Cover-Bild Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel
Band 2 der Reihe "Die Cold-Case-Academy-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.08.2023
Jennifer Lynn Barnes

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Die fesselnde Fortsetzung der Thriller-Reihe der New-York-Times-Bestsellerautorin
Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Eine jugendliche Profilerin und ihr hochbegabtes Team auf den Spuren der eigenen VergangenheitDie 17-jährige Cassie durchläuft eine Eliteausbildung des FBI – dank ihrer besonderen Begabung: Sie kann anderen Menschen ihr Wesen regelrecht am Gesicht ablesen. Und sie ist nicht die einzige in ihrem Team mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. Ihr zur Seite steht ein menschlicher Lügendetektor, ein Mathegenie, ein Spezialist im Deuten menschlicher Gefühle – und der Sohn eines Serienmörders. Ihr neuer Fall führt die jungen Profiler tief in die eigene Vergangenheit und stellt sie vor eine hochgefährliche Herausforderung ...Ein absoluter Pageturner mit atemberaubenden Wendungen von der Bestsellerautorin der »The Inheritance Games«-ReiheDie »Cold Case Academy«-Reihe:Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel (Band 1)Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel (Band 2)

• Dieses Buch befindet sich bei Tiara90 in einem Regal.
  • Tiara90 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Toller zweiter Band

Ich war bereits vom ersten Band begreift und konnte somit kaum warten diesem Band zu lesen. Nun kann ich nur sagen, dass mich auch dieser Teil wieder überzeugt hat. Die Charaktere sind mal wieder realistisch ausgearbeitet gewesen und der Fall war durchaus spannend und demnach war es wieder einmal ein Buch welches ich einfach nur verschlungen habe.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Das Liebes-Dreieck hat ein Ende - und ein spannender Fall 😆

Da ich bereits von dem ersten Teil rund um die Academy und ihre Bewohner angetan war, wollte ich auch den zweiten Teil dazu gern lesen.

Diesmal ging es um die Vergangenheit von Dean und um seine Beziehung ...

Diesmal ging es um die Vergangenheit von Dean und um seine Beziehung zu seinem Vater- wenn man es Beziehung nennen möchte.

Alles beginnt mit einem Mord an einer jungen Studentin, welche an einer Universität umgebracht und deren Leiche für die Öffentlichkeit sichtbar auf dem Gelände trapiert wird.

Sofort erkennt Dean hier die Handschrift seines Vaters und wird in seine Kindheit mit ihm zurück geworfen. Selbsterklärend, dass er den Fall daher unbedingt lösen will, sitzt sein Vater doch im Gefängnis und kann den Mord an der Studentin nicht selbst verübt haben.

Der Schreibstil ist schon, wie beim ersten Teil, sehr gut, sodass sich die Geschichte flüssig lesen ließ.

Die Handlung an sich empfand ich persönlich nicht so aufregend wie Teil 1, groß beschweren kann ich mich hier jedoch nicht.
Spannend für mich zu wissen war auch, wie denn nun das Liebes-Dreieck ausgeht, wird Cassie sich überhaupt für einen der Jungs entscheiden? Hier fand ich die Auflösung ein wenig zu sehr in die Länge gezogen, ein bisschen zu viel "Hin Und Her" für meinen Geschmack. Fast zum Ende hin dachte ich schon, dass es keiner von beiden werden wird.

Ich finde es klasse, dass die Autorin New Adult mit Thriller mixt, es ist mal etwas anderes im Vergleich zu einem reinen New Adult Roman. Und ich muss sagen, dass der Mix gut gelungen ist. Beide Bücher kann ich empfehlen.