Cover-Bild Obsidian 3: Opal. Schattenglanz
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Anja Malich (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu: Opal – Schattenglanz

Endlich hat Katy sich ihre Gefühle für Daemon eingestanden. Dawson ist von den Toten aufestanden alles ist perfekt, oder? Als Blake wieder auftaucht ändert sich die Lage schlagartig.

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist wie in ihren vorherigen Büchern fantastisch. Sie schreibt modern und flüssig.

Das Cover sieht toll aus. Es wirkt geheimnisvoll und erzeugt schon beim bloßen Anblick Spannung, die auch in der Geschichte zu finden ist.

Katy beherrscht nun ihre Kräfte einigermaßen, dadurch ist sie jedoch noch unberechenbar und noch eigenweilliger geworden und treibt Daemon damit in
den Wahnsinn xD

In Daemon hab ich mich direkt verliebt. Daemon ist beschützend, schlagfertig und äußerst frech!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Tolle Reihe

Für mich war sofort klar, dass ich das Buch unbedingt zum Erscheinungstag brauche und dann gleich mit dem Lesen anfangen werde. Es war das allererste Buch, das ich jemals vorbestellte und es hat sich gelohnt. Zwei Tage früher als erwartet kam es an und heute Nacht habe ich es sehr schockiert beendet.

Das Cover ist auch dieses Mal wieder ein absoluter Blickfang, Die Lichtpunkte wurden vom Cover des ersten und zweiten Bands übernommen, was ich wirklich super finde. Das Buch passt optisch super zu den anderen Bänden und ist ein echter Hingucker.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wieder aller erste Sahne und hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen, wenn ich mal so richtig in ihm vertieft war. Erzählt wird der dritte Band auch wieder aus der Ich-Perspektive von Katy - der weiblichen Protagonistin.

Ich liebe die Charaktere einfach und besonders die bücherliebende Katy, die wie es der Zufall so will auch Buchbloggerin ist. Aus ihrer Sicht zu lesen macht mir sehr viel Spaß, da sie einfach ein Mensch ist, den man ins Herz schließen muss. Sie würde für ihre Liebe Daemon alles tun und für ihre Freunde natürlich auch. So ist sie einfach - steht für ihre Freunde und Lieben ein.

Doch in diesem Band wird es für alle Beteiligten schwerer, da sie Adam verloren haben und Dee verständlicherweise sehr um den Verlust trauert. Dafür macht sie auch Katy zum Teil verantwortlich, weshalb ihre Freundschaft sehr leidet. Noch schwerer wird es, als Blake wieder vor der Tür steht und sich erdreistet um Hilfe bitten. Doch wahrscheinlich bleibt ihnen nichts anderes übrig...

Daemon muss man einfach zum knutschen liebhaben und naja... scharf finden. Auch in diesem Band hat der Herzensbrecher vom Dienst wieder einen witzigen Spruch nach dem anderen auf den Lippen. Wie bedingungslos er Katy liebt und versucht sie glücklich zu machen ist sehr, sehr süß. Ich bin auf jeden Fall ein riesen Fan von ihm und freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der im Dezember erst erscheinen wird.

Ich bin ein riesen Fan der Reihe, der Charaktere und ich kann gar nicht genug von ihr bekommen. So konnte auch der dritte Band mich restlos begeistern. Eine tolle Story, sie ab der ersten bis zur letzten Seite wieder super spannend war. Doch man sollte sich vor dem echt fiesen Cliffhanger in acht nehmen - der hat es echt in sich. Ich habe überhaupt nichts zu meckern und ich kann das Buch allen empfehlen. Ok ein kleiner Punkt nervt mich: Wieso erscheint die Fortsetzung erst im Dezember? Grrrr....

Veröffentlicht am 30.12.2018

Hat mir gut gefallen!

Ich fande dieses Buch sehr gut und kann es auch weiterempfehlen! Mir hat es gefallen und ich fande es genauso gut wie fast alle anderen bücher von Jennifer L. Armentrout. Es gehört zu einer tollen Romantasy-Reihe und geht auch genauso spannend weiter wie die ersten zwei Bände.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Einfach nur fesselnd :)

Ich bin immer noch ein bisschen mitgenommen von dem Buch. Es war so spannend und mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet! Ich würde fast sagen, dass es für mich der beste Teil von dieser Reihe ist. Es ist spannend von Anfang bis zum Ende und stellenweise schon fast unerträglich. Da fragt man sich schon häufig, warum man nicht etwas schneller lesen kann.

Am liebsten hätte ich diesen Band in eins Verschlungen, doch mein Privat- und Arbeitsleben hat dies nicht ganz zugelassen. Aber so hatte ich zeitlich doch noch ein bisschen mehr von dem Buch.

Auch diesmal ist der Schreibstil hervorragend und die Charaktere unbeschreiblich. Ich mag die Entwicklung in diesem Teil sehr und habe mich zu keiner Zeit gelangweilt. Vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik, hat mich beeindruckt und in den Bann gezogen. Noch nie hat mich eine Buchreihe so lange und so intensiv gefesselt. Und den vierten Band musste ich auch sofort hinterher bestellen. Bei dem Ende blieb einem doch fast nichts anderes übrig, oder?!

Auch in diesem Teil gibt es ein paar kleine Ungereimtheiten über die man aber wunderbar hinwegschauen kann. So habe ich mich lange gefragt, was mit der Schultafel passiert ist, da diese ja unübersehbar ein großes Loch hat. Aber dann kam auch schon der nächste Spannungsbogen und alles war vergessen. Ich kann einfach nicht anders und muss fünf Sterne vergeben. Das Buch ist genial!

Veröffentlicht am 24.07.2018

Opal - Schattenglanz

Klappentext:

Klappentext:
(Quelle: Rückseite)
Wie soll man eine Rezension schreiben, wenn man sprachlos ist? Ich habe heute morgen das Buch beendet und komme nicht darauf klar. Es hat mein Herz mit Liebe gefühlt, es höher schlagen lassen und zum Ende wurde es mit Daemons Worten "Ich liebe dich, Katy. Schon immer, für immer." in tausend einzelne Stücke gerissen. Wie kann die Autorin mir/uns das antun? Mein armes Lux-Herz wurde zerstört. Warum? Das solltet ihr selbst lesen. Macht euch auf eine wahre Gefühlsachterbahn gefasst.
Was mir in dem Band, genau wie in den anderen vorherigen Bändern, sehr gut gefallen hat, waren die kleinen Wortgefechte zwischen Katy und Daemon.
Was mir etwas gefehlt hat, waren die Beschreibungen von Dawsons Gefühlen. Ich konnte mich nur schwer in Dawson hineinversetzen, aber mit Sicherheit wird das in den folgenden Bänden besser.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder.
(In der Hoffnung, dass mein armes Lux-Herz wieder liebevoll zusammengesetzt wird.)