Cover-Bild Cliffworth Academy – Between Lies and Love
Band 1 der Reihe "Cliffworth Academy"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Jennifer Wiley

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Roman | Mitreißende Dark-Academia-Romance an der stürmischen Küste von Wales
Lügen, Intrigen, Machtkämpfe – und eine Liebe gegen alle Widerstände: Willkommen an der Cliffworth Academy in Wales! »Between Lies and Love« ist der erste New-Adult-Roman von Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.
Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.
Unter ihnen sind auch die ehrgeizige Vada McGowen und die schüchterne Macy Moore, die sich trotz aller Unterschiede zueinander hingezogen fühlen. Doch schon am ersten Tag werden sie in zwei Gruppen eingeteilt und erfahren, dass nur eine Gruppe am Ende des Programms mit Stipendien für die renommierte Cliffworth University belohnt wird.
Ein erbitterter Konkurrenzkampf entbrennt, der mit immer dunkleren Methoden geführt wird. Vada und Macy stehen sich plötzlich als Feindinnen gegenüber – und können ihre Gefühle füreinander doch nicht leugnen. Hat ihre Liebe eine Chance gegen Lügen, Intrigen und skrupellose Machtspiele?
Die Dark-Academia-Romance von Jennifer Wiley begeistert mit einem atemraubenden Setting und einer queeren Liebe, die sich gegen Geheimnisse und düstere Machenschaften behaupten muss.
Lust auf mehr? Entdecke auch die zweite Romance des Duetts: »Cliffworth Academy – Between Shadows and Light«.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Atmosphärische, herzerwärmende Geschichte, die viele Überraschungen bereithält

Vada und Macy an die Cliffworth Academy zu begleiten war spannend, atmosphärisch und herzerwärmend.

An der Cliffworth Academy brauchen alle ein Stipendium, aber nicht alle können eins bekommen. Deswegen werden die Schüler in zwei Gruppen eingeteilt und so stehen auch Vada und Macy in Konkurrenz zueinander. Bis zum Ende hin bleibt unklar, wie das Bewerbungsverfahren abläuft, sodass uns auf dem Weg zur Stipendiumsvergabe einige Überraschungen erwarten. Mit der letztlich tatsächlich stattfindenden Art des Auswahlverfahrens werden gute Werte vermittelt.

Sowohl Vada als auch Macy haben mich als Protagonisten überzeugt. Gerade durch die Gegensätze ergänzen sie sich perfekt, was auch ihre tolle Beziehungsdynamik ausmacht. An Vada hat mich begeistert, wie zielstrebig sie auf ihren Traum des Jurastudiums hinarbeitet, während Vada mit ihrer einfühlsamen Art überzeugt. Zudem haben beide Protagonisten eine tiefgründige Vergangenheit, die ich so noch nicht gelesen habe und die sich durch die schöne Aufarbeitung auch sehr heilsam angefühlt hat.

Für mich hat sich das Buch durch die toll ausgearbeitete Handlung und die tiefgründige Vergangenheit der Protagonisten besonders angefühlt und lies sich durch den flüssigen Schreibstil schnell lesen. Auch die Dark Academia Vibes kamen durch die bildlichen Beschreibungen gut rüber und so fiel es mir leicht, die Cliffworth Academy auszumalen.

Empfehlenswert für alle Leser, die bereit sind für eine Welt voller Überraschungen, Intrigen, einer tollen Liebesgeschichte und mit Dark Academia Vibes.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ein fantastischer Reihenauftakt

Willkommen an der Cliffworth Academy, an der der Intrigen, Geheimnisse, Verschwiegenheit und Durchsetzungsvermögen an der Tagesordnung stehen, denn die Academy hält gleich zu Beginn der Geschichte etwas ziemlich großes bereit.

Jennifer Wileys Schreibstil liest sich ziemlich modern, flüssig, auch eher Jugendlich, was in der zögerlichen Entwicklung zwischen Macy und Vada ziemlich deutlich wurde, aber kein Störfaktor für mich war, im Gegenteil, es gefiel mir ziemlich gut. Sie fing nämlich die Vibes sowohl innerhalb als auch außerhalb der mystischen Mauern auf. Die Academy hat wirklich magische Momente verursacht, von denen ich noch viel mehr hätte lesen können. Der Switch zwischen Anspannung, Ehrgeiz, Misstrauen und Vorsicht verdeutlicht durch falsch gelegte Fährten führten zu einer durchweg spannenden Geschichte, die am Ende ziemlich gut aufgelöst wurde und noch mehr Lust auf Band 2 macht.

Jennifer Wiley ist mit diesem Buch ein wirklich aufregender Auftakt gelungen. Mystische Vibes, malerische Kulisse, ein Wechselbad der Gefühle, zarte Romantik. So wunderschön zusammengefasst, das ICH nicht genug davon bekam!

Vielen Dank an Knaur für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Zu viel Konkurrenzkampf

𝐂𝐥𝐢𝐟𝐟𝐰𝐨𝐫𝐭𝐡 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 - 𝐁𝐞𝐭𝐰𝐞𝐞𝐧 𝐥𝐢𝐞𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐞𝐧𝐧𝐢𝐟𝐞𝐫 𝐖𝐢𝐥𝐞𝐲 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

𝐂𝐥𝐢𝐟𝐟𝐰𝐨𝐫𝐭𝐡 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 - 𝐁𝐞𝐭𝐰𝐞𝐞𝐧 𝐥𝐢𝐞𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐞𝐧𝐧𝐢𝐟𝐞𝐫 𝐖𝐢𝐥𝐞𝐲 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

In der neuen Dilogie von Jennifer Wiley lernen wir recht am Anfang gleich Macy und Vada kennen, beide Teilnehmerinnen einer jungen Menschengruppe, um genau „die“ eine Chance für ein Stipendium an der Cliffworth University zu erhalten. Uns erwarten spannende Konkurrenzkämpfe, Geheimnisse und Intrigen. In die Story hinein zu kommen war zum Glück nicht schwer, denn die Seiten haben sich wirklich angenehm und gut lesen lassen durch den flüssigen Schreibstil der Autorin.

