Cover-Bild Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel
Band 5 der Reihe "Floras Küche"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • ISBN: 9783492319102
Jenny Colgan

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel

Roman | Romantischer Sommerroman um Liebe, Familien-Chaos und den schönsten Tag im Leben
Sonja Hagemann (Übersetzer)

Inselflair und Glücksgefühle: Mit »Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel« führt SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan ihre Frauenroman-Reihe um die kleine Sommerküche zum krönenden Abschluss.

»Wohlfühlfaktor: Sehr hoch, wie immer bei Jenny Colgan, der Meisterin der Romane, in die man gleich einziehen will, weil ihre Welten sich so kuschelig anfühlen beim Lesen.« Berner Zeitung

Gleich drei verliebte Paare suchen in »Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel« nach ihrem Happy end – Romantik und Sommersonne garantiert!

Instagram-Star Olivia plant eine Hochzeit, die alle anderen in den Schatten stellen soll. Und das ausgerechnet auf der schottischen Insel Mure. Das Event wäre die Werbung, die Hotel-Chefin Flora braucht, um das brandneue Hotel »The Rock« ans Laufen zu bringen. Dumm nur, dass Olivias extravagante Ideen Floras eigene Pläne durcheinanderwirbeln.

Denn Flora möchte mit »ihrem« Joel auch endlich den Bund fürs Leben schließen. Doch die beiden haben ziemlich unterschiedliche Vorstellung vom perfekten Fest – er: so klein wie möglich, sie: am liebsten mit der ganzen Welt –, und jetzt funkt auch noch Olivia dazwischen.

Lorna, die Leiterin der Inselschule, macht sich ebenfalls Gedanken über die Zukunft. Sie und Saif, der syrische Arzt, leben ihre Liebe weiterhin nur im Verborgenen. Werden Sie irgendwann ganz offen ein Paar sein dürfen?

Love is in the air auf der kleinen Insel Mure! Werden die Hochzeitsglocken in diesem Sommer gleich für drei Paare läuten?

Glücksgefühle in Buchform – die Reihe um „Floras Küche“ von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan

Band 1: Die kleine Sommerküche am Meer

Band 2: Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Band 3: Weihnachten in der kleinen Sommerküche am Meer

Band 4: Weihnachten im kleinen Inselhotel

Band 5: Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel

Und exklusiv im e-book die Novella: Begegnung in der kleinen Sommerküche am Meer

Veröffentlicht am 04.06.2023

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel / spannungsreiche & emotionsgeladene Fortsetzung der Reihe

In " Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel (Floras Küche 5) " wollen Flora und Joel es endlich wagen und ihre Liebe mit einer Heirat besiegeln.
Die Hochzeit wäre auch gleichzeitig eine Generalprobe für ...

Die Hochzeit wäre auch gleichzeitig eine Generalprobe für zukünftige Hochzeit im Hotel The Rock.
Doch dann möchte plötzlich Influencerin Olivia ebenso zu Mittsommer auf Mure ihre Hochzeit feiern, denn immerhin ist Olivia ja gebürtige Insulanerin.
Damit beginnt ein regelrechter Hochzeitplaner Marathon, denn während Flora und Joel an eine kleine gediegene Feier dachten, möchte Olivia alles was nur geht auffahren, um die Hochzeit des Jahres zu bekommen.
Derweil wäre Lorna schon froh, wenn ihre Beziehung zu Saif nicht mehr hinter geheimer Türe stattfindet würde, doch für den als syrischen Flüchling gekommene alleinerziehende Inselarzt steht zuviel auf dem Spiel.
Wird es Flora gelingen, die Hochzeiten in The Rock zur Zufriedenheit aller ausrichten zu können, oder gehen die Wünsche der beiden Brautpaare zu weit auseinander? Und gibt es für Lorna mit Saif eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Flora und Joel, Olivia aber auch Lorna und Saif mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Flora und Olivia nebst ihren Partnern ihre Traumhochzeiten bekamen und was aus Floras geheimer Beziehung zu Saif wurde, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ich liebe diese Reihe einfach!!

Bitte die Reihe von vorne lesen - die Protagonisten sind einfach so toll und um die gesamte Entwicklung zu betrachten, ist es einfach nur empfehlenswert mit Band 1 zu beginnen um zu verstehen, welchen langen und schwierigen Gang die Charaktere bereits absolviert haben bis sie zu diesem Buch eben kommen. Doch auch hier habe ich Hoffnung auf eine erneute Fortsetzung - es wäre zu wünschen für alle, die nach Romantik, Humor und viel schottischen Flair suchen und davon träumen möchten :)

