Cover-Bild Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Ralph Sander (Übersetzer)

Roth oder Zayne? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffn ungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aud Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 20.08.2018

Was für ein Finale!

Cover: Passt zu Band 1 und 2 ist aber kein wirklicher Hingucker

Schreibstil: Ich liebe einfach den Stil von jennifer L. Armentrout und könnte noch tausend Bücher von ihr Lesen.

Meinung: Ich bin einfach ...

Cover: Passt zu Band 1 und 2 ist aber kein wirklicher Hingucker

Meinung: Ich bin einfach nur begeistert und traurig das nun alles vorbei. So viele Gefühle und so ein Auf und Ab an Action, Liebe, Abschieden und Überraschungen das man gar nicht weis wie einem geschieht.
Es war wirklich ein geniales Buch und ich bereue es sehr das ich es noch nicht eher gelesen habe. In jedem Fall eine abolute Empfehlung und ein Muss für alle fantasy Leser und Amrentrout Fans.

Fazit: Ich bin einfach nur begeistert!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wow

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Zum Buch
Da ich die Autorin schon vorher kannte, wusste ich worauf ich mich einstellen kann. Und ich habe recht behalten. Das Buch hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen und mich ganz in den Bann gezogen.

Cover
Das Cover ist recht einfach gehalten, wobei ich denke, dass der Flügel sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Außerdem sind die Farben sehr stimmig.

Protagonisten
Layla war mir von Anfang an extrem sympathisch und ich konnte beinah all Ihre Gedanken verstehen. Vor allem habe ich, aber verstehen können, dass sie sich mit Roth angeschlossen hat. Sie wurde von klein auf, darauf programmiert nur so zu handeln, wie es ihr Adoptivvater vorsieht. Dass es ihr irgendwann reicht, habe ich voll und ganz verstehen können.
Zayne ist ein sehr guter Freund der Layla, was er ihr auch zeigt. Wobei ich mir doch Gedanken mache, ob er ihr nicht doch gewisse Dinge verschweigt.
Roth fand ich seeeehr selbstverliebt, wobei ich sagen muss, dass seine Seite mich ganz oft zum Lachen gebracht hat. Sein Verhalten Layla gegenüber hat mir sehr gefallen. Es war nicht zu übersehen, dass er Gefühle für sie entwickelt hat.

Schreibstil
Das Buch wurde aus der Sich von Layla erzählt.
Ich bin sehr leicht in die Geschichte rein gekommen. Außerdem hat man durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, immer eine gewisse Spannung bis zum Schluss.

Fazit
Ein toller Anfang, mit einigen Überraschungen.
Es ist mein Highlight in diesem Monat.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Der absolute Wahnsinn!

Allgemeines:

Titel: Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung (Band 3)
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins (15. August 2016)
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3959670203
Seitenzahl: 304 Seiten
Preis: ...

Allgemeines:

Titel: Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung (Band 3)
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins (15. August 2016)
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3959670203
Seitenzahl: 304 Seiten
Preis: 16,90€ (gebundene Ausgabe)
Weitere Bände: Dark Elements - Steinerne Schwingen;
Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht

- Wer die Wahl hat, hat die Qual –

Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

DISCLAIMER: Das ist eine Rezension eines 3. Bandes! Wenn du die Reihe bis hierhin noch nicht gelesen hast dann schau doch einfach bei unserer Rezi zu Teil 1 vorbei.

WOW! Also ich weiß wirklich nicht wo ich bei diesem wundervollen Buch anfangen soll. Am besten ich starte mit einer kleinen Zusammenfassung.

Nachdem Layla von den Wächtern verraten wurde, ist sie bis auf weiteres bei Roth untergekommen. Doch eine neue Bedrohung hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen: Die Lilin. Sie versucht mit aller Macht eine Apokalypse herbeizuführen, damit sie in aller Ruhe ihre Mutter Lilith befreien kann.
Doch das ist nicht Laylas einziges Problem! Sie muss sich endlich entscheiden. Für ihren Kindheitsschwarm und Wächterfreund Zayne oder für Roth. Roth der unglaublich gut aussehende Kronprinz der Hölle, der ihr Herz zum rasen bringt...

Nachdem Teil 2 ja mit einem Cliffhanger geendet hat, wird diese Problematik natürlich zuerst aufgegriffen. Das Buch setzt nahtlos an und ich habe mich gefühlt, als wäre ich nie weg gewesen.

