Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 12.04.2022

Etwas besser als der erste Band

Cover:

Cover:

Das Cover wurde so ziemlich von dem Amerikanischen Cover übernommen. Was mich etwas stört ist der Spruch unten “Liebe kennt keine Grenzen”. Dadurch erwartet man ein extrem romantisches Buch, was etwas verwirrend sein kann. Die Farben des Covers mag ich wirklich sehr gerne, alles ist sehr harmonisch gestaltet.

Ich weiß leider gar nicht wo ich anfangen soll? Fangen wir doch mit dem Punkt an das dieser Teil wirklich besser war als der erste Band. Wir erfahren mehr über die Welt und was Poppy verheimlicht wurde. Wir erfahren sehr viel neues über die Aufgestiegenen und vergangen Zeiten. Die Autorin beschreibt wunderschöne Landschaften und die Story wird endlich etwas mehr erzählt. Natürlich sind auch im zweiten Band wieder viele Sex Szenen an falschen Stellen wo sie meiner Meinung nach völlig unnötig sind. Was mir einfach gefehlt hat, war die Romantik zwischen den beiden, die fehlt einfach komplett! Die Autorin könnte da so eine schöne Geschichte draus machen, aber leider ist es einfach nur pure Notgeilheit und man spürt sehr wenig liebe oder Zärtlichkeit zwischen den beiden, was ich sehr schade finde da ich beide Protagonisten wirklich sehr mag. Mittlerweile habe ich Poppy sehr ins Herz geschlossen und mag ihre verwirrte Denkens weise für richtig und falsch. Würde die Autorin mehr Spannung aufbauen und weniger lange Dialoge und Sex Szenen einbauen, wäre die Geschichte wirklich grandios. Ich schreibe das nicht weil ich prüde bin oder so, sondern weil einfach die Romantik gefehlt hat. Es ist sicher schwer solche Szenen zu schreiben, davon mal ab aber es ging einfach immer alles zu schnell. Soeben war noch eine völlig normale Szene, auf der nächsten Seite lagen sie schon auf dem Boden. Wofür ich die Autorin aber loben muss, ist die ganze Welt und die ausgedachte Grundstory an sich, diese finde ich nämlich unglaublich intersannt und daher möchte ich auch gerne den dritten Band lesen.

Fazit:

Etwas besser als der erste Band, dennoch hätte die Story meiner Meinung nach mehr potenzial.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Suchtpotenzial trotz einiger Kritikpunkte

Die Handlung in „Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen“ setzt direkt dort ein, wo sie im ersten Band endete, weshalb man problemlos wieder in die Geschichte hineinfinden kann. Nachdem Poppy nun sowohl mit der Wahrheit über die Aufgestiegenen als auch mit Hawkes wahrer Identität konfrontiert wurde, muss sie zunächst lernen, sich in ihrer neuen Wirklichkeit zurechtzufinden. Dabei ist es jedoch keine Hilfe, dass Casteel ihr noch immer einige Dinge verheimlicht und Poppys Gefühle zu ihm zudem äußerst widersprüchlich sind.

Poppy ist eine sympathische, mutige und furchtlose Protagonistin, die stets für sich selbst und ihre Ansichten einsteht. Außerdem ist sie mitfühlend und hilfsbereit, auch wenn die Menschen nicht immer positiv auf sie reagieren. Casteel stärkt Poppy stets den Rücken und die Beziehung der beiden ist teilweise zwar recht manipulativ, durch ihren ständigen Schlagabtausch aber auch sehr unterhaltsam.

Zugegebenermaßen hätte man das Buch wahrscheinlich um die Hälfte der Seiten kürzen und dennoch die gesamte Handlung verständlich unterbringen können. Poppys innere Monologe nehmen oft etliche Seiten in Anspruch und sind meiner Ansicht nach meist ein wenig überflüssig. Außerdem nehmen die Sexszenen in diesem Band stellenweise die Überhand, was mir auch nicht gefallen hat. Mir sind des Weiteren ein paar kleinere Fehler in der Handlung aufgefallen. Für mich ist allerdings die Tatsache ausschlaggebend, dass Jennifer L. Armentrout es trotz meiner Kritikpunkte schafft, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Die Handlung hat mich gefesselt und ich habe förmlich an den Seiten geklebt. Das Buch hatte auf mich dementsprechend definitiv einen gewissen Suchtfaktor und ich bin bereits super gespannt, wie es in den folgenden Bänden weitergeht.

Zusammenfassend ist „Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen“ zwar ein Buch, an dem ich einiges zu kritisieren habe, was mich aber dennoch vollkommen in seinen Bann ziehen konnte. Daher wird es von mir mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Gelungener zweiter Band!

Alles, woran Poppy ihr Leben lang geglaubt hat, hat sich als Lüge entpuppt.

Alles, woran Poppy ihr Leben lang geglaubt hat, hat sich als Lüge entpuppt.
Doch nicht der Verrat der Aufgestiegenen trifft sie am härtesten, sondern die Wahrheit über Hawke, der in Wahrheit Prinz Casteel Da'Neer ist und Poppy auf einmal heiraten möchte.
Während Poppy sich in einer ihr völlig neuen Welt zwischen Intrigen und Machtspielen zurechtzufinden muss, versucht sie auch herauszufinden, was sie wirklich will und ob sie Casteel vergeben kann.

"Flesh and Fire" ist der zweite Band von Jennifer L. Armentrouts Liebe kennt keine Grenzen Reihe und wird aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Penellaphe Balfour erzählt.

