Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 23.12.2018

Fantastisch und mitreißend

INHALT

INHALT
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.

Am Anfang war ich immer skeptisch, was die Geschichte angeht. Es schien wie ein klischeevolles Buch. Also hatte ich es immer aufgeschoben, das Buch zu lesen. Als ich mich dann endlich dazu aufraffen konnte, habe ich es in einem Ruck durchgelesen. Es ist ein so tolles spannedes Buch. Man findet Action, Liebe, Comedy... einfach alles in einem. Den Schreibstil von Armentrout fand ich schon immer toll und auch hier war er wieder sehr flüssig, sodass es sehr angenehm war, beim Lesen. Auch Spannung wird aufgebaut und eine detaillierte Erzählung macht alles sehr viel interessanter.

Ein Muss für jeden meiner Meinung nach

Veröffentlicht am 22.12.2018

Wunderbarer Auftakt, der Lust auf mehr macht

Schon länger war ich auf der Suche nach einer Buchreihe ohne die typisch verdächtigen Figuren wie Vampire, Werwölfe und Co. Obwohl ich mit Aliens bisher auch nicht viel anfangen konnte, habe ich mich an Obsidian-Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout herangetraut und muss sagen, dass ich es keinesfalls bereue.

Es geht in dem Buch um Kathy, die aufgrund ihres Umzuges in ihrer neuen Heimat auf die Lux trifft. Diese mussten von ihrem Heimatplaneten fliehen und stellen Kathys Leben nun völlig auf den Kopf. Die Hauptfiguren waren mir von Anfang an sympathisch, besonders Kathy. Sie ist ein absoluter Bücherwurm mit eigenem Blog. Und mal ehrlich, wer kann sich in so eine Person nicht hineinversetzten!? Und zu Damoen braucht man wirklich nicht viel zu sagen. Auch wenn er ein ziemlicher Ar… sein kann, ist er doch wirklich zum dahinschmelzen. Die Hauptfiguren sind wunderbar ausgearbeitet und der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist angenehm zu lesen. Es fällt nicht schwer in die Geschichte einzutauchen, die eine Mischung aus Fantasy und Liebesroman ist. Ich sage nur: Auf zum zweiten Band :)

Veröffentlicht am 27.11.2018

Obsidian

Dieses Buch war mit eines meiner ersten richtigen Bücher und es ist einfach nur wundervoll! Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach und die Charaktere sind so unglaublich liebevoll!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Vorsicht: Suchtgefahr!

Eine Freundin hat mir Obsidian bereits letzten Sommer empfohlen. Da ich so viele andere Bücher davor schon auf meiner Leseliste hatte, bin ich erst jetzt bei Obsidian angekommen.

Das Buch hatte mich bereits ...

Das Buch hatte mich bereits nach der ersten Seiten total in seinen Bann gezogen! Aliens waren für mich immer komische Wesen, die nicht zu meinem Buchbeuteschema gehörten ABER bei diesem Buch ist alles anders! Die Lux sind faszinierende Wesen und ich bin süchtig nach ihnen!! :D

Zum Inhalt:
Katy zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter von Florida in eine Kleinstadt. Sofort fallen ihr dort außergewöhnlich attraktiven Nachbarn auf. Der Nachbarsjunge, Daemon, ist von Anfang an abweisend und gemein zu Katy und will nichts mit ihr zu tun haben. Seine Zwillingsschwester Dee hingegen freundet sich sehr schnell mit Katy an.
Das abwesende Verhalten von Daemon stört Katy total und sie fragt sich die ganze Zeit, was an ihr nicht stimmt. Auf der anderen Seite, wirkt er durch seine arrogante Art aber auch total anziehend auf sie.
Immer wieder führt das Schicksal die Beiden zusammen und so kommt es, dass Daemon Katy eines Tages einen besonderen See im Wald zeigt. Dieser Ort wirkt fast zu magisch um wahr zu sein. Sie gehen Schwimmen und während Katy sich auf einem Stein ausrastet, bemerkt sie, das Daemon nicht mehr auftaucht. Erst nach über 10 Minuten! kommt er wieder an die Wasseroberfläche und will Katy einreden, dass sie sich irrt. Daemon war ihr davor schon ein Rätsel und durch diesen Vorfall wird das Rätsel nur noch größer.

Bei einen anderen Treffen passiert dann plötzlich ein Wunder und Daemon offenbart seine wahren Fähigkeiten und sein wahres Ich...

Dieses Buch und die Geschichte macht einen total süchtig! Es zeigt einem eine andere Welt neben unserer herkömmlichen Welt und reißt einen Zeile für Zeile mit. Der unnahbare, sexy Daemon hat einen Grund für sein oft schroffes Verhalten und sein Geheimnis raubt einen den Atem. Die Beziehung zwischen Katy und Daemon hat alles: Erotik, Spaß, Ärger, schlechte Laune, Schutz und Liebe.
Jennifer L. Armentrout lässt eine wunderbar spannende und mystische Welt entstehen.
Ich freue mich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Unglaublich tolles Buch

Zu aller erst muss ich sagen, dass Jennifer L. Armentrout eine meiner liebsten Autorinnen ist und ich ihren Schreibstil einfach liebe. Auch hier schreibt sie wieder wunderschön und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allein wie sie West Virgina beschrieben hat, hat bei mir richtig die Lust geweckt, dort einmal hinzureisen. Auch die Charaktere sind einfach super ausgearbeitet, sodass man das Gefühl hat die ganze Zeit bei ihnen zu sein und ich hätte in ihnen neue Freunde gefunden, würden sie in echt existieren.

Auch das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön gestaltet und passt perfekt zu der Geschichte. Wer die anderen Teile kennt, weiß auch, dass es sehr gut zu den folgenden Bänden harmoniert.

Katy ist eine leidenschaftliche Buchbloggerin, hat also viel mit uns gemeinsam und war mir sofort sympathisch. Sie ist ein richtig liebenswerter Mensch und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. So handelt sie sowohl emotional als auch rational und hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen.
Mit Daemon hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten, denn wie der Klappentext schon sagt, sieht er zwar unglaublich gut aus, doch ist er richtig unverschämt. Er behandelt Kathy sehr unfreundlich und respektlos, doch wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, dass dies nur alles Fassade ist. Eigentlich steckt hinter ihm nämlich ein liebevoller und herzensguter Mensch, der sich um die Menschen, die ihm Nahe stehen sehr sorgt, so auch um seine Schwester Dee, die in Kathy endlich eine Freundin findet.

Am Anfang der Geschichte und nach dem Lesen des Klappentextes, hätte ich nie gedacht, dass sich so etwas entwickelt. Doch was soll ich sagen? Es hat mir unglaublich gut gefallen, wie die Geschichte sich entwickelt hat und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war unglaublich spannend und die ganze Zeit wollte ich wissen, was als nächstes geschieht.

Fazit

Dieses Buch ist ein unglaublich tolles Buch, was wunderbar verschiedene Genre miteinander mischt und hinter dem viel viel mehr steckt, als man Anfangs erwartet hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5✨. Ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band "Onyx".