Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 02.01.2019

Genialer zweiter Band!

Cover: passt super zu Band 1 und auch im Entferntesten zur Handlung bzw. zu den Kreaturen um die es geht. Dennoch ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt das schönste.

Schreibstil: Einfach nur super. ...

Schreibstil: Einfach nur super. Ich liebe Jennifer L. Armentrout als Autorin und das liegt auch definitiv an ihrem Schreibstil.

Meinung: Wow, was für eine Fortsetzung. Etwas sachte knüpft Band 2 direkt an die Geschehnisse von Band 1 an und liefert uns einen Folgeband der es ordentlich in sich hat. Da dies Band 2 ist und ich nicht spoilern möchte, wird das hier eine recht kurze Rezension.
Am Anfang war alles noch recht entspannt. Es passierte zwar ständig was aber ich wartete irgendwie auf mehr… Und ab der Hälfte des Buches kam dieses „Mehr“ und hat mich mit sich fortgerissen. Unglaublich was alles passierte, was die Figuren durchmachen mussten und was man alles erfahren durfte. Am Ende weiß man gar nicht mehr wohin mit seinen Gedanken. Man ist unendlich froh, traurig zu gleich und hat mindestens eine Million Fragen die einem im Kopf herumschwirren.
Doch eines ist definitiv sicher. In Band 3 gibt es einiges für unsere Figuren zu verarbeiten und aufzuarbeiten und ich bin schon sehr gespannt wie sie das alles wieder ins Lot kriegen wollen.

Fazit. Einfach ein großartiger Band und der Beweis das Armentrout genial ist.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Das Warten hat sich gelohnt

Nach der großen Enthüllung am Ende des 1. Teils geht es endlich weiter!
Es bleibt genauso packend und spannend. Wird Ivy sich Ren anvertrauen? Und was plant der Prinz? Grandios!
Lest es!

Nach der großen Enthüllung am Ende des 1. Teils geht es endlich weiter!
Lest es!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Wunderbare Fortsetzung!

ACHTUNG, ES HANDELT SICH UM DIE REZENSION FÜR EINEN ZWEITEN BAND UND KÖNNTE DAHER SPOILER ENTHALTEN, FALLS DU DAS ERSTE BUCH NOCH NICHT GELESEN HAST!

INHALT
Ivy Morgan weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. ...

INHALT

Ivy Morgan weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Sie ist hin und her gerissen zwischen den Gefühlen, die in ihrem Inneren für Ren aufbranden und der Tatsache, dass sie ihm nicht die Wahrheit über sich selbst erzählen kann und damit unmöglich an seiner Seite bleiben kann. Denn wenn sie ihm erzählt, dass sie der gefürchtete Halbling ist, dann wird Ren sie umbringen müssen. Ren, der ihr Herz erobert hat. Für wen wird er sich entscheiden? Für die Pflicht oder für die Liebe?

MEINUNG

Der lang ersehnte zweite Band von Jennifer L. Armentrouts Wicked-Trilogie ist da und nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Buchs hat es nicht lange gedauert, bis ich wieder kopfüber in der Geschichte steckte.

Nach wie vor finde ich die Charaktere wirklich schön ausgearbeitet. Hatte ich beim ersten Band manchmal noch das Gefühl, dass JLA sehr oft diese Stereotypen benutzt, die man bereits aus ihren Büchern kennt, wurde vor allem Ivy hier zu einem sehr bedachten Charakter, der mir noch besser gefallen hat als im ersten Band. Auch Ren war gewohnt charmant und herzerobernd – allerdings habe ich Tink als meine neue Lieblingsfigur entdeckt. Oder sollte ich lieber “Lieblings-Brownie” sagen? Das kleine Wesen aus der Dämonenwelt ist wirklich ein Highlight in dieser Geschichte!

Nachdem ich am Anfang skeptisch darüber war, ob es wirklich spannend wird, haben sich die Ereignisse irgendwann überschlagen und ich kam kaum noch mit dem Atmen hinterher. Ivy muss mehr als einmal beweisen, wie viel Mut sie hat und wird zwischen Intrigen des Dämonenprinzen und dem Verlust geliebter Menschen hin und her geschleudert. Es wird in der Tat sehr rasant und spannend, ich bin nur so über die Seiten geflogen.

