Cover-Bild Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
Band 2 der Reihe "Colorado Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Jennifer Snow

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Spiel seines Lebens ...

Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern ...

"Die perfekte Mischung aus herzerwärmend und sexy." Debbie Mason, USA-TODAY-Bestseller-Autorin

Band 2 der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE -Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 19.05.2019

Wieder eine schöne Liebesgeschichte

Ben Westmore, NHL-Star, genießt das Leben. Unverbindliche One-Night-Stands haben ihm bisher immer gereicht. Bis er eines Tages überrascht wird von der Forderung seiner Ehefrau, Zeit mit ihr zu verbringen. Einer Ehefrau, an die er sich nicht mal mehr erinnert. Die Hochzeit fand in Las Vegas nach ausgiebigem Feiern satt. Aber die Unterschrift auf der Heiratsurkunde ist seine. Jetzt stellt sich für Ben nur die Frage, wie kommt er so schnell wie möglich aus dieser Ehe raus. Als er die Anwältin seiner Frau kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Und für Olivia bestätigt sich nur ein weiteres Mal ihr Urteil über Star-Athleten.

Zu lesen, wie Ben und Olivia sich trotz der Umstände kennenlernen, näherkommen und letzendlich auch zusammenkommen, war ein Vergnügen. Jennifer Snow weiß zu unterhalten. Sie schafft es, die Geschichte mit Humor und Gefühlen zu füllen, ohne allzu kitschig zu sein, so daß man das Buch schnell durch hat. Sowohl Ben als auch Olivia bekommen ihren eigenen Hintergrund, wobei ich mir bei Olivia ein wenig mehr erwartet hätte. Man erfährt zwar ihre Beweggründe, aber ein wenig mehr aus ihrem Leben wäre schön zu lesen gewesen.

Jennifer Snow konzentriert sich in den Büchern vollkommen auf den jeweiligen Charakter, was ich gut finde. Man erfährt zwar auch immer wieder etwas über die übrigen Familienmitglieder und freut sich über die Entwicklung, die man so mitbekommt, aber das Hauptaugenmerk liegt hier bei Ben, so wie es in Band 1 Jackson war und in der Kurzgeschichte Becky. Nach Band 1 war ich auf Beckys Geschichte gespannt, zwar etwas enttäuscht, daß es 'nur' eine Kurzgeschichte ist, aber auch diese habe ich gerne gelesen. Die Vorschau auf Bens Geschichte hatte mich nicht unbedingt neugierig gemacht, weil man ihn bisher als ziemlich oberflächlichen Charakter kennengelernt hat, aber Jennifer Snow hat mich hier wieder positiv überrascht. Die Story ist gut gelungen, hat mich gut unterhalten und teilweise überrascht. Und ich bin ganz gespannt auf Ashers Geschichte.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine schöne Charakterentwicklung und kein übertriebenes Drama

„Sie riss die Augen auf und bekam rote Wangen, und ein Blick in ihr Gesicht verriet ihm alles, was er wissen wollte. Sie hatte auch gespürt, wie der Funke zwischen ihnen übersprungen war. Statt diese brodelnde Spannung zwischen ihnen zu lösen, hatte der Kuss das Feuer nur noch geschürt… ein Feuer, das er dringend unter Kontrolle bekommen musste.“

Rein optisch gehören die Bücher der Reihe eindeutig zusammen und auch die Hauptpersonen der einzelnen Teile haben Gastauftritte in den anderen Bänden. Das schöne ist jedoch, dass der Leser sich hier nicht an die Reihenfolge halten braucht. Die Kurznovelle "Maybe This Kiss" kannte ich bereits, aber ansonsten hatte ich bis dato wenig Berührungspunkte mit den Eishockey-Spielern aus Colorado. Das werde ich nach diesem Buch jedoch schleunigst ändern und habe schon den ersten Teil Zuhause liegen. Ich zäume somit quasi das Pferd von hinten auf.

Der Klappentext des Buches ist dabei leider in meinen Augen ein bisschen abschreckend geschrieben. Der NHL-Star heiratet zufällig im betrunkenen Zustand in Vegas und bereut dies anschließend sofort. Als die Scheidung vor Gericht geht, verguckt er sich in die Anwältin der Gegenseite. Das klingt relativ oberflächlich und nach sehr viel Drama. Hier war ich extremst positiv überrascht, dass es das nicht ist. Natürlich sind in die Geschichte Gefühle mit involviert, aber es ist nicht überzogen. Im Gegenteil an vielen Stellen wirkte die Handlung sehr authentisch auf mich, was mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Mit der Hauptperson Ben Westmore musste ich erst etwas warm werden. Es ist eben schwer zu verstehen, wie es kommt, dass ein Mann, der eigentlich nicht viel trinkt betrunken in Vegas heiratet. Sein Verhalten war an vielen Stellen nicht durchsichtig und ich habe einige Kapitel gebraucht bis er mir ans Herz gewachsen ist. Bei Olivia, der weiblichen Hauptperson, ging es mir da ähnlich. Sie ist sehr unabhängig und nimmt ihr eigenes Glück gerne selber in die Hand. Bei ihr passte mir zunächst nicht, dass eine Karrierefrau, die gerne bis spät in die Nacht im Büro sitzt und nicht die Anstalten macht, daran etwas ändern zu wollen, eigene Kinder haben möchte. Der Gedankengang mag so oberflächlich klingen, aber mir erschien sie nicht wie der mütterliche Typ.

