Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 24.07.2017

Ein tolle Reihe geht weiter!

Preis: 14,99€ als Taschenbuch

Klappentext:

"Du stirbst nicht", versicherte er mir.
"Woher weißt du das?"
Er sah mir tief in die Augen. "Weil ich das nie zulassen würde."
Seit ...

Preis: 14,99€ als Taschenbuch

Klappentext:

"Du stirbst nicht", versicherte er mir.
"Woher weißt du das?"
Er sah mir tief in die Augen. "Weil ich das nie zulassen würde."
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch sind sie auch füreinander bestimmt? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

WOW! Auch der zweite Teil hat mich total aus den Socken gehauen.
Daemons Entwicklung finde ich wirklich Klasse, das einzige was ein bisschen "nervt" ist, dass Katy sich so gegen ihre Gefühle wehrt und den armen Daemon immer abblitzen lässt und dann auch noch was mit Blake anfängt? Am Ende des Buches hab ich zwar Verständnis für ihn, aber ich steh total auf Daemons Seite, ich finde Blake total unsympathisch, vorallem weil er sich trotz allem immer wieder an Katy ranmacht.
Ich fande den Teil total spannend und ich bin super gespannt wie es mit Blake, Dawson und natürlich Katy und Daemon weiter geht.
Ich hoffe sehr, dass Daemon Will erwischt;)

Veröffentlicht am 24.04.2017

Seitenzahl: 460
Erscheinungsjahr: November 2014
Preis: 19,99€

Klappentext:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für ...

Onyx - Schattenschimmer

Verlag: Carlsen
Reihe: 2/5
Seitenzahl: 460
Erscheinungsjahr: November 2014
Preis: 19,99€

Klappentext:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine Dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige
Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer
Anziehungskraft noch widerstehen können?

Katy spürt das immerwährende Band zwischen Daemon und ihr. Seit der Heilung sind die zwei miteinander Verbunden, doch Katy ist damit alles andere als Zufrieden. Sie traut weder ihren, noch Daemons Gefühlen und behauptet steif und fest, Daemon würde für sie nur etwas empfinden, weil sie jetzt verbunden sind. Daemon versucht sie immer und immer wieder davon zu überzeugen, dass dem nicht so ist und er von Anfang an Gefühle für Katy hatte. Doch wie soll Katy den Abstand beibehalten wenn sie selber Fähigkeiten besitzt, die einem Menschen niemals passieren besitzen würde?
Und da es alles noch nicht kompliziert genug ist, taucht ein neuer Mitschüler auf, der total an Katy interessiert ist.

Ich liebe liebe ja die Lux- reihe! So wie das erste Buch fand ich dieses Buch total super !
Wobei mir das erste ein wenig mehr gefallen hat. Dieses hin und her von zwei Kerlen mag ich überhaupt nicht. Dennoch wird es zum Ende hin damit ein wenig besser. Ich finde die Geschichte an sich total super. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Buch fesselt einen total und man will unbedingt wissen wie es ausgeht. Am Ende des Buche,s hat man das Gefühl sich direkt das dritte Buch vorzunehmen und das finde ich total gut. Es verliert kein bisschen Spannung und man kann sich sehr gut einfühlen!

Fazit:
Super Buch und für Fantasy Liebhaber nur zu Empfehlen! Deswegen gibt es für Onyx- Schattenschimmer auch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 21.03.2017

Eine Heilung und ihre Folgen

Seit Katy von Daemon geheilt wurde, existiert zwischen den beiden ein Band, das Katy in den Wahnsinn treibt. Sie hat keine Lust auf eine Beziehung, die auf nur künstlichen Gefühlen beruht, denn ohne das Band hätte Daemon sicherlich noch immer nicht das geringste Interesse an ihr. Nach einer heftigen Erkrankung, für die sie sogar ins Krankenhaus musste, wartet bei ihrer Rückkehr eine Überraschung auf sie: Es gibt einen neuen Mitschüler, Blake, der offen zeigt, dass er Interesse an ihr hat. Er ist süß und normal, und damit vielleicht genau der Richtige für Katy. Daemon glaubt jedoch nicht daran und wettet stattdessen, dass sie ihm bis Neujahr ihre Liebe gestehen wird. Katy muss sich entscheiden: Daemon oder Blake?

Das Buch beginnt mit dem mittlerweile bekannten und geliebten Schlagabtausch zwischen Daemon und Katy, sodass ich mich schnell wieder in der Geschichte zurechtfinden konnte. Von dem Band, das seit der Heilung zwischen den beiden existiert, ist Katy mehr als genervt. Dieses ist ganz offensichtlich die Ursache dafür, dass sie sich zunehmend zu Daemon hingezogen fühlt und es ihm nicht anders geht. Diesen künstlichen Gefühlen möchte sie einfach nicht nachgeben. Dieser nimmt es mit dem bekannten Sarkasmus hin und bleibt beharrlich. Die Szenen zwischen den beiden sind wieder herrlich unterhaltsam, doch Daemon tat mir bald tatsächlich ein bisschen Leid. Mal weist Katy ihn ab, um dann doch schwach zu werden und ihm Hoffnung zu machen, ihm dann aber gleich wieder zu sagen, dass dies nur ein Ausrutscher war.

