Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 26.07.2021

Epischer Reihenauftakt

Meinung

Meinung

Was habe ich auf dieses Buch hingefiebert! Und doch hatte ich auch Angst, dass es meinen Erwartungen nicht gerecht werden kann. Denn der Hype hatte auch mich erfasst, obwohl ich das Buch noch gar nicht gelesen hatte. Sowas ist mir in meinen vielen Jahren als Leser und Blogger noch nicht passiert. Umso aufgeregter war ich also, als ich den Schatz endlich in Händen hielt. Die Geschichte hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Jennifer L. Armentrout hat eine Welt und Charaktere erschaffen, die mich einfach nur staunen ließ. Die Handlung strotze nur so vor Spannung und ich dachte in jeder freien Minute daran, endlich weiterlesen zu können. Trotz teils brutalen Szenen, kamen meine Gefühle nicht zu kurz und wurden auf eine emotionale Achterbahn geschickt. Die Plottwists waren so unvorhersehbar und überraschend, dass ich kaum zu Atem kam. Ich wurde regelrecht aus der Bahn geworfen. Mein Herz wurde gebrochen, nur um kurz darauf zu explodieren. Es gab in dieser komplexen Welt so unglaublich viel zu entdecken. Ich will mehr! Mehr Poppy, mehr Hawke! Ich bin dieser Geschichte und ihren Charkatern willenlos verfallen.

Poppy und Hawke sind unglaublich tolle Protagonisten. Sie sind facettenreich und tiefgründig ausgearbeitet. Poppy ist so mutig und schreckt vor nichts zurück. Sie musste so wahnsinnig viel durchmachen und wächst doch mit jeder überstandenen Herausforderung nur noch mehr über sich hinaus. Ich habe den allergrößten Respekt vor dieser großartigen Protagonistin.

Ach Hawke… seinem düsteren Charme bin ich sofort verfallen. Er hat mein Herz im Sturm erobert und sämtliche Bookboyfriends vom Thron gestoßen. Zusammen sind Poppy und Hawke so besonders, so einzigartig. Ich liebe ihre Dynamik.

Tolle Nebencharaktere runden die Handlung ab und ergänzen sie perfekt.

Fazit

„Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen“ ist ein epischer Reihenauftakt, bei dem ich von Emotionen überrollt wurde. Außergewöhnliche und einzigartige Charaktere, ein bildgewaltiger Schreibstil sowie ein atemberaubendes Setting ließen mich dem Buch restlos verfallen. „Blood and Ash“ ist ein Meisterwerk, ein Herzensbuch und so viel mehr! Lest dieses Buch!

Neues Lieblingsbuch!

From Blood And Ash – Jennifer L. Armentrout

Klappentext:

From Blood And Ash – Jennifer L. Armentrout

Klappentext:

Vorab: Bei vielen Büchern die vorab unglaublich gehyped werden, habe ich das Problem, dass ich mit einer falschen Erwartungshaltung an das Buch gehe und dann schnell enttäuscht bin. BLOOD AND ASH hat meine Erwartungshaltung übertroffen und auf eine neue Ebene katapultiert!

Poppy ist die Auserwählte, diejenige welche, die Masodoniens Verbleib sichert. Allein mit ihrer Anwesenheit. Doch sie lebt in einem Goldenen Käfig, ohne Privilegien und mit Gewalttätigen an ihrer Seite, die ihr für das kleinste Vergehen, schreckliches antun. Doch das hält Poppy nicht davon ab, ihr Leben zu leben. An einem Abend schleicht sie sich heimlich verkleidet als eine andere aus der Burg und geht in das „Red Pearl“. Eine angesagte Spelunke in der allerlei Menschen das machen, was Poppy verwehrt bleibt: Leben! Sie trifft Hawke, einen Wächter der Burg den sie lange heimlich anhimmelt und macht mit ihm eine lebenseinschneidende Begegnung. Als kurz darauf, nach einem Angriff auf Poppy‘s vermeintliche Freiheit ihr Leibwächter ermordet wird, wird Hawke zu ihrem neuen Leibwächter ernannt. Von da an heißt es: Vertrauen, kämpfen, Lieben, Verrat, Lügen und Sterben.

Ich habe bisher jedes der übersetzten Bücher von Jennifer L. Armentrouts gelesen und kann dieses ganz klar als mein absolutes Lieblingsbuch titulierten. Nicht nur von ihren bisherigen Büchern, Überhaupt!

