Cover-Bild Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Jennifer L. Armentrout

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Romantische Urban Fantasy für Jugendliche
Michaela Link (Übersetzer)

Auferstehung mit Hindernissen: Romantische Urban Fantasy von der „Obsidian“-Autorin!

Gerade gestorben, direkt wieder zum Leben erweckt – ein echter Jackpot? Im Romantasy-Knaller „Cursed“ gibt es die zweite Chance nur gegen einen unglaublich hohen Preis. Bereit, ihn zu zahlen?

Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout kann einem die Lust auf die Auferstehung gründlich vermasseln. Und nicht nur ihre langjährigen Fans feiern sie dafür.

Als die 17-jährige Ember McWilliams stirbt, wird sie von ihrer übernatürlich begabten Schwester in die Welt der Lebenden zurückgeholt. Schnell muss Ember erkennen, dass ihr der Tod ein gefährliches Abschiedsgeschenk mitgegeben hat: Was sie berührt, muss sterben. Als der geheimnisvolle Hayden auftaucht und behauptet, ihr helfen zu können, gerät nicht nur für Ember alles aus den Fugen.

„Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein temporeicher Mix aus ungewöhnlichen Gaben, spannender Action und knisternder Magie. Jennifer L. Armentrout spinnt das Erfolgsrezept ihrer „Obsidian“-Reihe mühelos fort und packt ihre zahllosen Leser direkt am Herz. Wer schon einmal das Ziehen der Sehnsucht in seiner Brust gespürt hat, wird „Cursed“ mit jeder Seite verschlingen. Denn Urban Fantasy war selten so prickelnd!

Fantasy ab 14 Jahren. Romantik für alle. Young Adult in Hochform.

Wenn Jennifer L. Armentrout Geschichten erzählt, zieht sie nicht nur Jugendliche in ihren Bann. Ihre New-York-Times-Bestseller sprechen Fantasy-Fans auf der ganzen Welt aus der Seele. Kitsch und Klischees haben hier Pause – es wird zeitgemäß, fesselnd und romantisch.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Guter Einzelband

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Ich hatte vorher noch kein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen und frage mich ehrlich gesagt, warum? Der Klappentext war sehr vielversprechend für mich und er hat tatsächlich größtenteils das halten können was er versprochen hat. Das Buch ist wirklich super gut gemacht. Ich habe mich richtig hineinversetzen können, da der Schreibstil sehr schön und flüssig zu lesen ist, aber am Anfang hat es mich total auf die Palme gebracht. Natürlich wollte die Autorin den Hass auf die Charaktere schüren und die Charaktere waren auch gut ausgearbeitet mit ihren speziellen Gaben. Aber es war wirklich etwas viel Hass der auf mich übergegangen ist und ich bin mit beinahe keinem der Nebencharaktere im Laufe der Geschichte warm geworden. Mit manchen Protagonisten bin ich leider bis zum Schluss nicht wirklich warm geworden. Sie waren mir entweder nicht sympathisch oder ich konnte sie die gesamte Zeit über so gar nicht einschätzen. Ember, die Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch. Hayden dagegen konnte ich nie einschätzen. Erst im letzten Drittel hat man ein wenig mehr über ihn erfahren. Aber die wachsenden, sich entwickelnden Beziehungen sind super schön mitzuverfolgen. Ember hat mir sehr gefallen. Trotz ihres jungen Alters hat sie einen starken Willen, ist interessant und verantwortungsvoll ihrem Leben und ihrer kleinen Schwester gegenüber. Sie verhält sich untypisch für einen Teenager und wirkt sehr erwachsen. Ihre Schwester dagegen ist unreif und verhält sich selbst für ihr Alter ziemlich mies obwohl Ember so gut zu ihr ist. Das Buch war sehr einfallsreich und hat viele Überraschungen und ziemlich spannende Wendungen enthalten. Beim Lesen gab es dann immer wieder Hoch- und Tiefpunkte, aber mit der Zeit habe ich mich gefragt, was das Ziel der Geschichte ist und in der Mitte hatte die Handlung, ihre Längen. Während des Lesens habe ich mich deshalb gefragt, ob es einen Folgeband geben wird und dementsprechend kam das Ende, für mich, auch überraschend und schnell. Es war relativ vorhersehbar.
Fazit: Ein schönes Buch für Zwischendurch mit ganz viel Potenzial. Mir hat zwar immer mal wieder etwas gefehlt, aber mir hat die Geschichte gut gefallen und ich hatte Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

