Cover-Bild War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
Band 4 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Jennifer L. Armentrout

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ...

Veröffentlicht am 06.06.2023

Der Krieg und die Königinnen

Die Blood and Ash Reihe ist und bleibt meine liebste Fantasy Reihe. Der Anfang hat sich für mich ziemlich gezogen, besonders im Vergleich zum letzten Teil, aber ich kam doch schnell rein und bin wort wörtlich über die Seiten geflogen. Ich bräuchte manchmal echt ein paar Erinnerungen an alles was bereits passiert ist und mit jedem Buch was ich aus dem Universum beende erweitert sich mein Bild des Geschehens so stark, aber gleichzeitig ist auch genau das der Grund wieso ich davon so fasziniert bin. Ich liebe Poppy als Protagonistin und kann mich mit ihr so gut identifizieren. Ich liebe ihr Zusammenspiel mit Casteel.
Ich bin so gespannt wie es weiter geht und kann jetzt schon Ahnen wie die Vorgeschichte sich mit der Hauptreihe verbindet.
Groß Liebe!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Langsam wird es wirklich komplex

Ich habe mich so sehr auf den vierten Band der Blood & Ash Reihe von Jennifer L. Armentrout gefreut und musste ihn deshalb direkt beginnen, als er bei mir ankam.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ...

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout gefällt mir in dieser Reihe wirklich sehr gut. Ich habe bereits ein paar andere Bücher von ihr gelesen, die mir zwar gefallen haben und sich leicht lesen lassen, aber ich war nie so gefesselt und begeistert wie bei dieser Reihe. Ihr Schreibstil ist deutlich erwachsener geworden und passt sich wahnsinnig gut dem Genre an. Band eins war für mich ein großes Highlight, weshalb die nachfolgenden Bände es wirklich schwer haben. Band vier kommt für mich nicht ganz an Band 1 heran, hat mir aber trotzdem wirklich gut gefallen. Was mich an diesem Band etwas gestört hat, ist, dass es wirklich lange gedauert hat, bis endlich Fahrt aufkam. Die Bücher haben mit über 800 Seiten schon ihre Länge und das hat man hier leider beim Lesen gemerkt. Als es aber erst einmal richtig losging, war es super spannend. Falls ihr es schon gelesen habt, sagt mir gerne, wie ihr die Zusammenführung fandet. Ich muss sagen, dass ich beim Lesen etwas gecringed habe. Mir war das alles etwas too much.

Die Charaktere haben mir auch bei diesem Band wieder super gut gefallen, da sie die Story einfach total bereichern. Poppy und Hawke sind ein absolutes Traumpaar. Ich liebe die beiden wahnsinnig, egal ob zusammen als Paar oder alleine. Sie sind beide wahnsinnig tough und können für sich selber einstehen, trotzdem würden sie für den jeweils anderen alles geben, machen und tun, um ihm zu helfen. Die Liebe der beiden wurde in diesem Band wirklich auf die Probe gestellt, aber ich habe es sehr geliebt, wie sehr man die bedingungslose Liebe spüren konnte. Und diese basiert nicht nur auf Gefühlen, sondern auch auf ganz viel Vertrauen. Was ich bei diesem Band auch sehr geliebt habe, war die Verbindung zu der Spin-Off-Reihe rund um Seraphena und Nyktos. Ich freue mich schon wahnsinnig auf ihren zweiten Band und bin super gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht, damit es zu all dem kommen kann, was in der Blood and Ash Reihe passiert.

Ich war überrascht, dass das Ende keinen so krassen Cliffhanger parat hatte, wie ich vermutet habe. Ich bin sehr gespannt, was in der Zukunft noch alles auf uns zukommen wird. “War and Queens” bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Sei vorsichtig...... aber auch mutig!

Sei vorsichtig aber auch mutig.
Dieses Zitat begleitet uns durch den gesamte vierten Band "War and Queens" der "Liebe kennt keine Grenzen" - Reihe von Jennifer L Armentrout.
Wir begleiten in diesem Buch ...

