Cover-Bild Someone like you (Moonflower Bay 2)
Band 2 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Jenny Holiday

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Roman | Band 2 der witzigen Romance-Serie rund um die Kleinstadt Moonflower Bay
Milena Schilasky (Übersetzer)

Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Veröffentlicht am 02.09.2021

Harmonischer Roman zum Wohlfühlen

Im Buch ,,Someone like you - Moonflower Bay 2" geht es um Nora, die nach Moonflower Bay kommt, um dort eine Arztpraxis weiterzuführen. Dort trifft sie auf den stillen Einzelgänger Jake. Sofort ist sie fasziniert, doch was verbirgt Jake?

Ich finde das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Die Geschichte ist wundervoll geschrieben. Die Protagonisten Nora und Jake durchlaufen eine wunderbare Entwicklung. Ich finde ihre Gefühle wurden gut beschrieben, sodass alles nachvollziehbar und verständlich war. Die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und nett.

Das Buch ist für mich sehr interessant, da es so ein richtiger Wohlfühlroman ist und da man das Dorf und ihre Bewohner einfach nur nett finden muss.
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Geschichten in Kleinstädten und an einem See mag. Wo jeder jeden kennt und sich Neuigkeiten schnell verbreiten.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Entspricht den Erwartungen

Nora zieht als neue Ärztin des Ortes nach Moonflower Bay. Sie sucht eine Auszeit, eine Art Detox nach der Trennung von ihrem Freund. Was sie nicht sucht ist Liebe. Und als sie Jake kennen lernt scheint alle perfekt. Ein guter Freund, eine helfende Hand und ein Mann mit vielen Facetten.

Nora und Jake suchen beide nicht die große Liebe. Er hat vor vielen Jahren seinen Sohn verloren und trauert noch immer und sie plant nur eine Auszeit für zwei Jahre zu nehmen. Ihre Freundschaft ist daher begrenzt, doch dafür umso intensiver. Besonders Jake ist eher ein stiller Bewohner und in diesem Band lernt man sein Inneres besser kennen. Er ist für mich interessanter und tiefgründiger geschrieben als Nora. Er ringt mit seinen Dämonen und Schuldgefühlen. Doch besonders wird es durch ich miteinander. Ihre Gespräche gefallen mir gut und sie stellt dir richtigen Fragen.

Wenn ich ehrlich bin hat mich die ganze Story nicht überrascht. Ich habe bekommen was ich erwartet habe. Eine schöne, unterhaltsame und kurzweilige Romanze. Ein wenig Kitsch, ein wenig Drama, ein wenig Humor und ein schönes Setting - fertig ist das Wohlfühlbuch.

Im Vergleich zu Band eins hat mir dieses Buch sogar ein wenig besser gefallen, da mit Jake ein ernster aber lokaler Protagonist die Geschichte etwas emotionaler gemacht hat.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und meine Erwartungen wurden erfüllt.

Veröffentlicht am 31.08.2021

"Timeout"

Der Roman "Someone like you" umfasst ca. 432 Seiten auf 24. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Der Roman "Someone like you" umfasst ca. 432 Seiten auf 24. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Nora Wash ist Ärztin und lebt in Toronto. Als ihr untreuer Freund Rufus die Beziehung mit ihr beendet, braucht sie eine Auszeit.

Als Singlefrau möchte sie für zwei Jahre eine Hausarztpraxis in der Kleinstadt Moonflower Bay übernehmen. Danach plant sie nach Toronto zurückzugehen, und dort zusammen mit ihrer Schwester ein Haus zu kaufen.

"Sie hatte es tatsächlich getan. Sie war hier. Tag eins vom Neuanfang." - Seite 16

Alle in Moonflower Bay freuen sich, endlich wieder eine Ärztin vor Ort zu haben, und nehmen Nora mit offenen Armen auf.

"In so einer Kleinstadt zu leben und zu arbeiten war echt anders. Sie wusste zum Beispiel noch gar nicht, mit wem sie sich anfreunden würde." - Seite 40

In einem Friseursalon begegnet Nora den Einzelgänger Jake Ramsey. Jake hilft Nora bei Reparaturarbeiten in ihrem Mietshaus, und Nora hilft Jake sich emotional zu öffnen.

Beide sind sich einig, keine romantische Beziehung zu wollen, gehen aber eine Art Freundschaft + ein.

"Dating, Romantik, all das. Ich bin hier, um meinen Kopf freizukriegen. Um über meine schlechte Entscheidungen nachzudenken." - Seite 112

Nora und Jake fangen unabhängig voneinander an, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Kann ein verletzter Einsiedler, der fast niemals redet, und eine elfenhafte Ärztin, die nur auf Zeit vor Ort ist, zueinander finden?

Fazit:

Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, somit erfährt man als LeserIn einiges über die Gefühlswelt der Protagonisten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fühlt sich wohl beim Lesen.

4. Sterne!

Veröffentlicht am 29.08.2021

nett

Die Ärztin Nora Walsh kommt nach Moonflower Bay um ihr Leben zu ändern. Sie weiß noch nicht wie aber nach einer vergifteten Beziehung braReucht sie Ruhe. Sie trifft auf Jake der aussieht als ob er einer Göttersage entsprungen ist. Aber so verletzt wie er kann kein Gott sein. Die beiden werden Freunde vielleicht auch etwas mehr.
Einerseits ist das Buch eine leichte humorvolle Regentagelektüre. Andererseits werden schwere Themen angesprochen die man nicht so leicht wegstecken kann. Die Art wie diese Dinge behandelt werden, zeugen von viel Feingefühl und es wird darauf hingewiesen das weniger Fragen manchmal die richtige Art und Weise ist mit Menschen und ihren Verletzungen um zugehen. Es ist kein erhobener Zeigefinger, es wird niemand kritisiert, sondern es werden die Gefühle von Betroffenen dargelegt. Ein schöner Gedanke der sich festsetzen sollte.
Mir hat das Buch gefallen, anscheinend eine neue Serie da es schon ein erstes Buch von Moonflower Bay gibt. Es ist ein lockerer leichter Schreibstil zum so weg lesen, ohne das Widrigkeiten außen vor gelassen werden, denn sie gehören zum Leben dazu.
Alle Leser von Fools Gold und Redwood Dreams werden auch hier ihren Spaß haben.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Moonflower Bay Band 2
Nachdem ich dem ersten Band „Still into you“ 4 Sterne vergab, war ich neugierig auf den zweiten Band, den die Autorin Jenny Holiday hier auf 432 Seiten vorlegt.
Und wieder wurde ich ...

Moonflower Bay Band 2
Und wieder wurde ich wirklich gut unterhalten !
Das Cover ist ähnlich gestaltet wie Band 1, so erkennt man gleich, dass es sich hierbei um die Fortsetzung handelt und das fand ich richtig gut. Auch beim Titel blieb man beim Muster, aber das ist bei solchen Liebesromanen ja meistens der Fall...
Die Geschichte ist ähnlich wie beim ersten Band, auch wenn die Figuren hier andere sind : junge Frau kommt nach Moonflower Bay, um ihr Leben neu zu starten und trifft auf einen gutaussehenden Kerl, der so seine eigenen Problemchen mit sich bringt, aber trotzdem scheinen beide geradezu magisch voneinander angezogen...
Wie schon gesagt: nichts Neues im Endeffekt, aber Jenny Holiday hat so einen bezaubernden Schreibstil und auch die Figuren sind nicht allzu kitschig unterwegs, dass sie einfach gute Unterhaltung bietet und für zwischendurch kam mir dieses Buch gerade richtig !