Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 15.04.2024

Monologe, Dialoge - gefühlt endlos...

"Flesh and Fire" von Jennifer L. Armentrout spiegelt meine gemischten Gefühle wider. Das Buch beginnt vielversprechend mit einem spannenden Cliffhanger vom vorherigen Teil, aber meine Erwartungen wurden enttäuscht.

Die Geschichte zieht sich mit endlosen Monologen, Dialogen und Wiederholungen. Eine Handlung, welche in den ersten 600 Seiten kaum vorhanden ist, entwickelt sich erst gegen Ende. Das hat mich wirklich frustriert.

Die Liebesgeschichte zwischen Poppy und Casteel, die im ersten Teil Fahrt aufgenommen hat, wird wiederholend und klischeehaft. Die Dialoge wirken manchmal zu schnulzig und die häufigen intimen Szenen wirken überzogen und sind an den unpassensten Stellen platziert. Was ich sehr schade finde, den ich fand den Schreibstil im ersten Teil ziemlich ansprechend.

Trotzdem gibt es positive Aspekte wie humorvolle Momente, romantische Entwicklungen und einige spannende Wendungen gegen Ende.

Insgesamt hätte das Buch meiner Meinung nach deutlich gekürzt werden können, um die Langatmigkeit zu vermeiden und um mehr Fokus auf die Handlung und Fantasy-Elemente zu legen. Ich frage mich, wie so viele Seiten mit leeren Inhalt für diese Geschichte überhaupt zusammenkommen konnten.