Poppy musste im ersten Band erkennen, dass in der Welt, in der sie aufwuchs, nichts so ist, wie es schien. Nun hat sie den Schleier der Jungfräulichen endgültig abgelegt und möchte endlich für sich selbst einstehen. Doch Casteel hat bereits Pläne für Poppy, worüber sie nicht begeistert ist.
Poppy mochte ich wieder sehr gerne! Sie ist sehr neugierig und hilfsbereit, aber auch sehr brutal, was mich manchmal etwas gestört hat.
Es hat mir aber gut gefallen, wie sie die Welt entdeckt und frei von fast allen Fesseln herauszufinden möchte, wer sie ist und was sie möchte!

Der erste Band hat mir schon gut gefallen und auch der zweite Band ließ sich sehr gut lesen! Nach dem fiesen Ende würde ich sogar sofort mit dem dritten Band starten, so gut hat es mir zum Schluss gefallen und ich bin natürlich gespannt, wie es weitergeht!
Ich hatte ehrlich gesagt, die Befürchtung, dass Poppy und Casteel kaum die Finger voneinander lassen würden, wurde dann aber positiv überrascht, denn sie fielen nicht so häufig übereinander her, wie ich erwartet habe. Nachdem Casteel Poppy über seine Identität belogen hat, muss er ihr Vertrauen erst mal zurückgewinnen, was Poppy ihm nicht zu leicht macht.
Casteel mochte ich ebenfalls, allerdings hat mir sein wölfischer Begleiter Kieran sogar noch besser gefallen und ich habe besonders die Szenen mit ihm und Poppy sehr genossen! Die Gespräche zwischen Poppy und Cas fand ich zum Teil sehr in die Länge gezogen, da mochte ich die Dynamik zwischen Kieran und Poppy echt lieber!

Die Handlung war von Beginn an spannend, denn der zweite Band setzt genau da an, wo der erste Band geendet hat, und konnte mich fast durchgehend fesseln! Wir lernen die Welt besser kennen und erfahren mehr über die Aufgestiegenen und die Atlantianer, was mir richtig gut gefallen hat, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, die Welt immer noch nicht richtig greifen zu können, was bei mir schon beim Lesen des ersten Bandes der Fall war. Man lernt auch neue spannende Charaktere kennen und weiß nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht.
Insgesamt hat mir dieser zweite Band sehr gut gefallen und ich kann den dritten Band kaum erwarten!

Fazit:
"Flesh and Fire" ist ein gelungener und spannender zweiter Band der Liebe kennt keine Grenzen Reihe!
Die Handlung konnte mich fast durchgehend fesseln und Poppys Entwicklung hat mir richtig gut gefallen!
Nach dem fiesen Ende kann ich den dritten Band kaum erwarten und ich vergebe starke vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Tolle Fortsetzung

Band 2 hat mich größtenteils überzeugt.
Poppy war zuerst ein bisschen naiv und schwierig, jedoch hat sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt.
Die Beziehung zu Hawke hat mich quasi an das Buch ...

Band 2 hat mich größtenteils überzeugt.
Die Beziehung zu Hawke hat mich quasi an das Buch geklebt und nicht mehr losgelassen. Die Welt ist im Vergleich zu Band 1 10 mal größer und umfangreicher. Die Nebencharakter sind mir intensiver ans Herz gewachsen und haben das Buch auf ein anderes Niveau gehoben.
Das Buch lässt ein paar Fragen offen und leider muss ich sagen, dass es auf Grund von ungünstiger Übersetzung Szenen falsch darstellt.

Ich freue mich auf Band 3 und bin froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe.
Ich empfehle diese Reihe jedem Fantasyfan, der die außergewöhnliche Beziehung zwischen Poppy und Hawke erleben möchte.

Veröffentlicht am 06.09.2021

That was...interesting

Achtung! Big Spoileralert für Band 1!

Klappentext (laut Verlag):

Achtung! Big Spoileralert für Band 1!

Klappentext (laut Verlag):

Nachdem ich Band 1 auf Deutsch gelesen habe, konnte ich einfach nicht bis März auf den zweiten warten. Also was hab ich gemacht? Band 2 und 3 auf Englisch bestellt und das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Poppy und Hawke mochte ich beide echt gern, obwohl ich zwischendurch so meine Probleme, vor allem mit Hawke, hatte. Vor allem bei Poppy habe ich eine gute Charakterentwicklung bemerkt, was mir echt gut gefallen hat, aber ihre Art mochte ich schon in Band 1. Trotzdem hab ich sie fest ins Herz geschlossen, aber mein Secret Favorite ist eindeutig Kieran.

Jetzt aber mal zur Handlung. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich das ganze Buch spannend fand. Die ersten 300 Seiten zirka fand ich wirklich langweilig, weil einfach nichts "großes" passiert ist. Aber die letzten 300 Seiten...ich muss sie noch verarbeiten, vor allem das Ende.

Die Handlung fand ich aber im Großen und Ganzen schwächer als im ersten Band, aber es wurden alle meine Fragen geklärt, was auf jeden Fall ein großer Pluspunkt ist.

Diesen fiesen Cliffhanger muss ich jetzt mal eindeutig verarbeiten und dann setze ich mich direkt mit "A Crown of Gilded Bones" hin und bin gespannt, wie es jetzt mit Poppy in Atlantia weitergeht!

Fazit:

Insgesamt von der Handlung her mochte ich Band 1 wirklich lieber, aber was Charakterentwicklung und die Erklärungen angeht, ist dieser Band eindeutig stärker.