Cover-Bild Der Sommer, als ich schön wurde
Band 1 der Reihe "The Summer I Turned Pretty-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
Jenny Han

Der Sommer, als ich schön wurde

Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›The Summer I Turned Pretty‹

Der Bestseller im Sommer bei Amazon Prime Video

Die Sommer in Susannahs Strandhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt. Was steckt dahinter? Belly begreift, dass ihr Kindheitstraum von den gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet. Und dass sie ihn erst loslassen muss, bevor sie bereit ist für etwas Neues.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein Sommer, der alles verändert

𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐨𝐦𝐦𝐞𝐫, 𝐚𝐥𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐞𝐧 𝐰𝐮𝐫𝐝𝐞

"𝓐𝓵𝓵𝓮𝓼, 𝔀𝓪𝓼 𝓲𝓷 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓶 𝓢𝓸𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓰𝓮𝓼𝓬𝓱𝓮𝓱𝓮𝓷 𝓲𝓼𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝓲𝓷 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓶 𝓢𝓸𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓭𝓪𝓿𝓸𝓻, 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓱𝓪𝓽 𝓭𝓪𝓻𝓪𝓾𝓯 𝓱𝓲𝓷𝓰𝓮𝓯𝓾𝓮𝓱𝓻𝓽. 𝓐𝓾𝓯 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓷 𝓜𝓸𝓶𝓮𝓷𝓽. 𝓙𝓮𝓽𝔃𝓽."

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Nachdem ...

𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐨𝐦𝐦𝐞𝐫, 𝐚𝐥𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐞𝐧 𝐰𝐮𝐫𝐝𝐞

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Nachdem ich die Serie zu diesem Buch gesehen hatte, war klar, ich muss diese Buchreihe lesen, ich will die Bücher in meinem Regal stehen haben!!! Kurzer Disclaimer: Ja, die Bücher sind definitiv anders als die Serie… Und was hat sich dtv einfallen lassen, dass plötzlich das Format in der Reihe geändert wird?! Warum ist der erste Band so viel größer als die restlichen beiden???
Okay, aber jetzt zum Inhalt von „Der Sommer, als ich schön wurde“: Formal war ich zunächst etwas verwirrt… Die Handlung verläuft nicht ganz linear, es werden teilweise vergangene Erlebnisse angeschnitten, die dann im nächsten Kapitel sozusagen aus der Sicht der jüngeren Protagonistin erzählt werden. Dieses Erzählprinzip ist sehr praktisch und angenehm sowie interessant, da der Leser dadurch tiefere Einblicke in die Geschichte des Sommerhauses und seine Bewohner bekommt. Jenny Hans Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe sofort in das Buch hineingefunden.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Belly, Conrad, Laurel, Susannah, Jeremiah und Co waren sehr dynamische, interessante und besondere Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Vielleicht habe ich ihretwegen auch die ein oder andere Träne verdrücken müssen… Verratet mir unbedingt, ob ihr Team Jere oder Team Conrad seid!!! Oder vielleicht doch Team CAM CAMERON?! Aber nicht nur die Freundschaft der „Kinder“ hat mir sehr gefallen, sondern besonders auch die von Laurel und Savannah! Beide lassen mich wünschen, dass ich später auch eine solche Zeit mit meiner zweiten, besseren Hälfte (BESTE FREUNDIN!!!) verbringen kann.

… Conrad Fans werden mich jetzt hassen, aber ich fand ihn manchmal sehr speziell… Change my mind!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
„Der Sommer, als ich schön wurde“ war einfach ein absolut tolles Wohlfühlbuch, dass mich in meinen Sommerurlaub begleiten durfte. Ich hab‘ es geliebt, könnte Euch aber nicht sagen, ob ich nun die Serie oder das Buch besser finde, was sehr viel über die Qualität von beidem aussagt. Ich hoffe, ihr liebt es genauso sehr wie ich! 4,5⭐/5⭐

Veröffentlicht am 08.07.2022

…Erwachen pur, unglaublich bewegend, packend & voller genialer Persönlichkeiten…

Lest ihr erst das Buch oder schaut ihr die Serien?
Diesmal habe ich es tatsächlich erst die Serie genossen und danach das Buch gelesen.
Einst kann ich euch sagen, die Serie ist perfekt gemacht, die Rollen ...

Lest ihr erst das Buch oder schaut ihr die Serien?
Einst kann ich euch sagen, die Serie ist perfekt gemacht, die Rollen genau richtig besetzt und die Botschaft herrlich vermittelt.

Natürlich ist nicht alles eins zu eins übernommen, aber es passt gleichzeitig wunderbar ins Bild.

Ich habe mich also, wie ihr euch vorstellen könnt, sofort zu dem Buch gegriffen und mich sehnsüchtig in die Welt von Belly und ihren zwei wunderbaren Freunden aus der Kindheit begeben.

