Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 27.10.2019

Spannend, berührend und tiefgründig!

Hach ja, es war wunderschön zurück zu Layla, Roth und Zayne zu kehren. Ich habe die ersten drei Bände, also die „Haupt“-Trilogie, im März gelesen und obwohl es erst wenige Monate her ist, habe ich doch schon einiges wieder vergessen.
Der vierte Band der Reihe hat es mir allerdings sehr einfach gemacht, wieder in die Geschichte rein zukommen. Mit der Zeit wurde immer mehr erklärt und meine Erinnerungen kamen langsam, aber sicher zurück. Das hat Jennifer L. Armentrout sehr gut gelöst. Dennoch finde ich, dass man vorher die gesamte Trilogie gelesen haben sollte und nicht mit Band 4, dem Spin-Off, einsteigen sollte. Dafür würde einem doch zu viel Wissen fehlen - außerdem würde man dann Roth in seiner vollen Pracht verpassen.

Aber nun zu Dark Elements 4: Ich bin begeistert! Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil es von vorne bis hinten fast durchgängig spannend ist. Das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist wie man ihn kennt - leicht, locker, total witzig, voller Spannung und mit der perfekten Mischung zwischen Beschreibung, Detail und Gefühl. Die Idee ist sehr kreativ und unterscheidet sich zu der Trilogie. Auch die Storyline ist sehr gut ausgearbeitet, wenn auch manchmal etwas zu dramatisch und offensichtlich. Was es mir aber besonders angetan hat, sind die Charaktere. Ich habe Roth, Layla und Bambi total vermisst und bin so froh die ein oder andere Szene mit den drei bekommen zu haben. Die Protagonistin Trinity ist mir wesentlich sympathischer als Layla, mit der ich leider öfters meine Probleme hatte. Trinity hingegen ist sehr tapfer, mutig, total witzig, frech, sympathisch und kaum dramatisch. Sie ist total erfrischend und konnte mich prima unterhalten.
Auch Zayne hat sich in mein Herz geschlichen. In der Trilogie war ich kein allzu großer Fan von ihm, da er zwischen Layla und Roth stand, aber in diesem Buch konnte man ihn so gut kennenlernen! Seine Beweggründe sind sehr gut nachvollziehbar und er ist sehr ehrlich, zuckersüß und einfach ein kleiner Traumboy. Er ist kein Badboy und total unschuldig, er ist ganz anders als all die anderen Protagonisten und er konnte mich wirklich verzaubern. Trinity und Zayne als Paar haben mein Herz im Sturm erobert, weil sie einfach unheimlich witzig und herzlich zueinander sind, auch wenn sie sich oft auf die Nerven gehen!
Das Ende des Buches konnte mich nochmal richtig überzeugen, nachdem die Mitte etwas trockener war. Am Ende gab es nochmal zwei Plottwists, die mich sehr überraschen & fesseln konnten! Es hat perfekt zur Story gepasst und ich bin sehr zufrieden damit. Außerdem muss ich sagen, dass ich den vierten Band der Reihe wunderschön finde. Das Gold und die ganze Aufmachung ist genau mein Ding! Das Buch bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne.

Im Fazit kann ich sagen, dass ich das Buch und die Reihe wirklich jedem nur empfehlen kann. Sie hat mein Herz, denn die tollen Charaktere haben mich im Sturm erobert. Alle 4 Bände sind super spannend, kreativ und witzig. Obwohl Band 4 an einigen Stellen etwas trocken war, konnte er mich komplett überzeugen und fesseln. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte das definitiv nachholen!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Spannender Spin-Off mit tollen Figuren

Ich bin unfassbar froh, dass sich das Cover mit den anderen ähnelt, da das bei Spin-Off Büchern ja meist nicht der Fall ist. Aber der Umschlag und das gesamte Buch ist einfach nur wunderschön, sogar der Goldton sieht umwerfend aus mit dem leichten schimmer Effekt. Definitiv der schönste Teil der Reihe!

