Cover-Bild Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Veröffentlicht am 08.09.2019

Heiß - Heißer - Höhepunkt

Jennifer L. Armentrout - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Buch 1 - Wicked
Klappentext:

Klappentext:
Zuletzt hatte ich Golden Dynasty und die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout gelesen und ich vermisse ja ein wenig J. Lynn und hier fand ich J. Lynn wieder.
Der Auftakt der Reihe könnte nicht besser sein!
So prickelnd, so heiß, so NEU…
Warum hatte ich das Buch so lange auf meinen SUB liegen?
Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch und wollte einfach mal wieder etwas von Jennifer L. Armentrout lesen. Ich hatte zwei Buchabbrüche (eine bekannte Autorin und eine Selbstpublisherin) und wollte endlich wieder einmal etwas gutes Lesen.
„Gut“ ist aber in diesem Buch weit untertrieben…
Ich fand das Buch einfach Fabelhaft, eine Romantasy Story gepaart mit verführerischen Szenen und durchzogen mit Fantasyelemente in einem tollen Setting! Was will man mehr?
Die Geschichte ist endlich wieder mehr für Erwachsene und es kommen wirklich heiße Szenen im Minutentakt vor.
Für manche sicherlich störend, für mich der absolute Wahnsinn. Keiner schreibt besser als Jennifer L. Armentrout. Diese Szene im Club wo Ren und Ivy miteinander tanzen war göttlich und höchst erotisch!
Die Protagonisten sind beide wahnsinnig toll ausgearbeitet und sind beide charakterlich sehr stark und verspüren keine Angst!
Beide scheuen den Kampf nicht und sind ausgesprochen dominant. Durch diese Eigenschaften schafft es Jennifer L. Armentrout ein erotisches Knistern entstehen zu lassen, das sonst kein Autor in meinen Augen geschafft hat.
Ren mit seinem Motorrad und seinem äußerst guten Kleiderstil ist ein Traum für alle Frauen. Wer würde nicht auf sein Motorrad steigen?
Am Ende des Buches ist man einfach nur geschockt, und man möchte sofort weiterlesen!
Wer auf

- Jagen und Gejagt werden
- Sex
- heißen Tanzszenen
- spannende Story

steht, sollte sich das Buch kaufen! Eine sowas von absolute Empfehlung meinerseits!
5 Sterne / 5 Sterne
Cover:
WOW… Viele bekritteln das Cover aber ich liebe es!
Ich mag die gewählte Farbe Grün und den Flügel der in Gold gehalten wurde sehr.
Auch die Schriftfarbe gefällt mir und im Gesamten wirkt es sehr edel auf mich!
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2019

Gefährlich, magisch, sexy

Klappentext

Klappentext
Ivy Morgan liebt es unkompliziert: Tagsüber studiert sie an der Loyola University, nachts macht sie Jagd auf magische Wesen im French Quarter von New Orleans. Keine Dates, kein Liebesleben – das ist Ivys feste Regel. Dann taucht Ren Owen in ihrem Leben auf, und plötzlich ist überhaupt nichts mehr unkompliziert: Ren gehört wie sie einer Geheimorganisation an, die seit Jahrhunderten Menschen vor den Wesen der Anderwelt beschützt, und mit seinen strahlend grünen Augen, seinen wuscheligen Haaren und seinen verschmitzten Grübchen, ist er so verboten sexy, dass Ivys Vorsätze schnell ins Wanken geraten.
Doch kann sie ihm auch vertrauen?

Cover & Titel
Die Farbkombination auf dem Buchcover gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund wirkt wie ein Stoff-Muster und enthält verschiedene Grüntöne, die an Rens Augen erinnern. Das einzige Motiv auf dem Cover stellt ein goldener, schmetterlingsähnlicher Flügel dar, der beispielsweise von Tink stammen könnte.
Der Titel ‚wicked‘ lässt Raum für Spekulationen offen, da dieses Wort sowohl ‚böse‘, als auch ‚verführerisch‘ oder ‚gefährliche‘ bedeuten kann. Alle diese Bedeutungsmöglichkeiten sind tatsächlich zutreffend, weshalb ich den Titel als unglaublich passend empfinde. Der Untertitel ‚Zwischen Licht und Dunkelheit‘ klingt zunächst etwas unspektakulär, da diese Formulierungen in vielen Büchern verwendet werden, allerdings trifft auch er wunderbar zu, jedoch möchte ich darauf aus Spoiler-Gründen nicht näher eingehen.

