Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 06.12.2018

Absolute Spitzenklasse!

Endlich gibt es was Neues aus der Welt der Lux!

Endlich gibt es was Neues aus der Welt der Lux!
Und was für ein Auftakt das ist. Super toll von Anfang bis Ende. Mit der gewohnten Spritzigkeit, schönen romantischen Szenen und vor allem mit viel Spannung und einer riesen Wendung, schafft Jennifer L. Armentrout eine wundervolle neue Geschichte.
Man trifft aber alte Bekannte wieder und kann in Erinnerungen schwelgen.
Auch wenn es eine Spin-Off Reihe wird, hat die Autorin den Spagat zwischen "das kennen wir doch schon" und "was hat das damit zu tun" perfekt geschafft. Ein großes Kompliment an eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen!

Für alle Obsidian Fans ein Muss und wer es noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Tolles Buch!!

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg

Die Obsidian Reihe von der Autorin gehört zu meinen absoluten Lieblingen, weswegen mir der Spin-Off direkt zugesagt hat! Ich muss auch sagen, dass ich echt positiv überrascht bin von Revenge! Lest euch am besten die ganze Rezension durch, dann versteht ihr auch, warum ich so begeistert von dem Buch bin☺️!

Cover: Also ich muss sagen, dass ich allein schon in das Cover vom ersten Augenblick an verliebt war und in Wirklichkeit sieht es sogar noch schöner aus, da es so leicht schimmert, wie die Cover bei der Lux Reihe. Auch durch die Farbe ist es ein absoluter Eyecatcher, sowie die Muster, die mit eingearbeitet wurden.

Schreibstil: Wie ich es gewohnt war, war der Schreibstil einfach nur unglaublich gut und locker. Die Seiten sind echt schnell weg gelesen gewesen und auch sonst muss ich sagen, dass mir der Schreibstil immer so gut gefällt von der Autorin. Jennifer schafft es auch hier wieder einmal, dass ich mich gut in die Protagonistin hineinversetzten kann, da aus ihrer Sicht geschrieben wird.

Allerdings hat es mich manchmal gewundert, dass von der heutigen Jugendsprache so einige Wörter vorkommen. So etwas wie "Nice" oder ähnliches. An sich nicht schlecht, aber im ersten Moment war ich etwas verwirrt darüber:D.

Handlung: Da ich absolut gar keine Ahnung hatte, was mich in diesem Buch erwarteten würde, war ich doch schon sehr überrascht. Es ist eine Mischung aus Büchern wie "The Dead List" und auch der Reihe "Obsidian". Der Mischmasch hat mir super gut gefallen!

Der Anfang ging relativ schnell, Evie wurde direkt mit ins Geschehen gezogen, ohne vorher etwas erklärt zu bekommen. Es passierten so viele neue Dinge, die ich so nie erwartet hätte. Das fand ich ehrlich gesagt richtig gut, auch wenn es einige Klischees gab. Diese wurden aber meiner Meinung auch wieder sehr gut umgesetzt, ohne das es zu kitschig oder langweilig wurde.

Außerdem fand ich es sehr toll, dass alte Charaktere wieder dabei waren, auch wenn es nur kurz war. Ich hatte einfach von Anfang an das Gefühl, voll dabei zu sein durch die ganze Welt, die ich vorher schon kennengelernt hatte!

Die Spannung war auch die ganze Zeit da. Ich wurde von Anfang an in den Bann von der Geschichte und vor allem von Luc gezogen. Was mich zwar ein bisschen gestört hat am Anfang war, dass die Liebesgeschichte immer nur so kurz angedeutet wurde und erst gegen Ende des Buches richtig doll anfing. Ich denke aber, dass es im nächsten Teil besser wird und man mehr erfährt. Dafür, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht, war es sehr interessant zu erfahren, wie Evie sich in die Welt der Luxs einfindet und sich einfach alles entwickelt rund um sie und Luc!

Besonders die Action am Ende war der Wahnsinn, mal was Neues, aber Gleichheit auch Bekanntes. Jedenfalls konnte mich das Ende sehr überzeugen, so wie auch der Rest des Buches, weshalb ich sehr gespannt auf Teil zwei bin!!

Kleiner Spoiler: Der Cliffhanger ist nicht überwältigend, aber doch gemein!:D

Charaktere: Evie ist ein bisschen wie Katy, sie haben fast die gleichen Hobbys und verhalten sich gegenüber Jungs gleich. Das hat mir besonders gut bei Evie gefallen, dass sie Katy ähnelte. Auf jeden Fall war sie freundlich, sympathisch und einfach nur toll als Freundin!

Luc ähnelt auch etwas Daemon und genau deshalb mochte ich ihn so gerne. Bad Boys sind einfach die Besten! Luc war allerdings netter und ehrlicher zu Evie, weswegen ich ihn auch sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist lustig, etwas gemein, aber auch total süß zu Evie! Die Chemie zwischen den beiden hat einfach von Anfang an gestimmt, weswegen ich im Buch die ganze Zeit für die beiden mitgefiebert habe, dass endlich mal was zwischen ihnen passiert.