Wenn ihr die Bücher von Jennifer kennt, wisst ihr sicherlich, dass der Schreibstil bei Dark Elements etwas anders ist, als zum Beispiel bei Obsidian. Aber das muss ja nicht immer was Schlechtes bedeuten, denn ganz im Gegenteil, es ist sogar sehr angenehm beim Lesen, da ich nicht ein einziges Problem hatte und nicht hängen geblieben bin. Die Seiten sind verflogen wie im Wind. Die Autorin schafft es immer wieder durch die einfachsten Beschreibungen alles bildhaft darzustellen, ohne sich beim Lesen groß konzentrieren zu müssen. Allerdings gab es eine Sache, die mich nach und nach immer mehr gestört hat. Und zwar ist es jetzt anscheinend das Neuste, anstatt auf Antworten mit "Ja", mit "Yeah" zu antworten und ich glaube, dass nicht einmal mehr mit "Ja" geantwortet wurde. Das auf jeder Seite fast immer lesen zu müssen hat mich dann schon irgendwann aus der Fassung gebracht.

Jedenfalls muss ich sagen, dass mich die Story doch sehr überrascht hat, auch wenn ich nicht wirklich viel erwartet habe. Oftmals fällt den Autoren nicht mehr so viel Neues ein und am Ende ist es die gleiche Story nur mit anderen Charakteren. Aber ich wurde von meiner liebsten Autorin nicht enttäuscht! Ich fange einfach mal ganz von vorne an zu erzählen.

Der Einstieg viel mir dank der guten und einfachen Einleitung ganz leicht. Man lernt die Protagonistin kennen und erfährt schon so die ein oder anderen Dinge über sie und ihre Mitmenschen. Allerdings verbirgt sie ein Geheimnis und das erfährt man erst recht spät, aber ich finde umso spannender hat es das Lesen für mich gemacht. Ich brauche immer einen Anhaltspunkt oder einen Grund, warum ich ein Buch überhaupt lesen möchte und in diesem Fall war es eben dieses Geheimnis, aber natürlich auch eine tolle Lovestory, wozu ich gleich noch mehr sagen werde! Jedenfalls passiert schon direkt am Anfang so viel spannendes und interessantes, dass ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Meistens dauert sowas bei mir immer etwas aber diesmal konnte mich das Buch sofort fesseln.

Spannende Ereignisse sind aneinandergeknüpft an noch mehr spannende Ereignisse, sodass man beim Lesen gar nicht mehr genug bekommt. Aber vor allem die Abwechslung zwischen den Kämpfen bzw. den Action geladenen und den etwas ruhigeren und romantischen Szenen haben mir gut gefallen. Man bekommt wichtige Informationen von der Story mitgeteilt und kann sie im nächsten Kapitel wieder "verarbeiten", sodass auf einen nicht zu viel zukommt. Jedenfalls haben es nicht nur die Action- und Kampfszenen in sich, sondern auch die  zwischen Trinity und Zayne. Die beiden passen einfach so gut zusammen, da sie sich gegenseitig ergänzen und Zayne nicht so ein Badboy ist und immer auf sturer Junge tut. Man kann den Protagonisten hier ganz deutlich ihre Reife ansehen.

Allerdings muss ich euch leider sagen, dass wenn ihr Klischees nicht so gerne mögt, es etwas langweilig werden könnte, da es hier so einige gibt. Nichts desto trotz kann ich auch an dieser Stelle wieder einmal sagen, dass es die Autorin immer wieder schafft, Klischees super super gut in die Situation zu verpacken, sodass es nicht mal annähernd so langweilig und klischeehaft wirkt. Auch hat die Autorin wie immer sehr viele lustige Situationen in die Story gepackt, wo ich jedes mal mit lachen muss, so doof es auch klingen mag. Dies ist das perfekte Buch zum mitfühlen, mitlachen und mitfiebern, wenn ihr eine Mischung aus Spannung und Romantik liebt!

Man erfährt außerdem viel Neues von den bösen Kreaturen, anderen Protagonisten aus der Hauptreihe und noch so vielen anderen Dinge, dass es nicht zu viel von der Lovestory gibt. Was mir auch hier besonders gut gefallen hat, ist, dass Roth und Layla, sowie andere Figuren wie Danika zum Beispiel mit dabei sein durften. Ich habe sie so vermisst. Es ist einfach immer wieder toll, in die Welt von ihnen eintauchen zu können!

Insgesamt kann ich zu dem Inhalt des Buches ganz klar sagen, dass nichts gefehlt hat und die Leute, die die Hauptreihe geliebt haben, dieses Buch ebenfalls lieben werden!

Die Protagonisten sind auch um einiges kompetenter und einfacher vom Verhalten her, als Layla und Roth. Somit natürlich auch viel sympathischer. Trinity hat mir mit ihrer coolen und freundlichen Art sehr gut gefallen und war zur Abwechslung mal keine naive Protagonistin, wie in manch anderen Büchern, da mich sowas oft nervt. Manchmal kann sie allerdings eine große Klappe haben, aber das macht es in manchen Situationen umso lustiger, weswegen ich mich durch sie sehr unterhaltsam gefühlt habe! Und Zayne ist ja mal der absolute Boyfriend Goal! Kein Badboy, sondern einfach nur super nett, hilfsbereit, cool und ab und zu total lustig drauf! Er war mir von Anfang an sympathisch und konnte mich mit seinem tollen Charakter verzaubern, wenn nicht sogar noch mehr als Roth. Das muss was bedeuten! Die beiden sind meiner Meinung nach auch das perfekte Traumpaar! Leider hat mich das Auftreten von Roth und Layla etwas enttäuscht, da sie so abweisend und unhöflich gegenüber Trinity waren, auch wenn es zum Ende hin etwas besser wurde. Über den Rest der Figuren müsst ihr euch ein eigenen Bild bilden, in dem ihr das Buch in die Hand nehmt und lest!

Ps.: Ein Cliffhanger lässt grüßen :D! (Natürlich im guten Sinne! Umso größer ist die Vorfreude auf den nächsten Teil!)

Fazit: Abgesehen von ein paar kleinen Dingen, die mich an den Nebenfiguren und dem Schreibstil gestört haben, war das Buch mal wieder unglaublich gut! Trinity und Zayne sind als Protagonisten noch viel sympathischer und interessanter als Layla und Roth, ebenso ist die Story auch die ganze Zeit unterhaltsam! Für Fans der ersten drei Teile ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen!!

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 19.07.2019

Trin und Zayne

Ich habe mich so gefreut, als ich gehört habe, dass es ein SpinOff zur Dark Elements Reihe geben soll. Und dieses Mal soll Zayne im Mittelpunkt stehen, der ja so einiges durchmachen musste.
Erzählt wird ...

Erzählt wird die Geschcihte aus der Sicht von Trin(ity), die als Mensch bei einem Clan in einer abgeschlossenen Siedlung lebt. Sie umgibt ein Geheimnis, denn sie ist kein normaler Mensch. MIsha, ein Wächter, ist mit ihr "verbunden" und sie hegen geschwisterliche Gefühle füreinander. Als Zayne mit Dez und Nikolai kommt, reagiert MIsha jedoch ziemlich eifersüchtig. Andererseits bändelt er gerade mit einer anderen Wächterin an. Soweit die Ausgangssituation, aber dann überschlagen sich recht schnell die Ereignisse und Trin muss ihre gewohnte Umgebung verlassen. Zum Glück begleitet der Geist Peanut sie - und der hat mich so manches Mal herzlich zum Lachen gebracht. So zum Beispiel als er anfängt zu trainieren, um zum Hot Guy zu werden. Allerdings schneidet ihm bei seinen Übungen der Deckenventilator ständig den Kopf ab (S. 147/402),
Jennifer Armentrout hat mit diesem Buch eine würdige und gelungene Fortsetzung geschrieben. Natürlich spielt hier die Liebe eine Rolle, auch Intrigen und Kämpfe, aber auch der Witz spielt immer eine zentrale Rolle. Wir treffen hier auf die Wächter, auf Dämonen und andere Wesen und es war so schön, wieder in diese Welt einzutauchen. Ich kann jetzt die Fortsetzung schon kaum erwarten, denn das Buch hat schon eine Art Abschluss, allerdings ist das Ende gleichzeitig ein Vorhang für die weiteren Ereignisse und ich bin gespannt, wie sich die Konflikte und Probleme lösen werden.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Neue Charaktere und bekannte Gesichter

Meinung
Mit diesem Band hat eine Art SpinOff das Licht der Welt erblickt und nachdem mich die ersten Bände fasziniert hatten war ich froh, dass ich dank Fairys Wonderland direkt dazu greifen konnte.

Erwartet ...

Meinung

Erwartet hatte ich die Story von Zayne, welche mir jedoch von einer anderen Perspektive näher gebracht wurde. Zayne war jener Charakter, der in der Trilogie für mich etwas untergegangen ist. Trinity ist ein neue Protagonistin, welche mich zunächst mit ihrer art dezent genervt hatte. Es hat ein wenig gebraucht sie zu akzeptieren und mich der Geschichte hingeben zu können. Sie hat es mir mit ihrer art nicht ganz so leicht gemacht.

