Cover-Bild Frostglut
Jennifer Estep

Frostglut

Mythos Academy 4
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...

Veröffentlicht am 12.03.2018

Spannender vierter Teil

Gwen und Logan haben ihr erstes richtiges Date, was sie sich,nach allem, was passiert ist, redlich verdient haben. Allerdings ist es nicht so romantisch, wie es sein sollte, denn Helena Paxton und ihre Freundinnen sind im selben Cafe und versauen mit ihren bissigen Kommentaren und ihrem Gelästere die Stimmung. Aber nicht nur sie tun das, auch das Protektorat platzt in das Date, zu dem überraschender Weise Logans Vater gehört. Der Grund für die Störung ist ein totaler Schock, Gwen wird verhaftet. Die Anklage lautet, sie sei ein Schnitter und habe Loki absichtlich befreit.

Sie darf zwar bis zum Prozess auf der Akademie bleiben, aber sie bekommt einen Bewacher, Alexej, zur Seite gestellt. Auch dass alle Schüler sie nun hassen und sie auch angreifen, macht die Sache nicht besser. Lediglich Logan, Daphne, Carson Oliver, Kenzie und Morgan McDougel glauben Gwen, sowie Metis, Nickamedes und Trainer Ajax.

Als der Prozess beginnt, erfährt Gwen auch, wer dem Protektorat verraten hat, dass sie anscheinend schuld an allem hat.

Bis die Entscheidung über das Urteil gefällt ist, darf Gwen die Akademie nicht verlassen, während alle anderen in das Auditorium fahren zu einem Konzert, das u.a. Carson gibt.

Doch nachdem es schon wieder einen Schnitterangriff vor ein paar Tagen auf der Akademie gab, lässt Gwen sich die Gelegenheit nicht nehmen und forscht in der Zwischenzeit, Alexej immer im Schlepptau, ein wenig nach und findet heraus, dass ihre Freunde und vor allem Logan in Lebensgefahr schweben.

Zum Schreibstil muss ich, denke ich, beim vierten Teil nicht mehr viel sagen. Er ist konstant gleichbleibend gut. Auch die neuen Charaktere werden gut in die Geschichte eingearbeitet, so dass sich alles sehr harmonisch zusammen fügt. Der einzige Kritikpunkt ist, dass sich Jennifer Estep immer wieder wiederholt. Vielleicht ist das ganz hilfreich wenn man die Teile nach Veröffentlichung direkt gelesen hat, oder viel Zeit zwischen dem Lesen der Teile vergeht, aber für jemanden wie mich, der die Teile relativ zeitnah nacheinander liest, ist das ziemlich nervig. Das ist aber auch schon alles, ansonsten gibt es nichts zu meckern, daher volle Weiterempfehlung mit einem halben Stern Abzug.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Die Mischung aus Actionreichen und ruhigen und vor allem emotionalen Szenen ist weiterhin optimal.

Cover:
Ich LIEBE die Cover dieser Reihe.
Vor allem die der broschierten Ausgaben, dieses schlichte Cover und dann diese eindrucksvollen Augen.
Wunderschön ?

Frostglut von Jennifer Estep ist bereits ...

Cover:
Ich LIEBE die Cover dieser Reihe.
Wunderschön ?

Frostglut von Jennifer Estep ist bereits der 4. Teil dieser spannenden Reihe und sie gefällt mir nach wie vor, wirklich sehr gut.
Ich Liebe die Geschichte rund um Gwen frost und der Mythos Academy und finde es total spannend, dass es in jedem Teil neues zu entdecken gibt.
Der schreibstill von Jennifer Estep ist extrem einfach, wodurch der Lesefluss hier hervorragend ist.

Die Story fand ich etwas schwächer als in Band 3.
Hauptsächlich lag es daran, dass ich die Geschichte rund um Vivian Holler einfach nicht so doll fand.
Jedoch ist das meine reine subjektive Meinung.

Da die Bücher damals mit einigem Abstand erschienen, sind, finde ich es, wirklich super, dass die Autorin immer wieder kleine Erinnerungen eingebaut hat.

Dadurch vergisst man einfach nichts und behält immer den Überblick, finde ich gut.
Was manchmal etwas anstrengend war, waren die ständigen Wortwiederholungen z. B "Schlimme, schlimme".
An manchen stellen sind diese Wiederholungen schon angebracht und passen auch, jedoch nimmt es hier ein wenig überhand, auch wenn ich nachvollziehen kann, was die Autorin damit bewirken wollte.

Fazit:
Mit Frostglut ist eine tolle Fortsetzung von Jennifer Estep.
Die Geschichte bleibt spannend.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Nach wie vor kann ich diese Reihe sehr empfehlen.?

Veröffentlicht am 29.09.2018

Super! aber nicht so toll wie die ersten Bücher

Hii! Meine Rezension zu Frostglut von Jennifer Estep.

