Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 30.05.2020

Lieblingsbuch

Das Buch ist mein erstes von dieser Autorin und es hat mich vollkommen überzeugt. Die Story, Umsetzung, Charaktere, Schreibstil, einfach alles perfekt durchdacht und umgesetzt.

Diese Geschichte ist für ...

Diese Geschichte ist für mich Spannung pur. Ich habe keine Kritik zu dem Buch, nur das schnelle Ende, war nicht so meins. Die anderen Teile dieser Reihe wurden sofort danach bestellt, auf hoffentlich weitere spannende Geschichten.

Fazit: Das Buch lohnt sich auf jeden Fall für Fantasy Liebhaber.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Lieblingsreihe <3

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich hab mich sofort verliebt

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich hab mich sofort verliebt <3 Vor allem liebt die Protagonistin Bücher genauso wie ich und hat auch ein eigenen Block. Ich lese zwar wenig Fantasy Bücher aber dieses gefällt mir echt gut vor allem diese Welt ist so gut aufgebaut und ist auch auf ihrer eigenen Art logisch. Ich hätte nie gedacht das dieses Buch so eine Wendung nimmt. Ich hätte eigentlich von dem Buch etwas anderes erwartet aber es ist positiv anders als erwartet. Das Cover finde ich echt schön obwohl ich nicht verstehe warum das Hardcover so dunkle ist. Die Protagonisten sind echt Klasse sie sind alle auf ihrer eigenen Art besonders und ich hab echt nichts an diesem Buch auszusetzen. Die Handlung ist und bleibt immer sehr Spannend aber ich Frage mich warum Katy nicht früher klargeworden ist was da abging, also klar ich würde auch denken, dass ich mir vielleicht alles einbilde wegen der Familien Vergangenheit, aber sich alles einzubilden ist unmöglich.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Mitreißend, mysteriös und stimmungsvoll!

Ich liebe diesen spannenden Einstieg in die die Reihe!

Ich liebe diesen spannenden Einstieg in die die Reihe!
Man wird langsam in die Welt der Lux eingeführt, wobei die Dialoge von Katy und Daemon von der ersten Seite an total stimmungsvoll und witzig sind. Ihre Annäherungen gehen nicht zu schnell und sind sehr realistisch gestaltet.
Dazu kommen die sich an brauenden Geheimnisse... Besonders die Geschichte von Dawson und Beth ist sehr mysteriös und fesselt einen gebannt an die Seiten.
Katy reagiert auf die Geschehnisse sehr taff. Sie ist eine tolle Protagonistin, doch mein Herz gehört definitiv Daemon!
Für mich entwickelt sich alles sehr gleichmäßig mit genau der richtigen Portion Biss und Spannung, bis dann das Ende wie ein Blitz einschlägt.
Jennifer L Armentrouts Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und lässt einen nur so durch das Buch schweben.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Obsidian

Das Buch handelt von einem Mädchen namens Katy, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter in einen abgelegen Ort zieht. Dort wollen die beiden ein neues Leben beginnen. Da es dort nur wenige Jugendliche in ihrem Alter gibt und sie Glück hat, dass im Haus nebenan welche wohnen, beschließe Katy sich mit ihnen anzufreunden. Doch die zwei Geschwister teilen ein Geheimnis von dem Katy anfangs nichts ahnt. Es kommt ihr seltsam vor, dass die beiden dort alleine wohnen und beide sehen unverschämt gut aus. Aber welche Folgen diese Freundschaft haben wird ist ihr nicht klar.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich einen etwas schwierigen Start mit dem Buch hatte. Jedoch gefällt mir das Cover sehr gut (vielleicht hat es deswegen meinen Nachttisch einige Zeit lang geschmückt). Aber ab der Hälfte hatte mich die Geschichte von Daemon und Katy gepackt und ich fieberte wie wild auf ein Happy End hin. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout gefällt mir ziemlich gut, er ist flüssig und macht schnell Lust auf mehr. Die Mischung aus Fantasy und Romantikroman ist ihr ziemlich gut gelungen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Beste Fantasy Reihe ever!

Einfach mitreißend, spannend, toll und eine supersüße Liebesgeschichte! Eine meiner absoluten lieblongsreihen.