Die Kulisse, die Charaktere, vollkommen neue Fantasy Elemente und das alles vollkommen stimmig… Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und hat einen hohen Suchtfaktor. Von mir 5 von 5 Sternchen für ein absolut episches Buch!

Absolutes Jahreshighlight 2021 <3

“Promise me you won't forget this, Poppy. That no matter what happens tomorrow, the next day, next week, you won't forget this, forget that this was real.” – Hawke Flynn

Kurze Anmerkung: Ich habe das ...

Kurze Anmerkung: Ich habe das Buch in der englischsprachigen Originalversion gelesen und werde auch die folgenden Bände auf Englisch lesen.
Meine Beurteilung wird dadurch nur bedingt beeinflusst (evtl. Schreibstil!).

Wow, Jennifer L. Armentrout hat ein absolutes Jahreshighlight für mich geschaffen. Band 1 und 2 der „From Blood and Ash“-Reihe stehen bereits seit mehreren Monaten in meinem Bücherregal. Warum ich sie nicht früher verschlungen habe?
Wahrscheinlich, weil ich gewusst habe, dass es episch werden wird und ich nur den richtigen Moment abfangen musste…Und so kam es dazu, dass ich den Auftaktband innerhalb eines Tages gelesen habe, bis spät in die Nacht!

So will es die Tradition. So will es das Gesetz.
Das Leben einer Auserwählten ist einsam.
Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren.

Ich habe es mir also bequem gemacht, das Buch aufgeschlagen und dann konnte ich nicht mehr aufhören. Die Handlung hat bereits sehr interessant begonnen und von Anfang an ist mir bewusst geworden: Hier wird das volle Potenzial ausgeschöpft! Trotz der recht komplexen Welt und den verschiedenen Arten von Wesen, bin ich wirklich gut mitgekommen, zumal die Handlung einen angenehmen und gleichzeitig sehr fesselnden und natürlich auch spannenden Verlauf hatte.
Ich habe so viele Lieblingsszenen und während manche etwas voraussehbar waren, haben mich andere einfach nur überrumpelt und sehr überrascht, aber durchaus im positiven Sinne.
Es gibt so viel, dass ich hier spoilern könnte, aber da ich grundsätzlich nicht gerne die Spannung vorwegnehme, zitiere ich lieber eines meiner Lieblingszitate:

“I'll say it again. I don't care what you are. I care about who you are”.

Dies stammt aus einem Dialog zwischen Hawke und Poppy und diese beiden sind einfach nur fantastische Protagonisten. Hawke ist mysteriös, charmant und trotz allem sehr humorvoll. Aber er kann auch rücksichtslos und äußerst tödlich sein.
Also quasi ein typischer Bad Boy nur in einem Fantasyroman und in etwas extremer.
Poppy ist gerissen, klug, mutig und alles andere als gehorsam. Sie ist unzufrieden mit ihrer Bestimmung und bricht hier und da eine Regel.
Auch die anderen Nebencharaktere sind sehr faszinierend.
Manche sind sehr liebenswürdig, während andere wiederum das komplette Gegenteil sind.
Das Ende von Band 1, insbesondere die letzten hundert Seiten, waren episch und voller Wendepunkte.
Auf jeden Fall macht das Ende süchtig nach mehr, sodass ich bereits das erste Kapitel von Band 2 gelesen habe! 😉
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist traumhaft und fesselt mich jedes Mal.
Die Art, wie sie Emotionen vermittelt und voneinander differenziert, ist gnadenlose Perfektion.
Zu dem Cover kann ich nur sagen, dass es mir vor mehreren Monaten gar nicht gefallen hat, aber mittlerweile gefällt es mir ganz gut, einfach aus dem Grund, dass es perfekt zum Inhalt und der magischen Stimmung des Romans passt!

Insgesamt kann ich mich voll und ganz für dieses Buch aussprechen.
Ich bin verliebt und hoffe, dass es anderen auch so gehen wird! 😊

“I came back for you that night. Just like I told you I would. I came back for you, and you weren't there. You promised me, princess.“ – Hawke Flynn

Eine geniale High Fantasy Geschichte

Ich hätte es niemals gedacht aber Jennifer L. Armentrout hat endlich ein absolutes Highlight für mich geschaffen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack und trotz der komplizierten Fantasy Welt bin ich richtig schnell durch die Seiten geflogen.