Inhalt
Nachdem Ivy ihre Familie und ihre erste große Liebe auf tragische Art und Weise verloren hat, wendet sie dem Thema ‚Romantik‘ vehement den Rücken zu – sehr zum Leidwesen ihrer besten Freundin und Arbeitskollegin Val, welche diese Einstellung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Als jedoch Ren Owen nach New Orleans versetzt wird und zukünftig mit ihr zusammenarbeiten soll, beginnt Ivys Gefühle-Abwehrsystem zu versagen. Was hat es mit diesem Kerl mit den unglaublich grünen Augen auf sich und wieso fühlt sie sich auf einmal so stark zu ihm hingezogen?
Doch ihre Gefühle stehen unter keinem guten Stern, denn auf einmal scheint die übernatürliche Bedrohung in New Orleans sich schlagartig zu vergrößern, Ordensmitglieder werden zu Tode gefoltert aufgefunden und es geht das Gerücht um, dass sich innerhalb des Ordens ein Maulwurf befindet. Wem kann man noch trauen und wie kann die bevorstehende Apokalypse verhindert werden? Und dann gibt es ja auch noch dieses etwa barbiegroße Geheimnis, welches Ivy in ihrer Wohnung versteckt hält…

Schon lange bin ich auf der Suche gewesen nach einem Buch, welches die Genres ‚Fantasy‘ und ‚New Adult/ Young Adult‘ vereint, da die Protagonist*innen der meisten Fantasybücher, die ich bisher gelesen habe, noch minderjährig waren und ich gerne einmal Charaktere in meinem Alter in einem solchen Abenteuer sehen/lesen möchte. Was soll ich sagen – Jennifer L. Armentrout hat genau dies geschafft. Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch und kann es jedem empfehlen, der ebenfalls auf der Suche nach solch einer Genre-Kombination ist.
Es ist eine Geschichte voller Magie, Spannung, Geheimnissen und Leidenschaft, die mich von der ersten Seite an gefesselt und während des gesamten Buches nicht mehr losgelassen hat. Der Schreibstil lässt sich wunderbar flüssig lesen und die Charaktere sind alle wirklich gut charakterisiert, sodass man sich zu jedem ein eigenes Bild machen kann.
Ivy hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist eine starke und tapfere Kämpferin, die für sich und ihre Liebsten einsteht, jedoch zu keinem Zeitpunkt unsympathisch oder unnahbar wirkt.
An der ein oder anderen Stelle hätten die ‚leidenschaftlichen Begegnungen‘ auch etwas gekürzt werden können, da sich einiges wiederholt hat und es nicht wirklich den Verlauf der Geschichte beeinflusst hat, aber das ist auch der einzige klitzekleine Kritikpunkt, den ich finden kann.

Zitate
Ich schaute auf ihn herunter. »Du findest eine Disney-Figur heiß?«
»Hast du dir mal ein paar dieser Disney-Figuren angesehen?.«
»Sie war nicht heiß. Sie war so ziemlich die am wenigsten heiße Disney-Figur von allen.«

»Du magst mich.« Ren ließ mich los und lächelte mich an, dieses engelhafte Gesicht der Inbegriff von Unschuld. »Du bist nur noch nicht bereit, es zuzugeben.«

Veröffentlicht am 18.03.2019

Wicked - Jennifer L. Armentrout

Das Cover ist sehr elegant gestaltet, hat mich aber nicht sofort angesprochen. Dafür hat der Klappentext mich sofort überzeugt, sodass alle drei Bände bei mir einziehen durfte.
Ich liebe ...