Durch die anfängliche Distanz zu den Hauptpersonen hat es bestimmt ein Drittel wenn nicht sogar die erste Hälfte des Buches gedauert, bis ich komplett in die Geschichte eingetaucht bin. Ab da wurde es für mich ein wundervolles Buch. Die Charaktere durchlaufen eine schöne, realistische Wandlung, die der Leser Stück für Stück nachvollziehen kann. Wer von den ersten Seiten also nicht direkt begeistert ist, sollte definitiv durchhalten. Das Buch ist ein Ausdauersport, aber einer der sich voll und ganz lohnt. Also wagt euch aufs Eis und genießt das Spiel!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Leichte Unterhaltungskost

Olivia geht ihre Karriere als Anwältin über alles. Doch nun mit Ende dreißig ist der Wunsch nach einer eigenen Familie groß. Da sie den Richtigen Mann noch nicht gefunden hat, versucht sie auf künstlichem Wege schwanger zu werden. Als NHL Spieler Ben in ihr Leben tritt, fühlt sie sich von Beginn an zu ihm hingezogen. Doch ist der Playboy wirklich der Richtige oder wird er ihr, wie bei vielen anderen Frauen zuvor, das Herz brechen?

Da die Geschichte aus der Sicht von Olivia und Ben erzählt wird, erfährt man viel über ihre Vergangenheiten, aber auch Ängsten. Bens Familie ist liebevoll beschrieben und man fühlt sich bei ihnen regelrecht zu Hause. Olivia ist eher eine Einzelgängerin und man erfährt schlussendlich recht wenig über sie. Alles in allem dreht sich die Geschichte ausschließlich um Eishockey. Diese Szenen wurden sehr gut rübergebracht und man konnte sich gut in Ben hineinversetzen. Außerhalb des Eishockeys blieb die Geschichte relativ flach. Es fehlten Beschreibungen zu den Handlungsorten oder auch mehr Interaktionen mit Bens Familie. Insgesamt ist das Buch flüssig zu lesen und es gab witzige, romantische, aber auch erotische Passagen.

Maybe this Love ist eine würdige Fortsetzung der Maybe Reihe. Die Geschichte ist durchaus unterhaltsam, weist aber auch winzige Schwächen aus. Mal schauen wie sich Asher und Emma in Band 3 anstellen werden!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Karriere oder Familie?

Das Cover: Eine eher abstrakte, aber harmonische Gestaltung in zarten Blau-/Grüntönen mit einer raumfüllenden Blüte und der Silhouette einer Baumlandschaft, beides ist ebenfalls in Blaunuancen gehalten und passt sich dem Hintergrund an. Der Titel ist in einem schwungvollen Schriftzug in Schwarz darauf gesetzt. Die komplette Serie ist im Cover aufeinander abgestimmt und unterscheidet sich in den Farbtönen und den Motiven, der herausstechende Schrifttyp ist immer der Gleiche.

Der Klappentext: „NHL-Star Ben Westmore ist ein Playboy, wie er im Buche steht: Wilde Partys und unverbindliche Affären sind sein Ding. Doch als eine Nacht in Las Vegas aus dem Ruder läuft und Ben Wochen später seine Unterschrift auf einer Heiratsurkunde sieht, ist klar, dass sich etwas ändern muss. Zum einen sollte er eine Zeit lang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Bens gute Vorsätze sind allerdings sofort vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Olivia Davis lässt sein Herz schneller schlagen und ist die erste Frau seit langer Zeit, die in ihm den Wunsch weckt, mehr als nur eine Nacht zu wollen. Doch obwohl Olivia den Eishockeyspieler attraktiv findet – welche Frau mit Augen im Kopf würde das nicht! –, muss sie sich von ihm fernhalten. Denn Olivia ist keine Frau für unverbindliche Affären, sondern wünscht sich eine Familie, ein Zuhause. Also verhält sie sich Ben gegenüber kühl und abweisend – obwohl jeder Blick und jede Berührung ihren Vorsatz gehörig ins Wanken bringen. Aber Ben hätte es als Profi nicht so weit gebracht, wenn er so einfach aufgeben würde …“

Zum Inhalt: Hier wird die Geschichte von Olivia und Ben erzählt, beides sehr starke und eigentlich unabhängige Personen zwischen denen die Funken fliegen, zu einem Zeitpunkt der für beide eigentlich überhaupt nicht passt. Dieser innere Zwiespalt, die persönlichen Probleme – falsche Ehefrau, Einsamkeit, Kinderwunsch, eine Frau die dem Frauenheld widersteht und natürlich die unglaubliche Anziehung zwischen den beiden bilden den Hauptkern der Geschichte und sorgen mit einigen Konflikten und Problematiken mit einer guten Unterhaltung der Leser.

