Cover-Bild Die Weltenfalten - Mit Erde verbunden
Band 5 der Reihe "Die Weltenfalten - Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.11.2021
Jenny Völker

Die Weltenfalten - Mit Erde verbunden

Band 5 der Urban Fantasy Hexen Saga
Wird es ein Happyend geben für Mayla und Tom?

Mayla geht auf eigene Faust los, um die Jäger aufzuhalten. Sie muss Emma schützen und um jeden Preis erfahren, was hinter all dem steckt. Als sich ein unerwarteter Helfer an ihre Seite gesellt, muss sie sich fragen, ob vieles, was sie geglaubt hat zu wissen, überhaupt seine Richtigkeit hat.
Was ist das Ziel der Jäger? Wo zum Teufel steckt Tom? Und was hat es mit den Hohepriesterinnen auf sich, die früher die magischen Steine behütet haben?

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Band 5 der magischen Weltenfalten-Saga. Werde Teil der mysteriösen Hexenwelt, die direkt neben unserer existiert, entdecke alte Geheimnisse und längst vergessenes Wissen und finde gemeinsam mit Mayla heraus, wer ihr Vertrauen wirklich verdient.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Schon zuende?

Oh nein, es ist zu Ende. Ich bin auch am Ende. Ich liebe die Bücher von Jenny und vor allem Maylas Geschichte hat mich vom ersten Band an gefesselt und beeindruckt.
Sie schafft es immer, dass ich mich ...

Sie schafft es immer, dass ich mich in ihren Büchern wie zuhause fühle und sich ein warmes Gefühl in mir ausbreitet. Man ist sofort mitten in der Geschichte und will sie am Ende gar nicht mehr verlassen, weil die Charaktere und ihre Welt einem so ans Herz gewachsen sind, das man am Ende des Buches liebgewonnene Freunde zurücklassen muss, auch wenn sie ihr verdientes Ende bekommen haben.
Mayla ist von Buch eins an stetig über sich hinaus gewachsen, hat sich entwickelt und war einfach immer eine wundervolle Protagonistin. Selbstlos, mitfühlend, sympathisch.
Auch Tom war natürlich wieder mit dabei und genau wie Mayla habe ich immer an ihn geglaubt. Auch er macht eine tolle Entwicklung durch und was am Ende der Geschichte aus ihm wird kommt einem Traummann wohl schon sehr nahe.
Natürlich sind die beiden nicht alleine und ich will nicht auf jeden eingehen, aber da gibt es ein zauberhaftes, kleines Mädchen, dass man nicht verschweigen sollte. Vielleicht bekommt sie ja irgendwann eine eigene Geschichte.
Fazit
Eine einzigartige Reihe, die mich durch Höhen und Tiefen geführt hat du mich lächelnd und auch ein wenig wehmütig zurück lässt. Jenny hat mich mit jedem Wort verzaubert und uns, meiner Meinung nach, mit diesem Teil den perfekten Abschluss geschenkt. Vielen Dank für diese wundervolle Reise!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Klasse

Dieses Cover ist mein absolutes Lieblingscover der Reihe, ich liebe die Farbgebung!

Maylas Reise konnte mich auf ein neues verzaubern und macht mit diesem abschließenden Band die Weltenfalten zu einer meiner Lieblingsreihen, die ich eines Tages sicherlich nochmal lesen werde. Es gibt spannende Twists, tolle Figuren und der gewohnt zauberhafte Schreibstil der Autorin verschönert einem das Leseerlebnis noch ungemein.
Für mich sind alle offenen Fragen zum Abschied geklärt worden, und nun fällt es mir schwer, die Weltenfalten gehen zu lassen, insbesondere die authentische Protagonistin. All die Orte, die ich entdecken durfte, haben mir gut gefallen und waren perfekt beschrieben.

Ein absolut gelungener Abschluss der Reihe, der mich etwas wehmütig zurücklässt. Mayla auf ihrem Weg zu begleiten, war eine tolle Reise. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Spannendes Finale und viel Pralinen!

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen, magisch und fantastisch.

Das Cover zeigt in Lila- und Pinken Farben mystisch und auch verspielt einzelne Szenen des Romans. Ob es sich um den Eifelturm in Paris oder die Weltenfalte der Hohepriesterinnen handelt man findet sie im Roman wieder. Eine sehr schöne Arbeit von @Juliane Buser – Grafikdesign, die auch dem letzten Teil der Reihe das Cover auf den Leib geschneidert hat.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und interessanten Fortsetzungsband.