Als neuen Charakter lernt man in diesem Band Blake kennen, der von Beginn an großes Interesse an Katy zeigt. Katy fühlt sich geschmeichelt und stimmt einem Date zu. Während sie sich einredet, dass diese normale Beziehung eine Chance hat, konnte mich Blakes Charakter nicht dazu bewegen, dass Team Daemon zu verlassen. Das Hin und Her zwischen Blake und Daemon nimmt den Großteil der ersten Buchhälfte ein, und trotz vieler Situationskomik zog es sich für mich ein wenig hin. Im Gegensatz dazu verbringt Katy sehr wenig Zeit mit Dee, deren heitere und treue Art ich vermisst habe.

In der zweiten Buchhälfte wurde es dann endlich wieder interessanter, denn ein große Geheimnisse werden aufgedeckt und alle Charaktere müssen sich mit den Konsequenzen auseinander setzen. Vor allem Katy muss herausfinden, was die Neuigkeiten für sie bedeuten und entscheiden, was sie eigentlich will. Viele Fragen werden gleichzeitig aufgeworfen und dann nach und nach beantwortet. Auch das Tempo wird zunehmend angezogen, denn bald befinden sich Katy und alle, die ihr lieb sind, in Gefahr. Es kommt zu hochspannenden Momenten, in denen nicht selten Leben auf dem Spiel stehen. Kaum glaubt man, dass das Schlimmste überstanden ist, da wartet auch schon die nächste unangenehme Überraschung. Auch wenn ich über Katys Verhalten weiterhin den Kopf schütteln musste, konnte ich das Buch aufgrund der hohen Spannung nur noch schwer beiseitelegen. Vor allem Daemon gefiel mir richtig gut und hat sich zu meiner absoluten Lieblingsfigur entwickelt. Der fiese Cliffhanger am Ende, in dem noch eine richtig große Bombe platzt, lässt mich ungeduldig auf den April 2015 zurück, in dem der dritte Teil erscheinen wird.

„Onyx. Schattenschimmer“ startet ruhig und thematisiert vor allem das Liebesdreieck zwischen Katy, Daemon und Blake. Dieses zog sich ein wenig, konnte aber vor allem durch Daemons Sarkasmus unterhalten. In der zweiten Buchhälfte wird es wieder spannend und actionreich und den Leser erwarten zahlreiche Überraschungen. Wer „Obsidian“ mochte, der sollte unbedingt weiterlesen, um zu erfahren, wie es mit Katy und den Lux weitergeht!

Veröffentlicht am 12.11.2016

Richtig guter zweiter Band!

Seit Katy von Daemon geheilt wurde, sind die beiden miteinander verbunden.

Seit Katy von Daemon geheilt wurde, sind die beiden miteinander verbunden.
Stammen Daemons plötzliche Gefühle für Katy aus dieser Verbindung? Für Katy ist das die einzig mögliche Erklärung, denn warum sollte sich der gemeine, arrogante Daemon von früher sich von einem Moment auf den anderen für sie interessieren?

"Onyx - Schattenschimmer" ist der zweite Band von Jennifer L. Armentrouts Lux Reihe und wird, wie auch schon der erste aus der Ich-Perspektive von Katy Swartz erzählt, die mit ihrer Mutter in eine verschlafene Kleinstadt in West Virginia gezogen ist und sich dort mit den Aliens, genannt Lux, Daemon und Dee Black angefreundet hat.

Doch diese Freundschaft ist nicht ungefährlich! Katy wurde im ersten Band schwer verwundet und wenn Daemon sie nicht geheilt hätte, wäre sie gestorben. Nun sind die beiden miteinander verbunden, was doch bestimmt der Grund dafür ist, dass Daemon plötzlich sein verletztendes Verhalten Katy gegenüber ablegt und mit ihr zusammen sein möchte.

Katy kämpft fast das gesamte Buch gegen ihre Gefühle für Daemon und sucht nach Gründen, warum sie nicht mit ihm zusammen sein kann. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Katy sich ihrer Gefühle klar wäre und es nur eine Frage der Zeit wäre, bis sie Daemons umwerbendem Verhalten nachgeben würde, aber Katy überraschte mich mit ihrer Sturheit.
Während des Lesens habe ich mir oft gewünscht, dass Katy und Daemon endlich einsehen, dass sie zusammengehören und zusammenkommen, weil dieses ewige Hin und Her meine Nerven ein klein wenig strapaziert hat, aber nachdem ich das Buch beendet habe, bin ich doch ganz zufrieden mit dem Verlauf, denn hey, irgendwo wäre es ja langweilig gewesen, wenn die beiden zu schnell zusammengekommen wären!