Vom ersten Moment an ist man von Belly fasziniert, will am liebsten ihre beste Freundin sein und mit ihr von den Jungs schwärmen.
Ob der eher stille Conrad oder der immer lustige Jeremiah. Gleichzeitig so präsent in ihrer persönlich und doch so verletzlich in ihrem Inneren.

Eine bittersüße, bezaubernde und emotionsgeladene Geschichte beginnt, die einem ans Herz geht, Hoffnung auf ein Happy End macht. Natürlich ist der Weg bis dahin nicht unbeschwert, doch mit bewegenden Meilensteinen gepflastert.

Zudem präsentiert uns die Autorin noch die unterschiedlichen Entwicklungen des Erwachsens werden, der verschieden Aspekte der Liebe als auch der Vielschichtigkeit der Familienkonstellation.

Lest und verliert euch in dieser begnadeten Story, die einen einfach nicht nur berührt, gefühlvoll involviert, sondern mit jedem Schritt von Belly mehr ins Herz schließen lässt.

Wie ihr merkt, bin ich von dem Buch begeistert, kann es euch nur empfehlen. Ihr werdet Teil einer herausragenden Entwicklung, der ersten Liebe und der Stärkung des Selbstbewusstseins.

Belly hat mich in vielen Facetten überrascht und von ihrer Stärke überzeugt. Gleichzeitig wurde ich – wie sie – von Conrad und Jeremiah eingenommen und entzückt. Ich bin richtig vernarrt in sie und konnte mich, genau wie Belly, ganz und gar nicht entscheiden. Jedoch die erste Liebe vergisst man nie, verzeiht ihr und will doch am liebsten das versprochene Happy End.

Der erste Band und die erste Staffel haben mich begeistert, ihr könnt euch also eure eigene Reihenfolge aussuchen, doch beides zusammen ergänzt sich perfekt.

Eine absolute Herzensempfehlung, die den Glauben an das Happy End steigert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DerSommeralsichschönwurde

JennyHan

Dtv

AmazonPrime
#Rezension

Veröffentlicht am 02.06.2024

Nettes Buch

Hat Spaß gemacht es zu lesen!

Hat Spaß gemacht es zu lesen!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Leichte Sommerlektüre

Nachdem ich diese fantastische Serie gesehen habe, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Der Erzählstil ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und ich brauchte eine Weile, um da reinzukommen. Mir war er einfach zu wenig beschreibend, zu wenig emotional. Aber als ich mich erstmal daran gewöhnt hatte, gefiel mir das Buch besser.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Tolles Setting

Handlung: Belly fährt jeden Sommer mit ihrer Mutter und ihrem Bruder ins Strandhaus von Susannah, welche die beste Freundin ihrer Mutter ist. Jeden Sommer verbringt sie mit Susannahs Söhnen Jeremiah und Conrad. Auch diesen Sommer fahren sie hin, doch dieses Mal hat sich etwas geändert. Belly hat sich nicht nur äußerlich verändert, auch ist sie selbstbewusster geworden und bereit Conrad endlich zu sagen was sie für ihn empfindet.
Charaktere: Belly ist so lieb. Obwohl sie Conrad liebt hilft sie ihm ein Mädchen auf ihn aufmerksam zu machen. Teilweise fand ich sie schon nervig und kindisch, weil sie manchmal wie ein Kleinkind ausgeflippt ist, aber andererseits wurde sie von ihrem Bruder, Jeremiah und Conrad immer so blöd behandelt, sodass ich vermutlich auch ausgeflippt wäre. Die Art wie sie das jedoch getan hat war etwas kindisch.
Conrad fand ich irgendwie echt nervig, weil es mir gar nicht gefallen hat, dass er Belly ständig wie ein Kind behandelt hat. So viel älter ist er ja schließlich auch nicht. Immerzu hat er sich so aufgespielt, was ihn mir echt nicht sympathisch gemacht hat. Zum Ende hin war er aber doch ganz süß.
Jeremiah war teilweise auch nervig, aber zu Anfang deutlich sympathischer als Conrad. Irgendwie war er aber süß.
Susannah mochte ich so super gerne. Sie hat Belly wirklich ernstgenommen und war wirklich immer für sie da, auch als es ihr selber nicht so gut ging.
Taylor hat mich ebenfalls echt genervt. Sie hat sich wirklich ständig für etwas Besseres gehalten und so getan als ob Belly unscheinbar wäre.
Spannung: Die Geschichte war relativ spannend, da ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.
Schreibstil: Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Im gesamten habe ich die Geschichte nur so verschlungen.
Cover: Das Cover gefällt mir echt gut dadurch, dass es so sommerlich wirkt und auch die Farbgebung passend gewählt ist.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Obwohl das Setting echt toll war und ich mich richtig in die Geschichte hineinfühlen konnte, fand ich einfach zu viele Charaktere nervig, als das ich fünf Sterne vergeben könnte. Ich muss aber auch anmerken, dass es im zweiten Teil deutlich besser wird, also ist es definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!