Ich habe schon wirklich viele Bücher von Jennifer L. Armentrout in meiner Lesekarriere gelesen. Egal ob die komplette Obsidian, Dark Elements oder Götterleuchten Reihe, bisher war noch kein Buch von ihr ein Highlight für mich. Mein Problem mit den Büchern war immer ungefähr das gleiche. Mir waren die Geschichten bisher einfach immer ein bisschen zu kindlich. Dies hat sich besonders durch die Protagonistinnen ausgedrückt, die immer sehr kindlich, naiv und unsicher waren. Deswegen konnte ich auch nie komplett mit denen mitfühlen und war öfters genervt von ihnen. Dies war dann auch Teil der einzelnen Geschichten, die mich so nicht vollkommen packen konnten. Der Schreibstil der Autorin war allerdings schon immer sehr angenehm zu lesen und ich mochte ihn gerne.
Hier hat sie aber etwas ganz anderes gezeigt und ich habe es geliebt! Die Welt war sehr düster, dunkel und bedrohlich. Sie war sehr kompliziert und verschachtelt, denn es ist hier wirklich High Fantasy, nicht Urban Fantasy wie in ihren anderen Werken. Deshalb dauerte der Einstieg auch etwas länger und ich habe auch nicht von Anfang an die ganze Welt durchschaut. Es war nicht einfach und deshalb auch eher für erfahrene Leser geeignet. Am Ende hat aber alles Sinn gemacht und meine Fragen zum Weltaufbau wurden nahtlos beantwortet.

Ganz besonders toll war einfach die Protagonistin Poppy. Sie hat mich begeistert und dies schon bei ihrem ersten Auftritt. Im Gegensatz zu anderen JLA Protagonistinnen war Poppy mutig, stark und draufgängerisch. Sie ist gefangen in ihrer Rolle und hat trotzdem alles getan, um anderen zu helfen, auch wenn sie sich dabei in Gefahr begibt. Poppy war auch unglaublich authentisch. Ihr Umgang mit neuen Erfahrungen und Wendungen war grossartig erzählt. Die Autorin hat die perfekte Mischung aus Skepsis und Unglauben gefunden, die sehr realistisch gewirkt hat. Die Gefühle von Poppy waren nachvollziehbar und mitreissend. Sie war einfach eine grossartige Protagonistin.
Genau wie Poppy war auch Hawke ein Highlight-Protagonist. Seine Art war aussergewöhnlich und er konnte mich immer wieder überraschen. Selbst gegenüber Autoritätspersonen hat er mutig seine Prinzipien und Poppy verteidigt und ist dafür eingetreten. Er hat immer wieder Grenzen ausgetestet und Poppy auf die Palme gebracht, was sehr geschickt umgesetzt wurde. Der Umgang zwischen den beiden war sowohl lustig als auch romantisch und ich kann die beiden zusammen nur aus ganzem Herzen lieben.

Die weiteren Protagonisten waren ebenfalls alles zwischen liebevoll sympathisch bis zu absolut grausam. Dennoch hinterliessen alle einen authentischen Eindruck. Gerade die Adligen am Hof des Herzogs haben mich wirklich schockiert. Dazu muss man sagen, dass das Buch auch nicht ganz ohne war. Es gab die einen oder andere sehr brutale und schockierende Szene, die ich aber genau so gerne mochte. Ich freue mich auch schon sehr darauf, weitere Protagonisten im zweiten Band kennenzulernen.

Die Spannung war unglaublich hoch während des ganzen Buches. Ich hatte erst grosse Skepsis, ob das so leicht zu lesen wird, da die Welt sehr komplex und nicht ganz einfach war. Ebenfalls war es sehr klein und eng geschrieben und mit fast 700 Seiten kein dünnes Buch. Diese Punkte waren aber schnell vergessen, denn ich war so in der Geschichte versunken, dass ich nicht auf die Seitenzahlen geachtet habe. Es war so spannend, dass ich immer weiter lesen wollte. Auch an überraschenden Wendungen hat es nicht gemangelt. Ich hätte niemals erwartet, was im letzten Drittel passiert ist und war begeistert von der neuen Wendung. Allgemein hätte man das Ende nicht vorhersehen können. Das Buch hat sich zu einem Pageturner entwickelt und hat mich emotional zerstört. Es hat am Ende plötzlich alles Sinn gemacht, was von einer grossartigen Konstruktion zeugt. Es gab tatsächlich gar nicht so einen grossen Cliffhanger am Ende, ganz anders als erwartet. Dennoch kann ich Band zwei kaum erwarten, weil ich so viel Potential sehe. Die neuen Erkenntnisse in einem weiteren Buch umgesetzt zu sehen, lassen mich mit ganz viel Vorfreude warten.