Macy besitzt einen ruhigen Charakter, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und ist eine liebevolle Person, wohingegen Vada sehr direkt ist, dennoch freundlich und herzlich. Macy und Vada haben verschiedene Ereignisse in der Vergangenheit hinter sich gelassen und Stück für Stück erzählen sie davon, aber auch ihre Beweggründe, weshalb sie sich für das Stipendium beworben haben. Allerdings muss ich sagen, dass ich beide Protagonisten leider irgendwann nicht mehr auseinander halten konnte, was mich dann natürlich etwas verwirrte - zum Beispiel kann ich leider gar nicht mehr sagen, wer von den beiden gerne Bücher liest. Ich konnte mich letztendlich in die beiden leider gar nicht hineinversetzen, was ich schade fand.

Die Gruppeneinteilung an der Cliffworrth University mit dem Schulalltag und des anwachsenden Konkurrenzkampfes, welche Gruppe besser abschneidet, wurde spannend gehalten. Jedoch wurde es zum Ende hin zu alles etwas überdramatisiert und einige Handlungen konnte ich dementsprechend nicht mehr nachvollziehen. Die Auflösung am Ende fand ich unpassend gewählt für die jeweiligen Aktionen und Ereignissen und durch den Drama kam nach meiner Meinung nach, leider die Liebesgeschichte von Macy und Vada zu kurz.

Nichtsdestotrotz dennoch ein gutes Buch für nebenbei mit einem tollen Setting, den ich mir lebhaft vorstellen konnte und ich möchte tatsächlich den zweiten Band der Dilogie lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Atmosphärisch und interessant zu verfolgen.

„𝐂𝐥𝐢𝐟𝐟𝐰𝐨𝐫𝐭𝐡 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲“: eine elitäre Universität an der Küste von Wales, hier zählen Verschwiegenheit und Durchsetzungsvermögen.

… 14 Personen haben in diesem Sommer die Chance, auf eines von sieben Stipendien, und schon am ersten Tag wartet eine Überraschung, die die aufregende Vorfreude dämpft – denn der Konkurrenzkampf beginnt.

Jennifer Wileys schuf eine fantastische Kulisse, fing die Stimmung der Umgebung wie auch jene, die sich innerhalb der herrschaftlichen Mauern ausbreitet, greifbar ein. Anspannung, Ehrgeiz und Vorsicht füllen den Raum, Druck und Unsicherheit prickeln bei jedem Schritt, Misstrauen und Argwohn beherrschen die Gruppen, beherrschen jeden Einzelnen.
Aus Fremden werden über Nacht Konkurrenten und schnell zeigt sich, dass manche für einen Platz an der Academy mehr zu tun bereit sind, als andere – wem kann man wirklich trauen?

Erzählt wird aus den Perspektiven von Macy und Vada, die sich trotz Unterschieden vom ersten Blick an verbunden fühlen, doch jäh auseinandergerissen werden. Einblicke in die Charaktere, deren Vergangenheiten wie einen Eindruck über die gegenwärtigen Antriebe brachten Tiefe; Reaktionen, Gedanken und Zweifel wirkten in Anbetracht der Informationen, die wir im Verlauf zusammen tragen, nachvollziehbar und echt. Abgesehen von den Protagonistinnen waren auch die restlichen zwölf TeilnehmerInnen ausreichend eingebracht, um stimmig mitzuwirken. Jedoch erschienen mir die College-AbsolventInnen im Gesamten eher jugendlich, was sich auch in der großteils unschuldigen Annäherung zwischen Macy und Vada zeigt – und dennoch nichts von dem Prickeln, dem Knistern dämpft.

Durch den gefühlvollen, schwermütigen Stil, malerische Formulierungen und eine Melancholie, die sich durch die Zeilen zieht, bekam das Gelesene etwas Bedrohliches, regelrecht Mystisches. Mit der geschaffenen Atmosphäre und dem Konkurrenzkampf hielt die Autorin durchweg eine subtile Spannung aufrecht, während Intrigen und Täuschungen, Lügen und irreführende Anschuldigungen merklich zu Verunsicherung beitrugen. Positiv hervorzuheben ist, dass die romantischen Neigungen einfach sind, ohne Rechtfertigung, ohne, hinterfragt zu werden. Auch einige Themen, die die potenziellen StudentInnen im Unterricht behandeln, sind detailreich und interessant integriert.
Wer für Unruhe und Misstrauen sorgt, durch Neid und Eifer statt Fleiß und Teamwork auffällt und keinen Platz an der Cliffworth Academy erhält, wird am Ende clever enthüllt.
Die Kombination aus Machtspielen und Geheimnissen, einer Schulleiterin, deren undurchschaubares Auftreten Gänsehaut verursacht, und der allumfassenden Abgeschiedenheit an der stürmischen Küste, barg ausreichend Raum für unheilvolle Momente und eine Liebe, die sich erst beweisen muss …

Eine abwechslungsreich gestaltete Handlung, die mich in ihren Bann zog und Neugier nebst Erwartungen auf Band 2, der im Februar 2024 erscheint, entfacht.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Interessante Geschichte

An sich ist es eine spannende Geschichte, die einige Überraschungen bereithält. Ich bin leide nicht mit allen Protagonisten so richtig warm geworden. Da hat mir teilweise die Tiefe gefehlt.

Den zweiten ...

Den zweiten Teil werde ich wahrscheinlich nicht kaufen.