2 Gaben, eine schenkt Leben und die andere nimmt es wieder!

Die 17-jährige Ember stirbt bei einem Autounfall, doch durch einer übersinnlichen Gabe ihrer Schwester konnte sie von den Toten wieder ins Leben geholt werden. Einen Hacken hat das Ganze jedoch, denn seitdem Ember wieder lebt, stirbt alles durch einer Berührung von ihr. Als Ember Hayden kennenlernt und dieser auch noch helfen möchte, damit Ember wieder Menschen anfassen kann, ist Ember ihr Interesse geweckt, denn sie möchte unbedingt wieder die Hand ihrer kleinen Schwester halten.

Als ich das Buch gestartet habe, bin ich sehr leicht in die Geschichte eingetaucht und der Schreibstil ist flüssig zu lesen.
Hayden ist sehr sympathisch und setzt sich so sehr für Ember ein, dass ich ihn einfach nur mögen kann. Die Geschichte hat mir auch richtig gut gefallen, bis ich schließlich zum Ende des Buches gekommen bin. Das Ende hat mich mit so vielen Fragen zurückgelassen, welche sich für mich durch das ganze Buch gezogen haben und als Einzelband finde ich das richtig schade. Leider ist dadurch, dass einiges unklar bleibt die Geschichte von Ember und Hayden für mich teilweise "kaputt" gegangen und mir hat der passende Abschluss zum Buch gefehlt.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Gelungener Einzelband!

Inhalt

Inhalt

Meinung
Die Queen ist back und hat mich endlich mal wieder ordentlich begeistern können! Zuerst muss ich auch sagen, dass ich es toll finde, mal wieder einen Einzelband zu lesen. Das gibt es viel zu selten in diesem Genre und ist doch so schön!

Das Setting ist wieder ähnlich dem, was wir kennen. Highschool in einem amerikanischen Städtchen. Da würde ich mir eigentlich auch mal etwas Neues wünschen, weil es ja schon fast zum Klischee geworden ist. Aber ich kann bei den Büchern von Jennifer L. Armentrout immer sehr schnell über diese kleinen Dinge hinwegsehen, weil sie es einfach jedes Mal schafft, mich gefühlsmäßig total in den Bann zu ziehen. Ihre Art zu schreiben ist fesselnd, anders kann man es nicht beschreiben!

Ich finde auch, dass die Autorin hier mit dem übernatürlichen Thema einfach noch einmal was Neues geschaffen hat, was ich so nicht wirklich erwartet habe. Dafür gab es leider eine Komponente, die ich von Anfang an durchschaut habe und die ein bisschen die Spannung rausgenommen hat. Was genau das war kann ich an der Stelle nicht verraten 😉 Und mich beschleicht auch das Gefühl, dass ich es bloß so rasch geahnt habe, weil ich einfach schon SO VIELE Bücher von JLA gelesen habe. Man könnte wohl behaupten, ich kenne ihren Stil mittlerweile ganz gut. Sicherlich wird es anderen Lesern da nicht so gehen!

Fazit
Spannend-romantisches Fantasy-Buch mit viel Gefühl und einem coolen Thema! Mochte es sehr gerne und finde vor allem super, dass es keine Reihe ist!