Jedoch passieren im 1. Drittel nicht sehr viele gravierende Dinge. Trotzdem habe ich mich zu KEINEM Augenblick gelangweilt! Ganz im Gegenteil. Layla setzt sich mehr damit auseinander, für wen ihr Herz denn nun wirklich schlägt und trifft eine, meiner Meinung nach, komplett richtige Entscheidung ;)

Im 2. Teil des Buches geht es jedoch sehr viel rasanter zu! Die Problematik mit der Lilin spitzt sich immer weiter zu und man bangt an nicht wenigen Stellen um das Leben der über alles geliebten Protagonisten. Kurzum, das Buch hat mich einfach nur geflasht! Ich hatte selten so viel Spaß ein Buch zu lesen. Ich habe dank der beibehaltenen, sarkastischen und liebevollen Konversationen zwischen Layla und Roth sehr viel gelacht! Allerdings ist dieses Buch um einiges emotionaler als die Vorgängerbände. Durch die geballten Emotionen und Gefühle in dieser Geschichte saß ich nicht selten mit Pipi in den Augen da, weil die Szene entweder sehr traurig oder einfach nur super rührend war!

Fazit:

Der absolute Wahnsinn! Ein Buch vollgepackt mit Action, Romantik und einer menge Emotionen! Ein mehr als gelungenes Ende einer phänomenalen Reihe!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Das Ende der Welt und des Lilin rücken näher...

Layla hat es überlebt. Obwohl die Wächter, sie töten wollten, da sie vermuten, dass sie bewusst oder unbewusst Seelen stiehlt, hat sie es mithilfe von Roth geschafft zu überleben. Für Roth war es nicht einfach und das will er nie wieder erleben. Niemals hat er gedacht, dass er zu solchen Gefühlen fähig ist. Layla gesteht sich endlich ein, für wen sie die wahre Liebe empfindet und der andere kommt damit nicht so gut klar. Schnell finden sie und Roth heraus, dass es wirklich ein Lilin gibt und wer sich dahinter versteckt hat. Dazu kommt noch, dass Layla verwandelt plötzlich ganz anders aussieht als vorher. Es wird immer unklarer, wer wie wirklich ist. Doch dann geht sie in die Hölle zum Sensenmann um die Seelen von Lilin zu retten und erfährt mehr über sich, als sie jemals wusste. Dadurch wird Layla nur noch klarer, dass sie den Lilin endlich besiegen muss. Aber sie, der Lilin und Lilith sind verbunden. Wenn der eine stirbt, stirbt auch der andere. Kann das Problem gelöst werden oder wird Layla sich opfern müssen, um die Menschheit zu retten?

Ein Buch das endlich vieles aufklärt und voran treibt, was ich mir schon die ganze Zeit gewünscht habe. Ich liebe Roth‘s Charakter und wie er aus Layla nur das beste herausholt. Layla stattdessen, ist mir teilweise immer noch etwas zu naiv. Aber in ihrem Alter kann man auch nichts anderes erwarten. Ein trotzdem tolles Buch, auch wenn es für mich nicht mit dem zweiten Teil mithalten kann.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Teil 3 der Reihe

Layla muss sich entscheiden. Roth oder Zayne? Währenddessen droht ihr Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Layla muss handeln, um ihren Feind auszuschalten.
Das Buch umfasst 412 Seiten und ist ...

Das Buch umfasst 412 Seiten und ist auf Laylas Sicht geschrieben. Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Es ist empfehlenswert die vorherigen Bände zu lesen, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Dieser Teil ist deutlich stärker als die anderen beiden. Es passiert einiges mehr an Handlung und die Geschichte nimmt viel schneller Fahrt auf. Dadurch ist man mehr gewillt weiterzulesen. Mir gefiel dadurch die Geschichte besser. Zwischendurch gab es dennoch die ein oder andere Länge, das war aber weitaus nicht so schlimm wie in den vorherigen Teilen.
Gut gefallen hat mir hier, dass Layla sich für einen der beiden Jungs entschieden hat. Das ewige Hin und Her hat mich schon gestört. Ebenfalls gut gefallen hat mir die weiterreichenden Informationen zur Hölle.
Insgesamt betrachtet ist dieses Buch informativer und spannender als die ersten Teile der Reihe, darum 4 Sterne.