Veröffentlicht am 19.02.2024

kein wirkliches Ende

Flora sorgt, dafür das Hotel läuft und Werbung wäre nicht schlecht. Da kommt Instagram-Star Olivia gerade recht, die ihre Hochzeit in dem Hotel abhalten möchte. Flora und Joel habe auch vor, das Ja-Wort zu geben. Also Chaos und Stress ist vorprogrammiert. Olivia hat für einige sehr interessante Szenen gesorgt. Auch gleichzeitig unser Pärchen etwas näher rücken lassen. Das noch mit dem Bewohner der Insel. Das ist einfach köstlich. Die sich natürlich nicht heraushalten konnten. Dennoch gibt es auch etwas Ernstes, ein weiterer Handlungsstrang sorgt für Gleichgewicht. Es war einfach schön, es zu lesen. Außer das der andere Handlungsstrang für mich unfertig, da hätte ich gerne noch mehr gewusst. Es war einfach kein schönes Ende, das andere schon.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Zwei Hochzeiten zum Preis von einer

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel ist der fünfte Band der Romanreihe Floras Küche von Jenny Colgan. Der Roman spielt auf der kleinen, abgelegenen Insel Mure vor der Küste Schottlands. Flora und Joel, die Protagonisten der Reihe, wollen endlich heiraten, nachdem sie in den vorherigen Bänden viele Höhen und Tiefen durchlebt haben. Doch die Planung der Hochzeit gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn die beiden haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von dem perfekten Fest. Flora möchte eine große Hochzeit mit all ihren Freunden und Verwandten feiern, während Joel sich eine kleine, intime Zeremonie wünscht. Auch im Hotel The Rock geht es hoch her, denn Jans Schwester Olivia möchte groß heiraten und Flora wird mit den Sonderwünschen der Braut überhäuft.

Jenny Colgan ist bekannt für ihre romantischen und humorvollen Bücher, und Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel ist keine Ausnahme. Die Geschichte ist warmherzig und unterhaltsam, und die Figuren sind sympathisch und authentisch. Flora und Joel sind ein liebenswertes Paar, das man von Anfang an ins Herz schließt. Die beiden sind sehr unterschiedlich, aber sie ergänzen sich perfekt. Flora ist eine quirlige und lebenslustige Frau, die immer positiv denkt. Joel ist ein ruhiger und besonnener Mann, der Floras Lebensfreude schätzt.

Die Nebenfiguren sind ebenfalls sehr gelungen. Floras Familie und Freunde sind eine bunte Mischung aus sympathischen und skurrilen Charakteren. Sie sorgen für viel Humor und Spannung in der Geschichte.

Der Roman ist in einem flüssigen und leicht verständlichen Stil geschrieben. Die Autorin versteht es, die Leserinnen in die Geschichte einzutauchen und sie an den Emotionen der Figuren teilhaben zu lassen.

Fazit:
Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel ist ein unterhaltsamer und romantischer Roman, der die Leser
innen mit einem warmen Gefühl im Herzen zurücklässt.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Hochzeit auf Mure

Mure steht Kopf, stehen doch zwei große Hochzeiten an. Zurück im Schoß der Insel möchte die wunderschöne und erfolgreiche Olivia auf ihrer Heimatinsel heiraten. Dabei muss alles perfekt sein und die Abläufe im The Rock werden auf den Kopf gestellt.
Dann ist da ja noch die Hochzeit von Flora und Joel. Die beiden haben sehr unterschiedliche Vorstellungen, was den Ablauf betrifft. Lorna unterstützt ihre beste Freundin tatkräftig, doch auch auf Lornas Leben wird ein dunkler Schatten geworfen.

„Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel“ ist der 5. Band der Reihe „Floras Küche“ von Jenny Colgan.
Die Autorin nimmt den Leser dabei wieder mit auf die kleine, wunderschöne Insel Mure und der Leser begegnet den vertrauten Inselbewohnern mit ihrem eckigen Charme.
Mir gefällt vor allem der Schreibstil, der das Denken und den Charakter der Hauptfiguren wunderbar widerspiegelt. An sich plätschert die Geschichte aber so etwas vor sich hin und vor allem Agot ging mir wieder ziemlich auf die Nerven. So ein rebellisches, neunmalkluges Kind, das keinerlei Respekt hat und das kein Erwachsener versucht, zur Räson zu bringen, wirkt auf mich nicht ganz authentisch.
Auch die ganze Geschichte um die achso tolle Olivia und der Weg zur Hochzeit wirkt nicht sehr authentisch.
Viel interessanter fand ich die Geschichte um Saif und Lorna und hoffe daher, dass es einen weiteren Band geben wird, der die Geschichte auflöst. Ich empfinde das ganze jedenfalls einen bösen Cliffhanger.

Dennoch ein schönes Wohlfühlbuch der Reihe mit etwas fehlender Tiefe, den aber die Mure-Bewohner mit ihrem Charme wett machen.