Cover-Bild Obsidian 3: Opal. Schattenglanz
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Anja Malich (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 06.03.2017

Einfach nur Wow !

Es ist einfach so so gut ❤ und das Ende hat mich wörtlich umgebracht ! Diese Reihe wird von Teil zu Teil immer besser ! Die liebesszenen zwischen Katy und Daemon haben mich zwar echt langsam genervt weil sie in fast jeden kapitel da waren ... trzd konnte die Handlung es wieder raushauen ! Es ist einfach so Toll ❤

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Band 3 der Lux Reihe konnte mich auch wieder begeistern. Für mich wird die Reihe immer besser, so sehe ich auch sehnlichst der Veröffentlichung von Origin entgegen. Und dies nicht nur wegen dem bösen Cliffhanger am Ende, ich bin da sehr optimistisch.

Die Wogen zwischen Handlung mit Action und Liebesgeschichte mit Funken sprühen ist für mich für gehalten. Die Handlung nimmt wieder viel Raum ein, wobei die Dynamik etwas auf der Strecke bleibt, sie kamen nicht so recht voran. Dafür entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy sehr schön. Die Autorin schafft es wunderbar die Spannung zwischen den beiden zu beschreiben, so das diese auch auf mich als Leser überspringt. Die Szenen sind elektrisierend. Und ich war wie gebannt.

Für mich gab es ein paar kleine Denkfehler, aber darüber kann ich gut hinweg sehen. Denn das Gesamtpaket stimmt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich diese Reihe so überzeugend kann.

Fazit:
Gelungene Mischung aus Action und Romanze. Ich bin immer noch ganz hin und weg.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Danach braucht man unbedingt Teil 4!

Der dritte Teil der Reihe ist gewohnt angenehm und schnell zu lesen, dabei ist es aber weder oberflächlich noch langweilig. Die Autorin schafft es durch ein stetiges Auf und Ab die Spannung zu halten und gleichzeitig aber auch ruhigere Momente einzubringen.

Mir hat gut gefallen wie sich die Beziehung zwischen Daemon und Katy entwickelt und wie sich die beiden entwickeln, wobe ich nicht wirklich mit allen Entscheidungen, die Katy trifft, einverstanden war.
Katy habe ich mittlerweile trotzdem liebgewonnen, denn ich mag ihre Art zu denken und auch, wie sie immer zu ihren Freunden hält. Außerdem hat sie mich auch ein bisschen überrumpelt, weil sie so um ihre Freundschaft zu Dee kämpft.
Jetzt frage ich mich, was ich noch zu Daemon sagen kann, außer vielleicht: Wow! In diesem Buch ist er einfach nicht zu übertreffen! Romantisch, liebevoll und er hat natürlich seinen Beschützerinstinkt nicht verloren. Er hat mich nicht nur im letzten Kapitel weinen lassen.
Dee kann ich immer verstehen, aber sie hat wirklich eine traumatische Veränderung durchgemacht. Vom hyperaktiven, netten Mädchen zu jemanden, der aus Wut töten würde. Das hat mich genauso wie Katy etwas erschreckt, trotzdem konnte ich das nachvollziehen und sie war ja bei weitem nicht die Einzige.
Insgesamt entwickelt es sich aber auch ein bisschen in Richtung Aktion und das Geplänkel zwischen Katy und Deamon fehlt etwas, was mich aber keines Wegs stört.

Zugleich ist die Geschichte auch emotional und ich habe mit gefiebert und das Ende hat mich restlos überrascht und ich bin immer noch ein wenig fassungslos.Es ist wohl aber trotzdem klar, dass ich dieses Buch und die Vorgänger nur empfehlen kann.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 23.09.2016

Gespannt und Aktion geladen geht es auch in diesem Teil weiter.

Einfach gelungen,…

Leider konnte Ich Teil 3 erst nach 3 Wochen nach Teil 2 lesen, dass schöne jedoch beim Jennifer’s Schreibweise, man ist sofort wieder in der Spur…im Geschehen drin.

Ohne Spoiler zu ...

Einfach gelungen,…

Ohne Spoiler zu verraten und dass ist bei Opal nicht möglich.
Es war einfach schön in die Welt von Kate und Deamon mit genommen zu werden. Sie bewältigen gemeinsam, auch wenn Sie nicht immer einer Meinung sind.

Gespannt und Aktion geladen geht es auch in diesem Teil weiter.

Orgin folgt zum Glück wie sofort….

Veröffentlicht am 15.09.2016

Man bekommt einfach nicht genug von dieser Reihe

Katy und Daemon haben endlich zueinander gefunden und Dawson scheint noch zu leben. Dann taucht allerdings Blake wieder auf und bittet Katy um Hilfe. Doch Katy hat schon einmal dafür bezahlen müssen, dass sie ihm getraut hat.

Spannend und actionreich geht es weiter.
Katy und Daemon sind einfach so süß miteinander. Beide sind für einander da und würden jederzeit für den anderen sein Leben riskieren. Das macht es natürlich auch wirklich kompliziert. Wenn es hart auf hart kommt sind sie sich nicht einig, wer denn nun sein Leben aufs Spiel setzen darf. Das wirkt in einem sehr spannenden Moment dann auch schon mal etwas komisch.

Der Schreibstil ist einfach so toll, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Zudem hat das Buch auch wieder so ein schönes Cover, sodass sich die Buchreihe einfach toll im Regal macht.

Also insgesamt einfach nur Top!