Cover-Bild Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Ralph Sander (Übersetzer)

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

"Rasanter Plot, überzeugende Besetzung und eine willensstarke Heldin"

Romantic Times Book Reviews

"Unterhaltung vom Feinsten - prickelnd vor Spannung und Leidenschaft"

Kirkus Reviews

"Rasant und voll aufregender Wendungen zwischen ,Romeo-und-Julia’-Schwärmereien und Zombie-Apokalypse"

Publishers Weekly

"Eine aufregende Story, von dem man nicht genug bekommen kann"

San Francisco Book Review

"Aufregend, gefährlich, abenteuerlich - alles, was wir uns von einem guten Buch wünschen"

Teen Librarian’s Toolbox

"Rasant und voll faszinierender Details"

Publishers Weekly

"Wieder eine actionreiche und mitreißende Reise durch eine übersinnliche Welt. intensiv und toll erzählt"

Booklist

"Armentrout in Bestform. mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."

New York Times-Bestsellerautorin Abbi Glines

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Erfolg auf der ganzen Linie!

Rezension zu dem Buch

ISBN: 9783959670203
Fester Einband 304 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…
Quelle: Harper Collins Verlag

Zum Inhalt:
Layla muss sich entscheiden und es wird immer komplizierter. Einerseits ist da Zayne, der immer für Sie da war und dennoch unerreichbar und dann ist da Roth der Kronprinz der Hölle.
Und zu allem überfluss macht auch noch die Lillin immer mehr Ärger.

Das Cover passt perfekt zur ganzen Reihe. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt flüssig. Und obwohl ja eine längere Pause zwischen den Büchern lag, bin ich gut in die Geschichte rein gekommen. Die Autorin macht in den ersten Kapiteln einen kleinen Rückblick, was sehr hilfreich ist. Die Handlung ist sehr spannend geschrieben und so manch ein Geheimnis lüftet sich. Zwischendurch gibt es immer mal unerwartete Wendungen, sodass es nicht langweilig wird.
Die Charaktere sind sehr tiefgründig und besonders Roth lernt der Leser hier noch einmal von einer anderen Seite kennen. Aber alle wirken sehr authentisch. Was mich sehr wunderte war das sich Layla zwischen Roth und Zayne gleich am Anfang entschied. Damit hatte ich erst gegen Ende des Buches gerechnet. Es kam unerwartet aber das war von der Autorin sehr klug durchdacht. Da nach war nämlich genug Platz für anderes.

Ein Erfolg auf der ganzen Linie. Gut gewähltes Ende, das den Leser glücklich und zufrieden zurück lässt. Keine Kritikpunkte!
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Mehr Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Ich liebe diese Trilogie

Titel: Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung (Band 3)
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins YA!
Gebundene Ausgabe
Trilogie Dark Elements

Achtung! Spoiler zu Band 2!

„Das war Liebe, ...

Titel: Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung (Band 3)
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins YA!
Gebundene Ausgabe
Trilogie Dark Elements

Achtung! Spoiler zu Band 2!

„Das war Liebe, und Liebe konnte Menschen verändern [...]“ (S.336)

Layla kann es nicht fassen: Sie hat Zayne ein Stück seiner Seele genommen, ihr Clan hat versucht sie zu töten, und ihr bester Freund Sam ist die gesuchte Lilin. Wie soll sie das alles bloß wieder hinkriegen? Aber der Kornprinz der Hölle Roth ist an ihrer Seite und steht ihr bei.

Dieses Buch ist umwerfend. Layla erlebt nicht nur, was es heißt eine Dämonin zu sein, sondern entdeckt auch ihre Wächterseite, und sich selbst. Und Zayne und Roth helfen ihr im Kampf gegen die Lilin. Vor allem lernt Layla sehr viel über sich, die Lilin und ihre Mutter Lilith. D.C. hat so viel mehr zu bieten, als ein paar Wächter.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Charaktere sind sehr gut beschrieben, und ich mag Layla und Roth total. Zayne ist mir zu schön, ich mag Schönlinge nicht so. Ich mag BadBoys, und mehr BadBoy als der Kronprinz der Hölle geht wohl kaum.
Das Cover des Buches lässt so einiges über den Inhalt des Buch vermuten. Stichwort Klopfer. Er hat zwar nur einen kurzen Auftritt, und das sogar eher als erwartet, aber doch hinterlässt er einen bleibenden Eindruck. Ich hätte auch gern einen Hausgeist als Tattoo seufz
Alles in allem hat mich die Reihe verzaubert, und das Ende hat mich glücklich zurückgelassen. Ich bin total begeistert und kann sie jedem nur empfehlen.

Einfach fantastisch

Layla muss sich in der Liebe zwischen Roth und Zayne entscheiden. Was ihr erst nicht wirklich leicht fällt, doch im Grunde ihres Herzen kennt sie die Wahrheit. Am liebsten würde Layla sich nur um ihr Gefühlschaos kümmern aber leider bedeutet das auftauchen der Lilin das Ende der Welt. Layla bekommt hilfreiche Tipps von unbekannter Seite.

Gefallen hat mir das Band 3 da aufhört wo Band 2 wieder geendet hat. Die Charaktere haben sich alle recht gut weiter entwickelt. Layla kommt einen stärker vor und Roth zeigt eine sehr menschliche Seite, die man schon in Band 2 bemerkt hat.
Die Handlung ist fesselnd und reißt einen nur so mit, ich war ganz erstaunt dass ich plötzlich vor dem Ende stand. Die Geschichte bietet einiges an überraschenden und traurigen Wendungen. Viel Humor gab es wieder, mir hat Cayman sehr gefallen, seine Sprüche und Kosenamen für Layla waren einfach der Hammer. Es sind aber auch noch andere Figuren aufgetaucht, die einiges an Überraschung gesorgt haben. Die Hausgeister hatten ihren Auftritt und haben so für die ein oder andere schräge Situation geführt.
Alles war vorhanden was mein Herz begehrte für diesen Band.
Die Autorin hat einen sehr schönen und guten Abschluß der Trilogie erschaffen.