Die Nebencharaktere sind auch wieder klasse ausgearbeitet. Am besten fand ich aber, dass alte Charaktere aus der Lux Reihe mit dabei waren!

Fazit: Ein geniales Buch, welches genauso großartige ist, wie die Hauptreihe! Es ist kein muss, vorher Obsidian und so zu lesen, aber ihr solltet es trotzdem tun, einfach, weil ich es sagen:D!! Die Handlung und die Story waren einfach nur unglaublich, weswegen ich dieses Buch jedem empfehlen kann! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.09.2021

Mitreißender Auftakt!

Nach der Invasion der Lux ist nichts mehr wie früher.

Nach der Invasion der Lux ist nichts mehr wie früher.
Vier Jahre sind vergangen und die Lux sind mittlerweile ein Teil der Bevölkerung, doch die Menschheit muss sich noch an ihre außerirdischen Mitbürger gewöhnen.
Als Evie eines Abends den Lux Club Vorboten besucht und den attraktiven Luc kennenlernt, rutscht sie in eine überirdische, aber auch sehr gefährliche Welt hinein.

"Revenge - Sternensturm" ist der Auftakt von Jennifer L. Armentrouts vierteiliger Origin Reihe, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Evie Dasher erzählt wird. Die Origin Reihe ist das Spin-Off zur Obsidian Reihe und setzt vier Jahre nach der Invasion der Lux an.

Ich habe die Obsidian Reihe nach dem vierten Band abgebrochen, denn dieser hat mir leider gar nicht mehr gefallen. Trotzdem mochte ich die Welt gerne und war sehr neugierig auf das Spin-Off, zumal wir Luc schon kennenlernen durften und ich ihn sehr faszinierend fand.
Das Buch lag dann gut drei Jahre hier, bevor ich jetzt endlich große Lust auf die Geschichte bekommen habe. Evie und Luc haben mir dann auch richtig gut gefallen!

Evie mochte ich echt gerne! Die Invasion ist natürlich nicht spurlos an ihr vorbeigegangen, doch sie tritt den Lux ohne Vorurteile gegenüber. Als sie auf Luc trifft, gelangt sie in eine sehr spannende Welt und merkt schnell, dass diese auch sehr gefährlich sein kann. Evie ist eine mutige Protagonistin, die in diesem Band sehr viel erfährt, erlebt und verarbeiten muss. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und auch mitfiebern!
Es war sehr schön, dass wir Luc wiedersehen durften und ihn nun besser kennenlernen können! Er ist mir echt gut im Gedächtnis geblieben und ich mochte auch ihn sehr gerne, besonders weil er Evie immer beschützt hat!

Wie gewohnt ließ sich der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout richtig gut lesen und auch die Handlung sorgte dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Hier merkt man wieder, dass man doch auf den richtigen Moment warten und sich nicht zum Lesen zwingen sollte, wenn man auf ein Buch keine große Lust hat. Ich habe lange auf den richtigen Zeitpunkt für "Revenge - Sternensturm" gewartet und dann hat es mir so gut gefallen!
An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht und auch die Handlung an sich fand ich etwas mager, aber dennoch mochte ich diesen Auftakt sehr und ich bin echt gespannt, wie es mit Evie und Luc weitergehen wird!

Fazit:
"Revenge - Sternensturm" von Jennifer L. Armentrout ist ein toller Auftakt der Origin Reihe!
Ich hatte das Buch sehr lange auf dem SuB liegen, aber jetzt hatte ich große Lust auf die Geschichte von Evie und Luc und diese hat mir dann total gut gefallen!
Es war richtig schön, in die Welt der Lux zurückzukehren und ich bin so gespannt, wie es weitergehen wird!
Ich vergebe vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Rückkehr in die Welt der Lux*

Die Invasion der Lux, die verheerende Folgen nach sich gezogen hat, ist nun vier Jahre her. Seitdem leben die Lux offen mitten unter den Menschen. Doch der Krieg zwischen Menschen und Lux hat auf beiden Seiten Leben gekostet, so auch das von Evies Vater, an den sie sich kaum noch erinnern kann. Dennoch steht sie zu den Lux und besonders Luc hat es ihr schwer angetan. Allerdings ist er nicht nur verboten gut aussehend, er scheint auch mehr zu wissen, als er sie glauben lassen möchte.