Durch verschiedene Wechsel in Szenen und Ortschaften bekam man ein gutes Bild vom drum herum. Auch auf alte Bekannte trifft man im Verlauf wieder und um ehrlich zu sein war dies für mich das schönste in diesem Werk. Von der Handlung her gab es so manche Überraschung, die mich fasziniert und erstaunt zurück gelassen hat. Sicher, war auch das ein oder andere vorhersehbar.

Der Stil der Autorin ist auch hier wieder leicht, elegant und angenehm zu lesen. Sie versteht es den Leser aktiv an der Geschichte teilhaben zu lassen.

Fazit
Ein interessantes SpinOff, welches erneut in eine faszinierende und eigenwillige Welt entführt. Es hat ein wenig gebraucht bis ich damit warm wurde, aber dann hielt mich Band 4 ebenso in den Fängen wie die anderen Titel aus der Reihe. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 07.08.2020

Anstrengende Protagonistin aber tolle Story

Endlich ging es weiter. Nachdem ich die ersten drei Bänder der Dark Elements Reihe verschlungen und geliebt habe, durfte ich mir natürlich auch diesen Teil nicht entgehen lassen.
Denn obwohl ich mit Laylas ...

Denn obwohl ich mit Laylas Wahl sehr zufrieden war, hat auch Zayne sein persönliches Happy End verdient. Der Klappentext ist allerdings etwas irreführend. Denn man erlebt diesen Teil, welcher ein Augenmerk auf Zaynes Geschichte richtet, nicht aus seiner Sicht sonder aus der einer neuen weiblichen Protagonistin – Trinity. Dies überrasche mich doch sehr, da ich etwas anderes erwartet habe.

Trinity lebt seit ihrer Kindheit, ähnlich wie Layla, in einer Wächtergemeinschaft unter der Obhut eben dieser. Ihre Mutter wurde ermordet und sie selbst gibt sich die Schuld an ihren Tot. Denn sie ist etwas besonderes, wie sie selbst auch immer wieder gerne betont. Dieses Geheimnis um ihre Identität, um ihre Abstammung wird oft erwähnt und angerissen, jedoch erst sehr spät aufgeklärt. So tappt man sehr lange im Dunkeln und reimt sich selbst alles Mögliche zusammen. Mich haben diese ständigen Andeutungen etwas genervt. Ähnlich wie, als würde man den Satz , ‘‘ Ich kenne ein Geheimnis aber dir sag ich es nicht ‚‘‘ immer wieder gesagt bekommen.
Ansonsten fängt die Geschichte spannend und Interessant an. Man lernt Trinity direkt auf dem richtigen Fuß kennen. Sie ist schlagfertig, in jeder Hinsicht, vorlaut, selbstbewusst und stark. Neben ihren noch so Geheimnisvollen Kräften, kann sie auch Geister und Seelen sehen und ihnen bei dem für sie erforderlichen Übergang helfen. So kommt es, dass sich die Dämonenangriffe auf die Menschen und auf diese Siedlung häufen. Zayne, welcher ein halbes Jahr nach den Ereignissen aus Washington, nun Hilfe und Unterstützung aus dieser Siedlung fordert, begegnet Trinity und ist gleichermaßen angezogen und verwirrt von ihr und seinen eigenen Gefühlen. Kann er sich endlich gegenüber einer neuen Zukunft öffnen? Einem neuen Wesen ? Einer neuen Frau ?

Mir hat dieser neue Teil der Geschichte sehr gut gefallen. Vor allem die Richtung zum Ende hin der Handlung, da wir hier auch endlich wieder Roth und Layla wieder treffen. Auch das Finale und die Enthüllung um Trins Geheimnis fand ich genial. Die Rolle die Zayne dabei spielte war dann noch die Kirsche auf dem Kuchen.
Spannungsgeladen und witzig. Schlagfertig und voller Ängste und Gefühle. Dieser neue Teil der Reihe steht den anderen Bänden in nichts nach. Allein ein paar Kleinigkeiten während der Kampfszenen waren für mich nicht gut ausgearbeitet.
Ich freue mich sehr auf den Bald erscheinenden 5 Teil der Reihe.