Zum Stil: Es handelt sich bei „Und plötzlich ist es für immer“ um den zweiten Band der Colorado Ice Serie, wer den ersten Band und/oder die Novelle zur Serie kennt wird einige Charaktere wiedererkennen, doch es ist nicht notwendig die Vorgänger zu kennen, alles Wichtige wird umrissen und ausreichend erklärt. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Abwechselnd wir aus Olivias und Bens Perspektive, allerdings nicht in Ich-Form erzählt, dadurch wird dem Leser der Einstig in die Gefühlswelt der beiden Hauptcharakter sehr erleichtert. Allerdings werden alle Charaktere, auch die der Nebenfiguren äußerst authentisch und lebendig ausgeführt. In der Geschichte wird ein kontinuierlicher Spannungsbogen rund um die Beziehung aufrecht gehalten und mit etlichen humorvollen, teilweise frustrierenden und auch peinlichen Momenten aufgelockert.

Mein Fazit: Ein weiterer gelungener Roman aus der Serie Colorado Ice, deren Charaktere in einigen weiteren Romanen auftauchen. Man kann diese Geschichte aber auch sehr gut unabhängig und einzeln lesen.

Ich danke dem Verlag LYX.digital und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Ein erfolgreicher Eishockeyspieler und die gegnerische Anwältin...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die Vorgänger "Maybe this Kiss" und "Maybe this Time" gelesen und da war es für mich klar, dass ich auch dieses Buch der Colorado Ice Reihe lesen werde :)

Um was geht es?
Ben Westmore ist MVP seiner Eishockeymannschaft und sie sind auf dem guten Weg, den Stanley Cup zu gewinnen. Allerdings hat er sich an Silvester so zulaufen lassen, dass er in Las Vegas eine ehemalige Klassenkameradin geheiratet hat und sich nicht mehr daran erinnert. Er möchte so schnell es geht die Scheidung, die Frau aber nicht, und es kommt zu einem Treffen mit ihr, ihrer Anwältin und seinem Anwalt. Ihre Anwältin ist niemand geringeres als Olivia Davis, die bereits die Scheidung von seiner Schwägerin Abigail erfolgreich vorangetrieben hat. Das einzige, was Ben mehr will als die Scheidung ist Olivia, von der er von Beginn an fasziniert war. Und diese Anziehung ist nicht einseitig: Auch Olivia findet Gefallen an Ben, sodass sie sogar den Fall abgibt, da sich ein Interessenkonflikt entwickelt hat.
Olivia Davis ist eine starke und unabhängige Frau, die nun mithilfe einer künstlichen Befruchtung versucht, schwanger zu werden und eine eigene Familie zu gründen - und das ohne Mann. Da hätte Bens Auftauchen nicht schlechter sein können, weil sie des öfteren den Gedanken hatte, die künstliche Befruchtung abzubrechen und stattdessen mit Ben zusammen zu kommen und mit ihm eine Familie zu gründen.
Trotz seines Rufs als Playboy und ihrer Angst verletzt zu werden lassen sie sich aufeinander ein und merken, dass da mehr ist als nur körperliche Anziehung.
Wird Ben seinen Lebensstil als Frauenaufreißer an den Nagel hängen können? Und wird Olivia den Mut haben, einen Mann in ihr Leben zu lassen?

Ich fand den Roman toll und eine schöne Fortsetzung der Colorado Ice Reihe.
Im Fokus stand dieses Mal Ben Westmore, der so viel anders als sein Bruder Jackson aus dem Vorgänger war. Während Jackson ruhig und beständig ist, ist Ben ein Playboy und Macho, der seine weiche Seite zu verbergen weiß. Ich fand ihn sehr sympathisch und er hat mit gut gefallen.
Olivia Davis macht einen harten Eindruck, indem sie alles alleine regeln möchte und erfolgreiche Anwältin ist. Aber auch sie hat eine verletzliche Seite, die sie nicht zeigt. In dem Aspekt sind sie und Ben sich total ähnlich und die Entwicklung der Gefühle zueinander war schön und mitreißend zu beobachten.
Die Handlung war einfach zu verfolgen, aber dennoch fesselnd; man wollte wissen, ob die beiden endlich zueinander finden oder nicht. An manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber wenn man viele Bücher in dem Genre gelesen hat, hat man schon gewissen Vermutungen, wie es weitergehen könnte, schon im Kopf.
Mir war das Ende etwas zu kurz gewesen, aber vielleicht wird im Nachfolger mehr erzählt, auch wenn Bens Bruder Asher dann im Mittelpunkt stehen wird.
Alles in allem ein schöner Roman und ich freue mich auf den nächsten Teil!