Ein tolles Finale!!!

Klappentext:

Klappentext:
Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrick in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann…

Sehnsuchtsvolle Berührung ist der dritte und somit finale Teil der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout

Dieser Band knüpft nahtlos an den zweiten an und katapultiert den Leser direkt wieder mitten ins Geschehen. Für diejenigen bei denen der Vorgängerband nicht mehr ganz so präsent ist flechtet Frau Armentrout sehr geschickt ein paar kleine Wiederholungen in die Geschichte ein ohne damit den Leser, bei dem die Geschichte noch frisch im Gedächtnis ist, zu langweilen. Wie schon in den vorherigen Bänden schafft die Autorin es durchgehend eine Spannung aufrecht zu erhalten, die dazu führt, dass man das Buch, einmal angefangen, kaum noch aus der Hand legen kann.
In diesem Band muss Layla sich zwischen Zayne und Roth entscheiden, garnicht leicht, denn beide sind auf ihre eigene Art absolut toll. Die auf die Entscheidungen folgenden Liebesszenen haben mir beim Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch den Witz lässt Frau Armentrout in diesem Band nicht zu kurz kommen. Hauptsächlich durch Cayman, der in diesem Buch eine größere Rolle bekommen hat als in den Vorgängern, und Roths Hausgeister gab es einige Lacher.

Fazit:
Ein wunderbarer Abschluss der Reihe, auch wenn ich jetzt ein wenig traurig darüber bin mich von Layla, Roth, Zayne und Co. verabschieden zu müssen.

Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung - Jennifer L. Armentrout

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …
(Klappentext)

Achtung, es können Spoiler in Bezug auf die vorherigen Teile enthalten sein, da es sich um einen Folgeband handelt und sich diese Rezension teilweise auf Handlung und Informationen aus anderen Teil bezieht.
Ich war schon total gespannt auf den Abschluss der Reihe und es war auch toll wieder in der Welt von Layla, Roth, Bambi und Zayne zu sein.
Die Handlung schließt nahtlos dort an, wo sie mit einem kleinen Cliffhanger im zweiten Teil geendet hat. Sofort ist der Leser mit den Charakteren in einer spannenden und brenzligen Situation im Kampf gegen die Lilin.
Zitat : "Ich war bislang ein Feigling gewesen, weil ich Angst hatte, mich von der Vergangenheit loszusaugen, mich von allem Vertrauten zu trennen, weil es genau das war, was mir Sicherheit gab und mich auf eine simple Weise tröstete. Die Vergangenheit war wie eine Heimkehr, sie war angenehm und warm, und auf ihre Weise perfekt. Sie war nichts Geringeres als die Zukunft, trotzdem hatte ich mich davor gefürchtet, mich für das Unbekannte zu öffnen und Gefahr zu laufen, dass mir genommen wurde, worauf ich immer hatte zählen können."
Total gut gefallen hat mir gleich zu Beginn des Buches, dass das Liebesdreieck schnell aufgelöst wird und es nicht bis zum Ende des Buches dauert, bis sich Layla entscheidet. Schön war dadurch auch, dass es süße Pärchen-Szenen und Liebeserklärungen gab.
Interessant war auch, dass sich Roth und Layla charakterlich noch ein wenig weiter entwickelt haben, denn Roth wird menschlicher und mitfühlender, ist aber trotzdem noch der coole, leicht arrogante und selbstsichere Dämon, wie man ihn kennt.
Layla war schon ein relativ starker Charakter, aber sie steigert sich in diesem Teil noch mehr und zeigt, dass sie um die Welt und was ihr wichtig ist mutig kämpfen kann und geht dafür auch Risiken ein.
Die Handlung mochte ich insgesamt sehr gerne. Es gab oft Action, es war spannend, fesselnd und mitreißend. Dabei gibt es noch Veränderungen, neue Erkenntnisse und vor allem überraschend schräge positive Wendungen. Immer wieder passierten Dinge, mit denen man nicht gerechnet hatte und es gibt immer wieder Höhen und Tiefen im Kampf gegen die Lilin und eine bevorstehenden Apokalypse, falls sie nicht gestoppt werden kann und die Alphas einschreiten würden.
Zitat : "Es gab doch einfach nichts Besseres, als gesagt zu bekommen, dass der psychotische Dämon, an dessen Erschaffung ich unabsichtlich beteiligt gewesen war, auf der Suche nach mir war. Da wünschte ich mir doch glatt, in ein Dämonenopferschutzprogramm aufgenommen zu werden."
Der Schreibstil der Autorin war wieder super und der Humor einfach genial und ich musste total oft lachen, z.B. Caymans Auftreten und seine Sprüche und auch einige Szenen mit den Hausgeistern. Ingsesamt waren die Hausgeistern auch wieder richtig toll und es gab mit ihnen schöne, traurige und witzige Momente. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen.
Es war ein toller Abschluss der Reihe und ich bin ein wenig traurig, dass es jetzt vorbei ist. Das Ende war auch wirklich schön und genau richtig.

Fazit :
Toller spannender, actionreicher und mitreißender Abschluss der Reihe mit dem Kampf gegen die Lilin. Definitiv jetzt schon eines meiner Jahreshighlights.