Gwen ist endlich mit Logan zusammen nur leider ist das erste Date nicht so umwerfend toll. Wie Gwen es sich wünscht.
Sie wird verhaftet und somit ...

Hii! Meine Rezension zu Frostglut von Jennifer Estep.

Sie wird verhaftet und somit beginnt ein neues Abenteuer für Gwen Frost und Ihre freunde.

Ich möchte gleichmal mit dem Cover beginnen und finde es toll immer wieder die unterschiedlichen Farben der Augen zu sehen. Diesmal waren es die Schnitter Augen ich vermute mal von Vivian Holler. Obwohl irgendwie gefallen mir auch die anderen Cover sehr gut!

Die Handlung in diesen Buch hat mir nicht so gut gefallen. Das mit dem Gefängnis und auch das alles mit Loki etc. daher bekommt das Buch nicht 5 Sterne von mir.

Machen wir doch mit etwas super guten weiter, und das ist der Schreibstil. Er ist unglaublich! Ich liebe ihn. Jennifer kann Dinge, Umgebungen und noch vieles mehr sehr Detailliert und interessant beschreiben. Für mich fühlt es sich immer so an als würde ich an Ihrer stelle an diese Stellen stehen und nehmen wir so eine Szene wie sie die Stufen zur Bibliothek geht, ich habe dabei das Gefühl, als wäre ich Gwen die von den Greifen beobachtet wird, und das finde ich so besonders daran.

Gwen mag ich als Charakter sehr, sie ist sehr Taff und Mutig. Würde ich auch auf die Mythos gehen wäre ich gerne Ihre Freundin, auch wenn sie immer in Gefahr ist.

Logan wird der freund sein, den sich jedes Mädchen wünscht, aber ich finde das er viel besser zu Gwen passt, ich würde dort bestimmt auch meine große Liebe finden.

Vic ist mir inzwischen auch schon ans Herz gewachsen und ich könnte mir inzwischen das Buch gar nicht mehr ohne ihn vorstellen. Seine Kommentare gehören einfach dazu. Genau so wie das niedliche Fellknäuel Nyx. Ich stelle Sie mir so richtig Knuffig vor!

Daphne, Carson, Oliver und Alexei sind die besten freunde die sich jemand wünschen kann! Sie halten zusammen in Guten wie in schlechten Zeiten, und das bewundere ich sehr an Ihnen.

Bei diesen Büchern wird es für mich so enden, als hätte ich freunde verloren, aber ich weiß jedesmal wenn ich die Bücher erneut öffne, dass sie auf mich warten um nochmal diese Abenteuer mit mir zu erleben.

Ich kann es kaum erwarten weiter zu Lesen und daher spiele ich heute Nacht das Spiel: Wie viele Kapitel schaffe ich in einer Nacht!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Eure Gibi <3

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ein gutes Fantasybuch

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover ist ähnlich gestaltet, wie bei den Vorgängern. Unten im Bild sieht man roten Rauch und auch die Augen sind, wie Gwen sagen würde, schnitterrot, wie bei den Schnittern des Chaos. Der Titel ist im selben rot geschrieben.

Zum Inhalt:
Trotz Gwens Bemühungen konnte der böse Gott Loki aus seinem Gefängnis entkommen, befreit von Gwens neuer Todfeindin und Lokis Champion Viviane Holler, die Gwen einfach nur tot sehen möchte. Obwohl ein weiterer Chaoskrieg durch Loki droht, könnte Gwen nicht glücklicher sein, denn sie ist nun endlich mit ihrem Schwarm Logan Quinn zusammen. Doch die Zweisamkeit wird ausgerechnet durch Logans Vater Linus Quinn gestört, dessen Verhältnis zu seinem Sohn eher weniger väterlich ist. Er verhaftet Gwen und unterstellt ihr mit dem Chaosgott Loki zu kooperieren, weshalb sie auch für seine Befreiung verantwortlich ist. Was in Gwens Ohren nach einem Schwerz klingt, ist für das Protektorat und die Schüler der Mythos Academy bitterer Ernst, denn alle haben schon einmal jemanden wegen Schnitter verloren und demnach steht Gwen nun auf der schwarzen Liste in Mythos.

Zu den Charakteren:
Gwen Forst war wieder sehr stark in diesem Buch und hat versucht immer gut zu kämpfen. Sie stehe zu ihren Freunden, hilft diesen wenn sie in Not sind, auch wenn es für sie lebensgefährlich wird. Gwen ist loyal und nimmt ihre Aufgabe und Bestimmung Nikes Champion zu sein sehr ernst, immerhin ist es eine Ehre. Durch ihre Tapferkeit und ihren Mut sich ins Gefecht zu stürzen, auch wenn sie dies oftmals unüberlegt tut, wird sie ihrer Bestimmung gerecht.