4 von 5 Buchherzen! ♥♥♥♥

Veröffentlicht am 11.12.2020

Dieses Buch braucht eine Fortsetzung

Die Autorin des Buches gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich liebe ihre Bücher einfach. Die Autorin hat einen jugendlichen leichten Schreibstil, was auch in diesem Buch so war. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und es war durchgehend spannend. Das liegt hauptsächlich daran, dass immer etwas passiert ist. Das ist vermutlich Geschmackssache. Ich mag es sehr gerne, wenn die Ereignisse sehr schnell aufeinander treffen. Dem Leser bleibt dabei aber keine wirkliche Verschnaufpause. Das muss man aber mögen und ist absolut Typabhängig.

Es ist aber ein tolles Buch und ich kann es jedem nur empfehlen. Die Liebesgeschichte zwischen Hayden und Ember ist wirklich schön und wegen ihrer Umstände sehr besonders. Das Buch ist durchgehend spannend und mir ist besonders Embers kleine Schwester Olivia sehr ans Herz gewachsen. Falls es einen zweiten Teil geben sollte, werde ich diesen auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Eine spannende Geschichte, die aber viele Fragen offen lässt

„Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein Einzelband von der Autorin Jennifer l. Armentrout. Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe so gut wie alle ihrer bisher erschienenen Bücher in deutscher Sprache gelesen. Und „Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ klang megaspannend sodass ich gar nicht darum gekommen bin, es zu lesen.

Die 17-jährige Ember stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Erst stirbt sie bei einem Unfall und wird von ihrer kleinen Schwester wieder ins Leben zurückgebracht, dann stellt sie fest, dass ihre Berührungen für jedes lebendige Wesen tödlich ist und als sie sich damit abgefunden hat, taucht der geheimnisvolle und attraktive Hayden auf und bringt ihre Gefühlswelt gewaltig ins Wanken.

Jennifer l. Armentrout verfolgt in dieser fantastischen Geschichte einen spannenden und interessanten Ansatz, aber man hat am Ende viele Fragen offen, die wohl nie beantwortet werden. Die Dynamik und Rolle einiger Charaktere sind am Ende nicht ganz klar. Das Ende wird leider auch viel zu schnell abgehandelt.

Die Handlung ist spannend, unvorhersehbar, aber für ein Einzelband nicht gut ausgearbeitet. Die Autorin versteht es wirklich, den Spannungsfaden meisterhaft zu spannen, mein Puls schoss immer weiter in die Höhe, weshalb es mich nur umso trauriger macht, dass die Geschichte so unfertig wird und man als Leser – zumindest ich – etwas unbefriedigt zurückbleibt.

Der Anfang von „Cursed“ hat mich wirklich überzeugen können! Nur je weiter die Story sich entwickelt hat, desto mehr Fragen kamen auf und es wurde immer undurchsichtig. Ember muss sich nach dem Tod ihres Vaters um ihre kleine Schwester kümmern. Aber das ist nicht alles, was sich für Ember verändert hat! Ihre Schwester Olivia hat sie von den toten zurückgeholt und nun ist ihre Berührung tödlich. Ember ist eine Außenseiterin, sie wird als Freak beschimpft und wird von allen gehasst und gefürchtet. Ich mag sie sehr gerne und sie ist mir total sympathisch. Ember ist ein Teenager, der unglaublich einsam sein muss. Sie ist verantwortungsbewusst und die Liebe zu ihrer kleinen Schwester Olivia steht ihr ins Gesicht geschrieben.

Hayden wird zwar nicht mein neuer Bookboyfriend, aber ganz unsympathisch war er mir nicht. Er wird als perfekten Schwiegersohn dargestellt. Übermäßig freundlich, beschützend und erstrahlt einfach Good Guy aus. Aber ich weiß nicht, warum etwas an Hayden hat mich immer auf Abstand gehalten. So nachdem Motto: „Zu schön um wahr zu sein“.

Insgesamt hat mir „Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ aber trotzdem gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.