Insgesamt gibt es an dieser Stelle nichts weiteres zu sagen als 5 Sterne, Highlight und eine grosse Empfehlung für Fans von High Fantasy Geschichten. Dennoch an dieser Stelle der Hinweis, dass es keine einfache Geschichte ist und man schon Erfahrung in dem Genre haben sollte. Als Einstiegsbuch wäre Blood and Ash eher weniger geeignet.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein episches Jahreshighlight!

Wow, ich bin völlig überwältigt, sprachlos, einfach fertig.
Was war das denn bitte für ein absolut grandioses Buch!
Der absolute Wahnsinn!!!
Die Charaktere, das Setting, die Handlung - einfach alles ist ...

Wow, ich bin völlig überwältigt, sprachlos, einfach fertig.
Was war das denn bitte für ein absolut grandioses Buch!
Der absolute Wahnsinn!!!
Die Charaktere, das Setting, die Handlung - einfach alles ist perfekt!
Ich finde keine Worte, um zu beschreiben, was ich für dieses Buch empfinde.
Was ich für Poppy & Hawke empfinde.
Bereits nach ihrer ersten Begegnung war ich ihnen hoffnungslos verfallen.
Ich war süchtig, süchtig nach jeder Seite, süchtig nach den Worten, süchtig nach Poppy & Hawke.
Die beiden sind wie eine Droge und haben sich tief in mein Herz geschlichen.
Einmal begonnen, hat mich ihre Geschichte in den Bann gezogen und ich habe mich vollkommen in dieser atemberaubenden und komplexen Welt verloren.
Nein, ich war gefangen und es gab kein Entkommen mehr.
Es gab hier so viel zu Entdecken und ich war fasziniert von all dem.
Und wenn man glaubt zu wissen, was als nächstes passiert, Pustekuchen.
Es gab so viele Überraschungen und Wendungen, die mir Schnappatmung verursacht haben.
Es war so nervenaufreibend, dass es mir zweitweise den Atem nahm.
Mein Herz, keine Ahnung, wo es sich während des Lesens befand.
Es wurde unzählige Male gebrochen und drohte zu explodieren.
Denn immer wieder passieren Dinge, die man nicht kommen sieht und mich völlig aus der Bahn geworfen haben.
Die Charaktere sind einzigartig, tiefgründig, facettenreich und wundervoll ausgearbeitet.
Und ich liebe sie mit all ihren Stärken und Schwächen, ihre Dynamik ist einfach nur genial.
Poppy ist so eine liebenswerte und intelligente Protagonistin, die ich für ihren Mut und ihre unglaubliche Stärke bewundert habe.
Sie macht eine enorme Charakterentwicklung in dem Buch durch und wächst mit jeder Herausforderung über sich hinaus.
Und Hawke, tja, an ihn habe ich komplett mein Herz verloren, ich könnte diesen Kerl den ganzen Tag anschmachten.
Er ist geheimnisvoll, düster und hat so eine Präsenz, seinem Charme kann man einfach nicht widerstehen.
Zusammen sind die beiden einfach nur großartig, dieses intensive Kribbeln war kaum auszuhalten.
Hier sprühen nur so die Funken und es geht heiß her.
Diese ganzen Neckereien und den humorvollen Schlagabtausch habe ich so sehr geliebt.
Hawke ist einfach unglaublich und ich bin so verliebt.
Darf ich vorstellen, mein neuer Bookboyfriend!
Aber es gibt auch so viele Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt ergänzen und sie zu etwas ganz Besonderem machen.
Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und emotionsgeladen und ich habe jede Seite nur so verschlungen
Der Schreibstil ist gefühlvoll, bildlich und so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Ich wurde von den Worten der Autorin derart verzaubert und konnte jede Emotion, jeden Schmerz, jede Verzweiflung und jedes Prickeln deutlich spüren.
Ich wurde hier mit Gefühlen überrollt, dass mir ganz schwindelig wurde.
Mit diesem Meisterwerk hat sie sich tief in mein Herz geschrieben.
Ich könnte jetzt noch Stunden schwärmen, denn selten schafft es ein Buch, mich derart zu beeindrucken.
Es ist episch, atemberaubend, faszinierend, einmalig, unvorhersehbar, bildgewaltig, prickelnd und steckt voller unbeschreiblicher Emotionen.
Ein absolutes Jahreshighlight!
Dieses Buch hat alles und noch so viel mehr!
ICH LIEBE ES!!!
Lest dieses Buch!
Was ich mich jetzt nur frage, wie verdammt nochmal soll ich es bis nächstes Jahr März aushalten.