Cover-Bild Dunkelglanz - Obsession
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession

. Ungekürzt.
Karo Rieper (Sprecher), Phillip Delarge (Sprecher), Anja Malich (Übersetzer)

Der Publikumsliebling wird heißer - das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian«

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte ...

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Veröffentlicht am 21.07.2020

Sehr viel Erotik und eine Geschichte mit wenig Überraschungen

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn die Luxreihe war mir etwas zu jugendlich. Dieses spannende Setting erwachsener zu bekommen klang einfach zu gut.

Der Anfang erinnerte mich stark an Götterleuchten. ...

Der Anfang erinnerte mich stark an Götterleuchten. Die männlichen Protagonisten sind sich nicht unähnlich in ihrem Verhalten und Denken und der gemeinsame Roadtrip war ebenfalls vertraut. Doch hat mich dies nicht weiter gestört, denn aus Götterleuchten war dies mein liebster Band.

Jennifer L. Armentrout versteht sich darauf tolle erotische Spannung aufzubauen, wie sie es bereits in einigen anderen Büchern bewiesen hat. Leider war es in diesem hier etwas zu viel. Die erste Hälfte lässt sich auf wenige Seiten zusammen streichen wenn man alle Gedanken und Handlungen zu diesem Thema streicht. Die Erotik ist prickelnd und spannungsgeladen - keine Frage - doch ich hatte mit mehr Spannung rund um die Lux gerechnet. Erst im letzten Drittel kommt die erhoffte Spannung zum Tragen.

Sprachlich war das Buch für die Autorin ungewohnt derb, zwar nicht unpassend, doch sicherlich gewöhnungsbedürftig (gerade für eingefleischte Fans der ursprünglichen Serie).

Die Geschichte bietet wenig Überraschungen, doch die beiden Sprecher haben das ganze aufgewertet. Die Spannung zwischen den Charakteren, die Emotionen die Betonung und der Klang der jeweiligen Stimme passen hervorragend.

Veröffentlicht am 27.10.2022

"Zu oberflächlich, leider eine Enttäuschung"

Ich bin sehr froh, dass ich mich fürs kostenfreie Hörbuch entschieden habe und nicht das Buch gekauft habe, denn das wäre Geldverschwendung gewesen.

Die Lux-Reihe hatte zum Ende hin auch einige Schwächen, ...

Die Lux-Reihe hatte zum Ende hin auch einige Schwächen, aber im Großen und Ganzen konnte mich die Reihe ganz gut unterhalten.
Deswegen habe ich mich auch entschieden diesen Spin-Off zu hören, weil ich gerne etwas mehr über die Arum erfahren wollte.
Dafür, dass das Buch auch aus der Sicht eines Arum erzählt wird, hat die Autorin echt an Informationen gespart.

Es fing wirklich spannend mit dem Mord an Serenas bester Freundin, der Verfolgung der Lux und dem VM an, aber irgendwann gab es einen Punkt, an dem gefühlt alles bergab geht.
Über einen langen Zeitraum passierte nichts spannendes und wenn etwas passierte, passierte es immer nach dem gleichen Schema.

Auch die beiden Hauptcharaktere wandelten sich schnell von nett und sympathisch zu anstrengend und stereotypisch.
Die Handlungen der beiden wurden schnell vorhersehbar und gelegentlich auch etwas unverständlich.
Auch das die beiden sobald etwas Gefahr besteht sich sofort die Kleider vom Leib reißen, wird schnell unrealistisch als auch langweilig.