Sei vorsichtig aber auch mutig.
Wir begleiten in diesem Buch Poppy und Casteel in getrennten kapiteln. Dies empfand ich als sehr erfrischend und liebten es zwischen den zwei Gedankenwelten von Cas und Poppy zu switchen.
Wir begleiten Poppy in diesem Buch auf Ihrem Weg Casteel zu befreien. Dabei können wir beobachten, wie nicht nur ihre Kräfte wachsen, sondern auch ihre Beziehungen zu anderen Charakteren. Hierbei möchte ich vor allem die Freundschaft zwischen Poppy und Kieran in den Vordergrund stellen. Die Wendungen und Twist darin waren für den ein oder anderen aufmerksamen Leser vorherzusehen. Ob dies nun gut ankommt? Tja darüber streitet sich die Fangemeinschaft. Meine persönliche Meinung ist, dass ich es geliebt habe zuzusehen wie sie immer weiter zusammenwachsen. Ja ja steinigt mich gern dafür. In der ersten Hälfte des Buches können die detailverliebte Ausschmückung und Dialoge etwas langatmig erscheinen. Ich mag es wirklich sehr so detailliert in die Gedankengänge und Gefühlswelten einzutauchen. Dafür kann ich euch jedoch versprechen, dass die zweite Häflte des Buches Fahrt aufnimmt nicht nur in der Story selbst sondern auch in Hinsicht des Spice Levels.

Fazit: Alles in allem wieder ein gelungenes Buch von Jennifer L Armentrout. Ich persönlich würde mir in Hinblick auf den 5ten teil etwas mehr Erzählgeschwindigkeit wünschen. Bleiben die Charaktere in ihrer Entwicklung und Komplexität weiterhin bestehen, werde ich die Reihe weiterhin lieben.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Gut, war jedoch schon besser

Achtung Spoiler!!!

Achtung Spoiler!!!
Für mich hat die Gefangenschaft von Casteel etwas zu lange gedauert. Jedoch finde ich auch das die Zeit eigentlich die interessanteste war, da man sehen konnte wie poppy ihre Macht kennenlernt und wie sie mit ihren Problemen umgeht. Auch der Aufbau von der Freundschaft zwischen ihr und Kieren hat mir sehr gut gefallen. Ein weiterer toller Charakter aus meiner Sicht ist der Draken Reaver. Mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen, aber es war definitiv nicht mein liebster Teil aus der Reihe.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Alles in allem eine mehr als gelungene Fortsetzung, mit ein paar Längen.

Wow. Aber meine erstens Gedanken nach beenden dieses Buches waren „Holy Sh..“. Ich musste erstmal mit dem was da am Ende mit mal alles passiert ist klar kommen. Denn es war verdammt viel. Mit mal ging es schlag auf Schlag und dann war es vorbei und man saß sprachlos da. Ich habe am auf den letzten Seiten geweint, gekämpft, war sprachlos, gerührt und erleichtert. Ich hatte beim lesen totale Gänsehaut gehabt und musste mir die Hand vor den Mund schlagen. Dieses Ende hat einfach nochmal alles rausgeholt. Obwohl ich mir gewünscht hätte das es nicht so gequetscht gewesen wäre. Viele andere Sachen hatten viel mehr Platz im Buch gehabt, wie diese wichtigsten Ereignisse am Ende. Das ging mir einfach viel zu schnell. Da hätte man vorher etwas kürzen können und den Geschehnissen vom Ende mehr Raum geben können. Nichtsdestotrotz hat es mich einfach umgehauen. Der Zwischenteil kam zwar nicht an die vorherigen Bände ran, aber dafür dieses Ende. Ihr merkt schon, es hat mich sehr beeindruckt.
Die Handlung war wirklich gut gewesen. Meine Kritikpunkte habe ich ja schon dazu genannt. Und an eines musste ich mich gewöhnen, nämlich die Dreiecksbeziehung. Aber sie wurde hier wirklich gut gemacht.
Auch die Charaktere waren wieder hervorragend ausgearbeitet gewesen. Und ich liebe Poppy, Cas und Kieran einfach total. Ich habe sie und auch viele andere fest in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil war mal wieder erste Sahne. Er hat mich komplett mitgerissen, auch wenn ich hin und wieder auf das gewisse etwas, das mir gefehlt hatte gewartet habe, was dann am Ende kam. Nichtsdestotrotz war es immer irgendwie spannend gewesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch komplett abholen. Was ich mir noch gewünscht hätte wären ein paar Kapitel aus Kierans Sicht. Ich hätte da soviele Fragen an ihn- wie Poppy. Die bildhafte Beschreibung war zum niederknien gewesen. Dadurch konnte mich die Geschichte auch komplett aus der Wirklichkeit reißen, denn ich habe alles perfekt vor meinen inneren Auge gesehen. Es lief wie ein Film ab.
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, vor allem nach den ganzen Informationen, die da kamen.
Alles in allem eine mehr als gelungene Fortsetzung, mit ein paar Längen.