Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 20.07.2022

Mega tolles Buch!

✨REZENSION - Blood and Ash ✨

Endlich habe ich auch angefangen diese Reihe zu lesen! 😍 Immer wieder habe ich es mir vorgenommen, aber geklappt hat es nie.💞

Von Jennifer L. Armentrout habe ich bis jetzt ...

✨REZENSION - Blood and Ash ✨

Von Jennifer L. Armentrout habe ich bis jetzt nur die ersten 3 Bände der Wicked Reihe gelesen und fand die ja auch echt super!🙊

Poppy fand ich sehr sympathisch. Sie ist die Auserwählte, deswegen darf keiner die sehen geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren.. Sie ist dafür da das Königreich zu retten, indem sie den Segen der Götter bekommt. Ich habe ihre Gedanken über das alles gemocht und ihre Handlungen habe ich auch sehr gut verstanden. 😀
Hawke habe ich auch gemocht.. Er war immer so Geheimnisvoll und man möchte gern mehr von ihm erfahren. 🙈

Hier gab es auch schockierende und brutale Szenen, wo die Plot-Twists richtig gut gelungen sind. Ein paar mal hatte ich auch Tränen in den Augen, weil etwas sehr trauriges passiert ist. 😢 Da bin ich ja immer sehr emotional. 🙈
Und dann waren auch Szenen dabei die seeeehr Hot waren.🔥
Also hier war wirklich alles dabei.. und das hat mir sehr gefallen. ☺️😍

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und super geschrieben. Das Cover find ich auch sehr schön, vorallem mit dem Chest of Fandom Farbschnitt! Leider fehlt mir da der 2. Teil. 😰

Die meisten Nebencharaktere mochte ich auch sehr, zb. wie Tawny, Vikter und Rylan. 😢

Ich hätte gedacht das es wie alle sagen ein richtig krasser Cliffhänger wird, aber ich fand ihn eigentlich gar nicht so schlimm und kann jetzt beruhigt darauf warten den zweiten Teil zu starten. 🥰
Das hat sich sogar geteimt. 🤣🤣

5/5⭐

Worum es geht:

Jennifer L. Armentrout- Blood and Ash
Heyne Verlag, Seiten: 670

Worum es geht:
Penellaphe ist die Jungfräuliche. Sie ist zu Großem bestimmt und dadurch absolut abgeschottet. Allerdings bricht sie hin und wieder aus ihrem Zimmer aus, um etwas zu erleben. Hierbei lernt sie Hawke, einen der Leibwächter kennen und es knistert. Eine Verbindung entsteht, die unter einem unglücklichen Stern steht. Und plötzlich greifen die dunklen Nachkommen an und nichzs ist mehr so, wie es einmal war. Das Chaos bricht aus. Wer ist gut? Wer ist böse? Und was ist mit Hawke?

Vorab, mir wurde das Buch empfohlen und ich war so..naaajjjaa..unschlüssig, da ich kein Liebesgedusel mag. Ist im Buch definitiv vorhanden aber auf witzige Art und Weise und nicht auf..mir kommt gleich alles wieder hoch. Hätte ich dieses Buch nicht gelesen, wäre mir eine gute Story entgangen!
Holy shit! Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten Teil 2 zu lesen. Das Buch hat so viel Charme. Es fühlte sich eher an als schaue man eine Serie, als ein Buch zu lesen. Die Seiten flogen nur dahin. Gefangen in einer atemberaubenden Welt. Hervorzuheben ist auf jeden Fall, wie lustig manche Wortgefechte sind. Das Buch kann allerdings auch anders, mir kamen nicht nur Lach-, sondern auch Zornesfalten und Tränchen. Das Buch berührt ungemein! Zudem gleicht es manchmal einem Porno! Hola die Waldfee! Auch wenn Manches offensichtlich ist, tut es keinen Abbruch. Die Kampfszenen sind gut beschrieben, wenn auch teilweise etwas unrealistisch aber hey, who cares? Ich bin zu einem riesigen Poppy-Hawke-Fan geworden. Frauen, die zu sich stehen und die Klappe nicht halten können, sind bemerkenswert.
Das Cover ist hübsch gestalten und spiegelt die Story wieder.
Liebe, Kämpfe, interessante Orte und Wesen erwarten einen, gepaart mit vielen Emotionen!! Absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 01.06.2022

Perfekt in jeder Hinsicht

Poppys Leben als die Auserwählte ist einsam und sie muss sich an strenge Regeln halten. Als sie jedoch Hawke kennenlernt, wird der Drang, aus diesem Leben auszubrechen, immer größer.
Poppy ist eine absolut ...

