorher lesen.
Nach dem EBook werde ich mir das Buch wohl auch noch für's Regal kaufen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Coffee and Book(s) - einfach Cosy :)

Ich habe mich wirklich riesig auf "Everything we Had" von Jennifer Bright gefreut, denn nachdem ich "The Right Kind of Wrong" gelesen habe wusste ich einfach, dass ich Kates Geschichte unbedingt lesen möchte.
Daher habe ich mich wirklich sehr über die Ankündigung des Romans gefreut und das Buch dann selbst tatsächlich innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Das Cover finde ich persönlich wirklich wunderschön... Es ist so verspielt und dennoch schlicht. Einfach ein wahrer Eye-Catcher!

Aber nicht nur das Cover hat mich überzeugt, auch der Inhalt war wunderschön.
Ich konnte mich wirklich sehr gut mit der Protagonistin Kate identifizieren und gleichzeitig war es sehr interessant ihre Entwicklung mitzuerleben. Nicht nur die, die sie innerhalb von "Everything we Had" durchlebt sondern auch der Vergleich von "The Right Kind of Wrong" und "Everything we Had". Die beiden Romane kann man zwar auch unabhängig voneinander lesen aber wenn man sowieso beide lesen ,möchte, würde ich wirklich empfehlen die Reihenfolge einzuhalten. So nimmt man sich selbst nichts vorweg und bekommt gleichzeitig einfach einen besseren Einblick in das Geschehen.
Gleich zu Anfang wird klar, dass von Kates ursprünglicher Frohnatur nur noch ein Schatten übrig ist und man fragt sich direkt, was sie wohl Schlimmes erlebt haben muss. Doch trotz der Albträume, trotz der Ängste und Flashbacks mit denen sie immer wieder zu Kämpfen hat, hält sie an ihrem Traum fest: Ein eigenes Café zu eröffnen. Und als diese Chance endlich zum Greifen nah ist, beschließt sie sich diese von Niemanden nehmen zu lassen. Auch nicht von Aidan. Der Aidan, mit dem sie sich das Café teilen muss, der Aidan der eigentlich abgehoben und arrogant ist aber auch der Aidan, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Ich habe dieses Buch wirklich so genossen. Die Schlagabtäusche zwischen Kate und Aidan sind einmalig aber gleichzeitig auch die Art wie sich beide dann doch näherkommen. Kate, die versucht irgendwie mit den Erlebnissen aus der Vergangenheit klarzukommen, die sie dann aber doch immer wieder einholen und Aidan, der unter seiner mühsam aufgebauten harten Schale einen unfassbar weichen Kern gut versteckt und beschützt.

Die Autorin hat einen Roman geschaffen, der genau die richtige Mischung zwischen luftig leicht und der bitteren Realität hat. Man begleitet eine unfassbar starke Protagonistin auf dem Weg sich selbst wiederzufinden, die Hoffnung nicht zu verlieren und dabei auch noch unverhofft etwas mehr als das zu stoßen.

Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und es hat mir einiges mitgegeben, daher freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band!