Am Ende gab es noch einmal einen ziemlichen Wendepunkt in dieser aufreibenden Geschichte, der wieder Lust auf mehr gemacht hat und das Warten auf Teil drei nicht gerade erträglicher gestaltet. Zwar war es nicht so ein fieser Cliffhanger wie man es kennt, aber dennoch hat mich dieser zweite Teil so gefesselt, dass ich dringend wissen muss wie es weitergeht!

Ich komme mit dem Schreibstil der Autorin unheimlich gut klar und liebe den Witz in ihren Worten genauso wie die Art und Weise, wie sie Gefühle und Gedanken beschreibt. Das hat den Roman zu einem Highlight gemacht!

FAZIT

Spannender Plot und wie zu erwarten fügen sich die tollen Charaktere gut hinein – der zweite Band gefiel mir noch besser als der erste und konnte mich vollends überzuegen.

5 VON 5 BUCHHERZEN ♥♥♥♥♥

DANKE AN DEN VERLAG FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Ich bin vollkommen hin und weg von dieser Reihe!

Ich war ja bereits nach dem ersten Band schon vollkommen hin und weg von dieser Reihe, aber der zweite Band hat es mir nun endgültig angetan. "Torn" habe ich gleich am nächsten Tag nach Beenden des ersten Bandes begonnen und ich habe dieses Buch tatsächlich an nur einem einzigen Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Jennifer L. Armentrout hat es geschafft, diesmal noch spannender, fesselnder und packender zu schreiben und ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen, konnte darin versinken und die Welt um mich herum vergessen.

»Er ist innerlich zerrissen. Du bedeutest ihm einiges, aber er verabscheut auch, was du bist.«

Ivy und Ren haben mir in diesem Band besonders viel Herzschmerz bereitet und dafür gesorgt, dass ich beim Lesen manchmal selber fast verzweifelt wäre, weil ich mir gewünscht hätte, dass ich die Situation zwischen ihnen klären und alles wieder gradebiegen könnte. Nachdem man am Ende des ersten Bandes erfahren hat, das Ivy der Halbling ist, war natürlich klar, dass Ren dies irgendwann erfahren und danach nichts mehr wie zuvor sein wird. Als es dann soweit war, ist mein Herz trotzdem gebrochen und ich habe auch die ein oder andere Träne vergossen. Wie das Ganze danach zwischen ihnen weitergegangen ist, war für mich wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mehr will ich dazu gar nicht verraten, weil ich euch nichts vorweg nehmen möchte.

Ab ca. der Hälfte des Buches erreicht die Spannung ihren Höhepunkt und spätestens ab dann ist es unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Es passieren so unglaublich viele Dinge, Eindrücke und Informationen prasseln während des Lesen auf einen ein und ziehen einen noch tiefer ins Geschehen rein. Es werden viele offene Fragen geklärt, aber es kommen auch unglaublich viele neue Fragen auf. Man selbst ist in Gedanken die ganze Zeit am hin und her überlegen, zerbricht sich den Kopf über alles Mögliche und empfindet währenddessen so viele unterschiedliche Gefühle, dass es unmöglich ist, nicht vollkommen fasziniert und begeistert von diesem Buch zu sein.

»Aber was ist, wenn ich dir wehtue? Ich könnte damit niemals leben. Das wär's. Das wäre der Punkt, an dem ich zerbreche.«

Ganz besonders beeindruckt hat mich in diesem Buch Ivy's innerliche Zerrissenheit. Sie muss nicht nur mit der Tatsache klarkommen, dass sie halb Mensch und halb Fae ist, sondern lernt nach und nach erst so richtig, was das für sie überhaupt bedeutet und was ihr das Faeblut in ihr für eine Macht verleiht. Man lernt eine völlig neue Seite von ihr kennen und dadurch, dass man als Leser / Leserin Einblick in all ihre Gedanken und Gefühle hat, spürt man beim Lesen deutlich den Sturm aus Emotionen, der in ihr tobt. Das war ein unglaubliches Leseerlebnis und mitunter ein Highlight für mich in diesem Buch.

