Cover-Bild Der Sommer, als ich schön wurde
Band 1 der Reihe "The Summer I Turned Pretty-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
Jenny Han

Der Sommer, als ich schön wurde

Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›The Summer I Turned Pretty‹

Der Bestseller im Sommer bei Amazon Prime Video

Die Sommer in Susannahs Strandhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt. Was steckt dahinter? Belly begreift, dass ihr Kindheitstraum von den gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet. Und dass sie ihn erst loslassen muss, bevor sie bereit ist für etwas Neues.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Sommer trifft Liebe

Im 1. Teil der Trilogie lernt der Leser die Welt rund um Belly und die beiden Brüder Conrad und Jer kennen.

Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen, es war einfach zu lesen und selbst wenn man manche Worte nicht kannte, konnte man sich den Sinn des Satzes sehr gut erklären.

Die Story war in Ordnung, hat sich teilweise etwas gezogen und ist von der Spannung her, sehr abgeflacht.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Anders als die Serie

Als ich mir dieses Buch gekauft habe, wollte ich eigentlich nur noch einmal Bellys Geschichte erleben. Vorab hatte ich die Serie geschaut und hatte mich einfach in die Charaktere verliebt. Meine Erwartungen waren hoch, da man ja meist sagt, dass die Bücher besser sind als Serien/Filme. Meine Hoffnung bestand darin, die Geschichte mit mehr Details rund um Conrad, Jeremiah und Susannah zu erleben. Mein Fazit: Ich wurde leider enttäuscht. Was mich überrascht hat, dass die Handlung nicht 1 zu 1 der Serie entspricht, was nichts schlechtes ist. Auch wenn der Schreibstil sehr angenehm war und ich dennoch die Geschichte total verschlungen habe, hat mir hier einfach die Liebe zum Detail gefehlt. Ich hatte gehofft, dass Gefühle, Schmerz, Freude einfach mehr und schöner beschrieben werden, dies war jedoch für mich persönlich etwas oberflächlich. Ich möchte jedoch nicht nur meckern, das Buch hat mir dennoch gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Schöner Somerread

Irgendwie gab es keinen richtigen Plot? belly hat mich die meiste Zeit ziemlich aufgeregt und allgemein fand ich die Serie vieeeel besser, auch wenn das eigentlich nicht so zu vergleichen ist, weil beide Geschichten irgendwie trotzdem unterschiedlich sind 🤪
allgemein: ein schöner read für zwischendurch, mit ganz vielen Sommer Vibes 🌞

Veröffentlicht am 23.02.2023

Nicht schon wieder eine klassische Lovestory

Ich persönlich mochte das Buch nicht besonders. Es ist keine besonders originelle Liebesgeschichte, sondern eher eine etwas bekanntere. Welchen Bruder wählt sie? Diese Geschichten finde ich nicht so gut, da es mittlerweile zu viele davon gibt. Der Schreibstill ist gut, aber trotzdem würde ich nicht mit der Geschichte warm. Ich kam einfach nicht rein. Für zwischendurch ganz in Ordnung aber es gibt definitiv bessere und orginellere Lovestorys. Für mich leider eher ein flop.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Locker leichte Sommergeschichte

Der Sommer als ich schön wurde ist eine locker, leichte Young Adult Sommergeschichte in der es um Belly und ihre Familie geht.
Durch die Serie war ich sehr gespannt auf das Buch und musste es unbedingt ...

Durch die Serie war ich sehr gespannt auf das Buch und musste es unbedingt lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da dieser sehr angenehm zu lesen war. Einmal angefangen war man sofort in der Geschichte drin und es brauchte keinen langen Einstieg. Es ist zudem eine angenehme und leichte Geschichte die sich super nebenbei lesen lässt.

Die Geschichte hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen aber leider bin ich mit der Protagonistin Belly nicht ganz warm geworden. Ihre Handlungen und Ansichten waren mir oft zu kindlich, dafür das sie schon im Teenager Alter ist und oft wirkte sie mit ihren trotzigen Handlungen deutlich jünger. Dadruch konnte ich ihre Aussagen oder Taten oft nicht nachvollziehen und bin emotional und inhallich nur sehr schwer in die Geschichte reingekommen.
Gut gefallen haben mir dagegen die Rückblenden in die Vergangenheit wodurch man die Beziehungen zwischen den beiden Familien noch besser verstehen konnte.

Insgesamt ein netter Young Adult Roman der mich aber leider einfach nicht überzeugen konnte.