Bereits mit der Lux-Reihe konnte JLA mich von dieser Welt und ihren großartigen Charakteren überzeugen, daher war ich ziemlich gespannt, ob es mir mit der Origin-Reihe ebenfalls so gehen würde. Und ohne zu viel vorweg zu nehmen, kann ich sagen, dass meine Erwartungen definitiv erfüllt wurden.
Zu Beginn lernt man Evie kennen, mit der ich anfangs zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, die mich dann jedoch für sich einnehmen konnte. Sie ist ein eher zurückhaltender, ruhiger Charakter, der keine unnötigen Risiken eingeht. Diese Ruhe und die Art und Weise, wie sie mit ihren Freund:innen Zoe, Heidi, James und April umgegangen ist, fand ich sehr sympathisch. Man spürt auf jeder Seite, wie wichtig ihr diese Freundschaften sind. Besonders spannend fand ich aber auch das Geheimnis, das um sie gesponnen wird.
Einen ziemlichen Kontrast zu Evie bildet Luc, den man bereits aus der Lux-Pentalogie kennt. Hat er jedoch zwischen Daemon und Katy mehr gefährlich und etwas wahnsinnig gewirkt, erscheint er hier regelmäßig deutlich entspannter und fast schon harmlos. Bis es wieder zu Szenen kommt, in denen man an seine andere Seite erinnert wird. Er ist unglaublich vielschichtig und das wurde hier wunderbar deutlich.
Auch die Nebencharaktere haben es mir ziemlich angetan, haben sie doch alle ihre eigene Stimme erhalten und waren in ihren verschiedenen Facetten so wunderbar aufeinander abgestimmt, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen durchweg interessant blieben. Einiges fand ich in Bezug auf die Figuren dann allerdings etwas vorhersehbar und wenig überraschend, auch manche Vorkommnisse waren im Vorfeld für mich klar. Das Leseerlebnis wurde für mich dadurch jedoch kaum eingeschränkt.
Besonders gut hat mir auch die Tatsache gefallen, dass man einige Figuren wieder getroffen hat, die bereits aus vorangegangenen Büchern bekannt waren.
Auch den Schreibstil fand ich wieder sehr gelungen. Die Abwechslung zwischen Spannung, Action, Humor und Angst ist großartig und teilweise so fließend in ihren Übergängen, dass man sich fragt, wie so viel in so kurzer Zeit geschehen kann.
Meiner Meinung nach ein gelungener Reihenauftakt, der definitiv Spaß auf die Folgebände macht. An mancher Stelle zwar etwas vorhersehbar, insgesamt aber mit einigen überraschenden Wendungen versehen und daher definitiv fesselnd.

Lieblingszitat:
Luc war, ja, er war Luc – nicht einmal ein richtiger Mensch. Ich blickte auf und musste zugeben, dass mir das Kein-richtiger-Mensch-Sein ziemlich schnell egal geworden war, nachdem ich ihn zum ersten Mal ohne Hemd gesehen hatte.
So oberflächlich war ich.
Dazu stand ich.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Spannungsgeladener Spin-Off, der Potenzial hat

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Wieder in die Lux-Welt einzutauchen war einfach toll! Die Atmosphäre war immer voller Spannung. Ich habe mich im Buch sofort wohlgefühlt.

Die Protagonisten Evie Dasher war eine tapfere junge Frau, die man nur bewundern konnte. Egal was schockierendes passierte, sie hat immer die Fassung bewart. Sie war mir wirklich sehr sympathisch. Sie hatte eine sehr süße Art an sich, die man nur lieben kann. Evie macht auch eine sehr wunderbar gelungene Charakterentwicklung durch.
Luc dagegen hatte nicht Süßes an sich. Er war einfach nur heiß und hat sich seit dem letzem Mal sehr verändert. Dennoch ist er immer noch sehr verantwortungsbewusst, obwohl er manchmal den Kindskopf raushängen lässt. Ich liebe seinen Humor und seine Fürsorglichkeit. Er hat auch ein meeeeeeegagroßes Herz, sodass man ihn nur lieben kann!

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist immer noch sehr flott und leicht zu lesen. Man konnte prima in die Handlung eintauchen, sodass man gleich im Geschehen stand.
Die Geschichte wurde durchgehend von Evie erzählt worden.

als Leser konnte man schnell in die Story eintauchen. Das Buch fängt schon sehr interessant und spannend an. so bleibt auch der weitere Verlauf der ganzen Geschichte.
Es gab immer mehr überraschende Wendungen und einen schönen Wiedererkennungswert. Ich finde es auch sehr toll von der Autorin, dass sie alte Bekannte wieder in die Story von Evie und Luc hineinbringt.
Das Ende war kein richtiger Cliffhanger. Das Buch könnte so auch schon wieder aufhören, obwohl noch sehr viele Fragen offen bleiben. Und genau das ist es, was Jennifer L. Armentrout zu einer tollen Autorin macht. Das Buch ist perfekt aufgebaut und kann jeden fesseln.

Auch das Cover ist einfach wunderschön. Es passt zu einem gewissen Grad zu der Obsidian-Reihe. Und dennoch hat es etwas eigenes schönes an sich.

Fazit:

Wieder einmal ein sehr mitreißendes Buch! Wer die Obsidian-Reihe gelesen hat, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es kommt fast an die Geschichte von Daemon und Katy heran!