Cover-Bild Mein Herz wird dich finden
  • ISBN: 9783733501990
Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden

Anne Brauner (Übersetzer)

Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Und am Ende: das Glück.
400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias erste große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat der herzkranke Noah eine zweite Lebenschance bekommen. Als sie einander begegnen, spüren beide sofort, dass sie zusammen gehören.Doch im Gegensatz zu Mia weiß Noah nicht, wer da vor ihm steht. Er hat sich dagegen entschieden, die Angehörigen seines Spenders kennenzulernen. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist. Mia handelte gegen seinen ausdrücklichen Willen, als sie sich auf die Suche nach ihm macht.
Für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Also verschweigt sie Noah, wer sie eigentlich ist. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?
Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?

Veröffentlicht am 23.12.2023

Traurige aber doch schön

Für mich ist dieser Titel eins der besten Jugendbücher, die ich je gelesen habe. Ich konnte es einfach nicht weglegen.

Tolle Figuren und eine Geschichte, die einen nochmal daran erinnert, was wirklich zählt.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein wunderschönes Buch über ein wichtiges Thema

Bei einem Autounfall ist Mias Freund Jacob ums Leben gekommen. Doch sein Herz darf in einem anderen Körper weiterleben. Mia ist auf der Suche nach genau dieser Person. Doch als sie dann auf Noah trifft verpasst sie den Moment um ihm die Wahrheit zu sagen, warum sie in seinem Ort ist.

Der Schreibstil von Jessi Kirby konnte mich in diesem Buch sehr begeistern. Ich habe es innerhalb von nur einem Tag verschlungen. Die ein oder andere Träne ist auch geflossen.. Die Geschichte hat mich tief berührt und dennoch ist sie einfach nur wunderschön! Vor allem die romantischen Szenen mit Noah am Meer haben mir gefallen. Die Verbindung zwischen den beiden konnte ich direkt spüren. Gut gefallen hat mir auch, dass zu Beginn eines jeden Kapitels entweder ein Spruch über das Herz stand oder Fakten zur Organspende. Mit diesem Buch wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen - nämlich Organspende. Auch die Probleme des Empfängers werden gut thematisiert. Ich fand das alles total interessant. Mia habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Traurigkeit hat sich auf mich übertragen und ich fand so schön, als es ihr (und dann auch mir) wieder besser ging. Mit ihr konnte ich wunderbar mitfühlen. Auch Noah war mir sehr sehr sympathisch. Seine Probleme konnte ich total gut verstehen. Die Handlung war bis zur letzten Seite spannend. Es gab zwar keine großen Überraschungen, aber trotzdem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Traurig aber so schön!

Inhalt: Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Und am Ende: das Glück.
400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias erste große ...

Inhalt: Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Und am Ende: das Glück.

Ich liebe liebe liebe dieses Buch! Angefangen beim Cover, welches einfach wunderschön ist, weiter über den Schreibstil, der unglaublich gefühlsvoll und herzergreifend ist und auch die Protagonisten sind einfach toll!
Sehr traurig, die eine oder andere Träne habe ich während dem Lesen ganz sicher verloren, aber gleichzeitig einfach eine wundervolle Geschichte, die auch noch ein wichtiges Thema behandelt!

Eine eindeutige Leseempfehlung! 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Jeder Herzschlag zählt

Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby, also ich muss wirklich sagen Hut ab. Dieses Buch hat mich fasziniert, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es weiter geht mit Mia und Noah. Der Schreibstil ist einfach nur mitreisend, jede Szene wurde so toll beschrieben das man sich als Leser fühlen durfte als wäre man mitten drin und voll dabei.

Auf 365 Seiten darf der Leser mit fiebern, weinen, strahlen und vor allem mit den Charakteren auf den Herzschlag achten.

Zum Inhalt:
Vor 400 Tagen war der schlimmste Tag in Mias leben. Sie hat ihre Große Liebe Jacob bei einem schweren Unfall verloren. In den letzten 400 Tagen hat sie alles versucht um die Erinnerungen an ihn, die letzte Begegnung, den letzten Kuss oder die letzten Worte aufrecht zu erhalten. Zusammen mit Jacobs Eltern versucht sie immer weiter sich an Jacob festzuhalten in dem sie die Menschen kennenlernt die durch eine Organspende nach seinem Tot eine neue Chance auf Leben bekommen haben. Fast alle darf sie treffen und kennen lernen, zusammen mit ihren Geschichten und Familien. Nur einer Meldet sich nicht, der Empfänger des Herzens.

Mia hat alles daran gesetzt ihn zu finden, das Herz wieder zu finden. Sie weiß das sie keinen Kontakt aufnehmen darf wenn er es nicht will und so nimmt sie sich fest vor ihn auf keinen Fall anzusprechen. Als sie sich am 400. Tag nach Jacobs Tot auf den Weg zu Noah Thomas macht, der nach ihren Recherchen sein Herz bekommen hat, ist sie fest entschlossen das sie nur kurz sehen möchte wer es ist, der mit Jacobs Herz weiter leben darf.

Doch alles kommt anders, als Noah in der Café kommt, in dem sie sitzt und wartet ihn in den Kajakverleih gehen zu sehen. Als sie versucht vor ihm zu flüchten baut sie selbst einen Unfall und wird ausgerechnet von dem Menschen dem sie nie hätte begegnen dürfen ins Krankenhaus gebracht. Total durcheinander weiß sie nicht wie sie mit dem Kontakt umgehen soll. Sie entschließt sich nach Hause zu fahren und Noah nicht noch einmal zu begegnen. Er jedoch steht am nächsten Tag plötzlich vor ihr und bittet sie um ein treffen.
Schweren Herzens stimmt sie zu, denn sie merk ganz plötzlich das sie ihn noch nicht wieder aus ihrem Leben lassen kann.

Mias Schwester Ryan kommt nach dem ersten schönen Tag mit Noah wieder in der Elternhaus um ihren Trennungsschmerz zu verarbeiten und zusammen mit Mia werden sie beide stärker und bauen sich gegen seitig auf.

Nach vielen schönen Tag kommt es jedoch dazu das alle Geheimnisse von Noah und Mia an das Licht kommen. Wieder muss Mia um Leben bangen, jedoch nicht nur um eins.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Wahre Liebe

Mia ist am Boden zerstört also ihr Freund bei einem Auto Unfall um leben kommt ein Jahr später lernt sie Noah kennen er btingt wirder farbe in ihr Leben . Aber ihre Begegnung ist kein Zufall denn Noah hat das Herz von Jacob bekommen und sie hat nach ihm gesucht doch sie sagt es ihm nicht um daraus wird eine Riesen große Lüge die sie nichr nehr öange aufrecht halen kann. Wird er ihr verzeihen das sie ihn angelogen hat ?

Das Cover ist sehr schön auchvwenn es einen nicht direkt ins Auge fehlt ist es eine sehr schöne Geschichte und man fühlt die Geschichte mit.