Einer meiner liebsten Nebencharaktere ist Tink. Ihn habe ich absichtlich nicht in meiner Rezension zum ersten Band erwähnt, weil ich niemanden mit der Tatsache, dass er existiert, spoilern wollte. Aber er bringt meiner Meinung nach genau die richtige Portion Humor mit in die Geschichte ein und sorgt für diese leichten, sorgenfreien Momente, die einen zudem auch noch zum Schmunzeln bringen. Es ist unmöglich, Tink nicht ins Herz zu schließen und ich liebe diese besondere, wenn auch etwas eigenartige Freundschaft zwischen ihm und Ivy.

»Meine Pflicht kümmert mich nicht. Nicht wenn es um dich geht.«

Das Buch endet zwar diesmal nicht mit einem Cliffhanger, aber dafür mit unglaublich vielen neuen Informationen die einem Cliffhanger gleichkommen, weil man jetzt genauso sehr wissen will, wie es weitergeht, wie nach dem ersten Band auch. Zum Glück erscheint der dritte und letzte Band bereits in etwas mehr als einem Monat, denn ich kann es kaum erwarten, Ivy und Ren auf ihrem weiteren Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie die Herausforderung, die ihnen bevorsteht, gemeinsam meistern werden.

Ich war innerlich nur ein klein wenig angeknackst, aber nicht zerbrochen.

Von mir gibt es natürlich wieder eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn ich glaube, dass diese vollkommen überflüssig ist, wenn man den ersten Band gelesen hat. Denn seien wir mal ehrlich: Wer will danach nicht direkt weiterlesen?!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Spannende Fortsetzung - besser als Band 1!

Endlich hat das Warten ein Ende und ich erfahre, wie es mit Ivy und Ren weitergeht. Trotz der längeren Zeit zwischen den beiden Büchern habe ich mich sofort in die Geschichte hineingefunden und hatte keine Probleme. Im Gegenteil, denn der Schreibstil ist echt klasse. Es fesselt von Anfang an und ich konnte somit das Buch gar nicht weglegen.
Vorab muss ich erwähnen, dass ich „Torn“ bei Weitem besser finde als „Wicked“, dabei fand ich den ersten Teil auch schon sehr gut. Die Fortsetzung ist im Vergleich allerdings eine echte Steigerung, denn während man im ersten Teil erst die Welt der „Fae“ und anderer Kreaturen kennenlernte, kommt dagegen hier die Geschichte sofort in Fahrt.
Ivy und Ren sind noch immer die gleichen sympathischen Charaktere, wie in „Wicked“. Die beiden müssen jedoch einiges durchmachen und insbesondere Ivy erlebt viel. Sie entwickelt sich dadurch immer mehr zu einer starken Persönlichkeit und ist nicht mehr das zurückhaltende Mädchen. Ich finde die Charakterbeschreibungen (z.B. des Prinzen) gelungen. Am meisten mag ich jedoch Tink, doch mehr verrate ich dazu nicht. Die Handlung wird auch in „Torn“ aus der Sicht von Ivy erzählt, was ich gut finde, denn so bleibt es spannend.
Das Cover gefällt mir ganz gut. Schlicht und doch irgendwie auffällig. Von der Farbe her passt es außerdem sehr gut zur Handlung. Auch dieses Mal befindet sich auf dem vorderen Teil des Umschlags eine Stadtkarte, auf die man zurückgreifen kann. Ein ganz großer Pluspunkt für mich ist außerdem, dass die Gespräche weniger sexistisch sind als im ersten Band. In dem Buch geht es zwar auch um die Beziehung von Ivy und Ren, jedoch nicht so stark. Mehr spielen die Fae, der Prinz und die „andere Welt“ eine große Rolle. Das Tolle an Buch ist außerdem, dass man nichts vorherkommen sieht und daher immer wieder überrascht wird.
Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil und hoffe sehr, dass das „Problem“ gelöst wird. Ich bin mir sicher, da wird noch etwas Großes auf uns zukommen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Torn“ von Jennifer L. Armentrout ein weiteres tolles Buch ist. Es ist sehr spannend, fesselt von der ersten Seite an und ist auf jeden Fall eine echte Steigerung im Vergleich zum Vorgänger. Ich kann euch diese Reihe empfehlen und vergebe 5/5 Sterne.