Logan Quinn ist Spartaner, unglaublich gut aussehend und talentiert was den Umgag mit Waffen angeht. Er hat kein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater, der die Arbeit immer an erster Stelle stellt, da dieser Logan die Schuld am Tod seiner Ehefrau und seiner Tochter gibt. Logan ist genauso loyal wie Gwen und hilft seinen Freundin in schwierigen Situationen.

Nebencharaktere waren größtenteils dieselben wie in den vorherigen. Allerdings wurden Logans Vater Linus Quinn und weitere Mitglieder des Protektorats, wie Sergei, Inari und Alexei vorgestellt. Alexei, der anfangs noch ein wenig sturr und hölzern war, ist mir richtig ans Herz gewachsen. Meine Lieblingscharaktere waren Grandma Frost und Daphne, die beide immer für Gwen da sind und sie unterstützen. Natürlich waren wieder die Lehrer von Mythos vertreten, Trainer Ajax, Professor Metis und der Bibliothekar Nickamedes.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mir sehr gut gefallen. Sie konnte die Spannung aufrechterhalten und man konnte richtig mitfiebern. Jennifer Estep schreibt richtig gut, sodass man sich Gwen nahe fühlt.

Ich hatte bei diesem Buch, anders als bei den Vorgängern einige Einstiegschwierigkeiten, was weniger am Schreibstil, sondern mehr an der Handlung lag. Vielleicht war ich einfach nur wütend, dass wegen Gwens Anklage ihr Date mit Logan nicht wirklich zustande kam. Womit wir beim nächsten kleinen Kritikpunkt wäre - zu wenig Gwen-und-Logan-Zeit. Die Beiden konnten ihre Beziehung gar nicht richtig ausleben vor lauter Ereignissen, weshalb ich mir gewünscht hätte, dass die Beziehung der beiden noch ein bisschen mehr im Vordergrund gestanden hätte.
Ab der Hälfte wurde es wieder richtig spannend und ich kann Gwen für ihren Instinkt einfach nur bewundern. Die Art wie sie die Sachen miteinander kombiniert und dann ihren Feinden auf die Schliche kommt, finde ich super. Außerdem finde ich es schön, dass sie nun ein besseres Verhältnis zu Morgan hat, die sich selbst das "Schulflittchen" nennt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden noch bessere Freundinnen werden.
Eigentlich brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Abgesehen von meinen schon erwähnten Anfangsschwierigkeiten wurde das Buch doch noch ziemlich gut und die Verhältnisse zwischen den Personen haben sich fast nur positiv entwickelt.

Fazit:
Insgesamt ein ganz gutes Buch, welches Anfangs noch Recht spannungslos ist, aber mit der Zeit Spannung aufbaut, die am Ende gut genutzt wird. Ein toller Schreibstil und humorvolle, liebenswerte Charaktere sorgen für schöne Lesestunden.

Bewertung:
★★★★/ ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 02.01.2017

Schwächer als der Vorgänger aber gut

Der vierte Teil der Mythos Academy zeigt wieder, wie sehr sich Gwen auf ihre Freunde verlassen kann. Loki wurde befreit, Gwen kam gerade so mit dem Leben davon und die Schüler der Mythos Academy schweben in Gefahr. Das Leben von Gwen hat sich gerade wieder beruhigt, da steht sie schon der nächsten Herausforderung gegenüber. Sie wird vom Protektorat verhaftet, weil sie Loki befreit hat. Als ob sie als Nikes Champion nicht schon genug um die Ohren hat, muss sie jetzt auch noch ihre Unschuld beweisen, wird von ihren Mitschülern verurteilt, verfolgt, gehasst und wegen Verbrechen angezeigt, die sie gar nicht getan hat.

Ich persönlich fand den Teil etwas schwächer als die Vorgänger, was daran liegt, dass es so hoffnungslos für Gwen ist und die Reaktionen der Mitschüler einfach nicht gehen. So blind jemanden zu verurteilen … aber das ist Ansichtssache. Sehr schön finde ich, dass man deutlich sieht, wie sehr Gwens Freunde zu ihr halten und sie beschützen und unterstützen. Gwen ist in der Mythos Welt endlich angekommen und charakterlich macht sie in diesem Teil keine weiteren Entwicklungen. Ihr Mut, ihr Vertrauen in ihre Freunde und ihre Liebe zu Logan, stehen wieder an erster Stelle. Es gibt brisante Entwicklungen, die den weiteren Verlauf der Geschichte sehr beeinflussen und vor allem den nächsten Teil.

Obwohl es für mich nicht der spannendste und aufregendste Teil war, hatte ich trotzdem Spaß dabei und bin gespannt, wie alles weitergehen wird und wann sie Loki zur Strecke bringen können.