Cover-Bild In jedem Atemzug nur Du
Band 1 der Reihe "Lullaby University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Jennifer Wiley

In jedem Atemzug nur Du

Ein geheimer Wunsch führt Hazel an die Lullaby University am wunderschönen Modoc National Forest in Kalifornien – und zum charismatischen Lewis …  »In jedem Atemzug nur Du«  ist der erste Liebesroman der einfühlsamen  College-Romance-& New-Adult-Reihe »Lullaby University« von Jennifer Wiley.

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …

Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.

Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …

Jennifer Wiley hat mit ihrem ersten Band an der Lullaby University einen berührenden Liebesroman geschrieben. Intensiv und voll atemberaubender Naturschönheit des Modoc National Forest, für dessen Erhalt und Schutz Lewis und Hazel im Rahmen ihres Studiums der Umweltwissenschaften an der LBU alles geben.

Der 2. College-Liebesroman innerhalb der zwei Bände umfassenden New-Adult-Reihe, »In jedem Augenblick ein Wir«, dreht sich um Lewisʼ Bruder Jasper und die perfektionistische Lou – und um eine ganz besondere Abmachung.

»Eine einfühlsame Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, ein atemberaubendes Setting und wichtige Themen. Alles, was ich mir von einem New-Adult-Roman wünsche!«

Carina Schnell,  SPIEGEL- Bestsellerautorin, über »In jedem Atemzug nur Du«

Veröffentlicht am 30.05.2023

zarte Liebesgeschichte

~ 𝕀𝕟 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕞 𝔸𝕥𝕖𝕞𝕫𝕦𝕘 𝕟𝕦𝕣 𝕕𝕦 ~
Reziexemplar

Hallo meine Lieben...

Kennt ihr schon das neue Buch von @jenniferwiley.autorin ?

~ 𝕀𝕟 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕞 𝔸𝕥𝕖𝕞𝕫𝕦𝕘 𝕟𝕦𝕣 𝕕𝕦 ~
Reziexemplar

Hallo meine Lieben...

Kennt ihr schon das neue Buch von @jenniferwiley.autorin ?

Eine sehr süsse Geschichte über Hazel die ihr Leben jetzt erst richtig Leben kann, nachdem sie lange Krank war. Eine Lungentransplatation hat ihr Leben gerettet aber auch ein anders beendet das ist sich Hazel jeden Tag bewusst. Sie startet ihr neues Leben an der Lullaby University.
Nicht aus Zufall hat Hazel sich für genau diese Universität entschieden.
Im Endeffekt war es Schicksal für sie und Lewis denn sie dort kennenngelernt hat.
Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem ausser ihm.
Lewis verspricht, sie zu unterstützen und die beiden rücken immer näher zusammen doch auch er hat seine eigenen Probleme und redet nicht gerne darüber. Lewis öffnet sich nur langsam und beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die drot sie auseinander zu reißen.

P.s Lewis sensibler Charakter wird sehr angenehm im Hörbuch rübergebracht in das ich reingehört habe.

Eine süsse Geschichte mit einer sehr zarten Story.

Danke @netgalleyde und @droemerknaur für das Buch.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Symbiose zwischen ernsten Themen und Wohlfühlatmosphäre

Ich liebe die angesprochenen Themen und Problematiken in der Geschichte.

Hazel ist eine offene, freundliche junge Frau, die ausspricht, was sie denkt.
Sie erlebt das erste Mal, was andere junge Menschen ...

Ich liebe die angesprochenen Themen und Problematiken in der Geschichte.

Hazel ist eine offene, freundliche junge Frau, die ausspricht, was sie denkt.
Sie erlebt das erste Mal, was andere junge Menschen in ihrem Alter erleben. Sie ist das erste Mal von Zuhause fort, muss sich an der Uni zurecht finden, für Prüfungen lernen, sich um ihr Stipendium kümmern, neue Freunde finden und und und.
Bereits im ersten Kapitel wird enthüllt, weswegen Hazel an die Lullaby wollte. Es geht eher um den emotionalen Weg damit umzugehen und ihr einen Antrieb zu geben.
Dabei kann man als Außenstehender schnell vergessen, wie gefährlich dieses "Normal" für Hazel als Immunsuppressierte sein kann. Ich finde hier wurde sehr sensibel mit diesen Inhalten umgegangen, nicht nur in der Erzählweise, sondern auch bei den Nebencharakteren, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Mit Lewis hat die Autorin einen unsicheren, leicht stotterenden jungen Mann geschaffen, der mich nicht nur mit seinen blonden Haaren an den gleichnamigen jungen Mann aus H20 - Plötzlich Meerjungfrau erinnert hat, sondern auch mit seiner Leidenschaft und seinem Fachwissen.

Und ich sehe einen riesigen Pluspunkt in der Geschichte. Es wird komplett von Rivalitäten oder Gemeinheiten unter den Studenten abgesehen. Es gibt zwar Charaktere, die ein Klischee bedienen, aber dabei bleibt es nicht. Keiner der Charaktere bleibt eindimensional. Der einzige Konflikt zwischen zwei Charakteren ist noch sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Handlung.

Lullaby, die Universität, der Forest - alles hat seinen ganz eigenen heimeligen Charme und mir die Reise wirklich versüßt. Die Charaktere haben eine tolle Entwicklung durchgemacht und ich habe das Buch wirklich sehr genossen.

