Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 06.04.2023

𝐸𝑖𝑛𝑒 𝐹𝑟𝑎𝑢, 𝑑𝑖𝑒 𝑛𝑖𝑒 𝑔𝑒𝑙𝑒𝑏𝑡 ℎ𝑎𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑝𝑙𝑜̈𝑡𝑧𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑓𝑢̈𝑟 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑒𝑛𝑡𝑑𝑒𝑐𝑘𝑡 🗡️🩸

Puh, war das ein Kampf.

Puh, war das ein Kampf.
Zu allererst: Ich finde es toll, dass das deutsche Cover mit dem amerikanischen übereinstimmt UND toll aussieht! Das gibt es bei den amerikanischen Covern nicht immer, aber hier gab es definitiv eine Punktlandung. ✨
Oh Gott, die Geschichte hat mich fertig gemacht.
Ich hab ja nichts gegen gutes Worldbuilding, aber die ersten 100 Seiten waren für mich ein purer Kampf. 🙈
Ich hatte mehrmals den Gedanken das Buch abzubrechen.
Dann hab ich mir aber nochmal ein paar Rezis durchgelesen und fand raus, das es ab dem ca. 10 Kapitel (von 41 mal so nebenbei) richtig gut werden soll. 🤔
Also hab ich dem ganzen nochmal eine Chance. Und tatsächlich!
Ab dem Zeitpunkt wo endlich der Name „Hawke“ öfter vorkommen ist, gab es endlich den Liebesteil des Romantasy-Buchs!
Nach über 100 Seiten Kampf flog ich endlich regelrecht durch die Seiten.
So kenne ich Jennifer L. Armentrout, die Romantasy-Queen!❤️✨
Es war dadurch eine wirklich gelungene und rasante Geschichte.
Der Schluss lies allerdings einige Fragen offen.
Gott sei dank hab ich Band 2 sofort parat. 🙈
Ich habe diesmal leider keine Zitate, da ich beim lesen so gebannt war, das ich vergessen habe welche zu markieren/abzufotografieren.
Die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet. Das Worldbuilding wie auch jeder Wesenszug waren fantastisch ausgedacht. Einmal hätte mich die Geschichte fast zu Tränen gerührt.

Absolute Romantasy-Empfehlung! ❤️
Allerdings meiner Meinung nach nicht für Fantasy-Anfänger geeignet.

Veröffentlicht am 08.02.2023

der absolute Hammer

Es gibt einen guten Grund warum Jennifer L. Armentrout meine absolute Lieblingsautorin ist und zwar seit Jahren. Mit diesem Buch hat sie mich einmal wieder aus den Socken gehauen. Die Geschichte von Poppy und Hawke ist einfach nur aufregend, wunderschön, mitreißend und unverzichtbar. Wer Fantasy liebt ist hier absolut richtig. Die Art wie Hawke und Poppy sich kennen und lieben lernen, obwohl sie beide die besten Gründe haben es absolut nicht zu tun. Nicht nur spricht alles gegen ihre Liebe, sondern sie ist absolut verboten. Aber wen hat das jemals aufgehalten? Jedenfalls nicht Poppy und Hawke, denn auf eine unglaublich süße und heimliche Art und Weise kommen die beiden sich immer näher, bis sie ihre Gefühle schließlich nicht mehr verleugnen können. Natürlich muss es einen großen Plotwist geben, den ich absolut nicht habe kommen sehen. Also ab aufs Sofa und lest das Buch!

Veröffentlicht am 03.11.2022

Wow bloody ashes!

Dieses Buch lag als erstes Jennifer L. Armentrout Buch lange lange auf meinem SuB. Ich hatte etwas Unbehagen es zu lesen, weil es anders im Vergleich zu den anderen Fantasy Büchern krass sein sollte. Aber jetzt bin ich traurig, dass ich so lange damit gewartet habe. Poppy hat mich von der ersten Sekunde an verzückt. Und dann war ich in einer Spirale der Gefühle. Schock, Furcht und Entsetzen haben mich das erste Mal in Armentrouts Büchern überrascht und das in sehr vielen Momenten des Buches. Ich habe mit den Plottwists und den krassen Aufeinanderfolgenden nicht gerechnet und das hat mich letztendlich doch positiv beim lesen erwischt. Das Buch hat mich gecatcht aber da ich doch sehr lange gebraucht hab, um in die Story reinzukommen gibt es 4.5 von 5. Hole mir bald den 2. Teil!!!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Spannender fantasyauftakt

Die Geschichte um Poppy und Hawke und ihre unglaubliche Atmosphäre wo nichts so ist wie es scheint ist es ein aufregendes Erlebnis die beiden bei ihrem Ungewöhnlich aber emotionalen Weg zueinander zu begleiten. Der Weg zur Wahrheit ist für Poppy, Hawke und ihrer beider Freunde mit Gefahren und komischen Wesen wie Hungernden und Wölfischen gepflastert. Beide müssen sich manchmal zusammen reißen, was bei ihrer intensiven Anziehung nicht so einfach ist. Beide habe so ihre Päkchen zu tragen und versuchen sich immer mehr einander gu öffnen. Poppy ist alles andere als eine arme Frau in Nöten. Auch die Tatsache das sie im Kampf trainiert wurde ist für einige unglaublich. Der Schreibstil wa locker, leicht zu lesen, auch wenn ich am Anfang einiges an Zeit brauchte um in die Storie zu kommen. Aber die Charaktere sind nicht leicht zu durchschauen. Eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans es wird mit der Zeit besser und spannender. Es lohnt sich definitiv es zu lesen. Bin gespannt auf die Folgebände 😊💐😍 4.5⭐

Veröffentlicht am 23.05.2022

Starker erster Band der Reihe Liebe kennt keine Grenzen

Blood and Ash ist der 1. Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe und von der Autorin Jennifer L. Armentrout am 12.07.2021 über den Heyne Verlag releast worden (erste Deutschausgabe).

Es ist die erste ...

Es ist die erste Fantasy bzw. Romantasy Geschichte die ich gelesen habe, da ich zuvor nur YA/NA und Sachbücher gelesen habe. Sicher ist, dass es nicht das letzte Fantasybuch gewesen ist! 😁

In der Story geht es um Poppy, die Auserwählte oder auch die Jungfräuliche, die relativ einsam lebt, da sie niemand ansehen, ansprechen oder berühren darf. Demnach ist sie verschleiert und spricht so gut wie nur mit ihren Leibwächtern, dem Herzog und der Herzogin von Masadonien, der Berzirk, indem die Jungfräuliche beschützt oder eher eingesperrt wird.

Uff. Das war mein erster Gedanke nach dem ersten Kapitel, in welches ich sehr schwierig rein kam. Fortlaufend wurde es jedoch immer einfacher sich in die Geschichte einzufinden und es machte unglaublich viel Spaß, weil die Welt und Gegebenheiten rund um Poppy spannend gestaltet worden ist. Natürlich wäre es nicht spannend, wenn Poppy nicht gegen die ihr aufgesetzten Regeln verstoßen würde. 😏

Mit dem neuen Leibwächter Hawke den sie bekommt, nimmt die Geschichte richtigen Fahrtwind auf.

Zeitweise hatte ich echt Game of Thrones Vibes, die dann aber doch wieder durch neue Erkenntnisse in den Hintergrund wichen. Auch wenn das Buch 666 Seiten umfasst, wird es nicht langweilig. Es ist eindeutig nicht so leicht wie ein NA Roman zu lesen, dennoch verleiht der Schreibstil der Geschichte die benötigte Authentizität. Romantik und Humor sind auch im passenden Volumen vorhanden. Es macht auch einfach unglaublichen Spaß die Charakterentwicklung von Poppy hautnah mitzuerleben. Am liebsten würde ich direkt den zweiten Band lesen, da man halt wissen möchte wie die Geschichte um Poppy weitergeht!

Das Cover hat mich direkt gepackt und passt du zu dem Gerne sehr gut! 🗡

4,5/5 ⭐️