Poppy ist eine absolut traumhafte Protagonistin, die trotz der Regeln, die ihr komplettes Leben durchstrukturieren, immer wieder auch ihren eigenen Weg geht. Ihre Charakterentwicklung im Verlauf des Buches ist wirklich genial und es macht großen Spaß zu lesen, wie sie immer selbstbewusster wird. Hawke ist einfach nur wahnsinnig cool, aber gleichzeitig auch sehr undurchschaubar und er lässt sich nur ungern in die Karten schauen. Die Dynamik zwischen den beiden ist total schön zu lesen, mal ist es witzig, mal brennt zwischen ihnen Luft, mal fetzen sie sich. Wirklich aufwendig ist der Weltenbau, jedes kleine Detail ist komplett durchdacht und in irgendeiner Weise relevant für die Handlung oder für die Charaktere. Die Handlung selbst ist praktisch ab der ersten Seite super spannend und eine Wendung jagt die nächste. Am Ende gibt es noch einen Cliffhanger, der große Lust auf den zweiten Teil macht.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Aus Blut und Asche werden wir auferstehen

Poppy ist unter einem glücklichen Stern geboren. Sie ist die Auserwählte, die das Königreich retten kann. Sie ist mir einer Gabe von den Göttern beschenkt worden und kann die Gefühle der Anderen spüren. Doch die Ehre die Auserwählte zu sein, ist auch mit viel Verzicht verbunden. Poppy muss ihr Gesicht vor der Welt verstecken und brav in ihrem Zimmer sitzen. Doch diese Einsamkeit macht Poppy zu schaffen, denn sie ist eine aufgeweckte junge Frau, die sich Abenteuern hingezogen fühlt. Eines davon ist der gut aussehende Wächter Hawke, der ihre Gefühlswelt in einem Chaos verwandeln wird. Wird die Jungfräuliche den richtigen Weg wählen? Oder wird sie sich in die Dunkelheit stürzen?

Dieses Buch wird so stark gehyped, dass ich es endlich lesen musste. Ich habe mich ohne große Erwartungen daran gewagt und bereue es nicht. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights! Ich mochte eigentlich alles! Der Schreibstil ist flüssig und ich mag den Humor sehr. Jennifer Armentrout jongliert gekonnt mit den Gefühlen ihrer Charaktere und ja... den Lesern ebenfalls. Wut, Hass, Gewalt vermischen sich mit Liebe und Freundschaft. Hinter vielen humorvollen Kommentaren steckt ein Stückchen Wahrheit.

Ich fand Poppy sehr sympathisch und fand es furchtbar, wie sie von den Aufgestiegenen behandelt wird. Sie wird als etwas ganz Besonderes präsentiert und wird gleichzeitig wie der letzte Dreck behandelt. Wer möchte schon so einsam sein - besondere Gabe hin oder her? Oft hatte ich Mitleid mit ihr und würde mir nie wünschen, an ihrer Stelle zu sein. Die Verluste, die sie erlebt, hinterlassen ebenfalls Spuren.

Hawke ist wie eine frische Brise in Poppys Alltag. Ich finde, dass die beiden sehr viel gemeinsam haben. Es knistert gewaltig zwischen Poppy und Hawke und ich war sehr gespannt zu erfahren, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickeln wird. Es gab einige Überraschungsmomente, die mich total gepackt haben und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das Ende hat mich auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Was werden Poppys Entscheidungen bewirken?

Veröffentlicht am 20.05.2022

Große Liebe!

Wooooww dieses Buch war krass. Es hat mich aus einer meiner längsten Leseflauten geholt und mich einfach nur von vorne bis hinten von sich begeistern können. Große Liebe!! Es Stand definitiv viel zu lange ungelesen im Regal, und ich könnte mich selbst dafür Ohrfeigen, aber andererseits ist es auch gut so, denn nach diesem Cliffhanger ist es mehr als gut jetzt direkt mit dem zweiten und danach auch sicherlich mit dem dritten Band weiterzumachen! J.L. Armentrout schreibt einfach nur großartig, dass hat sie mit diesem Buch mal wieder bewiesen. Für alle Fantasy Fans: Go for it!!!