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout und ihre Geschichten! Genauso ist es mit "Wicked", ich bin sofort in der Geschichte drinnen gewesen und konnte mich mit allen Charakteren gut anfreunden. Den kleinen Tink finde ich persönlich am coolsten. Er hat eine lockere und humorvolle Art an sich, die ihn super sympathisch macht.
Die Protagonistin Ivy hat defintiv ihren eigenen Kopf, war mir aber auch von Anfang an sympathisch. Sie ist sehr fleißig und zielstrebig wie ich finde. Sie ist stark, trotz einem nicht so schönen Schicksal, daher kann ich sie auch verstehen, dass sie anfangs ihre Probleme Menschen an sich nah ranzulassen.
Auch Ren konnte mich überzeugen, er ist sehr eigenwillig und kann sich durchsetzen. Er hat einen guten Einfluss auf Ivy!
Was Val angeht war ich mir die ganze Zeit unschlüsssig, auf der einen Seite hab ich sie auch gern gemocht, aber auf der anderen Seite fand ich sie manchmal etwas abgehoben.
Die Geschichte zwischen Ren und Ivy war voller Emotionen, die man super gut nachempfinden konnte und man konnte sich auch stehts überall reinversetzen. Ich habe oft geschmunzelt, aber in traurigen Momenten, fühlte ich auch dies mit.
Das was Ivy geschieht, hat mich sehr mitgenommen und bis zum Schluss gab es für mich diese eine Option gar nicht. Es wurde alles super spannend gemacht, die Spannung hielt sich auch wirklich bis zum Schluss!

Fazit:

Jennifer L. Armentrout hat mal wieder ein wahnsinnig tolles Buch mit einer tollen Geschichte erschaffen, aus der ich nicht mehr rausmöchte! Für alle Fans von ihr, ist dieses Buch definitiv ein "must-read"!

Veröffentlicht am 05.03.2019

mein erstes Buch von ihr und definitiv nicht mein Letztes!

Wow. Das Buch muss ich erstmal sacken lassen. Es ist mein erstes Fantasybuch seit langem und muss sagen: ich hab es geliebt. So ein unglaublich tolles Buch. Und was für ein Ende! Ich muss unbedingt in nächster Zeit zu Band zwei greifen. Da hat Jennifer L. Armentrout etwas ganz, ganz tolles gezaubert! Verdiente 5 Sterne und mehr!

Veröffentlicht am 05.02.2019

Sehr Fesselnd

Als ich damals den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir einfach das ich es lesen muss.

Ein geheim Orden der die Menschheit vor übernatürlichen Wesen schützt? Es spielt in New Orleans und es hat anscheinend eine zusätzlich richtig Sexy Story parat. Also was will man mehr ?

Der Einstieg in das Buch fiel mir tatsächlich sehr leicht. Ich musste zwar die ersten zwei Kapitel immer wieder, an die (schlechten) Rezensionen denken die ich kurz zuvor gelesen hatte, und das hat natürlich mich und meinen Lesefluss etwas gestört. Aber ich kann euch sagen dass sich das schnell wieder legt. Man kommt wirklich schnell ins Buch und auch die Welt und die Protagonisten werden einem Kapitel für Kapitel langsam näher gebracht so das man sich einfach wohl fühlt.

Der Schreibstil ist kurz, knackig und flüssig. Die Autorin beschreibt auch immer wieder sehr Bildlich, nicht nur die verschiedenen Charakteren sondern auch die Umgebung.

Die Charakteren gefallen mir alle ziemlich gut, auch wenn hier nicht all zu sehr in die Tiefe gegangen wird, ausser bei Ivy. Da hätte ich mir vielleicht ein Kapitel Wechsel mal aus der Sicht von Ren, oder jemanden anderen gewünscht. Dies wäre sicherlich interessant gewesen.

Die Story ist interessant und fesselnd, auch wenn ich gegen Ende hin schon etwas geahnt hatte auf was es hinausläuft. Die Liebes-Story ist elektrisierend. Von Anfang an merkt man das es einfach nur Knistert. Und Ren find ich einfach nur Heiss.

Für mich alles in allem ein fesselndes Buch das ich an einem Abend (Nacht) durchgesuchtes habe. Gegen Ende hin war es zwar nicht all zu überraschend für mich, aber ich freu mich riesig auf Band 2 - den ich GOTT SEI DANK schon bereit liegen habe :) -