Daemon und Katy durchlaufen beide eine große Entwicklung in diesem Band. Katy ist nicht mehr das schüchterne Mädchen von nebenan, das jeder Konfrontation aus dem Weg geht, sondern sich ihr tapfer entgegen stellt. Sie möchte sich selbst verteidigen können und nicht auf die Hilfe anderer angewiesen sein. Während Katy ihre harte Seite entdeckt, lernt man Daemons weiche, verletzliche Seite kennen.

Während man die Protagonisten immer besser kennengelernt hat, sind auch neue Nebencharaktere aufgetaucht. Eine wichtige Rolle spielt Blake, der neu an Katys High School ist und sich sofort für sie interessiert. Katy verbringt viel Zeit mit ihm und besonders am Anfang genießt sie es, dass er normal ist, bis sich herausstellt, dass auch er ein Geheimnis hat.
Schade fand ich, dass Dee, Daemons Schwester und Katys beste Freundin nicht mehr so präsent war, wie im ersten Band. Ich mag Dee sehr gerne und hoffe, dass sie im dritten Band wieder mehr in den Vordergrund tritt!

Mir hat es sehr gut gefallen, dass man in diesem Band viel neues über die Lux erfahren hat. Man lernte ihre Fähigkeiten besser kennen und auch mehr über ihre Geschichte. Eng mit dem Leben der Lux ist das Verteidigungsministerium verknüpft, das die Lux überwacht. Und auch über das VM erfuhr man in diesem Band viel neues, aber leider nur wenig gutes.
Überhaupt hat man in "Onyx" viele neue Gefahren und Feinde für die Lux kennengelernt und ich wusste beim Lesen nicht mehr, wem man vertrauen kann und wem nicht. Dadurch kam viel Spannung ins Buch und ich bin sehr gespannt wie sich die Reihe weiter entwickeln wird!

Am ersten Band störte es mich sehr, dass mich vieles an Twilight erinnert hat, diese Ähnlichkeit war im zweiten Band zum Glück verschwunden. Jennifer L. Armentrout schreibt ihre eigene Geschichte und die gefällt mir richtig gut!

Fazit:
"Onyx - Schattenschimmer" ist ein richtig guter zweiter Band!
Katy und Daemon zeigen viele neue Facetten, die man vorher nicht kannte und die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf. Einzig das ewige Hin und Her zwischen Daemon und Katy hat mich ein wenig gestört.
Die leichte Twilight Ähnlichkeit aus dem ersten Band ist vollständig verschwunden und Jennifer L. Armentrout konnte mich mit ihrer Geschichte zunehmend begeistern!
Nach einem ziemlich offenen und gemeinen Ende freue ich mich jetzt sehr auf den dritten Band und hoffe, dass er mir genauso gut gefallen wird wie seine Vorgänger!

Veröffentlicht am 09.11.2016

Der erste Teil war leider einen Tick fesselnder

Das Cover:

Das Cover:
Das Cover passt super in die komplette Obsidian-Reihe. Hier ist ebenfalls ein Schatten abgebildet. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Katy. Die Folie des Umschlags glänzt auch wieder bei Lichteinfall. Ein sehr schönes Cover, wie ich finde.

Zusammenfassung:
Seit Katy über die Lux Bescheid weiß, ist für sie nichts mehr, wie es einmal war. Daemon hatte sie geheilt und dadurch wurden die Beiden unwiderruflich miteinander verbunden. Auch scheint Daemon auf einmal viel netter zu sein und sich auch immer mehr zu Katy hingezogen zu fühlen. Für Katy ist die Sache glasklar: Es liegt einzig und alleine an ihrer Verbindung. Vorher war Daemon ja überhaupt nicht nett, sogar richtig ekelig zu ihr. Als dann ein neuer Mitschüler in ihre Klasse kommt, gerät alles durcheinander. Blake ist ganz anders als Daemon. Bei ihm kann Katy sie selbst sein und sich wie ein ganz normaler Teenager verhalten. Aber ist er wirklich dass, was er vorgibt zu sein? Durchschaut Daemon ihn von Anfang an oder ist er einfach nur Eifersüchtig?

Ich wollte eine Beziehung, wie meine Eltern sie gehabt hatten. Unsterbliche Liebe. Gewaltige, wahre Liebe. Eine vollkommen durchgeknallte Verbindung mit einem Alien erfüllte diese Kriterien sicher nicht.

Fazit:
Der zweite Teil der Obsidian Reihe knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Obwohl es nicht allzu lange her war, dass ich den ersten Teil gelesen habe, konnte mich der zweite Band nun nicht mehr ganz so packen. Ich muss zugeben, dass ich sehr oft unterbrechen musste und das vielleicht auch dazu geführt hat, dass ich mich nicht so sehr in die Geschichte reinfinden konnte. Mit vielen Unterbrechungen würde ich persönlich das Buch nicht empfehlen. Aber ich denke, wenn man mal dran bleiben kann, und es innerhalb einer Woche liest, hat die Story Potenzial. Ich werde trotz alledem den dritten Band auch noch lesen. Vielleicht funktioniert die Reihe dann wieder für mich. Um objektiv zu bleiben gebe ich dem Band trotzdem 4 Sterne.

Meine Bewertung:
4 Sterne