Cover-Bild Der Sommer, als ich schön wurde
Band 1 der Reihe "The Summer I Turned Pretty-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
Jenny Han

Der Sommer, als ich schön wurde

Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›The Summer I Turned Pretty‹

Der Bestseller im Sommer bei Amazon Prime Video

Die Sommer in Susannahs Strandhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt. Was steckt dahinter? Belly begreift, dass ihr Kindheitstraum von den gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet. Und dass sie ihn erst loslassen muss, bevor sie bereit ist für etwas Neues.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Geht so!

Für Belly ist das Highlight des Jahres der Sommer, denn dann fährt sie mit ihrer Mom und ihrem Bruder Steven ins Sommerhaus, zu Susannah und ihren beiden Söhnen Conrad und Jeremiah.
Dieser Sommer wird ...

Dieser Sommer wird anders, da ist sie sich sicher, trotzdem ist da immer noch Conrad, in den sie seit so vielen Jahren verliebt ist, und der immer noch keine Notiz von ihr nimmt.
Dieses Buch war eine riesige Enttäuschung.
Nachdem mir die Serie so unglaublich gut gefallen hat, habe ich mir auf einem Bloggertrip das Buch gekauft.
Das Setting und der angenehme Schreibstil waren ein Traum, aber das war dann auch das einzig gute am ganzen Buch.
Die Handlung und die Rückblicke waren total chaotisch, alles durcheinander und eigentlich ist nichts passiert. Im ganzen Buch nicht. Es war im großen und ganzen sehr langweilig, man hat nicht viel Backround zu den Protagonisten bekommen und es ist wirklich nichts besonderes.
Das Cover ist zwar ganz süß, aber das Buch war für mich leider ein absoluter Reinfall.
2/5Sterne

Handlung:

•Rezension•
Der Sommer, als ich schön wurde von Jenny Han

Handlung:

Ich habe bewusst das Buch zuerst gelesen und mich danach erst der Serie gewidmet. Nun kann ich nicht nur das Print, sondern auch die Verfilmung in höchsten Tönen loben. Der wunderbare, lockere Schreibstil war mir bereits durch eine andere Trilogie der Autorin bekannt und ich konnte mich auch diesmal wieder super in die Geschichte fallen lassen. Ein unfassbar toller Sommer wird dem Leser durch bildhafte Settings, liebenswerte Protagonisten und teils sorgenfreien Dialogen dargestellt, sodass man sich einfach selbst solche Sommerferien wünscht und jedes Kapitel in vollen Zügen genießt. Auch wenn „Der Sommer, als ich schön wurde“ in meinen Augen wenige tiefgründige und spannende Szenen parat hält, glänzt es definitiv mit seiner lockeren und leichten Art, uns an einem wunderschönen Sommer teilhaben zu lassen.

4/5⭐️