Fazit:
Nun sind wir im. Letzten Band der Reihe, nahtlos geht das Geschehen um Mayla, Tom und ihre Tochter weiter. Wird es ihnen gelingen die Jäger aufzuhalten? Was hat Tom zu verbergen? Was hat es mit den Hohepriesterinnen auf sich? Und gibt es wieder viele Pralinen für Mayla?

Die Weltenfalten an sich sind schon mal eine super Idee. Sie liegen Seite an Seite zu unserer Welt aber nicht jeder kann sie betreten. Magie spielt eine große Rolle auch im vierten Band der Reihe, zeigt aber auch dass wenn man die Grundlagen in die Wiege gelegt bekommen hat, noch das Lernen und Anwenden erlernen muss. Mayla hat dies im Schnellverfahren erlernen müssen, woran außer ihr scheinbar wenige Interesse haben. Denn sie hat die Macht Dinge zu ändern was ihren Widersachern natürlich nicht schmeckt.

Was diese Roman Reihe noch einzigartig macht sind die Seelentiere der Protagonisten, nur der Hexen. Ob Eule oder Katze einfach nur liebenswert – und super Protagonisten.

Ich fand den Auftaktband der Urban-Fantasy Serie schon gelungen und auch der 5.Band und damit das Finale konnte das Niveau halten. Er ist voller Magie, Spannung und einem Schuss Romantik. Schön auch das es sich mal um reifere Protagonisten in einem Fantasy Roman handelt.

Also auch 5 Sterne für diesen 5.Band und finalen Band der Reihe um die Weltenfalten.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Toller Abschluss

Da es sich hier um Band 5 handelt, können SPOILER enthalten sein.

Das große Finale der Weltenfalten.

Da es sich hier um Band 5 handelt, können SPOILER enthalten sein.

Das große Finale der Weltenfalten.
Mayla weiß einfach nicht mehr wem zu trauen ist. Auf eigene Faust zieht sie los um Antworten zu finden, und vor allem um ihre Tochter Emma zu schützen.
Auf ihrem Weg bekommt sie unerwartete Hilfe, die sie gegen die Jäger unterstützen.
Doch was ist eigentlich mit Tom? Wo steckt er?
Viele Geheimnisse und spannende Momente.

Bei dieser Reihe bin ich nicht nur Fan der Story geworden, sondern auch von den wundervollen Covern. Ich finde auch dieses wieder großartig und liebe es, sie in meinem Regal anzuschauen.

Nach dem Ende von Band 4, war ich kurz davor Jenny Völker zu hauen ;) Ich hätte schreien und fluchen können. Vielleicht habe ich das auch ;)
Sehnsüchtig habe ich auf den fünften Teil gewartet um Antworten zu bekommen. Jenny hat mich bangen, zittern, leiden, hoffen und mitfühlen lassen. Sie hat mich mit ihren Weltenfalten komplett in ihre magische Welt gezogen und ich wollte auch gar nicht mehr raus.
Ich wollte gemeinsam mit Mayla nach Antworten suchen und sie auf ihrer Reise begleiten. Ich war mitten drin in der Story und es hätte für mich noch ewig so weiter gehen können.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Dieser ist angenehm und flüssig zu lesen, transportiert die Gefühle, ebenso wie die Spannung. Es fühlt sich wie ein zauberhaftes Abenteuer an, wenn man die Geschichte liest, herrlich. Ein perfektes Buch um abzutauchen und der Realität zu entfliehen.

Die Autorin hat es dem Leser nicht leicht gemacht. Fragen über Fragen schwirrten in meinem Kopf, aber nach und nach wurden alle geschickt beantwortet und die Puzzlestücke fügten sich zusammen.

Auch gab es Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte, was einen zusätzlichen Reiz ergeben hat.

Mayla und Emma taten mir besonders leid. Mayla hat so gelitten mit all ihren Sorgen um ihre Tochter, Tom und der Hexenwelt. Ich habe richtig mit ihr mitgefühlt.
Immer wieder habe ich mich gefragt, was hinter all den Geschehnissen stecken mag, und es machte mich immer neugieriger.
Einmal mit den Weltenfalten angefangen und man möchte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Man muss einfach wissen wie es weiter geht und wie alles ausgeht. Wird es ein Happy End geben?

Fazit:

Kurzweilige Unterhaltung mit Gefühl, Spannung und Abenteuer. Ich bin ein Fan der Weltenfalten und könnte noch 100 weitere Bücher der Reihe lesen. Es macht einfach nur unglaublich viel Spaß in die Welt der Hexen abzutauchen und mit ihnen mitzufiebern.
Auch für den fünften Band gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.