Ich freue mich bereits auf den Folgeband mit Japser und Lou.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Hazel und Lewis

Leseerlebnis
Hazel Kelly & Lewis Branson

Leseerlebnis
Hazel Kelly & Lewis Branson

„In jedem Atemzug nur Du“ von Jennifer Wiley ist der Auftaktr „Lullaby University – Reihe“ und ich kann jetzt schon sagen – ich freue mich wawwahnsinniguf Band zwei, auf die Geschichte von Jasper und Lou... Aber erstmal zu Hazel und Lewis. :)
Ihre Geschichte ist berührend, tiefgründig, intensiv und ich habe jeden Augenblick genossen und geliebt.
Positive Themen wie echte Gefühle, Liebe, Freundschaft, Familie treffen auf Krankheit, Trauer, Gewalt und Sucht, vermischen sich und werden nicht selten zu einer Einheit. Achterbahn der Gefühle.
Die zwei Hauptprotagonisten Hazel und Lewis mag ich sehr gerne. Hazel ist eine bemerkenswerte junge Studentin, die gesundheitlich schon einiges wegstecken musste. Die Lullaby University verändert sie, lässt sie leben und neue Freundschaften schließen... Und diese Veränderung steht/ tut ihr so, so gut. Lewis ist auf der ersten Blick eher schüchtern, in sich gekehrt – fast schon das Gegenteil von Hazel. Mit ihrer offenen und positiven Art steckt sie Lewis schnell an... Die zwei zusammen sind die meiste Zeit einfach nur süß.
Lange habe ich mich gefragt was Lewis und sein Bruder Jasper für ein Problem miteinander haben. Nun weiß ich es und es tut mir für die beiden richtig weh...
Auch andere Charaktere wie Lou, Jasper, Corey und Reese mochte ich gerne. Sie sind authentisch und passen super gut in die Lullaby University.
Die Autorin hat einen klasse Schreibstil. Die Settingbeschreibung ist super schön. Auch die Themen, die sie hier einbaut, wurden sorgfältig ausgewählt und mit notwendigem Fingerspitzengefühl miteingearbeitet. Finde cool, dass unsere Studenten hier mal etwas anderes studieren - Umweltwissenschaften.
Der Handlungsverlauf ist eher ruhig und doch enthält dieser einige interessante und überraschende Wendungen.
Mit „In jedem Atemzug nur Du“ erzählt uns die Autorin eine tiefgründige und einfühlsame Geschichte, die mutige Protagonisten zum Leben erweckt und Themen behandelt, die sehr wichtig und eher selten angesprochen werden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Absolut berührende Geschichte

Letztens habe ich In jedem Atemzug nur du beendet und war einfach nur verliebt in das Buch 🥰. Schon allein das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Aber auch der Schreibstil hat mich positiv überrascht. In der Geschichte gibt es kein künstliches Drama sondern alles wirkt absolut echt, ehrlich und authentisch!
Der Einstieg in die Handlung ist mir dadurch unheimlich leicht gefallen und in Lullaby habe ich mich direkt wie zu Hause gefühlt. Das ganze Setting vom Uni leben bis zu der Natur in der Lullaby liegt haben mir wirklich gut gefallen und es wurde eine super Atmosphäre geschaffen. Es passt einfach alles perfekt zusammen.
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Hazel und Lewis war wahnsinnig schön. Während Lewis sehr zurückhaltend und ruhig ist, ist Hazel neugierig, abenteuerlustig und absolut nicht schüchtern. Daher haben sich die beiden toll ergänzt und ihre zarte Liebesgeschichte hat mich direkt berührt💕.
Die Chemie zwischen den beiden hat einfach von der ersten Seite an direkt gestimmt. Doch Hazel ist nicht ohne Grund in Lullaby und ihre Reise zu begleiten war bis zum Schluss spannend und fesselnd. Ich hätte gerne noch mehr über ihre Pflichten und Aufgaben aus dem Red Programm erfahren aber insgesamt war es eine tiefgründige und berührende Geschichte die mir sehr gut gefallen hat ❤️.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Sehr bewegend und emotional

„In jedem Atemzug nur du“ ist Band 1 der Lullaby University Reihe von Jennifer Wiley.

Von der ersten Seite an hat mich diese emotionale Geschichte gefangen genommen und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen.

Hazel ist krank und hatte eine Lungentransplantation, um zu erfahren wer ihre Spenderin ist kommt sie an die Lullaby University.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und ich liebe die detaillierte Beschreibung des Settings.
Der Modoc National Forest ist einfach atemberaubend und ich konnte ihn mir sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen.

Die Themen Umweltschutz und Organspende empfinde ich als sehr wichtig und sie wurden im Buch sehr gut umgesetzt.
Man merkte, dass die Autorin sich sehr mit diesen Themen auseinandergesetzt hat und sie genau wusste über was sie schreibt.

In der Story geht es viel um Krankheit, Trauer und Verlust und ich war oft sehr berührt und den Tränen nahe.
Die Protagonisten Hazel und Lewis hatte ich schnell in mein Herz geschlossen und auch die Nebencharakter fand ich sehr interessant und authentisch.
Ich bin schon sehr auf Band 2 „In jedem Augenblick ein wir“ gespannt in der es um die Mitbewohner von Hazel geht.

„In jedem Atemzug nur du“ hat mich zutiefst bewegt und mich nachdenklich gemacht.
Es ist ein wundervoller Roman mit vielen ernsten Themen und einer leichten Liebesgeschichte.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen.